Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23394 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2024 07:42

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Vincent_vega84"
Es wurde durch @Forpex der Vorschlag gebracht, dass dieser Thread ein wenig besser platziert werden könnte.

Wir haben das im Team besprochen und finden es eine gute Idee, da hier schöne Reviews geschrieben werden, die sicherlich mehr Beachtung verdient haben.

Ab Freitag findet Ihr diesen Thread im Bereich "Blu-ray Filme & Kino", er wird dort dann oben angeheftet sein.

IMG_5644.jpeg

Zu dem Thema würde ich nun doch noch gerne eine kleine Abstimmung machen, damit sichergestellt ist, dass die Mehrheit mit dem Umzug in den Film Bereich einverstanden wäre :-)

Bitte direkt hier eine Antwort geben:
 
  • Ja = Thread wird in den Filmbereich verschoben (oben angeheftet)

  • Nein = Thread bleibt im Offtopic Bereich

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

16 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 15.08.2024 07:42:
Ja
von Sawasdee1983 am 15.08.2024 07:47:
Ja
von Bigdanny75 am 15.08.2024 08:12:
Ja
von Deniso am 15.08.2024 08:22:
Ja
von Minimalist2000 am 15.08.2024 08:26:
Ja
von Ripper am 15.08.2024 09:39:
Ja
von Forpex am 15.08.2024 09:40:
Ja
von FKNOESTREET am 15.08.2024 09:57:
Ja a
von Kobe24RIP am 15.08.2024 11:36:
Ja
von markus1860 am 15.08.2024 12:01:
Ja
von xXD4nt3Xx am 15.08.2024 15:21:
Nein
von sammler3000 am 15.08.2024 17:13:
Ja
von Macintosh007 am 15.08.2024 17:38:
Nein
von Garibaldi am 15.08.2024 22:41:
Nein
von IndyQ am 16.08.2024 13:38:
Nein. Mich interessieren hier unter diesem Topic Neuigkeiten zu aktuellen Filmen. So werden mir hier leider jedesmal Neuigkeiten angezeigt, obwohl nur ältere Filme gesehen wurden.
von IndyQ am 16.08.2024 13:39:
Warum denn nicht z.B. unter "Katalogtitel" einordnen?
Geschrieben: 15 Aug 2024 08:33

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Pirate's Passage", 2015 05/10
 
Diesen Animationsfilm entdeckte ich im Stream und nach dem Anschauen des Trailers beschloss ich, ihm eine Chance zu geben. Die Grundidee, mithilfe der Piraten und ihrer Taktiken Gutes zu tun, gefiel mir, die Umsetzung hätte aber etwas besser sein können. Vor allem störte ich mich an dem Animationsstil, der große Ähnlichkeit mit Computerspielen aus den frühen 2000ern besaß. Teilweise gab es auch schlecht integrierte und zu auffällige CGI - Elemente. Die Optik sah leider komplett nach Computer aus, wären stattdessen klassische Handzeichnungen mit wärmeren Farben gewählt worden, hätte mir der Look deutlich mehr zugesagt. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Den zweiten gibt es für einige recht brutale Szenen, in denen auch Blut floss, für die vielen Dialoge, die vom Töten von Mensch und Tier handelten und der verbalen Entgleisungen der Mutter. Die Altersfreigabe ab 0 Jahren ist definitiv zu vertriebsfreundlich ausgefallen, ab 12 Jahren wäre sie wesentlich angebrachter gewesen. Im Mittelteil gab es einige Längen, wodurch sich der knapp 90 minütige Film eine halbe Stunde länger anfühlte.
 
Die Bildqualität war perfekt. Statt sichtbares Filmkorn gab es eine gestochene Schärfe. Die Farben waren zu kühl, was mir persönlich, wie erwähnt, überhaupt nicht zusagte. Der Kontrast war allerdings gut eingestellt. Die Synchronisation war dank einiger bekannter Stimmen professionell und auch die Musik klang gut. Nur war sie für manche gezeigte Szenen zu spannend und das Hauptthema hätte ein - oder zweimal weniger gespielt werden können.
 
Insgesamt wurde ich einigermaßen unterhalten, wofür es zumindest eine einmalige Streamingempfehlung gibt. Wäre der Zeichenstil handzeichnerisch, der Farbton wärmer, die Handlung zehn Minuten kürzer gewesen und mit weniger brutalen Dialogen versehen worden, hätte ich 7 Punkte vergeben. Eine Sammlungsempfehlung gibt es daher nicht.
Geschrieben: 15 Aug 2024 10:11

TJay

Avatar TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.109
Clubposts: 163
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
Bedankte sich 12284 mal.
Erhielt 8905 Danke für 1239 Beiträge


Hypnotic 6/10

naja, hab mir mehr davon versprochen.
Einmal sehen reicht.
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 15 Aug 2024 13:27

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.671
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5587 mal.
Erhielt 8802 Danke für 1308 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Der Name der Rose (4K)
Hatte mir mehr versprochen von dem Film, kannte ihn aber vorher nicht.
6 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 15 Aug 2024 16:13

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nightmare on Elm Street ( BD ) 9/10 Für mich immernoch einer der besten Filmreihen, die es gibt. Robert Englund war die perfekte Besetzung für Kruger. Er spielt diesen Weltklasse. Zwar ist der Film etwas gealtert, hat aber von seinem Flair nix verloren. Früher indiziert und heute ab 16 Jahren. Wie die Zeit so alles ändert. Viel braucht man wohl nicht sagen. Sollte jeder kennen, ansonsten kommt Freddy vorbeirotfl.pngwink.pngBin schon auf die 4K gespannt. Allerdings reicht mir hier eine 4K Amaray. Bitte dann zügig nachschieben.
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 15.08.2024 17:37:
1,2,3 Freddy kommt vorbei ;--) weiter weiß ich auch nicht mehr...4,5,6 dann hat er mit dir Sex ?
von N1ghtM4r3 am 15.08.2024 17:54:
@Macintosh007 Eins, zwei – Freddy kommt vorbei. Drei, vier – schließ ab deine Tür. Fünf, sechs – nimm dein Kruzifix. Sieben, acht – schlaf nicht ein bei Nacht. Neun, zehn – du sollst nicht schlafen gehn!
von Macintosh007 am 15.08.2024 17:59:
@N1ghtM4r3 Respekt Wow !
Geschrieben: 15 Aug 2024 21:34

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Favourite (2018) BD: 7,5/10 (Erstsichtung)

The Favourite ist ein schwarzhumoriger Historienfilm von Regisseur Yorgos Lanthimos, der die Intrigen und Machtspiele am englischen Königshof des 18. Jahrhunderts in den Mittelpunkt stellt. Der Film erzählt die Geschichte von Königin Anne und ihren beiden Rivalinnen, Lady Sarah und Abigail, die um ihre Gunst kämpfen. Mit bissigen Dialogen, einer außergewöhnlichen Inszenierung und herausragenden schauspielerischen Leistungen, insbesondere von Olivia Colman, die für ihre Rolle als Königin Anne einen Oscar gewann.

Für mich ist The Favourite ein guter bis sehr guter Film, der durch seine brillante Inszenierung und die nuancierte Darstellung der Charaktere überzeugt. Die Mischung aus Tragik und Humor sowie der außergewöhnliche Cast machen ihn durchaus sehenswert. Das Schauspiel aller Akteure hat mir sehr zugesagt. Dennoch hat der Film zwischendurch seine Längen und fällt im Vergleich zu anderen Lanthimos-Filmen etwas ab. Trotzdem gehört er durch seine leichtere Zugänglichkeit in jede Sammlung (vor allem für Lanthimos Fans) und ist definitiv öfter sehenswert.


A Serious Man (2009) BD: 7/10 (Erstsichtung)

A Serious Man ist eine schwarze Komödie der Coen-Brüder, die sich auf den jüdischen Physikprofessor Larry Gopnik konzentriert, dessen Leben in den 1960er Jahren langsam aus den Fugen gerät. Mit einer Mischung aus existenziellen Fragen, düsterem Humor und einer Prise Absurdität erzählt der Film die Geschichte eines Mannes, der auf der Suche nach Antworten ist, während seine Welt um ihn herum zusammenbricht. Die Coen-Brüder schaffen es, den Zuschauer in eine absurde, aber auch tiefgründige Welt zu entführen, die typisch für sie ist.
 
A Serious Man ein ungewöhnlicher Film, der nicht leicht verdaulich ist, aber durch seine einzigartige Erzählweise und die subtilen, oft tragikomischen Nuancen besticht. Das Schauspiel, insbesondere von Michael Stuhlbarg als Larry Gopnik, ist hervorragend und trägt maßgeblich zur Atmosphäre des Films bei. Allerdings muss ich sagen, dass der Film nicht für jeden ist – er verlangt Geduld und einen Sinn für den schrägen Humor der Coen-Brüder. Trotz oder gerade wegen seiner Absurdität und der philosophischen Untertöne ist er ein gutes Werk, das für Fans des Regie-Duos definitiv sehenswert ist, der aber die Klasse eines The Big Lebowski oder Fargo leider zu keinem Zeitpunkt erreicht. 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: 15 Aug 2024 22:54

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.946
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 20532 mal.
Erhielt 26527 Danke für 6929 Beiträge


Good will hunting / BD 
9/10

 
1 Kommentar:
von Forpex am 16.08.2024 00:25:
@markus1860 Hab den letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und fand den ebenfalls überragend. Klasse Film mit einem tollen Robin Williams.
Geschrieben: Gestern 00:49

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Christine Blu-ray (10/10)  act-up.png
Genialer Horrorfilm von John Carpenter aus dem Jahr 1983.
Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King.
Herausragende Tricktechnik für die frühen 80er Jahre !
Hervorragend besetzt mit Keith Gordon, Alexandra Paul,
John Stockwell, Harry Dean Stanton, William Ostrander,
Kelly Preston, Roberts Blossom, Robert Prosky u.v.a.
Soundtrack von John Carpenter. Ganz großes Kino !
Geschrieben: Gestern 08:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.495
Clubposts: 29.586
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das war der Wilde Westen
anzahl.png
Bedankte sich 24217 mal.
Erhielt 27558 Danke für 12982 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das war der Wilde Westen (BD)

Wenn es einen Film gibt der den Namen Epos verdient hat dass dieser Film. Eine Geschichte die eine Zeitspanne von über 50 Jahre beschreibt und über mehrere Generationen die Familie Prescott begleitet, aufgeteilt in 5 Episoden und das Ganze mit einer Laufzeit von 164 Minuten. Das ist wirklich großes Western Kino.
Die Episoden sind an sich ruhig erzählt aber dank sensationeller Aufnahmen unglaublich faszinierend. Die Landschaften und die Kulissen. Hier merkt man von der ersten Sekunde an, dass dieser Film zur damaligen Zeit ein richtig hohes Budget hat. Auch die Starbesetzung bis in die kleinste Nebenrolle kann sich absolut sehen lassen und jeder einzelne von ihnen spielt grandios.
Die Episoden natürlich durch die Familie alle miteinander verknüpft könnten auf ihre Art nicht unterschiedlicher sein und beschreibt einfach nur toll die damalige Zeit im Wilden Westen über die Epochen. Stellenweise musste ich an die Dutton Family von Yellowstone, 1923/1883 denken.
Wenn es mal zu Action kommt muss ich sagen, was hier an Stunts auf gefahren wird, auch das für die damalige Zeit grandios. Und wirklich toll anzuschauen und kann ohne Probleme mit den heutigen Filmen mithalten.
Insgesamt auch beim wiederholten Anschauen ein absolutes Meisterwerk, zwar wird die Entschleunigte Episodenhafte Erzählweise nicht jedermanns Sache sein, aber es ist von Anfang bis Ende ein Genuss diese Bilder zu sehen.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 16.08.2024 21:27:
@Sawasdee1983 Klingt vielversprechend, vielen Dank für diese Informative Kritik. :-)
Geschrieben: Gestern 09:29

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Twisters Kino

So, da haben wir die Fortsetzung, das Remake/Reboot oder was auch immer. Auch das Ding hier ist wieder so ein Beispiel von Später Neuaflage/Forsetzung wonach keiner so wirklich gefragt hat und auch kaum einer wirklich haben will. Im Grunde nimmt man die Prämisse und Ausgangslage vom Original und packt sie in die Neuzeit. Dass das Thema Tornados und ihre Vorhersagung nach wie vor brandaktuell ist, lasse ich hier mal außen vor. Mir geht es hier bei alleine um die Umsetzung und die ist nicht wirklich sehr gut gelungen. 
Für mich persönlich liegt es hier bei am cast, der für mich einfach viel zu jung teilweise ist und auch bis auf Glen Powell komplett 08/15 und austauschbar ist und mir des gesamten Films über so gut wie unsympathisch und auch auch vollkommen egal waren. Hier wird in einer Tur übertrieben auf hip, modern, cool, allwissend und überheblich gemacht, wo ich mir schon beim ersten Tornado jagen gedacht, bitte schnapp sie dir alle, damit ich das Elend hinter mir habe. Ausnahme hierbei bleib aber Glen Powell. Auch wenn er zu selten aus seiner übertrieben coolen Rolle als Tornado Cowboy ausbrechen darf, die Chemie zwischen ihm und Daisy Edgar-Jones überhaupt nicht vorhanden ist und er häufig an der kurzen Leine gehalten wird, macht er hier noch die beste Figur. Bei den anderen Figuren wo so dermaßen beim Original kopiert, dass das schon nicht mehr feierlich ist. Sei es Szenen, Gesten, Gespräche, Kameraeinstellungen und sogar die selben Klamotten und Posen. Auch ist der Film wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie man eine Liebelei nicht einbaut. Ungelenk, halbherzig, mehr gewollt als gekonnt und komplett ohne Chemie zwischen den beiden Schauspielern. Entweder macht man es richtig, damit es sich homogen anfühlt und man es einfach als normal wahrnimmt oder man lässt es. Diesen Halbherzigen Murks brauch keiner. 
So kommen wir zu den Tornados, die eigentlichen Stars des Films und die haben es wirklich in sich. Wenn die zu sehen sind, ging es ordentlich ab im. Was für ein Sound. Einfach  nur der Hammer, auch wenn ich am Anfang etwas verwirrt war. Denn Teilweise klang der Tornado wie der Wüstenstrum aus Die Mumie mit dem Gesicht in der Mitte und hatte auch teilweise das tuckern der Podracer aus Star Wras. Dachte schon, das die gleich durchs Bild huschen.  Auch wenn die Tornados ihre Schneiße der Verwüstung ziehen, sieht dass richtig geil aus. Aber leider sieht man die Tornados zu selten in voller Pracht, da zu häufig weggeschnitten wird, wenn es anfängt richtig zur Sache zu gehen. Vor allem im Finale ist das sehr ärgerlich, zumal die specktakulörste Szene schon zum Teil im Trailer zu sehen war und im fertigen Film auch nicht sehr lange geht und man nicht viel draus macht. Denn zu häufig muss man im allgemeinen unnötiges Bla Bla ertragen und bei der Action ständiges umschwenken zu den Charakteren. Wo von es im Film einfach zu viele sind. Auch sind sie erst so richtig im Finale in Gefahr, bzw. sind sie sich erst da so richtig der Gefahr bewusst. Vorher wird mit den Tornados umgegangen, als wären sie Touristenattraktionen. 
Übrig bleibt somit ein mittelmäßiger Tornado Film, der sich grad noch so durch gut gelaunten Glen Powell und den guten bis sehr guten Tornado Szenen rettet.

6/10 wütenden Tornados

The Ministry Of Ungentlemanly Warfare 4K Prime Video


So, da haben wir Ritchies Antwort auf Inglourious Basterds von Tarantino. Tja und was soll ich sagen, an den guten IG kommt er zu keiner Zeit heran. Dazu fehlt dem Film einfach Zuviel von dem, was IB ausmacht. Sei es die Charaktere, das Setting, die Dialoge, die Schauspieler und das Gespür für die richtige Szene. Alles köchelt hier auf mittlerer Hitze. Am besten funktioniert hier noch die Truppe rund um Cavill, auch wenn das übertriebene auf cool gemache irgendwann nervt, weil es mal passt und im nächsten Moment wieder unpassend ist. Auch die Action und die nötige Härte gehen in Ordnung, da es da sehr viel handgemachtes gibt. Auch fand ich den Soundtrack an für sich in Ordnung aber an vielen Stellen unpassend gewählt und den Abschnitt rund um die zwei Spione die sich an Til Schweiger ranschmeißen einfach nur schlecht, unnötig, langweilig und voller Logiklöcher. Kein vergleich zu Lander  in IB. Hätte man sich komplett sparen können. Man schafft es in kleinster Weise an IG ranzukommen. 
Da mir aber das Afrika Setting, die Action und auch die Truppe rund um Cavill gefallen hat, war der Film kein kompletter Reinfall.
Achja, den Film unbedingt im O-Ton anschauen. 
Echt schade, dass das Afrika Setting im allgemeinen, vor allem die Schlacht um Tobruk, in WW2 Filmen zu kurz kommt.

Vergebe 6/10 erfolgreiche Konteroperationen.

Starship Troopers BD 10/10

Beste SciFi Krieg Satire ever. Hier stimmt einfach alles und man sieht der Film nach wie vor geil aus. Davon kann sich so mancher heutiger CGI Einheitsbrei eine dicke fette Scheibe von abschneiden.

Codename U.N.C.L.E. BD 8,5/10

Ich feier solche Filme total. Schade das es keine Fortsetzung davon gibt.

Invasion USA Prime Video 6,5/10

Der kleine Bruder von Die Rote Flut, nur das die Amis die Amis angreifen und Chuck Norris muss mal wieder den Karren aus den Dreck ziehen. Man sieht deutliche Parallelen zu Civil War bzw. waren der Film hier und Die Rote Flut die Inspiration für Civil War. Die Story ist leider nicht allzu gut gealtert. Dafür überzeugen aber heute noch Chuck Norris mit einem coolen Spruch auf der Lippe und die reichhaltige Action.

 
 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von sammler3000 am 16.08.2024 12:19:
Ich fand Codename U.N.C.L.E. auch gut. Das es hier keine Fortsetzung gibt finde ich auch sehr schade.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 10354 Gäste online.