Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24250 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2024 14:02

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es wurde durch @Forpex der Vorschlag gebracht, dass dieser Thread ein wenig besser platziert werden könnte.

Wir haben das im Team besprochen und finden es eine gute Idee, da hier schöne Reviews geschrieben werden, die sicherlich mehr Beachtung verdient haben.

Ab Freitag findet Ihr diesen Thread im Bereich "Blu-ray Filme & Kino", er wird dort dann oben angeheftet sein.

IMG_5644.jpeg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von Deniso am 14.08.2024 14:12:
von Forpex am 14.08.2024 14:59:
@Vincent_vega84 Das ist wirklich fantastisch! Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Ich freue mich, dass das Mod-Team den Vorschlag so gut aufgenommen hat und er so schnell umgesetzt wird.
von Vincent_vega84 am 14.08.2024 17:32:
@Forpex Kein Problem :-)
Geschrieben: 14 Aug 2024 14:46

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Godzilla × Kong: The New Empire (2024)

Die Geschichte um die große Echse und den haarigen Gorilla geht in die nächste Runde.
Gut, dass die Darstellung natürlich nichts mehr mit dem grandiosen Godzilla von Gareth Edwards aus dem Jahre 2014 gemein hat, sollte mittlerweile allen bewusst sein. Hier geht's um eine weitere, spaßige Materialschlacht, bei der die Menschen eine untergeordnete Rolle spielen oder wenn's mal darauf ankommt, als Zahnarzt der Giganten hantieren dürfen.
Man darf und sollte es weiterhin nicht zu ernst nehmen - insbesonders, da der Film insgesamt eher als Animationsfilm einzuordnen ist.
Die Effekte sehen natürlich qualitativ sehr gut aus und es gibt reichlich gute Sequenzen, um das heimische Kino auf Touren zu bringen.
Die Bild- und Tonqualität sind exzellent und begeistern durchgehend, was auch der eigentliche Trumpf dieser Reihe ist.
Nach dem Prinzip: Licht und Hirn aus, Spot an! Wird man sicherlich eine kurzweilige Unterhaltung erleben, die Spaß macht und einem bestens berieselt.

7/10
Geschrieben: 14 Aug 2024 17:31

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Fall Guy (Extended Version) 6.5/10 (4K)
Nachdem der Star (Aaron Tylor-Johnson) eines grossen Studiofilms plötzlich verschwindet, hilft sein Stuntman Colt Seavers (Ryan Gosling) ihn wieder zu finden und befindet sich schon bald in einer finsteren Verschwörung.

Der Film ist eindeutig eine Liebeserklärung an die Stuntarbeit und das zelebriert er regelrecht, vergisst dabei aber leider eine spannende Geschichte zu erzählen. Zusätzlich gibt es noch eine etwas unmotivierte Romanze zwischen Ryan Gosling und Emily Blunt, bei der die Harmonie nicht passt. Highlight sind hier ganz klar die vielen Action-Szenen, die cool choreografiert sind und so einige Meta-Bezüge mit sich bringen. Ich glaube die 146 Minuten Extended Version war die falsche Wahl, weil doch sehr oft Langeweile aufgekommen ist und sich der Film so extrem gezogen hat. Spass hatte ich trotzdem und werde bei Gelegenheit mal noch der Kinoversion eine Chance geben.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 14 Aug 2024 18:52

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Babynator ( Disney Channel HD ) Abgebrochen Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen und hatte schon böses erwartet. Ich mag Diesel sehr, aber solch eine Rolle ist überhaupt nix für ihn gewesen. Auch seine Synchronstimme war unpassend. Die Story fand ich total schlecht. Nach 45 Minuten abgebrochen. Defenitiv kein Film für mich gewesen.

Zum Thema verschieben. Offiziell sind das hier keine Reviews, sondern kleine Empfehlungen. Bild, Ton, Extras sowie das Eqiupment werden hier kaum angesprochen. Sowas sollte in einem Review schon erwähnt werden. Ansosnten ist das kein Review. Text muss auch nicht geschrieben werden, sondern jeder wie er will. Eine Bewertung ohne Text ist auch kein Review. Ich weiß gar nicht, wer damit mal angefangen hat, aber ich war einer der ersten, der mal angefragt hat, das ein wenig Text sinnvoll wäre.
Warum der Thread dahin verschoben wird, verstehe ich nicht ganz. Wer Reviews schreiben will, sollte das im entsprechenden Blu Ray Kalender machen. Der Thread sollte eigentlich hier bleiben. Aber es wurde keiner gefragt, sondern einfach beschlossengood.png

12 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 14.08.2024 20:49:
@N1ghtM4r3 Danke für den Input. Soll ich vielleicht noch eine kleine Abstimmung machen, damit sichergestellt ist, dass die Mehrheit einverstanden ist?
von N1ghtM4r3 am 14.08.2024 20:57:
@Vincent_vega84 Ist doch jetzt egal. Sind doch sowieso mehr dafür. Wir sind hier doch eigentlich EINE Community. Eine Abstimmung wäre schöner gewesen, anstatt um alle herum zu entscheiden. Bei der zuletzt gekauft hatten wir das auch mit so gut wie allen besprochen und jeder konnte seine Meinung dazu sagen.
von Macintosh007 am 14.08.2024 21:21:
Also ich würde es gut finden wenn der Thread hier bleiben würde als das jetzt alles in jede Windrichtung verstreut wird und man umständlich suchen muss.
von Vincent_vega84 am 14.08.2024 21:47:
@N1ghtM4r3 @Macintosh007 Dann würde ich doch noch lieber eine Abstimmung machen, vielleicht finden ja doch mehr User die Idee nicht so gut. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir hier ja eine Filmseite sind und deshalb diese Kurz-Kritiken nicht Offtopic sind.
von Macintosh007 am 14.08.2024 21:58:
@Vincent_vega84 Eine Abstimmung ist immer sinnvoll. Ich kann auch die gegenseite und ihre Argumente verstehen, so ist es jetzt ja nicht.
von Forpex am 14.08.2024 22:10:
@N1ghtM4r3 Es geht doch nicht darum, ob das hier offizielle Reviews sind oder nicht. Es geht darum, dass der Thread im Off-Topic- Bereich ist und unter dem ganzen Spam untergeht. Verstehe wer will, warum er hier bleiben sollte. Macht im Filmbereich doch viel mehr Sinn und wäre für Andere auch einfach zu finden. Aber es muss ja immer alles so bleiben wie es ist! :D
von Forpex am 14.08.2024 22:13:
@Macintosh007 Umständlich suchen muss man den ja jetzt doch. Wenn zig andere Threads immer wieder über diesen stehen.
von Minimalist2000 am 15.08.2024 08:30:
@Forpex Stimmt, denn wenn ich diesen Thread nicht regelmäßig aufsuchen würde und er dementsprechend nicht im Verlauf gespeichert wäre, würde ich ihn im Forum kaum finden. Da werden oft Themen zu den News doppelt eröffnet, was die Übersichtlichkeit stark mindert.
von Macintosh007 am 15.08.2024 17:58:
@Forpex Ja aber alles in einem Hauptthread zusammen gefasst.
von Forpex am 15.08.2024 18:00:
@Minimalist2000 Ja, genauso geht es mir auch. Oder ich scrolle komplett runter und suche mühsam im Off-Topic nach dem Thread. Das wir ein Besucher im Forum btw. auch niemals machen.
von Forpex am 15.08.2024 18:00:
@Macintosh007 Aber es bleibt doch alles im einem Haupthread. Verstehe deinen Punkt nicht.
von Macintosh007 am 16.08.2024 01:47:
@Forpex Aber nicht im Offtopic bereich, jetzt muss ich extra in den Blu ray Filme & Kino bereich.
Geschrieben: 14 Aug 2024 20:06

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie wilde Tiere 6/10

Mobbing und Terror...

Geschrieben: 14 Aug 2024 21:35

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.989
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25669 mal.
Erhielt 14167 Danke für 4580 Beiträge

Unglaublich, aber wahr    WERTUNG ENTFÄLLT 

Trotz nur 70 min. Laufzeit habe ich ihn nach 30 min. abgbrochen was bei mir auch bei schlechter Qualität sehr selten bei Filmen vor kommt aber er wurde zunehmend langatmig weshalb eine Wertung entfällt. 

Es geht um ein Paar das sich ein Haus kauft, in diesem ist ein Schacht. Durschreitet man ihn vergehen immer Automatisch 12 Std. aber man wird gleichzeitig 3 Tage jünger was besonders der Frau zu gefallen vermag.
Eigentlich eine recht vielversprechende Prämisse krankt der Film aber daran dem Kern einen vernünftigen Rahmen zu verleihen. Als es im Verbalen austausch nur noch um 'Elektrische Penisse' gegangen ist wurde mir das ganze zu blöd und niveaulos. 
Geschrieben: 14 Aug 2024 22:03

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Like Father, Like Son 6/10

Geschrieben: 14 Aug 2024 22:09

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.478
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26700 mal.
Erhielt 36882 Danke für 9464 Beiträge

Bonnie und Clyde
Ein zeitloser Klassiker der auch heute noch zu überzeugen weiß. Das Bild und der Ton sind auch im Anbetracht des Alters gut gelungen.

9/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 15 Aug 2024 01:01

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Misery  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Psychothriller von Rob Reiner aus dem Jahr 1990.
Hervorragende Verfilmung des Romans "SIE" von Stephen King.
Großartig besetzt mit Kathy Bates, James Caan, Lauren Bacall, Frances Sternhagen,
Richard Farnsworth, Jerry Potter, Graham Jarvis, Julie Payne, J. T. Walsh u.v.a.
Soundtrack von Marc Shaiman. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
3 Kommentare:
von Forpex am 15.08.2024 19:36:
@Garibaldi Hattest du die Scheibe bereits in deiner Sammlung oder "neu" gekauft? Den Film suche ich nämlich, weil die Blu-ray leider Out of Print ist und gebraucht schon 25,00 € kostet. Ist btw. ein klasse Film. :D
von Garibaldi am 15.08.2024 22:54:
@Forpex Denn hatte ich mir erst im letzten Jahr gegönnt. Bei Medimops hatte ich den Film schon lange unter Beobachtung. Als der knapp unter 30,-€ war und es auch noch einen Rabatt von 15% gab, hatte ich dann zugeschlagen. Eine Neuauflage oder besser noch eine 4K-Fassung wäre wünschenswert ! :-)
von Forpex am 16.08.2024 00:31:
@Garibaldi Oh, ein Schnapper war er nicht, aber hast ihn trotzdem noch für einen guten Preis geschossen. Man muss auch Glück haben, dass er dann auch da ist, wenn die Aktion läuft. :) Medimops ist ein guter Tipp - werde mir den auch auf die Beobachtungsliste packen. Aber vielleicht ist der irgendwann mit etwas Glück endlich als Neuauflage zu haben. :)
Geschrieben: 15 Aug 2024 06:59

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.552
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14580 mal.
Erhielt 18463 Danke für 5380 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Girl you now it's True HD (Bluray)
Top Biopic 8/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 895 Gäste online.