Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23367 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2024 10:50

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lightyear UHD auf Disney+

Der Film erzählt die Geschichte von dem gleichnamigen Spielzeug, dass sich im Besitz von Andy befindet.
Der Film dient somit als Vorlage für das Spielzeug.
Er bot nette Unterhaltung, wenn auch nicht so wie erhofft. Dennoch haben manche traurige Momente uns mitreissen können. Der Ton war super, das Bild gestochen scharf, die Story wie gesagt OK.

Film 7/10
Ton 8,5/10
Bild 9,5/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Aug 2024 12:57

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 24.437
Clubposts: 1.999
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
181
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 109993 mal.
Erhielt 56342 Danke für 23043 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

The Help (10/10)
Sehr toller Film kann ihn nur weiterempfehlen 
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 13 Aug 2024 16:28

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Ministry of Ungentlemanly Warfare 6/10 (Prime)
Das britische Militär rekrutiert eine kleine Gruppe hochqualifizierter Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs die deutsche U-Boot-Flotte neutralisieren sollen.

Der Film orientiert sich ganz klar an Inglourious Basterds und weisst so einige Parallelen auf, erreicht aber zu keinem Zeitpunkt dieses Niveau. Es gibt ein paar coole Action-Szenen, die aber nie so wirklich spannend sind, da der Truppe alles ein wenig leicht fällt. Für einen Guy Richie Film ist das ganze erschreckend konservativ inszeniert und wirkt dadurch nicht sehr originell. Henry Cavill hat mich leider als Hauptdarsteller auch nicht überzeugt, obwohl ich sonst ein grosser Fan von ihm bin. Als leichte Unterhaltung war der Streifen ok.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 13 Aug 2024 18:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.464
Clubposts: 29.585
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24124 mal.
Erhielt 27486 Danke für 12954 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Atomic Blonde (Prime)

Damals als dieser Film rauskam, war ich maßlos enttäuscht, da dieser Film groß als Actionfilm beworben wurde aber am Ende kaum Action hatte. Nun wollte ich noch mal mein Glück versuchen und ich muss sagen dieser Film gefällt mir definitiv besser als bei der Erstsichtung.
Berlin zu Zeit der Wende ist natürlich eine recht hässliche Location und die Popmusik von damals die hier fleißig gespielt wird, sorgt für blutende Ohren.
Charlize Theron liefert aber eine tolle One Woman Show ab, sie ist nicht nur atemberaubend schön anzuschauen, sondern gleichzeitig auch ein ansolutes Tier die keine Gnade kennt.
Die Action ist wohldosiert. Es ist halt mehr ein Spionage Thriller und das muss man natürlich wissen damit dieser Film besser wirkt.
Wenn aber Action kommt dann richtig. Hier ist 87 Eleven voll in ihrem Element und Charlize Theron leister hier unglaublichen Körpereinsatz bei den Handgemachten Stunts.
Die Fights sind klasse choreographiert und knallhart ausgeführt, das jeder Treffer weh tut. Highlight ist hier natürlich der Fight im Treppenhaus inkl. Wohnung und anschließener Verfolgungsjagd nahezu ohne Cuts. Der hat es wirklich in sich und ist sehr brutal in Szene gesetzt.
Insgesamt ein ganz unterhaltsamer Film aber in der Summe für mich immer noch der schwächste Film von David Leitch.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Aug 2024 19:23

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.658
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5463 mal.
Erhielt 8688 Danke für 1294 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Face-Off: Im Körper des Feindes (Blu-ray)
Für mich der beste Streifen von John Woo.
Ein Klassiker, der eine 4K-Umsetzung mehr als verdient hätte, mit einer neuen deutschen Tonspur.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 13.08.2024 20:55:
Stimme ich dir in allem was das betrifft voll zu !
Geschrieben: 13 Aug 2024 20:50

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.899
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 20381 mal.
Erhielt 26312 Danke für 6884 Beiträge


The 51st State  / BD 
8,5/10

 
Geschrieben: 13 Aug 2024 20:59

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zunächst möchte ich fragen, warum dieser Thread so versteckt im Offtopic-Bereich steht. 
Wäre es nicht möglich, diesen durchaus wichtigen Thread aus der Spam-Ecke herauszuholen und irgendwo prominent zu platzieren? 
Dann müsste man sich nicht immer mühsam hierher klicken und es würden ihn sicher mehr Leute finden. 
Ich habe damals als Neuling auch ewig gebraucht, bis ich den hier entdeckt habe. 


Hereditery (2018) BD: 9/10 
Hereditary ist ein intensiver Horrorfilm, der sich um die traumatischen Erlebnisse einer Familie nach dem Tod der Großmutter dreht.

Der Film entwickelt eine beklemmende Atmosphäre, die den Zuschauer zunehmend in ihren Bann zieht und einige Szenen bietet, die sich förmlich in das Gedächtnis einbrennen und in die Filmgeschichte eingehen werden. Ari Aster schafft es, mit einer dichten Atmosphäre und einer meisterhaften Inszenierung ein Gefühl von unausweichlichem Grauen zu erzeugen. Hervorzuheben ist auch das herausragende Schauspiel von Toni Collette in der Rolle der Mutter, die eine Oscar-Nominierung mehr als verdient gehabt hätte. Für mich ist Hereditary ein eindringlicher Horrorfilm, der sich nicht nur durch seine Schockmomente, sondern auch durch seine psychologische Tiefe auszeichnet und gehört für mich zu den besten Filmen seines Genres. 


Raw (2016) BD: 6/10 (Erstsichtung)
Raw ist ein ungewöhnlicher und verstörender Film von Regisseurin Julia Ducournau, die auch für den ebenfalls verstörenden Film Titane bekannt ist. Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Vegetarierin, die während ihres ersten Jahres an der Veterinärschule auf schockierende Weise ihre eigenen Grenzen entdeckt.

Der Film bewegt sich geschickt zwischen Horror und einem intensiven Coming-of-Age-Drama, das sich mit Themen wie Identität und Erwachsenwerden auseinandersetzt. 

Ich gebe dem Film trotzdem eine 6/10, da ich mit anderen Erwartungen herangegangen bin. Aus Spoiler-Gründen schaue ich grundsätzlich keine Trailer und lese keine Beschreibungen. Ich entscheide mich für einen Film basierend auf dem Cast, der Regie, dem Genre und der Letterboxd-Wertung. Daher war ich überrascht, dass es sich bei Raw eher um ein Coming-of-Age-Drama der besonderen Art handelt, das mich nicht so gepackt hat, wie ich es erhofft hatte. Trotzdem war der Film okay und hat etwas Besonderes. Ich werde ihm irgendwann noch eine zweite Chance geben, um zu sehen, wie er dann auf mich wirkt.
Letterboxd: Forpex
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 13.08.2024 21:12:
@Forpex Ich werde Deinen Vorschlag mal mit den Mod‘s besprechen.
von Forpex am 13.08.2024 21:19:
@Vincent_vega84 Fantastisch! Lieben Dank für deine schnelle Reaktion und Unterstützung.
Geschrieben: 13 Aug 2024 21:40

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.126
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15475 mal.
Erhielt 9306 Danke für 2808 Beiträge


V wie Vendetta   8,5/10

Mit einem Hauch von '1984' oder auch 'Equilibrium' Präsentiert Regisseur James McTeigue eine düstere Zukunfts Dystopie in der Großbritannien von einem Faschistischen Regime Regiert wird und ein Mann genannt V gespielt von Hugo Weaving als Revolutionär auftritt um diesen Machtapperat der die Bürger unterdrückt zum fall zu bringen wofür er u.a. ohne unschuldige Menschliche Opfer billigend in Kauf zunehmen Medienwirksam einen Anschlag auf ein Bauwerk verübt. Stets ist er bemüht mittels Maske, perücke und Kostüm seine Identität zu verschleiern. Eines Tages rettet er eine Frau genannt Evey das Leben, wie es der zufall so will entsteht später eine situation in der sie ihm das leben rettet und er nimmt sie bei sich auf im Kampf um die Freiheit. 

Insgesamt ein sehr Homogenes Erzähltempo, neben Kampfpassagen auch pausen ohne jemals langatmig zu geraten. Dazu sehenswerte Kampfchoreographien und auch die Dialoge sind z.t zum Zungeschnalzen, in dem auch schnell klar bezogen auf die Hauptfigur das diese Intelligent sprich auch Belesen ist, wortgewandt, vorrauschend handelt, kontrolliert agiert und natürlich auch Ideale besitzt. Auch das Setting war sehr stimmig und hat ungemein zur Atmosphäre des Films beigetragen. 
Natalie Portman gehört mit zu meinen liebsten Schauspielerinnen, das unterstreicht sie wieder mal. Sehr gelungen auch die Darstellung des 'Diktators' gespielt von John Hurt der einmal mehr beweist wie glaubhaft er Charaktere spielen konnte. Hier der Kopf des Regime, in 'Snowpiercer' der Anführer des wiederstands. 

Die Guy Fawkes Maske ist mittlerweile Kult geworden und ist ein Symbol des wiederstands welche sich die Protestbewegung 'Anonymous' zu eigen gemacht hat, jene die ob ihres Kultfaktors da noch mithalten können ist Michael Myers oder Ghostface auch wenn sie außer dem schrecken sonst keinerlei bedeutung haben. 

Das V immer eine Rose hinterlässt erinnert mich an den Kingpin. 

Insgesamt eine Empfelenswerte Comicverfilmung der ein Platz in der Sammlung gebührt. 


 
4 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 13.08.2024 21:51:
@Macintosh007 Cooler Film, finde den optisch auch ziemlich stark.
von sammler3000 am 13.08.2024 22:24:
Bei dem Film stimmt irgendwie alles. Ob Story, Musik, Darsteller oder Ambiente - alles passt
von Forpex am 13.08.2024 23:32:
@Vincent_vega84 @Macintosh007 Oh ja, ein fantastischer Film, den ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe. Die Rezension hat mich jetzt auch dazu veranlasst, ihn mir gerade in der 3 für 50 € Aktion bei Ama in 4k zu bestellen, da ich eigentlich noch einen dritten Film gesucht habe.
von Macintosh007 am 14.08.2024 21:25:
@Vincent_vega84 @sammler3000 Das genannte führt dazu das er ein Kandidat für eine Mehrfachsichtung ist. @Forpex Vielen lieben Dank für das positive Feedback. Bin sehr selbstkritisch aber ein jeder bemüht sich wie er kann denk ich mir. :-)
Geschrieben: Gestern 00:53

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zwei mal Zwei  (OT: Big Business) DVD  (10/10)  act-up.png
Großartige Filmkomödie von Jim Abrahams aus dem Jahr 1988.
Hervorragend besetzt mit Bette Midler, Lily Tomlin, Fred Ward, Seth Green,
Edward Herrmann, Mary Gross, Michael Gross, Michele Placido, Joe Grifasi,
John Vickery, Leo Burmester, Deborah Rush, Nicolas Coster, Barry Primus u.v.a.
Soundtrack von Lee Holdridge. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist länge überfällig !
Geschrieben: Gestern 09:39

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Late Night - Die Show ihres Lebens", 2019 05/10
 
Lange stand diese Komödie auf meiner Wunschliste, bis ich sie nun vergünstigt auslieh. Glaubte ich am Anfang noch, gut unterhalten zu werden, änderte sich dies leider mit der fortschreitenden Handlung. Die Gags wollten nicht so richtig zünden und Emma Thompson, deren Rolle anscheinend eine fiktive Ellen DeGeneres darstellen sollte, kam mir zu streng rüber. Die schauspielerische Leistung der meisten Beteiligten fand ich eher unterdurchschnittlich. Die vielen Männer im Writer's Room hatten keine eigene Persönlichkeit, was ihre Anwesenheit störend wirken ließ. Die Anleihen von "Der Teufel trägt Prada" waren ersichtlich. Durch die Altersfreigabe ab 0 Jahren war ich sehr negativ von der vulgären Aussprache überrascht. Dafür wäre mindestens eine Freigabe ab 6 Jahren, wenn nicht sogar ab 12, nötig gewesen. Aber das zeigt einmal mehr, dass es keinen wirklichen Jugendschutz mehr gibt.
 
Die Bildqualität war perfekt. Das Filmkorn war in den seltensten Fällen sichtbar, die Schärfe war sehr hoch. Die Farben wirkten etwas zu kühl, um als natürlich zu gelten. Der Kontrast war stark, aber nicht zu hoch eingestellt. Die Synchronisation war in Ordnung und die Musik bis auf die zwei Lieder am Ende kaum wahrnehmbar. Die deutsche Tonspur war insgesamt zu leise.
 
Zum einmaligen Anschauen war die "Late Night" okay, daher gibt es eine Streamingempfehlung. Für eine mehrfache Sichtung und damit Sammlungsempfehlung hätte aber mehr Humor und weniger Fäkalsprache enthalten sein müssen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 88 Benutzer und 10738 Gäste online.