Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23315 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2024 23:37

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rocky V 5/10 (4K)
Rocky (Sylvester Stallone) ist nach dem Kampf von Teil 4 gesundheitlich angeschlagen und muss mit dem Boxen aufhören. Zu allem Übel hat er auch noch sein Vermögen verloren und zieht deshalb zurück nach Philadelphia, um als Boxtrainer zu arbeiten. Er trainiert dann den talentierten Tommy Gunn (Tommy Morrison), der sich dann aber gegen seinen Unterstützer stellt.

Mit Teil 5 bin ich nie so richtig warm geworden und das bleibt leider auch so. Die Fans bekommen hier einfach nicht was sie wollen und zwar Rocky im Ring zu sehen. Die Story wirkt unglaublich konstruiert und schafft das Kunststück alle Figuren (inkl. Rocky) unsympathisch wirken zu lassen. Einzig der Vater-Sohn-Konflikt ist ein kleiner Lichtblick, aber für mich persönlich definitiv zu wenig.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 08.08.2024 22:10:
Stimme dir zu.
Geschrieben: Gestern 00:11

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende Blu-ray (10/10)  act-up.png
Biografischer Sportfilm von Brian Helgeland aus dem Jahr 2013.
Hervorragend besetzt mit Chadwick Boseman,  Harrison Ford, Lucas Black,
Nicole Beharie, Alan Tudyk, Christopher Meloni, T. R. Knight, Brett Cullen,
Mark Harelik, John C. McGinley, James Pickens junior, Peter Jurasik u.v.a.
Großartiger Score von Mark Isham. Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: Gestern 06:45

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"The Tender Bar", 2021 04/10
 
Oh je, im Stream war der Film als Komödie eingeordnet, das war er auf keinen Fall. Durch den Trailer ahnte ich allerdings bereits, dass es sich vielmehr um eine Art Drama handeln sollte. Und das war es dann auch. Leider gab es einige Drehbuchschwächen, die vor allem am Ende ersichtlich wurden, weil die einzelnen Handlungsfäden einfach ins Leere liefen. So waren die Großeltern (vor allem Christopher Lloyd mit Blähungen, ähnlich schrecklich wie bei "Dennis") irgendwann einfach nicht mehr zu sehen und ich musste mir ihr Schicksal selbst zusammenreimen. Auch die total unnötig in den Film gequetschte (Hetero -) Liebesgeschichte mit einem sehr seltsamen Verständnis von Liebe verlief einfach im Sand. Zudem störte mich die komplette Laufzeit über die vulgäre Sprache, die selbst in Gegenwart von Kindern und später von ihnen selbst ausgeübt wurde. Das sorgte für eine ziemlich miese Filmstimmung, selbst wenn es eine handvoll Charaktere mit der Hauptfigur ehrlich meinten. Dann gab es neben den seltsam anmutetenden Schwenks in die Zukunft, die irgendwann einfach die Haupthandlung übernahm, noch eine optisch und ethnisch vollkommen unpassende Besetzung. Auch wenn Tye Sherridan glaubwürdig spielte, hat er nunmal keine südländische Abstammung wie Daniel Ranieri. Was hat sich die Castingabteilung nur dabei gedacht? 
 
Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die warmen Farben wirkten meist natürlich. Der Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation war dank einiger bekannter Stimmen professionell. Die Liedauswahl war gut, die restliche Musik blieb jedoch zu sehr im Hintergrund.
 
Weil mich der Film mit seinen seltsamen Charakteren, dem schlechten Drehbuch und den stets vulgären Dialogen runterzog, gebe ich keine Empfehlung ab. Von George Clooney als Regisseur hatte ich mehr erwartet.
Geschrieben: Gestern 23:01

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani 5/10

Geschrieben: Gestern 23:58

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.223
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Blue Sea 3 (2020)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33486 mal.
Erhielt 18911 Danke für 5570 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Sharknado 5 Global Swarming  7,5/10

Auch wenn man es nicht glaubt - es wird immer irrsinniger..
 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Gestern 23:59

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wish (BD)  6/10

Visuell gefällt mir der Streifen, auch die unvermeidlichen Gesangspassagen gehen ganz gut ins Ohr. Leider kommt die Story in den knapp 90 Minuten zu kurz - diese bietet leider keinerlei Überraschungen oder Wendungen.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 58 Benutzer und 1961 Gäste online.