Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24686 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2024 23:16

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Rocky IV 9/10 (4K)
Rocky (Sylvester Stallone) hat sein grosses Ziel erreicht und ist Weltmeister geworden. Doch der russische Boxer Ivan Drago (Dolph Lundgren) will ihn in die Schranken weisen. Nach einem grossen Verlust entschliesst sich Rocky nochmals in den Ring zu steigen, um den grössten Fight seiner Kariere zu absolvieren.

Teil 4 ist mein Lieblingsfilm aus der Reihe und gleichzeitig ein absolutes Guilty Pleasure. Story und Dialoge sind zum Teil richtig dämlich, aber der Film macht trotzdem unglaublich viel Spass. Besonders liebe ich die Trainings-Montagen und den genialen Soundtrack. Die Kämpfe sind hier wuchtig und zusätzlich auch ziemlich brutal inszeniert, was auch die FSK16 erklärt. Die Lauflänge beträgt nur 90 Minuten und dadurch ist das Pacing extrem hoch, Langeweile kommt nie auf. Ich habe mich hier für die klassische Kinoversion entschieden, bei Gelegenheit werde ich mir dann mal noch den Director’s Cut anschauen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 06.08.2024 23:45:
Ist auch mein Favorit.
Geschrieben: 07 Aug 2024 01:00

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

BAD BOYS: RIDE OR DIE   Kino (10/10) good.pnggood.pnggood.png
Großartiger Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah aus dem Jahr 2024.
Hervorragend besetzt mit Will Smith, Martin Lawrence, Dennis Greene,
Jacob Scipio, Paola Núñez, Vanessa Hudgens, Eric Dane, Melanie Liburd,
Tasha Smith, Quinn Hemphill, Rhea Seehorn, Alexander Ludwig u.v.a.
Score von Lorne Balfe. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Sitzen bleiben bis zum Schluß lohnt sich !
Geschrieben: 07 Aug 2024 05:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.293
Clubposts: 29.681
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27123 mal.
Erhielt 31947 Danke für 14007 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Quatermain 2 - Auf der Suche nach der Geheimnisvollen Stadt (Prime)

Die Romane habe ich nie gelesen und den Film habe ich bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen und ich dachte mir gucke ich den mal wieder, früher fand ich den ganz witzig. Naja heute war dieser Film weniger witzig. Ist schon arg trashig und bräsig.
Richard Chamberlain hat zwar sichtlich viel Spaß und die junge Sharon Stone ist sehr hübsch anzuschauen aber die Story im Fahrwasser von Indiana Jones war schon recht hanebüchen.
Viele Charaktere sind recht schräge Karikaturen sodass man das Ganze null ernst nehmen konnte. Die Effekte waren recht billig aber das hatte immerhin noch irgendwie Charme.
Also insgesamt wurde ich damit nicht mehr war, trotzdem hätte ich mal gerne gewusst wie der geplante dritte Teil geworden wäre, wäre dieser Film halt nicht so brachial gefloppt.

4,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2024 08:01

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Training Day UHD auf Disc

Ich kannte den ehrlich gesagt noch nicht. Schauspielerisch wird einem sehr viel geboten. Denzel W. lässt wirklich alles raus. Grandios! Ethan H. konnte aber auch sehr gut überzeugen. Die Story war ebenfalls stimmig und die Atmosphäre sehr dicht. Dennoch würde mich der Film nicht zu einer erneuten Sichtung bewegen. Daher werde ich das sehr schicke Steel doch wieder veräußern müssen.

Film 7,5/10
Bild 8/10
Ton 8,5/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Aug 2024 08:33

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Firebird", 2021 05/10

Durch Zufall entdeckte ich dieses Drama und lieh es mir wegen seiner unerwartet enthaltenen deutschen Synchronisation aus. Viele Filme dieser Art kommen leider entweder nur auf DVD oder in Originalsprache mit Untertiteln raus. Das war also schon mal ein Pluspunkt. Auch die Geschichte überhaupt zu verfilmen, die anscheinend auf wahren Ereignissen beruhte und in der Sowjetunion spielte, fand ich wichtig. Leider kam der Film jedoch nicht um einige Klischees herum, Stichwort Ballett und Theater. Auch fand ich die beiden Sexszenen zu rau. Wären sie etwas liebevoller vonstatten gegangen, wäre das Drama am Ende noch größer gewesen. Die durchtrainierten Akteure haben wohl kaum etwas mit der (damaligen) Realität zu tun. Dass die ganze Laufzeit über gelogen wurde, fand ich ebenfalls ungut, das passte jedoch in die vorgestellte Zeit. Einen größeren Kritikpunkt sah ich in der Russland - Verherrlichung. "Firebird" tat gerade so, als wäre Moskau eine freie und für queere Menschen sichere Stadt. Das fand ich zu geschönt dargestellt. Einige Handlungsstränge verliefen vorhersehbar, das Ende kam für mich aber unerwartet. Der Filmtitel erklärte sich übrigens durch zwei kurze Szenen. Durch die vielen Szenen in der Kaserne verging die Spielzeit nur sehr langsam, weswegen sich das rund 100 minütige Werk wie zweieinhalb Stunden anfühlte. Zumindest sorgte dies im Zusammenspiel mit dem Schnitt für eine etwas tiefere Charakterzeichnung als in den meisten Mainstream - Filmen.

Die Bildqualität war trotz des Produktionsjahres durchschnittlich. Es gab feines bis gröberes Filmkorn und nicht immer eine ausreichend hohe Schärfe. Dadurch wirkte das Bild teilweise etwas matschig. Die entsättigten Farben ließen es in Verbindung mit einer oft übersteuerten Helligkeit nie natürlich wirken. Der Kontrast war allerdings in Ordnung. Die Digitaleffekte sahen dagegen überraschend schlecht aus, kamen zum Glück aber nur selten vor. Die Synchronisation klang nach einer besseren semiprofessionellen Produktion, ohne "günstig" zu wirken. Die Dialoge hätten im Vergleich zur kaum auffälligen Musik für eine bessere Verständlichkeit etwas lauter sein müssen.

Trotz einiger Klischees, einer offensichtlichen Inspiration von "Brokeback Mountain" und einigen Längen wurde ich einigermaßen gut unterhalten. Daher gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Eine Sammlungsempfehlung gibt es wegen meiner genannten Kritikpunkte nicht. Wem "Firebird" zusagt, steht ein Blu Ray - Kauf offen, was in der Kombination mit der deutschen Synchronisation für diese Filmart wie angesprochen selten ist.
Geschrieben: 07 Aug 2024 10:19

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ballermann 6 ( Kabel 1 HD ) 2/10 Nach über 20 Jahren mal wieder gesehen und eine absolute Gurke geworden. Dämlicher, kindlicher und absurder Humor. Was Tom Gerhardt und Hilmi Sözer da machen, ist peinlich. Ein paar vereinzelnde Sachen waren schon lustig und ich musste schmuzeln, aber das kann man an einer Hand abzählen. Diana Frank war damals ein echter Hinguckerin-love.png
Die Story um Ballermann war ganz ok. Man...hat sich da viel verändert.
Ansonsten kann ich sagen, das der Film absolut schlecht gealtert ist und heute eher peinlich wirkt.

Geschrieben: 07 Aug 2024 20:16

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The First Slam Dunk 5/10

Geschrieben: 07 Aug 2024 21:44

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ferrari 4/10

Geschrieben: 07 Aug 2024 22:14

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.400
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 28828 mal.
Erhielt 40325 Danke für 10385 Beiträge

Ronin 
8/10

Auf 4k UHD Bluray gesehen 

Das Bild ist wirklich sehr gut geworden in 4k. Und unterhaltsam ist der Film auf jeden Fall immer wieder.
Geschrieben: 07 Aug 2024 23:08

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Fall Guy  (4K)  9/10

Hat mit der Serie zwar nur wenig am Hut, aber das war einfach ein sehr cooler gute Laune Actioner mit witzigen Dialogen, viel Augenzwinkern und grandiosen Stunts.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 485 Gäste online.