Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23298 Antworten

Geschrieben: Gestern 18:29

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rocky III 8.5/10 (4K)
Rocky (Sylvester Stallone) ist Weltmeister im Schwergewicht und geniesst sein Leben in vollen Zügen, bis er sich vom Newcomer Clubber Lang (Mr. T) zu einem Titelkampf provozieren lässt.

Teil 3 ist sehr unterhaltsam und war damals mein Einstieg in die Reihe. Die Kämpfe sind hier schon deutlich intensiver und es gibt zusätzlich schöne Training-Montagen zu bestaunen. Der Score ist hier natürlich mit unter anderem “Eye of the Tiger“ absolut legendär und hat die Popkultur geprägt. Die 99 Minuten vergehen wie im Flug und Langeweile kommt keine auf.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von Deniso am 06.08.2024 08:20:
@Vincent_vega84 Sicher, dass es 139 Minuten waren? :)
von Vincent_vega84 am 06.08.2024 09:15:
@Deniso Ist korrigiert :-)
von Deniso am 06.08.2024 09:20:
@Vincent_vega84 So ein Director's Cut in der Länge wäre bei Rocky 3 bestimmt nicht verkehrt :)
Geschrieben: Gestern 19:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.350
Clubposts: 29.581
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23965 mal.
Erhielt 27289 Danke für 12901 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bailey - Ein Hund kehrt zurück (Prime)

Den ersten Teil fanden wir super und entsprechend wollten wir auch den zweiten Teil sehen.
Dieser Film steht dem ersten Teil in nichts nach und nutzt dasselbe Erfolgsrezept. Inhaltlich wird die Story von Teil 1 fortgesetzt und es dreht sich diesmal um das Enkelkind dem Bailey mehrere Leben lang hinterher hechtet.
Es ist sehr dramatisch und definitiv was fürs Herz. Vor allem wenn man Hunde mag, bleibt kein Auge trocken. Frauchen hat geweint wie ein Schlosshund.
Auch liefert dieser Film ein tolles Wechselbad der Gefühle. Vor allem die Schwiegertochter ist sowas von eine schlechte Mutter da fühlt und leidet man mit der Enkelin total mit.
Josh Gad der die verschiedenen Hunde spricht, macht einen wirklich super Job und sorgt neben all dem Drama auch für einen gewissen Witz.
Die Story mit all den Wendungen ist natürlich recht vorhersehbar aber insgesamt hat uns dieser Film wie der erste Teil wirklich gut gefallen. Auch das Ende machte richtig Laune.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 21:44

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Perfect Match 5/10

Geschrieben: Gestern 21:54

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Equalizer 3 – The Final Chapter (Netflix) 8/10 Punkte

The Gate - Die Unterirdischen (Prime Video) 6/10 Punkte

Die Täuschung (Prime Video)  7/10 Punkte

Old Henry (Prime Video) 8/10 Punkte
Geschrieben: Gestern 22:05

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.728
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 19934 mal.
Erhielt 25568 Danke für 6713 Beiträge


Passwort: Swordfish 
8/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: Heute 01:16

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und täglich grüsst das Murmeltier Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartige Filmkomödie von Harold Ramis aus dem Jahr 1993.
Hervorragend besetzt mit Bill Murray, Andie MacDowell, Harold Ramis,
Chris Elliott, Brian Doyle-Murray, Stephen Tobolowsky, Marita Geraghty, 
Michael Shannon, Angela Paton, Willie Garson, Carol Bivins u.v.a.
Soundtrack von George Fenton. Immer wieder bein Genuß !
Geschrieben: Heute 08:28

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Godzilla x Kong UHD auf Disc

Für Fans sicherlich ein Must-See! Die Story ist nicht sehr dick, aber hier will man einfach nur Aktion! Brachial, was da einem wieder geboten wird, einfach nur der Hammer. Für einen Popcorn Abend auf jeden Fall die volle Empfehlung. Der Ton zieht einem die SOcken aus und der Sub lässt das Sofa vibrieren. Das Bild war auch überwiegend grandios! Nur an manchen CGI Stellen war es nicht ganz so knackscharf, aber drauf geömmelt ;).
Meine Frau und ich hatten einen riesen Spaß! So und nicht anders muss das sein :).

Film 8,5/10
Ton 10/10
Bild 9/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 09:54

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warrior (2011)

Was für ein genialer Streifen und zwar in jeder Hinsicht.
Der Cast ist einfach perfekt gewählt worden und die Darsteller agieren blendend in Ihren Rollen.
Sei es die erzählte Geschichte, die gebotene Dramaturgie und zerrissene Familiensituation oder die geballte Wucht der Kämpfe, die einem schwitzige Hände verabreicht - es ist hier alles dermaßen stimmig und balanciert inszeniert, dass man am Ende wünscht, es würde einfach weitergehen.
Ein auftrumpfender Cast, ein ergreifendes Familiendrama und fesselnde UFC-Kämpfe lassen Warrior unvergesslich bleiben!
Ganz besonders ist die schauspielerische Leistung von Nick Nolte zu erwähnen, der für seine Nebenrolle eine Oscar-Nominierung einfahren konnte, aber für mich die Statue mehr als verdient hätte.

>>> BILD <<<
Die Scheibe hat mittlerweile schon 12 Jahre auf dem Buckel, aber das mindert die gebotene Qualität nicht. Der Film hat eine farbarme und blasse Optik und lässt die Umgebung rau und hart erscheinen - genau der Grundton des Films. Auffällig dabei ist, wenn die Szenerie bei Tommy ist, legt man sehr großen Wert auf diese beinah farblosen Touch. Wechselt aber das Geschehen zu Brendan und seine Familie, erhält alles einen etwas wärmeren Look. 
Das Bild hat einen präsenten Filmkorn, der besonders in dunkleren oder weniger gut ausgeleuchteten Szenen noch intensiver wird. Mich persönlich stört das nicht, aber Filmliebhaber glatter Oberflächen könnte es eventuell stören. Eine solide Schärfe sowie eine gelungene Kontrastierung ist durchgehend gegeben.

>>> TON <<<
Akustisch werden die Ohren bestens verwöhnt. Eine schöne Räumlichkeit begleitet das Geschehen und lässt den Zuschauer in die Szenerie eintauchen. Wenn mal die Fäuste fliegen oder ein harter Aufprall auf die Matte erfolgt, ist die Wucht richtig spürbar und der Subwoofer wird hier bestens eingesetzt. Dabei gehen die Dialoge und Sprachverständlichkeit nie unter und werden sauber vom Center wiedergegeben.

10/10
Geschrieben: Heute 10:53

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Hey, Arnold! - The Jungle Movie", 2017 05/10
 
Nach Jahren hatte ich jetzt endlich die Möglichkeit, mir den zweiten Film zur beendeten Serie anzuschauen. Auch wenn es wegen des Figurenalters unlogisch und leicht befremdlich war, wurden sie gut in die heutige Zeit transportiert. Die Geschichte war auch okay, hätte aber etwas spannender umgesetzt werden können. Teilweise fand ich die Handlung vorhersehbar. Etwas nervig fand ich die vielen hineingepressten Liebesgeschichten (von wegen "woke" Filme machen das, hier ist fast jede zweite Figur in das andere Geschlecht verliebt und was ich hierbei noch schlimmer finde, ist, dass die meisten Charaktere noch Kinder sind).
 
Die Bildqualität war gemäß des Produktionsjahres hervorragend. Noch nie gab es "Hey, Arnold!" in einer solchen Klarheit und Schärfe zu sehen. Leider wirkten die Zeichnungen nicht von Hand erstellt, sondern sahen ziemlich nach Computeranimation aus. Die Schärfe war sehr hoch, die Farben und der Kontrast waren kräftig. Die Synchronisation war okay, wenn ich auch nur die wenigsten Ersatzstimmen als gelungen empfand. Vor allem Klaus Höhne fehlte hier sehr. Die Musik plätscherte etwas vor sich her und hätte mehr Individualität vertragen können.
 
Hardcore - Serienfans können sich den zweiten Film anschauen. Mir hat eine Sichtung gereicht, deshalb enthalte ich mich mit einer Empfehlung.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 94 Benutzer und 6173 Gäste online.