Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23573 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2024 16:19

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Rocky 8.5/10 (4K)
Der junge Boxer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) lebt im Armenviertel von Philadelphia und hält sich mit schlecht bezahlten Jobs als Geldeintreiber über Wasser. Eines Tages bekundet der Boxchampion Apollo Creed (Carl Weathers) Interesse an einem Kampf mit Rocky.

Für mich eine der besten Underdog Storys, die immer noch sehr gut funktioniert und einfach toll gespielt ist. Es gibt zwar ein paar kleine Längen, aber trotzdem ist der Film unterhaltsam und hat meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Ende.

Skywalkers: A Love Story 7.5/10 (Netflix)
Ein Paar reist um die Welt, um den Wolkenkratzer Merdeka in Kuala Lumpur zu erklimmen und mit einem kühnen akrobatischen Stunt auf der Turmspitze für Gesprächsstoff zu sorgen.

Die Dokumentation begleitet das Paar auf ihren waghalsigen Stunts und bietet einige richtig beeindruckende Bilder. Wer nicht schwindelfrei ist, könnte hier aber an seine Grenzen stossen :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 03.08.2024 21:44:
@Vincent_vega84 Rocky ist doch so schlecht gealtert. Die Dialoge, die Handlung, die schlecht inszenierten Kämpfe...Aus heutiger Sicht peinlich. Die Fortsetzungen sind es ebenfalls. Das man sich sowas heute noch anschauen kann ;)
von Vincent_vega84 am 03.08.2024 22:04:
@N1ghtM4r3 Ich mag die Reihe immer noch extrem gerne, sicherlich bekommen die bei mir einen Nostalgie-Bonus, da sie zu meiner Kindheit gehört haben. Ich und mein Vater haben früher immer Rocky-Marathons gemacht, damit verbinde einfach extrem viel :-)
Geschrieben: 03 Aug 2024 21:07

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.721
Clubposts: 35
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 35971 mal.
Erhielt 20832 Danke für 6067 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Sharknado The 4th Awaken  9/10

Der blühende Schwachsinn geht weiter. Ein klasse Trash.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 03 Aug 2024 21:35

markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.503
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21902 mal.
Erhielt 28808 Danke für 7485 Beiträge

Matrix 
9/10

Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: 03 Aug 2024 22:49

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

The Hateful Eight (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Aug 2024 23:09

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Evolution 6/10

Verstörender, guter Anfang im KZ, danach baut er leider ab...

Geschrieben: 04 Aug 2024 08:59

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Friedhof der Kuscheltiere", 2019 05/10

Nach knapp vier Jahren wollte ich mir das Remake des Stephen King - Stoffes noch einmal ansehen. War der Anfang noch gelungen, begannen mich mit zunehmender Laufzeit die neuen Ideen zu stören. Dazu kamen unrunde Szenenübergänge, bei denen der Ort des Geschehens wechselte und es gelegentlich sogar nicht näher genannte Zeitsprünge gab. Gegen Ende wurde die Gewalt im Vergleich zum Originalfilm unnötig verstärkt. Die Charaktere gefielen mir weniger als in der Erstverfilmung und die Rückblenden wirkten weniger traumartig. Der titelgebende Friedhof war nur ein Nebenschauplatz und wurde gar nicht richtig gezeigt, der Wall aus Geäst wirkte billig. Nachdem es vierzig Minuten vermieden wurde, das I - Wort zu benennen, wurde es danach doch zwei -, dreimal getan. Vor dem Hintergrund, dass das Remake in unserer Zeit spielte, wäre ein sprachliches Fingerspitzengefühl angebracht gewesen. Ob dies nur in der deutschen Synchronisation vorkam, kann ich nicht beurteilen.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten durch eine teilweise deutlich sichtbare Entsättigung (graue Haut) zu unnatürlich, der Kontrast war okay. Die Synchronisation war gelungen und die meisten Dialoge verständlich. Die Musik klang zu beliebig und noch immer fand ich es schade, dass das spannende Stück aus dem Trailer keine Verwendung im fertigen Film fand.

Weil das Remake im Vergleich zum Original kaum über eine gute Atmosphäre verfügte, mir die Handlung mit ihren Gewaltszenen auf zu modern getrimmt erschien und mir der Schnitt nicht gefiel, gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab. Für die Sammlung und ein mehrmaliges Anschauen eignet sich meiner Meinung nach jedoch nur das Original.
Geschrieben: 04 Aug 2024 12:52

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.107
Clubposts: 7.406
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
621
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19365 mal.
Erhielt 13605 Danke für 2923 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Beverly Hills Cop Axel F. 4K DV Atmos 

6/10

Nach Teil 2 und der wirklich miesen Graupe von Teil 3 st diese Sequel ganz ordentlich geworden.

Jede Menge Fanservice die Reunion des Trios und die Rated R Härte haben diesem Streifen gut gestanden. Ich hatte schon befürchtet es geht in die weichgespülte PG 13 Disney Ecke für die Tik Tok Generation.Um es kurz zu machen ein gelungener Auftritt und kein kompletter Deluxe Bullshit.

SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 04 Aug 2024 15:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.805
Clubposts: 29.601
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24658 mal.
Erhielt 28140 Danke für 13169 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Rebel Moon – Chapter One: Chalice of Blood (Netflix)

Ich war sehr neugierig auf diesen Film. Die PG13 Kinderversion habe ich nicht geguckt. Ich wollte den R-Rated Directors Cut sehen.
Also blutig ist dieser Film definitiv. In bester 300 Manier spritzt das Blut nur so durch die Gegend. Natürlich mit jeder Menge Slow Mos was für Snyder typisch ist und auch sehr cool aussieht. Einige Actionsequenzen habe ich regelrecht gefeiert. Sehr cooles Slow Mo Gorefest.
Was aber nicht so schön aussieht sind die CGI Green Screen Kulissen und das in Zusammenhang mit dem extremen Einsatz von Farbfiltern lässt das Ganze ziemlich billig und amateurhaft aussehen was dieser Film definitiv nicht ist. Wobei die Aliens gut animiert sind.
3,5h Laufzeit nur für den ersten Teil ist natürlich auch ein absoluter Brocken. Aber tatsächlich fand ich es nicht langweilig.
Nach der Eröffnungsequenz lässt sich dieser Film erst mal Zeit die Welt und die Charaktere vorzustellen, so dass ich trotz mieser Green Screens wirklich gut in die Welt eintauchen konnte.
Sofia Boutella als Heldin der Geschichte macht nicht nur optisch eine sehr gut Figur sondern hat auch richtig cool Bad Ass Momente während der Actionsequenzen. Ihre Austrahlung ist hammer und während der Shootouts und Fights geht sie klasse. Stellenweise musste ich immer wieder an die guten John Woo Zeiten denken. Aber in Relation zu der Mega Laufzeit sind die Actionsequenzen eher wohldosiert.
Die Bösewichter sind alles andere als zimperlich und wirklich böse Psychopathen der Kategorie Hans Landa. Okay Ed Skrein kommt schauspielerisch nicht an Christoph Walz ran aber man erkennt schnell woher die Inspiration kommt.
Von der Story her wurden viele Elemente von Star Wars - Neue Hoffnung und Sieben Samurai übernommen, was dem ganzen einem klassischen Heroes Journey Touch gibt. Zeitlose Storyelemente wo man kaum was falsch machen kann und immer funktionieren. Wobei hier im Film jetzt inhaltlich jetzt nicht so viel passiert außer das Charaktere vorgestellt werden um so ein Team zusammen zustellen. Ein bisschen Zusammenfassen hätte man also schon ein bisschen zumal Abseits von Boutella als Hauptfigur, der Rest des Teams recht oberflächlich bleibt.
Der Twist zum Schluss war aber so klischeehaft, da musste ich die Augen verdrehen.
Insgesamt aber ein recht unterhaltsamer Start auch wenn dieser Film nicht mit den großen mithalten kann.
Bin aber trotzdem neugierig auf Teil 2.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Aug 2024 18:42

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 916
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3373 Danke für 702 Beiträge

Ich habe mir ein Konzert im Kinopolis angesehen, von BlackPink. War mega gut.
9,5/10
Geschrieben: 04 Aug 2024 19:27

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 24.813
Clubposts: 2.034
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 113615 mal.
Erhielt 57709 Danke für 23420 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

First Class (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1370 Gäste online.