Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23238 Antworten

Geschrieben: Gestern 12:35

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Back to Black ( 4K ) 8.5/10 Biografie über Amy Winehouse. Storytechnisch erwartet uns eigentlich der übliche Ablauf. Die Höhen und Tiefen einer Karriere. Die 2 Stunden sind wirklich gut genutzt. Ihre Laufbahn, zwischen Karriere, Leben und Gesang wurde gut genutzt. Hält sich alles in Waage. Marisa Gabrielle Abela verkörpert Amy absolut sehenswert. Optisch eine satte 10/10, gesanglich eine 9/10. Da fehlte mir etwas mehr Biss und Emotionen. Dennoch hervorragende Performance. Ihre Auftritte hatten Gänsehaut.
Was wäre nur aus Amy geworden, hätte sie sich nicht in jemanden verliebt, der sie auf die falsche Schiene schickte?! Aber so ist die Liebe nunmal...Sie macht blind. Amy ist und bleibt auch heute noch ein Denkmal. Gesanglich eine Wucht..Rauchig, emotional, einmalig.
Eine Biografie, die würdig umgesetzt wurde. Absolut sehenswert.

Ghostbusters: The Frozen Empire 7.5/10 Leider nicht so gut, wie ich es mir erhofft habe. Die Geschichte ist gut, aber nicht der große Brüller. Der Genger bekommt leider viel zu wenig Zeit, sich zu entfalten. Das ging mir alles etwas zu schnell. Der Cast macht das, was er soll. Allerdings war mir das alles zu überfüllt. Zu viele Köche verderben den Brei. Zumal mir die Figur des Feuermeisters absolut dämlich vorkam. Was war das für eine Fehlbesetzung?! Optisch sah das alles natürlich absolut top aus. Der Score machte das übliche. Alt trifft auf neu. Bei einigen bekannten Gesichtern ( oder Geistern ) musste ich schon schmunzeln. Der Nostalgiefaktor kam wieder auf. Unterhalten fühlte ich mich aber dennoch.
Leider keine schöne Fortsetzung und nicht so gut wie sein Vorgänger. Dennoch hatte ich meinen Spaß. Mit ganz viel Liebe und Nostalgiefaktor bekommt er eine 7.5 von 10. Ansonsten würde ich schlechter bewerten. Es fehlte der Charme, die Spannung, der gute alte Humor der alten Filme.
 
Geschrieben: Gestern 13:38

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Godzilla x Kong: The New Empire 6.5/10 (4K)
Der allmächtige Kong und der furchteinflössende Godzilla müssen gemeinsam gegen eine gigantische Bedrohung antreten.

Story ist hier nebensächlich, Hauptsache es gibt gigantische Monster-Action und genau das bekommt man hier. Der Film erfindet das Rad nicht neu, ich wurde aber trotzdem gut unterhalten und habe mich nie gelangweilt. Das CGI war ok, drängte sich aber leider schon extrem in den Vordergrund und riss mich immer wieder aus der Immersion. Highlight war für mich eine Sequenz in Schwerelosigkeit, dass war mal etwas neues und fand ich echt spektakulär.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 20:26

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Zimmer meines Sohnes 6/10

Geschrieben: Gestern 21:40

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.547
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 19479 mal.
Erhielt 24809 Danke für 6533 Beiträge


Das große Krabbeln 
8/10

Dumbo (1941)
8,5/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: Gestern 22:10

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weird: Die Al Yankovic Story (Netflix) 7/10 Punkte

Godzilla Minus One (Netflix) 8/10 Punkte
Geschrieben: Gestern 22:33

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.770
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13764 mal.
Erhielt 8376 Danke für 2484 Beiträge


Das Zimmer meines Sohnes   10/10 

Vorab: Leider habe ich nur etwa 2/3 des Filmes gesehen aber dennoch möchte ich eine Rezension schreiben. 

Inhaltlich handelt der Film von einer Familie mit zwei Kindern, sohn Andrea, tocher Irene, ehefrau Paola und der Familienvater Giovanni welcher den Beruf des Psychoanalytikers ausübt. Ihr gemeinsames Leben an der Italienischen Adria läuft in geordneten Bahnen, sie sind einfach Glücklich miteinander, bis eines Tages ihr Sohn einen Tauchunfall erleidet und verstirbt. An diesem Exentiell gefährndeten Schock droht die kleine Familie letztlich zu zerbrechen, aber sie sind nicht bereit sich aufzugeben und als Zuschauer erlebt man die höhen und tiefen gefühlt Hautnah mit. Sie reden viel, manchmal zuviel, es führt zu selbstvorwürfen, das Familienoberhaupt flüchtet sich in seinen Job um in der ablenkung für kurze zeit aus der eigenen realität zu flüchten was misslingt da er entweder seinen Patienten nicht mehr zuhört oder nicht mehr in der lage ist die nötige Distanz zu wahren und deren probleme zu nah an sich ran lässt was dazu führt das er unbefristet eine auszeit nimmt und das seinen Patienten mitteilt.
Gegenstände ihres Sohnes wühlen auf, wecken erinnerungen und letztlich finden sie heraus das ihr Sohn kurz vor seinem tod ein Mädchen, es heißt Arianna, kennenlernte. Sie fassen den Entschluss Kontakt aufzunehmen, das Mädchen möchte sich erst nicht mit ihnen treffen, erscheint aber dennoch und bringt Fotos mit die sie als Geschenk von Andrea erhielt auf dem er ihr sein Zimmer zeigt und selbst drauf abgebildet ist. Als sie der Familie berichtet das sie mit einem Freund nach Frankreich Trampen will beschließen sie die beiden zu Fahren, angekommen steigen jene um in einem Reisebus und verabschieden sich und man sieht die Familie nachdenklich aufs Meer blicken und strahlen gleichzeitig ein gewisses maß an zuversicht aus das erlebte verarbeiten zu können. 

Lange ist es her das mich ein Film Emotional so ergriffen, abgeholt und mitgenommen hat. Die Trauerarbeit, das alles habe ich gefühlt mit durchlebt, mit mehrmals feuchten Augen und auch Tränen. Zu wissen das nichts mehr rückgängig zu machen ist, das tut so weh und mit ihm nicht mehr Sprechen zu können. Dieses endgültige. Mich hat der verlust eines geliebten Menschen, an meinen Vater erinnert. crying.png

Für mich ein kleines Meisterwerk, es gibt nichts an diesen Film was zu kritisieren ist. Ganz im gegenteil, schildert er doch den tragischen verlust eines geliebten Menschen. 
Emotional intensivieren natürlich auch div. eingespielte Musikstücke, machen nachdenklich. 
 
2 Kommentare:
von prediii am 29.07.2024 22:35:
Hast du den auf italienisch gesehen? Ich habe die deutsche Synchronisation gesehen, war gut, aber fand ihn nicht so stark wie du.
von Macintosh007 am 29.07.2024 22:38:
Nein Deutsch Synchronisiert. Vielleicht kommt es darauf an ob man in der lage ist sich genug emotional auf ihn einzulassen. Ich habe mich erfolgreich versucht in die Lage der Familie zu versetzen, wenn das Leben nur noch bleiernd schwer wird und man sich eigentlich fragt wofür man überhaupt noch lebt. Die Antwort darauf sind die Lebenden, jene die man noch hat.
Geschrieben: Gestern 22:34

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vitus 6/10

Geschrieben: Heute 07:26

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"The Devil's Light", 2022 05/10 
 
Nach dem Trailer hatte ich mir mehr versprochen. Die Handlung dümpelte vor sich hin und die Exorzismus - Szenen waren einfach übertrieben. Mit den Verrenkungen wären die Besessenen im Zirkus besser aufgehoben gewesen. Und dass in jedem Exorzismus - Film, so auch hier, jemand zur Decke schweben muss, was in der Realität so anscheinend noch nie dokumentiert vorgekommen ist, ist einfach unrealistisch und nervig. Etwas fernab der Realität fand ich auch die Hightech - Schule der katholischen Kirche. Derart moderne Technik schließt sich in einer solchen Institution eigentlich aus, auch wenn es laut Presseberichten im Vatikan tatsächlich ähnlich zugehen soll. Auch fand ich den Umgang der Priester und Nonnen miteinander zu modern und fast schon "normal". Die darstellerischen Leistungen waren in Ordnung.
 
Die Bildqualität war sehr gut, hätte ohne das fein sichtbare Filmkorn aber noch besser sein können. Der Schärfegrad war hoch, dafür sahen die Farben durch eine zu starke Nachbearbeitung nicht natürlich aus. Der hohe Kontrast verschluckte vor allem in den dunklen Szenen Details. Die Synchronisation war durch die richtige Mischung an bekannten und noch unbekannten Stimmen professionell. Die Musik bestand oft nur aus Soundeffekten. Wenn mal ein Stück zu hören war, klang es zu beliebig.
 
Wegen fehlender Spannung und kaum glaubwürdigen Szenen gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: Heute 14:05

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch (2003)

Als ich gesehen habe, dass der Film hier in der Datenbank mit 4,7/5 bei 6 Bewertungen steht, hatte ich mich zu einem Kauf hinreißen lassen.
Aber nach Sichtung, war ich extrem baff über den Streifen -  das war harter Tobak.
Eigentlich würde die Geschichte eine gute Basis bieten, wenn man die Thematik mit etwas Ernsthaftigkeit angegangen wäre, aber das komplette Gegenteil liegt hier vor.
Die Figuren sind allesamt flach und wie man Chow Yun-Fat für den Film gewinnen konnte, ist mir schleierhaft.
Er ist auch mit Abstand der Einzige, dem ich einen gewissen Grad an Sympathie zuordnen konnte, aber der Rest des Casts und dessen Darbietung war ja streckenweise zum Wegschauen und Schämen.
Die Fights sind lächerlich inszeniert, die miserablen Effekte verstärken das niedrige Niveau sogar und selbst die Synchro ist puh, ein Reinfall.
Als Trashfilm mag der Streifen bestimmt für Gelächter sorgen, aber ob das der eigentlich Ziel der Macher ist, mag ich anzuzweifeln.

2/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 88 Benutzer und 430 Gäste online.