Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23196 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2024 22:27

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 24.093
Clubposts: 1.982
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
86
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106617 mal.
Erhielt 55112 Danke für 22696 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Ein Chef zum Verlieben (8/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 23 Juli 2024 23:25

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Green Border (gibt es nur auf DVD)

Was für ein Werk.
Nichts für zarte Gemüter, hier wird schonungslos das harte (über)leben von Flüchtlingen an den Europäischen Grenzen gezeigt...
Trotz der Länge mit 140 Minuten, ist die Laufzeit nur so geflogen.

8/10

Geschrieben: 24 Juli 2024 09:19

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Anatomie eines Falls ( Amazon Prime HD ) 6/10 Nachdem ihr Mann tot aufgefunden wurde, wird die Ehefrau ( Sandra Hüller ) beschuldigt, ihn umgebracht zu haben. Doch war sie es wirklich?
5 Oscarnominierungen, einen gewonnen. Verstehe ich nicht so ganz. Die Geschichte finde ich jetzt nicht neu. Etliche Male so gesehen. Ein Beziehungsdrama, das es überall so gibt. Schauspielerisch ist das ganze ganz gut. Am besten hat mir noch Sandra Hüller und Antoine Reinartz als Staatsanwalt gefallen. Der Junge ging mir auf den Keks und seine Handlungen waren teilwiese dämlich. Was wirklich stark war, war der Przozess. Das war intelligent, bahnbrechend gespielt, der Ablauf spannend gewählt. Die Auflösung am Ende war mir dann zu simple. Wegen einer Geschichte, die erzählt wurde. Auch war mir der Film rund 30 Minuten zu lang geraten.
Naja...Der Film braucht am Anfang etwas, um ihn Fahrt zu kommen. Der Prozess ist noch das beste am Film. Kann man sich mal angucken, was besonderes ist der Film jetzt aber nicht.

Congo ( ZDF Neo HD ) 8/10 Eine Expedition gerät außer Kontrolle, als das Team aggressive Gorillas trifft. Der Film wirkt heute eher trashig, aber der ist gut. Die Schauspieler spielen ihre Rollen solide. Tim Currys Rolle fand ich zu schräg, Linneys Rolle war am besten. Ein Gorilla, der durch einen besonderen handschuh sprechen kann, darf auch nicht fehlen. Ob das 1995 schon möglich war? Naja, der Film nimmt sich halt selbst nicht so ernst.Die anderen waren ganz passabel. Die Lokation passt hervorragend zum Film. Die Actionszenen sind gut. Das Ende verspricht nochmal gut und teils blutige Action.
Habe den Film nur durch Zufall beim Zappen entdeckt und hatte wieder richtig Spaß damit. Wo bleibt die Blu Ray?!
Geschrieben: 24 Juli 2024 09:30

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"The Lost Boys", 1987 04/10
 
In der Vergangenheit schon öfter von dieser Horrorkomödie gehört, wollte ich sie mir jetzt mal anschauen. Es gab ein gutes 1980er - Feeling und Darstellende, die optisch perfekt in diese Zeit passten. Neben einer guten Kameraführung und einigen gelungenen Effekten war das aber schon eigentlich alles positive. Dass wenig Budget zur Verfügung stand, war unter anderem daran zu erkennen, dass die Vampire so gut wie nie fliegend, sondern auf Motorrädern fahrend gezeigt wurden. Die Geschichte verlief teilweise vorhersehbar und nach 40 Minuten tauchten beinahe unerträgliche Längen auf. Die spät eingestreuten Todesszenen fand ich für diesen Film zu hart, da der Rest wie ein Kinder - und Jugendfilm wirkte. Einen Punkt Abzug gibt es für die unzähligen ausgestopften Tiere, das hätte absolut nicht sein müssen. 
 
Die Bildqualität war beinahe perfekt, wenn die Schärfe etwas höher ausgefallen wäre. Das Bild wurde wunderbar restauriert, so war es vollkommen sauber und in den vielen dunklen Szenen rauschfrei. Die Farben und der Kontrast waren etwas zu kräftig. Die Synchronisation klang professionell, bis auf zwei Stimmen passten alle gut zu den Charakteren. Die deutsche Tonspur wurde restauriert und klang sauber, nur konnten anscheinend die Zischlaute und das leise Rauschen daraus nicht entfernt werden. Die Musik und Liedauswahl hätte besser sein können.
 
Weil ich mich durch die zweite Hälfte quälte und die Handlung nicht sonderlich gut umgesetzt fand, gibt es von mir keine Empfehlung.
Geschrieben: 24 Juli 2024 17:49

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
American Psycho 9/10 (4K)
Der reiche New Yorker Investmentbanker Patrick Bateman (Christian Bale) verbirgt vor seinen Kollegen und Freunden sein zweites psychopathisches Gesicht und taucht immer tiefer in seine gewalttätigen Fantasien ein.

Schon wirklich oft gesehen, aber der Film funktioniert für mich persönlich immer noch fantastisch und ist sehr unterhaltsam. Christian Bale hat hier mal so richtig abgeliefert und war eine perfekte Wahl für diese schwierige Rolle. Der Film hat so viele absurde Momente und zusätzlich auch witzige Dialoge, dass es eigentlich nie langweilig wird. Das Ende lässt viel Interpretationsspielraum und bleibt ein weile im Kopf.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

10 Kommentare:
von MaxiMillion am 24.07.2024 20:36:
@Vincent_vega84 ist der Film sehr hart?
von Macintosh007 am 24.07.2024 21:35:
@MaxiMillion Er hat seine momente diesbezüglich !
von Forpex am 25.07.2024 01:18:
Ewig nicht mehr gesehen und brauche ich unbedingt in meiner Sammlung. Lohnt sich die 4k oder reicht auch die BD?
von Macintosh007 am 25.07.2024 03:00:
@Forpex Habe ihn nur enmal gesehen, aber ich würde sagen das eine Blu-ray ausreichend ist. Soviele Optische Schauwerte hat er nicht dass hier zwangsläufig diese Hohe Auflösung nötig ist.
von Vincent_vega84 am 25.07.2024 14:28:
@MaxiMillion Also der Film hat eine FSK 16 und ist eigentlich nicht sehr explizit , vieles wird nicht genau gezeigt, ist also sicher kein Splatterfilm. Der zu grundliegende Roman soll anscheinend deutlich extremer sein.
von Vincent_vega84 am 25.07.2024 14:32:
@Forpex @Macintosh007 Grundsätzlich tut es auch die BD, aber die 4K hat natürlich in den Nachtszenen Vorteile. Falls man auf DE Ton angewiesen ist, könnte die 4K ein Problem werden, da die beiden Collector’s Editionen nicht mehr zu bekommen sind und bis jetzt auch keine Amaray erschienen ist. Plaion hat im Moment auch keine Pläne diese zu veröffentlichen.
von MaxiMillion am 25.07.2024 15:04:
@Vincent_vega84 Danke dir
von Forpex am 25.07.2024 22:31:
@Macintosh007 @Vincent_vega84 Danke euch beiden. Also dann werde ich erst mal zur BD zurückgreifen, da ja die Qualität ausreichend ist. Und wenn es keine Amaray gibt, fällt mir die Entscheiden noch leichter. Eine deutsche Tonspur muss zwar nicht sein, ist aber oft entspannter.
von Macintosh007 am 25.07.2024 23:13:
@Forpex Kein ding. Ich hatte damals irgendwie in komisches gefühl hinterher nach der sichtung. Das ganze war irgendwie Bizarr.
von Forpex am 25.07.2024 23:49:
@Macintosh007 Jau, der Film ist echt speziell aber sowas mag ich immer ganz gerne.
Geschrieben: 24 Juli 2024 21:33

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Liftoff 5/10

Geschrieben: 24 Juli 2024 21:46

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.441
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 19161 mal.
Erhielt 24418 Danke für 6426 Beiträge


Erbarmungslos (BD)
9/10
Geschrieben: 24 Juli 2024 23:29

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.887
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Superdeep
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32107 mal.
Erhielt 17708 Danke für 5245 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ein Fressen für die Geier  10/10

Den habe ich schon x-mal gesehen und lache mich immer wieder schlapp.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 24 Juli 2024 23:36

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Master Gardener 5/10

Geschrieben: 24 Juli 2024 23:57

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Paper Moon DVD (10/10)  act-up.png
Geniales Roadmovie in s/w von Peter Bogdanovich aus dem Jahr 1973.
Großartig besetzt mit Ryan O'Neal, Tatum O'Neal, P.J. Johnson, Madeline Kahn,
Randy Quaid, John Hillerman, Jody Wilbur, Burton Gilliam, Liz Ross, Art Ellison,
Jessie Lee Fulton, Noble Willingham, Hugh Gillin, Lila Waters, Eleanor Bogart u.v.a.
Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist lange überfällig !


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 51 Benutzer und 1150 Gäste online.