Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24688 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2024 21:47

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127020 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Demolition Man (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 22 Juli 2024 22:54

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

12th Fail  7,5/10

Guter Film aus Indien, ja sogar ohne singen...

Imdb liegt sogar bei 8,9!

Geschrieben: 23 Juli 2024 00:44

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Bin mal wieder hinterher! 

Rise of the Planet of the Apes (2011) 4k - 8/10
Dieser Film bildet den Auftakt der neuesten Trilogie von "Planet der Affen". Der Film fesselt von Anfang an und bietet durchgehend erstklassige Unterhaltung. Die Entstehungsgeschichte wird auf spannende und emotionale Weise erzählt und endet in einem furiosen Finale.

Dawn of the Planet of the Apes (2013) 4k - 7/10 (Erststichtung)
Obwohl der zweite Teil der "Planet der Affen"-Trilogie mit tollen Schauspielern wie Jason Clarke und Gary Oldman aufwartet, erreicht der Film nicht die Intensität, die ich erhofft hatte. Vielleicht lagen meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Trotz der beeindruckenden visuellen Effekte und der tiefgehenden Auseinandersetzung mit den Beziehungen zwischen Menschen und Affen konnte er nicht ganz das Niveau seines Vorgängers erreichen.

Edward mit den Scherenhänden (1990) BD - 7/10 
Ein klassischer Tim Burton Film, in dem Johnny Depp glänzend aufgelegt ist. Ich hatte den Film vor etwa 30 Jahren als Jugendlicher gesehen und ihn ganz anders in Erinnerung. Die wilde Storyline mit den "horny" Nachbarinnen hat mich überraschend kalt erwischt. :D 

Insomnia (2002) BD - 8/10
Ich fand den Schinken deutlich besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Obwohl der Film sicherlich nicht Christopher Nolans bestes Werk ist, ist er definitiv nicht sein schwächster. Al Pacinos Leistung ist besonders bemerkenswert. Er stellt die immer schlimmer werdende Müdigkeit seiner Figur eindrucksvoll dar und bringt den körperlichen sowie geistigen Verfall überzeugend auf die Leinwand. Insgesamt ist Insomnia ein erstklassiger Thriller, der mich in seiner "düsteren" Intensität ein wenig an die Werke von David Fincher erinnert hat.

4 Kommentare:
von Minimalist2000 am 23.07.2024 10:15:
@Forpex Die "wilde" Storyline bei "Edward" fand ich tatsächlich ziemlich daneben und nervig. Schauspielerisch war Johnny Depp's Leistung natürlich beeindruckend. Gerade in seinen frühen Filmen stellte er verrückte Figuren glaubwürdig dar. Diese Fähigkeit vermisse ich in den aktuelleren Werken.
von Forpex am 23.07.2024 22:09:
@Minimalist2000 Ja, die Storyline war auf jeden Fall sehr weird. Hatte den Film irgendwie komplett anders abgespeichert. War am Ende aber trotzdem ganz unterhaltsam aber nicht der "Knaller" den man hätte erwarten können (lt. vielen anderen Wertungen).
von Macintosh007 am 24.07.2024 17:23:
@Minimalist2000 Nichts für ungut aber der Eindruck welcher sich aufdrängt ist das kein Film bei dir Ecken und kanten haben darf sondern alles Fein säuberlich abgeschliffen gehört. Praktisch reine Auftragsarbeiten bei denen jede vorher nicht abgesegnete Idee restlos gestrichen gehört. Da wäre die Filmlandschaft ziemlich öde.
von Macintosh007 am 24.07.2024 17:26:
Letztenendes sind die Horny Ladies insofern wichtig als das sie veranschaulichen in welcher Welt Edward nicht leben möchte, er fühlt sich ihnen nicht zugehörig. Für ihn gelten andere Maßstäbe nach den er sein leben bemisst. Und die Art, die Idee wie Burton das Transportiert finde ich gerade weil es so künstlich überzeichnet 0. übersteigert ist witzig.
Geschrieben: 23 Juli 2024 01:54

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Das fliegende Auge (OT: Blue Thunder)  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Action-Thriller vom John Badham aus dem Jahr 1983.
Hervorragend besetzt mit Roy Scheider, John Badham, Warren Oates,
Malcolm McDowell, Daniel Stern, Candy Clark,  Ed Bernard, James W. Gavin,
James Murtaugh, Pat McNamara, Joe Santos, Jason Bernard u.v.a.
Soundtrack von Arthur B. Rubinstein. Immer wieder ein Genuß !

Geschrieben: 23 Juli 2024 09:47

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mars Express ( 4K ) 8/10 Nach einem Mord untersucht eine Polizisten den Fall. Inmitten einer Welt, wo Menschen und verschiedene Arten von Androiden, zusammenleben.
Die Geschichte ansich ist gut erzählt, beinhaltet coole Action, sehr gute Animationen, Krimieinlagen war mir aber am Anfang etwas zu komplex geraten. Erst später konnte man der Geschichte gut folgen. Wenn man die Geschichte kurz erklären müsste, dann will man mit Hilfe eines Hackprogrammes die Androiden von den Menschen befreien, was sich aber nicht ganz so raustellt, wie eigentlich gedacht.
Die beiden Hauptcharacktere waren von Anfang an sehr cool drauf und harmonieren stark zusammen. Mars Express beinhaltet etwas von anderen Filmen. Demolition Man, Blade Runner, Ghost in the Shell, I Robot, Minority Report...Packt man alles zusammen und nutzt eine eigene Geschichte, bekommt man hier eine wirklich gute Cyberpunk Geschichte. Die 85 Minuten waren mir leider zu kurz. Hätte ruhig länger gehen können. @Vincent_vega84 Hat etwas länger gedauert und kann dir den Film wirklich empfehlen.

Godzilla × Kong: The New Empire ( 4K ) 8/10 Für mich war die Geschichte diesesmal besser erzählt, als im Teil davor. Sie ist zwar kein Highlight, konnte mich aber gut unterhalten. Kong und Godzilla haben genug Screentime und bieten Popcorn Kino. Die Schlachten sind bombastisch und machen Spaß. Neue Monster werden zudem auch noch aufs Spielfeld gerufen.
Hirn aus und Spaß haben. Mir hat der neuste Teil sehr gut gefallen. Wer die Teile davor mochte, macht hier nix falsch. Das Bild und der Sound sind hier wirklich erste Sahne und jenseits von Gut und Böse. Absolute Referenzen.
3 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 23.07.2024 10:15:
@N1ghtM4r3 Danke vielmals für Deine Kritik, dann werde ich da gerne mal einen Kauf wagen. Im September erscheint ein 4K Keep Case, dort werde ich zuschlagen :-)
von Macintosh007 am 23.07.2024 17:25:
Danke auch für die Kritik zu 'Mars Express', der steht zu gegebener zeit auch bei mir noch zur sichtung an. An Blade Runner und I'Robot musste ich bei deiner Beschreibung auch denken.
von Forpex am 23.07.2024 22:10:
Hab ich schon länger auf der Watchlist und jetzt umso mehr Bock auf! Warte nur noch bist der Preis fällt für die 4k Scheibe.
Geschrieben: 23 Juli 2024 10:03

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Girl you know it's true", 2024 05/10

Durch die Newsmeldungen hier wurde ich auf dieses Musikdrama aufmerksam, das ich mir jetzt auslieh. Viele Bewertungen fielen positiv aus, daher war ich auch vor dem Hintergrund, es hierbei mit einem deutschen Film zu tun zu haben, gespannt. Dass er in Deutschland spielte, war dann auch gleich am Anfang anhand des Settings ersichtlich. Es gab urdeutsche Einrichtungen, Namen und Kostüme. Bei Frank Farian wurde dann später Kartoffelsuppe serviert... Die Geschichte selbst war in Ordnung, obwohl keiner der Hauptcharaktere besonders gut wegkam. Privat und beruflich waren diese porträtierten Figuren eher schwach. Wo der eine cholerisch herumschrie, wenn Leute nicht nach seiner Pfeife tanzten und die eine scheinbar von Bett zu Bett hüpfte, wurden die anderen durch oder wegen ihres Drogenkonsums arrogant. Menschlich gab es also eher weniger Identifikationsfiguren. Die darstellerischen Leistungen fand ich bis auf die beiden Hauptdarsteller größtenteils schwach. Leider wurde wie so oft nicht auf eine korrekte Aussprache wertgelegt. In Deutschland wurde in den 1980ern das Wort "nicht" nicht von den meisten Menschen verschluckt. Dieses Phänomen kennen wir erst seit der Jahrtausendwende. Erzählerisch gab es ebenfalls ein paar Schwächen, so wurde manchmal nur eine Musikszene nach der nächsten gezeigt und wie es dazu kam, dass der kontrollierende Farian plötzlich den amerikanischen Produzenten beinahe alles regeln ließ, wurde mir auch nicht klar.

Die Bildqualität war beinahe perfekt, wenn das Filmkorn nicht fein sichtbar gewesen wäre. Die Schärfe war auf einem hohen Niveau, die Farben waren zusammen mit dem Kontrast kräftig, aber noch natürlich. Weil die meisten Dialoge in Englisch gefilmt worden waren, gab es eine Synchronisation - und die war leider sicht - und hörbar. Oft kamen nicht lippensynchrone Stellen vor und die Tatsache, dass ein eigentlich deutsches Projekt (wegen eines größtmöglichen Vertriebs) nachvertont wurde, war einfach seltsam. Dazu kam, dass die meisten deutschen Stimmen leider ziemlich schwach und dünn klangen. Das war schade. Die Musik war dagegen kräftig und sehr gut abgemischt. Weil das ein oder andere Lied oft erklang, sollten die Zusenden die Milli Vanilli - Songs schon mögen.

Allgemein war die Handlung im Großen und Ganzen interessant, daher gibt es von mir eine einmalige Streamingempfehlung. Für eine erneute Sichtung und damit eine Sammlungsempfehlung hat es bei mir aber nicht gereicht.
Geschrieben: 23 Juli 2024 18:35

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Beste kommt noch (Französische Version)

Das deutsche Remake ist nahezu identisch zum französischen Original. Beide machen Dinge besser und schlechter als die andere Version.

6/10

Geschrieben: 23 Juli 2024 18:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.297
Clubposts: 29.682
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27128 mal.
Erhielt 31949 Danke für 14008 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Roundup (Prime)

Ich habe diesen Film schon ein paar mal gesehen und wieder Bock drauf und erneut rockt der Film ohne Ende.
Sein Vorgänger The Outlaws war ja schon cool aber dieser Film ist noch mal eine Steigerung. Für mich ist der bis dato beste Teil der koreanischen Mega Blockbuster Reihe rund um Kommissar Ma.
Supetstar Don Lee als Kommissar Ma erinnert direkt an Bud Spencer als Plattfuß. Er spielt den Kommissar, Liebenswert und cool. Gleichzeitig hat er es auch nicht so mit Regeln und da wo er hinschlägt wächst kein Gras mehr. Herrlich ich habe jede Szene gefeiert.
Action gibt es wirklich reichlich, aber diese sind allesamt Prügelszenen. Keine Ausgefeilte Choreo, sondern ähnlich wie bei Bud Spencer, simple Schläge, diese aber kurz und sehr schmerzvoll. Toll brachial in Szene gesetzt dass jeder Treffer beim Zuschauen weh tut. Das Ganze ist mit so viel Coolness und so viel Lockerem Humor in Szene gesetzt dass man immer wieder Lachen muss. Hier gibt es merklich mehr Action als beim Vorgänger was dem Film gut tut.
Der Bösewicht ist auch klasse, extrem psycho und rücksichtslos genauso wie beim Vorgänger. Vor allem agiert dieser wunderbar brutal und hinterlässt einen wirklich unglaubliche blutige Spur aus Leichen, sodass es bei dem Film eigentlich ein Wunder ist, dass dieser nur FSK 16 ist. So und nicht anders müssen Bösewichter sein.
Die Story ist simpel, gradlinig aber gleichzeitig ohne Längen. Richtig toller Actionspaß alter Schule. Ein Film den ich mir immer wieder reinziehen kann.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juli 2024 21:32

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.410
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 28844 mal.
Erhielt 40337 Danke für 10387 Beiträge

Kill Bobby  Z / BD
7,5/10

Geschrieben: 23 Juli 2024 22:09

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.202
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45306 mal.
Erhielt 26513 Danke für 7525 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Superdeep  7,5/10

Ein Film der mich irritiert. Einerseits spannend, andererseits kommt er wie ein B-Movie daher und trotz der Logiklöcher gut gemacht.

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 568 Gäste online.