Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24806 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2024 23:12

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull 4/10

Geschrieben: 18 Juli 2024 23:52

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Everest 7.5/10 (4K)
Eine Bergsteigerexpedition auf den Mount Everest wird von einem schweren Schneesturm vernichtet.

Ich schaue mir den Film immer wieder mal gerne an, da er spannend erzählt ist und auch richtig schöne Bilder zeigt. Auch die Effekte sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr gelungen, dazu kommt noch ein toller Cast. Ich mag auch das Pacing sehr, es läuft eigentlich immer etwas, nur das Ende wird für meinen Geschmack zu arg in die Länge gezogen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 18 Juli 2024 23:56

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Enkel für Fortgeschrittene  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Filmkomödie von Wolfgang Groos aus dem Jahr 2023.
Großartige Fortsetzung der Geschichte aus Enkel für Anfänger.
Hervorragend besetzt mit Barbara Sukowa, Maren Kroymann, Heiner Lauterbach,
Ercan Durmaz, Günther Maria Halmer, Marie Burchard, Johannes Allmayer u.v.a.
Soundtrack von Helmut Zerlett. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß ! 
Geschrieben: 19 Juli 2024 00:46

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Girl you know it's True
BD
8/10
Man kann anscheinend doch noch deutsche Kinofilme...
Viel besser als gedacht.
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Juli 2024 07:02

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The Boat", 2018 07/10 

Letzes Jahr schon einmal gesehen, wollte ich noch einmal prüfen, ob sich der Mysteryfilm, der mir eigentlich gut gefallen hatte, für meine Sammlung eignete. Nach wie vor konnte er mich gut unterhalten, was der interessanten Inszenierung, dem ausgeklügelten Drehbuch und dem glaubwürdigen Hauptdarsteller zu verdanken war. Ich mochte es sehr, dass dem Publikum zwei Möglichkeiten für die mysteriösen Geschehnisse angeboten wurden, ohne eine davon als die richtige darzustellen. So ließen sich die Ereignisse entweder durch eine unbekannte Person an Bord oder durch ein übernatürliches Boot erklären. In der Mitte gab es leider kleinere Längen, daher wäre eine um zehn Minuten kürzere Laufzeit perfekt gewesen. Das runde Ende war sehr stimmig und sorgte für eine leichte Gänsehaut.

Die Bildqualität war beinahe hervorragend, wenn das leichte Filmkorn nicht gewesen wäre. Die Schärfe war auf einem hohen Niveau. Die Farben waren sehr natürlich und der Kontrast gut eingestellt. Obwohl nur sehr wenig gesprochen wurde, war die Synchronisation gelungen. Die Musik passte zu dem Film und verlieh ihm einen akustischen Wiedererkennungswert. Eine kleine Variation des Hauptthemas zwischendurch wäre allerdings wünschenswert gewesen.

Weil ich auch bei der zweiten Sichtung gut unterhalten wurde, gebe ich (erneut) eine Streamingempfehlung ab. Durch die Zweitsichtung kann ich jetzt auch eine Sammlungsempfehlung abgeben.
Geschrieben: 19 Juli 2024 09:47

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Blue Giant ( BD ) 8/10 Dai Miyamoto geht nach Tokio, um dort der beste Jazz-Saxofonist zu werden. Ob er das schafft? Die Geschichte ist einfach gestrickt. Er trifft einen alten Freund, treffen später eine Pianisten, mit dem sie zusammen ein Band gründen, üben fleißig, werden besser und bekommen dadurch mehr Aufmerksamkeit. Trotzdem ist das eine schöne Aufsteigergeschichte, die einen bewegt. Sie setzen sich ein Ziel, arbeiten hart und zieht einen mit. Die 3 Jungs leben für den Jazz und das spürt man auch.
Im Mittelpunkt steht hier natürlich Jazz. Das ist ein Genre, was nicht jedem gefällt. Der Soundtrack im Film ist grandios. Die Jazzstücke sind richtig stark und reißen einen mit. Man fühlt richtig den Drive mit. Die rauchige Atmosphäre in den Bars ist stimmungsvoll und genau so stellt man sich Jazz vor. Das große Finale haut nochmal richtig einen raus, trotz einiger Probleme. Gänsehaut Feeling aber garantiert. Die Animationen sínd durchweg ganz gut. Stellenweise ist das CGI aber nicht so toll.
Was bleibt am Ende? Eine Audiovisueller starker, mitreißender, emotionaler Jazzfilm, der zwar mit einigen Klischees daherkommt, aber dennoch begeistert. Wer mit Jazz wenig anfagen kann, wird sich hier schwer tun. Musikfreunde können einen Blick wagen.

Geschrieben: 19 Juli 2024 11:39

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.226
Clubposts: 7.451
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
635
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22060 mal.
Erhielt 15211 Danke für 3083 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Saw X 4K HDR (Prime Deal)

7/10

Back to the Roots allerdings ein wenig lang geraten. Charismatischer und melancholischer wird es wohl kaum noch mal werden.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 19 Juli 2024 16:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.361
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32459 Danke für 14088 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Starship Troopers - Invasion (BD)

Hatte wieder Lust auf die erste würdige Starship Troopers Fortsetzung und der Streifen hat es immer noch wirklich in sich.
Die Altersfreigabe sollte man hier wirklich einhalten, es wird nicht nur fleißig nackte Haut gezeigt, sondern der Streifen ist auch recht brutal.
Die Atmosphäre erinnert leicht an Dead Space und sorgt dadurch für eine sehr gute Spannung. Dazu gibt es jede Menge genial aufgenommene Action und tolle Dramatik mit klasse Gänsehaut Niveau. Jeder Charakter für sich kommt richtig klasse rüber, egal ob männlich oder weiblich alle rocken. Es gibt baller Action ohne Ende und kracht und scheppert was das Zeug hält.
Ein toller Schachzug war es auch die Anzüge aus der Romanvorlage zu übernehmen. Das sorgt noch mal für zusätzliche Atmosphäre und Coolness. Wobei inhaltlich jetzt nicht wirklich viel mit der Romanvorlage übernommen wurde.
Dieser Film macht aber wirklich den Schund an Starship Troopers Fortsetzungen wieder wett und lässt diese Vergessen.
Die Animationen selbst sind aber nicht perfekt. Erst recht wo dieser Film nun etwas älter ist. Manchmal sind die Bewegungen etwas steif und den Gesichtern fehlt es inzwischen sehr an Details. Das hat man in einigen Animationsfilmen schon besser gesehen.
Insgesamt aber eine coole Starship Troopers Fortsetzung.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2024 21:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Time to Hunt 6,5/10

Guter koreanischer Thriller, leider nur 15-20 Minuten zu lang...

Geschrieben: 19 Juli 2024 22:36

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.657
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29430 mal.
Erhielt 41282 Danke für 10641 Beiträge

Disney's Hercules 
7/10

The rocky horror picture Show 
9,5/10

Beide auf BD gesehen 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 505 Gäste online.