Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23112 Antworten

Geschrieben: Gestern 22:36

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Trigger Warning 3.5/10 (Netflix)
Nach dem Tod ihres Vaters kehrt eine Soldatin (Jessica Alba) in die Heimat zurück, um seine Bar zu übernehmen. Doch eine kriminelle Bande terrorisiert die Kleinstadt und dagegen kämpft sie an.

Eigentlich mache ich um solche 0815 Netflix Action-Filme einen grossen bogen, aber als Unterhaltung auf einem Flug habe ich mal wieder eine Ausnahme gemacht und es natürlich gleich wieder bereut. Die Story hat man so schon dutzende male gesehen, bietet daher keine Überraschungen und hat mich komplett gelangweilt. Die Bösen bleiben komplett blass und Jessica Alba ist eine absolute Fehlbesetzung, sie spielt hier richtig schwach. Die Action wäre zwar gut inszeniert und auch choreografiert, aber auch hier ist Alba wieder das Problem. Sie hat einfach nicht die Statur und Wucht, um solche Kampfszenen glaubhaft rüberzubringen, daher fand ich das alles ziemlich lächerlich. Von mir gibt es da leider keine Empfehlung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 10:09

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Bigfoot und die Hendersons", 1987 04/10
 
Weil dieser Familienfilm seit Jahren nicht mehr im Fernsehen läuft und auch nirgendwo im Streamingabo zu sehen ist, lieh ich ihn mir aus. Damit wollte ich nicht nur meine Erinnerungen auffrischen, sondern im Rahmen der neuen Blu Ray - Veröffentlichung auch schauen, ob er etwas für meine Sammlung ist. Leider war dem nicht so. Den ganzen Film über ging es nur darum, "Bigfoot" umzubringen, die ersten 25 Minuten von den Hendersons, danach von einem Jäger und der ganzen Stadt. Insgesamt waren mir zu wenige und zu flache Gags enthalten. Mich persönlich störten die vielen toten und ausgestopften Tiere. Das würde heute definitiv anders gemacht werden, auch würde es bei einem heutigen Dreh vermutlich ein lustigeres und spannenderes Drehbuch geben. Einen Pluspunkt erhält der Film allerdings für das Schauspiel von Kevin Peter Hall, das Kostüm und die Puppensteuerung. So etwas konnten die Kreativabteilungen in den 1980ern hervorragend umsetzen und würde heute beinahe komplett am PC realisiert werden. Die leichte Kritik an der amerikanischen Mittelschicht und deren nicht nachhaltigen Lebensweise gefiel mir ebenfalls. Die oft traurigen Szenen, das Thema und der teilweise moderne und schnelle Schnitt waren für die Altersfreigabe ab 6 Jahren zu niedrig angesetzt. Jünger als 12 sollten Kinder beim Anschauen meiner Meinung nach nicht sein.
 
Die Bildqualität war in Ordnung. Bei geringem Filmkorn gab es aber viele unscharfe Szenen. Ob diese beim Dreh oder bei der Restauration entstanden waren, war für mich nicht ersichtlich. Die Farben und der Kontrast waren warm und harmonisch eingestellt. Die gelegentlichen weißen Bildpunkte störten etwas. Die Synchronisation war gut, aber nicht jede Stimme passend besetzt, besonders die der Teenagerin nicht. Die deutsche Tonspur selbst klang ordentlich restauriert, kaum dumpf und wurde fast komplett von Hintergrundrauschen befreit. Wer nur den Ton hört, würde ihn nicht auf fast 40 Jahre schätzen. Die Musik gefiel mir nur in den spannenden Szenen, die meiste Laufzeit über war sie zu beliebig.
 
Wer sich für die damalige hochqualitative Puppentechnik interessiert, kann einen Blick hineinwerfen, der Film selbst erhält von mir wegen seiner unlustigen und oftmals zu ernsten Handlung aber keine Empfehlung.
Geschrieben: Heute 13:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.173
Clubposts: 29.574
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23547 mal.
Erhielt 26763 Danke für 12779 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zombieland 2: Doppelt hält besser (Prime)


Ich habe diesen Film seit dem BD Release nicht mehr gesehen und hatte wieder Bock drauf.
Teil 2 macht eigentich nichts anderes als Teil 1. Er bleibt sich treu, macht nicht auf höher schneller weiter, sondern im Grunde zählt es die Geschichte konsequent weiter ohne aber halt wirklich was neues zu erzählen und das Ganze ist dann Fun pur. Man merkt auch deutlich das der Cast allesamt mit richtig viel Spaß dabei ist und schlichtweg die Sau rauslassen.
Die Eröffnung wieder mit Metallica, diesmal mit Master of Puppets war recht cool, auch wenn Whom the Bells tolls besser war.
Die Sprüche sind herrlich witzig und jeder harmoniert weiterhin klasse zusammen. Die Action war okay hier war man etwas mehr over the Top, aber da sich der Film null ernst nahm, war es weiterhin irre lustig.
Woody natürlich wieder der Showstealer, diesmal mit neuem witzigen Running Gag. Der Bodycount mega hoch. Einzig wer etwas nervte war Zoey Deutch als dummchen. Die hätte jetzt nicht sein brauchen. Aber alles in allem ein toller Filmspaß, der das Rad nicht neu erfindet aber wunderbar unterhält.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 81 Benutzer und 567 Gäste online.