Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23112 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2024 15:06

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.175
Clubposts: 29.574
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23550 mal.
Erhielt 26763 Danke für 12779 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

40 Wagen westwärts (DVD)

Dadurch das Capelight die BD angekündigt hat, hab ich meine alte DVD rausgekramt, die ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr im Player hatte um zu gucken ob mir dieser Film überhaupt noch gefällt.
Dieser Film ist in erster Linie ein Comedy Western, vollgepackt mit jeder Menge verrückten Momenten.
Ernst nehmen kann man diesen Film zu keiner Sekunde. Dieser will auch gar nicht ernst genommen werden. Man spielt gekonnt mit unzähligen Klischees und vor allem mit dem Kampf der Geschlechter und zieht das Ganze hervorragend durchs Korn.
Die Schlacht während des Sandsturms, in der Mitte des Films, ist immer noch ein kleines Highlight. Alleine schon von der Idee her so verrückt gemacht, man was habe ich gelacht.
Es gibt jede Menge Situationskomik und sehr witzige Streitdialoge was diesen Film trotz seiner 2,5h Laufzeit, sehr kurzweilig macht.
Die Hintergründe der Kulissen sind sichtbar gemalt aber ich finde das sorgt für jede Menge Charme. Ansonsten ist die Ausstattung top.
Insgesamt ist dieser Film immer noch ein sehr witziger Western, wobei er mit den ganzen großen nicht ganz mithalten kann und ich ein BD Upgrade jetzt nicht unbedingt bräuchte.

8,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Juli 2024 22:41

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.198
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 18525 mal.
Erhielt 23438 Danke für 6184 Beiträge


Shazam Fury of the gods
5,5/10

Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: 14 Juli 2024 00:06

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Blob Schrecken ohne Namen
BD
7/10
Für so einen alten Film nicht schlecht.
Man muss aber auch einen gewissen faible für alte Filme haben.
Den habe ich zum Glück. :-)
Geschrieben: 14 Juli 2024 00:19

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dog - Das Glück hat vier Pfoten (Prime Video) 8/10 Punkte

Verschwörung - The Girl in the Spider's Web (Netflix) 6,5/10 Punkte
Geschrieben: 14 Juli 2024 00:37

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Denn zum küssen sind sie da  8/10

1 Kommentar:
von Deniso am 14.07.2024 17:59:
@prediii Lustig, gestern Abend angeschaut und gleiche Wertung :)
Geschrieben: 14 Juli 2024 01:45

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.663
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31037 mal.
Erhielt 16866 Danke für 5023 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All  9,5/10

Für mich ein Klassiker mit super Story.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 14 Juli 2024 07:12

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.918
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9289 mal.
Erhielt 8360 Danke für 2991 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Furiosa: A Mad Max Saga 4K Dolby Vision Dolby Atmos (iTunes) 7/10

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 587
Geschrieben: 14 Juli 2024 08:37

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Belphégor - Das Phantom des Louvre", 2001 03/10
 
Was war denn das bitte? Sah der Trailer noch nach einem spannenden Film aus, dämmerte es mir schon nach der ersten furchtbar billigen Animation, die angeblich vier Monate Entwicklung benötigt haben soll, dass es hier wohl um einen günstig produzierten Film ging. Später fand ich heraus, dass dafür mit 105 Millionen französische Franc ein unglaublich hohes Budget zur Verfügung stand. Umso ärgerlicher, dass dafür keine hochwertigen und glaubwürdigen Effekte kreiert wurden, sondern das meiste wohl für den Dreh im originalen Louvre draufging. Neben den augenscheinlich miesen Effekten war die Charakterzeichnung der weiblichen Hauptfigur samt ihres Liebhabers höchst unrealistisch. Sie sprachen einige Sätze miteinander und dutzten sich in der nächsten Szene dann plötzlich, inklusive der anderen typischen Dinge. Der Mann war ohnehin bescheuert, da er nach einem Mordversuch bei ihr bleiben wollte. Gerade die "Liebesgeschichte" verlief vorhersehbar. In den meisten Szenen wirkte Sophie Marceau's Schauspiel laienhaft. Zwischendurch wurde an unangebrachten Stellen etwas Humor eingestreut, wirklich lustig war das aber nicht. Unglaubwürdig war auch, dass beinahe alle Figuren an ein Phantom glaubten und dieser Begriff einfach irgendwann fiel, statt erst einmal eine vernünftige Herleitung einzufügen. Neben dem Drehbuch war auch der Schnitt eine Vollkatastrophe, von einem Schnitt zum nächsten änderte sich die Gefühlslage der Figuren, die sich dann sogar an anderen Orten befanden. Manchmal wurde nicht einmal klar, wie viel Zeit zwischen einem Ereignis zum nächsten verstrichen war. Der Schnitt weckte in mir den Eindruck, dass mir eine stark geschnittene Version gezeigt wurde, obwohl es die ungekürzte war.
 
Die Bildqualität war gut. Bei geringem Filmkorn gab es eine ausreichend hohe Schärfe. Einige Szenen, die Archivmaterial zeigten, hätten besser aufgearbeitet werden sollen, weil hier schwarze und weiße Bildpunkte zu sehen waren. In diesen Szenen war das Filmkorn mittel, ebenso in den auf alt getrimmten neuen Szenen. Die deutsche Synchronisation war okay, aber oft nicht lippensynchron. Hier hätte statt auf eine möglichst genaue Übersetzung mehr auf die Lippenbewegungen geachtet werden sollen. Obwohl einige bekannte Stimmen zu hören waren, wurden die Dialoge seltsam betont - vielleicht um der französischen Vorlage gerechter zu werden. Die Musik klang wiederum gut und war eigentlich das beste am ganzen Film.
 
Wegen dem katastrophalen Schnitt, den unwürdigen Effekten und der Kuriositätensammlung an unrealistischen Charakteren erhält "Belphégor" keine Empfehlung von mir.
Geschrieben: 14 Juli 2024 10:41

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Woman King ( Amazon Prime UHD Deal für 0,99€ ) 7.5/10 Erzählt wird die fiktive Geschichte um ein ehemaliges Königreich Dahomey, das über eine Elitetruppe von Frauen verfügte.
Also mit der hat der Film ganz gut gefallen. Jedoch hatte ich mir etwas anderes darunter erhofft.
Zunächst einmal ist die Geschichte toll erzählt. Sie enthält auch einige Wendungen, die man vielleicht nicht so erwartet hat. Die Kampfszenen sind wirklich toll inszeniert. Die dazugehörige Austattung, das Setting runden das Geschehen rund um ab.
Schauspielerisch überzeugen Viola Davis ( Suicide Squad ) und Lashana Lynch ( Marvels ). Bärenstark was diese beiden abliefern. Thuso Mbedu spielte gut, kam mir aber zu hochnäsig rüber.
Am Ende muss ich sagen, das mir dieses Epos wirklich Spaß gemacht hat. 2 beeindruckende Frauen, tolle Kämpfe, starkes Setting, melodramatische Geschichte sind hier gut umgesetzt. Allerdings hatte mir das gewisse etwas gefehlt. Mehr Kämpfe, belanglose Szenen hätten ruhig wegfallen können, würden den Film mehr geben.
Ob es zum Kauf kommt, weiß ich nocht nicht. Dennoch empfehle ich ganz klar eine Sichtung.
Geschrieben: 14 Juli 2024 10:45

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.631
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5349 mal.
Erhielt 8508 Danke für 1273 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Girls Club (4K)
Eine Komödie die nach all den Jahren nichts von ihrem Charme verloren hat.
Eine Sichtung kann vollstens empfohlen werden.
7,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 84 Benutzer und 603 Gäste online.