Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23279 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2024 16:20

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Spieleabend  6/10

Geschrieben: 12 Juli 2024 18:44

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Easy Money - Spür die Angst  5/10

Geschrieben: 12 Juli 2024 19:28

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kidnapped ( BD ) 8/10 Nach einem Umzug wird eine Familie von einer Bande überfallen und im Haus festgehalten. Harter, intensiver Home Invasion Thriller, der nix für schwache Nerven ist. Schonungslos und äußerst brutal. Das Ende schockt einen nochmal richtig. Aus meiner Sicht eine kleine Genreperle aus Spanien, die es insich hat.
Geschrieben: 12 Juli 2024 22:16

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.687
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 19838 mal.
Erhielt 25381 Danke für 6673 Beiträge


Godzilla (2014)
7/10

Godzilla King of the monsters 
7/10

Beide auf 4k UHD Bluray 
Geschrieben: 12 Juli 2024 22:38

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.141
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Blue Sea 3 (2020)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33072 mal.
Erhielt 18610 Danke für 5495 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Abenteuer Südafrika (in 3D)
- Safari  8,5/10
- Big Five  10/10
- Westkap  6/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Juli 2024 22:38

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.203
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9942 mal.
Erhielt 9393 Danke für 3258 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

iTunes 
True Lies (1994) 4K Dolby Vision 
Auch heute ein Action Meisterwerk von James Cameron 9/10
 

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 589
Geschrieben: 12 Juli 2024 22:57

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Young Adult  6,5/10

Geschrieben: 13 Juli 2024 09:52

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Terrified ( Amazon Prime Freevee HD ) 3/10 In einem Wohnviertel in Argentinien sorgen unheimliche Dinge für Unwesen. Ein Polizist und 2 Forscher nehmen sich der Sache an.
Ich hatte einen richtig schönen Horror/Shocker erwartet und wurde arg enttäuscht. Der Anfang fängt echt gut an. Man weiß nicht so recht was abgeht, einige gute Momente, Spannend bleibt erhalten, guter Score. Doch ab der Mitte des Filmes geht es immer weiter runter. Schwachsinniges und Dummes Verhalten der Schauspieler, Dialoge teilweise völlig belanglos, man möchte endlich wissen, was genau passiert, wird aber im Dunkeln gelassen. Ist alles weder Fisch, noch Fleisch.
Das Ende ist dämlich. Man wird ohne Auflösung zurückgelassen, wieso genau das alles passiert. Die Werbung zwischendurch tat gut, ansonsten wäre ich öfters mal eingeschlafen.
Ich gebe keine Empfehlung ab. Weder Kauf, noch Streaming. In dem Genre gibt es tausendfach besserres.
Geschrieben: 13 Juli 2024 10:22

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Teen Wolf", 1985 03/10
 
Oh, je, das war ja mal wieder eine lahme "Komödie". Es gab einfach keine Gags, die lustig gewesen wären. Stattdessen gab es eine für die Altersfreigabe ab 6 Jahren unpassende Szene in einer Schultheatergarderobe und eine über weite Teile der Handlung gähnende Langeweile. Die Effekte waren einigermaßen okay, aber die Werwolfmaske nicht glaubwürdig. Damit meine ich nicht, dass sie zu harmlos aussah, das war bei der Altersfreigabe richtig, sondern wie ein Kostüm. Die darstellerischen Leistungen waren okay, die Handlung jedoch vorhersehbar. Unrealistisch war auch, dass sich die Freundin immer wieder ihrem Schwarm anbiederte, obwohl der sie offensichtlich nicht wollte. Das wirkte krankhaft. Dass niemand an der Existenz des Werwolfs zweifelte, fand ich seltsam. Allgemein war das ein Film, bei dem lieber nicht nachgedacht werden sollte. Am Ende war ich froh, als er endlich vorbei war.
 
Die Bildqualität war durchschnittlich. Es gab sichtbares Filmkorn und ständig schwarze und weiße Bildpunkte. Die Schärfe war ausreichend. Die Farben und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Die Synchronisation war geradeso noch okay, wurde aber von hörbarem Rauschen begleitet und klang alt. Nicht alle Stimmen wollten hundertprozentig passen. Im Gegensatz zu "Zurück in die Zukunft" klang Sven Hasper hier nicht zu dunkel, sondern so wie früher. Interessant fand ich seine Frage während einer Autofahrt: "Was läuft?". So haben die Jugendlichen vor vierzig Jahren eigentlich noch nicht gesprochen. Die Musik hielt ich für nicht gelungen und die Lieder bis auf eins für schlecht ausgewählt.
 
Ich fand "Teen Wolf" absolut langweilig und gebe aus diesem Grund keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 13 Juli 2024 11:39

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.331
Clubposts: 29.581
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23924 mal.
Erhielt 27238 Danke für 12891 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Dampfnudelblues (ZDF Mediathek)

Ich lese zur Zeit die Romanvorlage, welches ich fast durch habe und sehr unterhaltsam ist und da hatte ich natürlich auch direkt Lust den Film zu sehen.
Inhaltlich hält sich dieser Film recht nah an die Vorlage wobei die Comedy im Film besser rüber kommt als im Buch. Okay auf den Sushi Running Gag aus dem Buch wird im Film nur angedeutet. Auch ist die Story mit der Freundin Susi hier stark gekürzt.
Es gibt aber trotzdem jede Menge verrückte und sehr skurrile Momente, die wunderbar trocken rüber gebracht werden, das ich immer wieder Grinsen musste und durchgehend gute Laune hatte.
Wie im Buch hatte der Mordfall ein paar sehr verrückte Twists, wobei dieser Fall fast schon nebensächlich ist. Es ging halt mehr um dass Zusammenspiel der verrückten Charaktere und der entsprechend wirklich guten Situationskomik.
Die 86 Minuten Laufzeit sind perfekt gewählt so dass keinerlei Längen entstanden sind.
Ich selbst habe mich gut unterhalten, simpler gute Laune NoBrainer auf ähnlichem Level wie die Romanvorlage.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 97 Benutzer und 990 Gäste online.