Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23254 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2024 19:28

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Mumie 2017 4K Prime Video 7/10

Bullet Train 4K 9,5/10 (Aufwertung)

The Bikeriders Kino 9/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 11 Juli 2024 19:32

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
TO THE MOON (OT: Fly Me To The Moon)  KINO  (10/10) act-up.png
Grandioser Film von Greg Berlanti aus dem Jahr 2024.
Die etwas andere, aber durchaus geniale Sichtweise über die Mondlandung !
Hervorragend besetzt mit Scarlett Johansson, Channing Tatum, Woody Harrelson,
Anna Garcia, Ray Romano, Jim Rash, Nick Dillenburg, Jessie Mueller, Donald Elise,
Noah Robbins, Peter Jacobson, Joe Chrest, Kevin Brown, Njema Williams u.v.a.
Wunderbarer Score von Daniel Pemberton. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !

Für mich ist "To The Moon" bisher mein Highlight in diesem Jahr ! good.png
 
Geschrieben: 11 Juli 2024 21:33

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.608
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 19631 mal.
Erhielt 25037 Danke für 6590 Beiträge


Captain Fantastic- Einmal Wildnis und zurück-
9/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 11 Juli 2024 21:52

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 882
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 393 mal.
Erhielt 3227 Danke für 673 Beiträge


Im Zeichen des Bösen (DvD)

Alter Schwarzweiss Streifen. War ok.
7/10
Geschrieben: 11 Juli 2024 22:03

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.055
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Strange World (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 32774 mal.
Erhielt 18278 Danke für 5411 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Secret Agency  8,5/10

Teenie Komödie gut gelungen 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 11 Juli 2024 22:23

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Free Solo ( Disney+ ) 9/10 Unglaublich starke Kletterdoku. Ich kann mit dem Sport eigentlich wenig anfangen, aber die Aufnahmen sind echt stark. Chapeau, was Alex Honnold da abliefert. Spannend, verrückt, bildgewaltig, nervenaufreibend...Defenitv eine Sichtung wert.
Geschrieben: 11 Juli 2024 22:25

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
John Wick 4
4K UHD
9/10
Fulminantes Ende einer grandiosen Filmreihe.
 
4 Kommentare:
von Macintosh007 am 12.07.2024 02:01:
So ganz sicher kann man sich diesbezüglich nicht sein, es wird offen gehalten ob ich ein paar Jahren noch ein Fünfter erscheint. Das Ende lässt durchaus Spielraum auch wenn es eindeutig erscheint. Aber es wäre konsequent wenn Wick mit der großen Kammer noch abrechnen würde.
von Onkel_B am 12.07.2024 09:26:
@Macintosh007 Da gebe ich Dir recht, es kann immer noch ein Teil kommen aber aus jetziger Sicht scheint Schluß zu sein. Ich hoffe aber auch auf Teil 5 und der Abrechnung mit der hohen Kammer.
von Sawasdee1983 am 12.07.2024 09:30:
@Onkel_B zumindest wurde eine Spin of Fortsetzung mit dem Donnie Yen Charakter bestätigt
von Macintosh007 am 12.07.2024 13:36:
@Sawasdee1983 Die sollen es nicht übertreiben und die Reihe ausschlachten !
Geschrieben: 11 Juli 2024 23:07

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Female Agents  7/10

Geschrieben: 12 Juli 2024 09:24

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Dark Legends", 2009 04/10 
 
Diesen Horrorfilm fand ich zufällig im Stream. Nach dem Anschauen des Trailers entschied ich mich für eine Sichtung. Die Grundidee war okay, jedoch fand ich, dass der Film nicht wusste, welches Publikum er eigentlich ansprechen wollte. Durch das Setting an der Highschool, den jungen Darstellenden und der musikalischen Untermalung wurde ein junges Publikum angesprochen. Der hohe Gewaltgrad, die kranken Figuren und die Brutalität waren allerdings eher für ältere Zusehende gedacht. Die darstellerischen Leistungen waren größtenteils in Ordnung, aber einige Figuren nervten, besonders "Lisa". Ständig wechselten sie von ernst zu albern, selbst in ernsten Szenen. Vielleicht sollte das die fehlende Unreife der Teenies zeigen, ich fand es in den jeweiligen Situationen unrealistisch. Die Wende am Ende kam zu abrupt und wurde ebenso wenig erklärt, wie die Entstehung des bösen Charakters.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Es gab kaum sichtbares Filmkorn und eine hohe Schärfe. Die warmen Farben wirkten oft natürlich, nur als Stilmittel in den Vergangenheitsszenen zu kühl. Der Kontrast war in Ordnung. In einer dunklen Szene gab es unerwartet ein kurzes Rauschen und gröberes Filmkorn. Die Synchronisation klang die meiste Zeit über semiprofessionell und für das Aufnahmedatum seltsam dünn. Die Musik war okay.
 
Weil mir "Dark Legends" zu unausgegoren, die Handlung zu brutal war und einige Charaktere zu unglaubwürdig agierten, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 12 Juli 2024 15:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.302
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23864 mal.
Erhielt 27174 Danke für 12872 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Starship Troopers (Bluray)

Nachdem ich diese Woche noch mal die Romanvorlage gelesen habe, hatte ich wieder Lust auf diesen Film.
Dieser Film hat nur wenig mit der wirklich guten Vorlage übernommen. Nur ein paar Kleinigkeiten und die Namen der Charaktere wurden übernommen.
Dieser Film selbst war damals in den Kinos ein Flop, erst mit den Jahren wurde dieser Film zum Kult.
Ich selbst habe diesen Film damals beim Release gefeiert ohne Ende und auch heute macht dieser Film mir noch extrem viel Spaß und gefällt mir um einiges besser als die wirklich gute Romanvorlage.
Optisch sieht dieser Film mmer noch sehr gut aus. Vor allem die Bug Effekte sind klasse. Okay die Fönfrisur von Casper Van Dien ist aus heutiger Sicht recht grenzwertig wertig.
Der Cast macht ihre Sache ganz gut und die Charaktere so sehr sie sich auch von der Vorlage unterscheiden, sind klasse. Es ist kaum zu glauben dass Denise Richards vor ihren ganze OPs mal ein verdammt hübsches Mädchen war.
Actionmäßig geht dieser Film ab ohne Ende. Die Schlachten sind unglaublich intensiv, spannend und konsequent gemacht. Dazu auch unglaublich brutal. Hier fliegen die Körperteile nur so durch die Gegend. Das hat richtig Spaß gemacht, zumal das Ganze auch stets mit einem recht Schwarzen Humor unterlegt ist. Hab das wieder gefeiert ohne Ende. Vor allem die Ausbildung ist herrliche Comedy. Es gibt unglaublich viele Szenen, wo ich diese regelrecht bejubel. Die 129 min Laufzeit flogen nur so an mir vorbei.
Die Romanvorlage ist da übrigens todernst und nicht auf Satire gemacht wie dieser Film.
Einzig was ein bisschen schade ist, dass man aus technischen Gründen die Mech Anzüge nicht zeigen konnte. Das mit den richtigen Effekten hätte dem ganzen noch auf ein deutlich höheres Level gehoben wie dieser Film eigentlich schon ist. Aber gegeben den technischen Möglichkeiten hat man hier ganz großes Actionkino geschaffen.
Nach über 25 Jahren immer noch ein ganz großer Sci Fi Klassiker den man sich immer wieder anschauen kann.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 92 Benutzer und 1760 Gäste online.