Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24878 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2024 00:41

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3642 Danke für 742 Beiträge

Indiana Jones 5 (BR)
8/10

Making Of
9/10
Geschrieben: 10 Juli 2024 10:06

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

John Wick 3
4K UHD
8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Juli 2024 20:30

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.154
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31107 mal.
Erhielt 17171 Danke für 5653 Beiträge

Die Braut trug Schwarz  8,0/10

Kriminalfilm von Francois Truffaut aus dem Jahr 1968. Seinerzeit von der Presse nicht mit Lorbeeren bedacht wird die Geschichte eines Brautpaares, oder weiterführend einer Braut erzählt deren Bräutigam nach der Traung auf den Stufen der Kirche erschossen wird. Für sie zerbricht die welt, kannten sich beide bereits seit ihrer Kindheit. Ihr versuchter selbstmord wird so gerade verhindert, und sie fasst den Plan Rache zu nehmen am Täter oder wie sich herausstellt den Tätern was fortan ihre einzige Motivation ist weiter zu leben.

Klarer fall, ein Film der von seiner Hauptdarstellerin lebt, mit ihr steht oder fällt, und Jeanne Moreau spielt glaubhaft eine Frau die mit dem eigentlichen Leben abgeschlossen hat.
Interesannt ist für mich natürlich in solchen fällen den Charakter zu beleuchten: Ich habe das Auftreten ihrer Figur einerseits als Weiblich, auf eine gewisse art höflich aber bestimmend, intelligent, wortgewandt, kontrolliert, perfide, ausgesprochen geduldsam, kühl und immer bedacht eine distanz zu wahren,.. empfunden. Allerdings nicht ganz skrupelos da sie sich im weiteren verlauf der Handlung beim aufsuchen eines Beichtstuhls eine Art Moralische 'Freigabe' von höchster stelle erhofft.
Sie ist nachvollziehbarerweise sehr auf die Verschleierung ihrer Identität bedacht, lüftet sie erst wenn für das Opfer keine möglichkeit zu entkommen besteht als letzte befriedigung.
Als Frau die Körperlich unterlegen ist sucht sie bis auf eine ausnahme nie die direkte konfrontation sondern tötet variantenreich heimtückisch nachdem sie sich das vertrauen erschlichen hat. Auch ist sie darauf bedacht das keine unbeteiligten Personen Körperlich oder Psychisch zu schaden kommen.

Ungewöhnlich war der Erzähltypus, der Zuschauer wird mit Filmbeginn mitten hinein gestoßen als sie ihren ersten 'Besuch' abstattet. Weiß anfangs nicht auf was die Geschichte konkret hinaus laufen soll bis mittels rückblenden nach und nach das geschehen welches als Motiv oder Quell ihrer motivation zu betrachten ist aufgeschlüsselt wird, auch der hintergrund weshalb ihr Gatte starb. 
Ähnlich wie ihr umgang mit den Opfern wird auch der zuschauer während des betrachtens des ablaufs auf gewisse Distanz gehalten, so habe ich das jedenfalls bis zum schluss empfunden was aber keinen negativen einfluss auf die Bewertung hat, im gegenteil, es hilft gewissermaßen sich mit ihr aueinander zu setzen. 

Bonuspunkt, ihr Trick das vorletzte bzw. letzte Opfer aufzusuchen.

Einzige Kritikpunkte

SPOILER! Inhalt einblenden

1. Von 5 Beteiligten Personen im Zimmer waren nur 2 aktiv am tot ihres Mannes beteiligt. Wie sich herausstellte war es ein tragischer und leichtsinniger unfall als einer mit dem Gewehr in der Hand die damit einhergehende macht genoss und zum spass den Bräutigram ins Visier nahm und beim versuch eines weiteren ihm das ding zu entreißen sich der schuss löste, somit kein Auftragsmord. Von daher war ihre Vendetta nachbetrachtend stark überzogen. Aber soweit war ihr wissensstand noch nicht und die flucht und vertuschung spielte auch eine rolle.
2. Ihre Rechersche wurde vernachlässigt, wie sie herausfand von welchem Gebäude Geschossen wurde, wer im fraglichen Zimmer dort einquartiert war und wer dazu gehörte denn normalerweise unterschreibt wie in einem Hotel/Pension nur einer. Wo sie zukünftig lebten nachdem sie sich getrennt hatten usw. 

Der Film wird zukünftig meine Sammlung bereichern. 

Geschrieben: 10 Juli 2024 21:46

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.818
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29896 mal.
Erhielt 41973 Danke für 10802 Beiträge

Disney's Pocahontas 
8,5/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 10 Juli 2024 21:52

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Inferno (BD) 5/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Juli 2024 22:07

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Quiet Girl  (OmU) 7/10

Geschrieben: 10 Juli 2024 23:21

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jenseits der Angst  6/10

Geschrieben: 11 Juli 2024 10:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Elevator Game", 2023 03/10 

Nach dem Ansehen des Trailers hoffte ich auf einen spannenden Horrorfilm. Der Anfang war auch ziemlich gut und weckte in mir noch die Hoffnung, mal einen guten aktuellen Film zu sehen zu bekommen. Doch danach wurde die eigentlich innovative Handlung vollkommen platt erzählt. Was für eine Bruchlandung nach dem tollen Start! Teilweise herrschte danach minutenlang gähnende Langeweile, weil einfach nichts passierte. Selbst die Musik setzte an diesen Stellen aus. Furchtbar! Den Hauptdarsteller fand ich zu dick geschminkt, wenn sie einen jüngeren hätten haben wollen, hätten sie die Rolle eben mit einem jüngeren besetzen sollen. Den "Chef" des Filmteams fand ich mit seinem Headset furchtbar albern. An einigen Stellen fand ich, dass die Produktion ihr Drehbuch nicht verstanden hatte, da die Regeln aufgeweicht wurden. Im weiteren Verlauf wurde die (wie so häufig zu künstlich aussehende) Geisterfrau zu oft und außerhalb ihres eigentlichen Wirkungskreises gezeigt. Durch die etlichen Längen fühlte sich der neunzigminutige Film wie zweieinhalb Stunden an. Das Ende war dagegen abgehackt und kam zu schnell. 

Die Bildqualität war sehr gut. Das Filmkorn war gering, dessen Vorhandensein für die Produktionszeit aber enttäuschend. Die Schärfe war in Ordnung. Die Farben waren meistens warm und wirkten natürlich. Nur in einigen Szenen wirkten sie zu blau oder unnatürlich. Der Kontrast war etwas zu hoch eingestellt. Die Synchronisation war gut, hörte sich aber etwas zu sehr nach Studioaufnahmen an. Die Musik klang zu beliebig, mir gefiel nur die Melodie, die in den Aufzugszenen gespielt wurde.

Schade, dass die innovative Handlung derart langweilig umgesetzt wurde. Ich gebe keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 11 Juli 2024 10:36

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.396
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46804 mal.
Erhielt 27322 Danke für 7722 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Magie der Moore  9,5/10

Tolle Doku, empfehlenswert 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 11 Juli 2024 16:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.415
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27543 mal.
Erhielt 32631 Danke für 14129 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Species 4 - Das Erwachen (Prime)

Die ersten 3 Species Filme habe ich gesehen. Das ein 4. Teil existiert wusste ich bis dato gar nicht.
Wie der 3. Teil ist auch Teil 4 eine TV Produktion und hat keinerlei Veweise zu den ersten beiden Kinofilmen.
Optisch merkt man diesem Film die TV Herkunft schon an. Die CGI Effekte sehen schon sehr arg aus. Auch in Sachen Optik merkt man dass nicht viel Budget da war. Auch die Monstereffekte sehen so schwach aus dass es unfreiwillig komisch war und ich immer wieder Lachen musste. Jeder Versuch Atmosphäre zu schaffen verpuffte entsprechend sofort. Spannung gab es auch keine, wobei zumindest das Finale nich ganz nett war.
Helena Mattsson ist zwar ein hübsches Blondes EyeCandy, aber sie hat jetzt nicht dass schauspielerische Können um den Film groß zu tragen. Auch Ben Cross als Wissenschaftler ist da keine große Hilfe. Das kann aber auch an den Dialogen liegen, die zum Teil schon etwas zum fremdschämen waren, okay die Story ist auch teilweise recht hanebüchen und hat nichts mit den Vorgängern gemeinsam außer dass es Aliens in Frauenkörpern stecken und im Verlauf sehr wuschig werden was Probleme verursacht. Entsprechend hätte dieser Film auch jeden anderen Titel als Species haben können.
Insgesamt der mit Abstand schwächste Teil der Reihe, wo man nichts verpasst wenn man diesen einfach ignoriert.

2,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 347 Gäste online.