Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23036 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2024 16:12

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.122
Clubposts: 29.568
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23433 mal.
Erhielt 26565 Danke für 12730 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ring of Fire 3 - Lion Strike (DVD)

Ich hatte mal wieder Lust auf diesen DTV Klassiker, der für viele als der beste der Ring of Fire Filme gehört.
Die Story passt auf einen Bierdeckel und man sollte bloß nicht versuchen bei diesem Film nachzudenken. Dieser Film ist recht sinnfrei und voller Logiklöcher, aber so strunzdoof dieser Film auch ist, er macht immer noch Spaß, erst Recht mit Nostalgie Bonus.
Schon witzig ein blutjunger Michael Jai White in einer seiner ersten Rollen zu sehen und dazu diese unzähligen Klischees von damals. Herrlich.
Die Action ist klasse und abwechslungsreich in Szene gesetzt. Tolle Shootouts mit hohem Bodycount, Verfolgungsjagden, typisch für PM spektakuläre Explosionen und natürlich jede Mene Fightszenen.
Von der Action könnten sich sogar aktuelle Hollywoodfilme mal eine Scheibe von Abschneiden, so gut sehen diese hier aus.
Don The Dragon Wilson der bei seinen Filmfights nicht immer überzeugen konnte liefert hier ein paar der besten Filmfights seiner Karriere ab. Okay ein The Raid sollte man trotzdem nicht erwarten.
Trotz jeder Menge Action, hat dieser Film mit Mittelteil als die obligatorische Love Story erzählt wird, schon ein paar Längen, aber da dieser Film zum Glück nur 92 Minuten dauert, geht man relativ zügig zurück zur Action.
Insgesamt immer noch dank der tollen old School Action ein sehr spaßiger Film. Vor allem mit Nostalgiebonus. In Sachen Logik und Story ist dieser Film natürlich Blödsinn.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Juli 2024 16:34

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.621
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5295 mal.
Erhielt 8460 Danke für 1264 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Gestern abend gab es mal wieder The Dark Knight (4K)
Zum Film muss man nichts mehr sagen!
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 05 Juli 2024 20:05

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 873
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 390 mal.
Erhielt 3151 Danke für 664 Beiträge


Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw (99Cent Amazon)

Der Anfang war echt schlecht und wurde dann besser aber so richtig geil wurde er auch nicht.
Anfang 3/10
Ende 7/10
-
Gesammt 6,5/10
Geschrieben: 06 Juli 2024 08:33

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.122
Clubposts: 29.568
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23433 mal.
Erhielt 26565 Danke für 12730 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Atze Schröder - Schmerzfrei (Freevee)

Diese Stand Up Show hat mir nicht ganz so gut gefallen.
Atze zeigt zwar jede Menge Körpereinsatz, schießt aber immer mal wieder über das Ziel hinaus, sodass manche jokes bei mir nicht wirklich zündeten und es etwas albern wurde.
Auch hier übernimmt er wieder einige Jokes aus seinem Roman, sodass manches wie aufgewärmt schmeckt. Insgesamt gibt ist diese Show ganz nett, kommt aber nicht über Mittelmaß hinaus.

5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Juli 2024 11:03

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Die schwarze Narzisse", 1947 03/10 
 
In den letzten Jahren hatte ich mal kurze Ausschnitte von diesem Drama gesehen und wollte es mir nun mal in voller Länge anschauen. Allerdings war die dünne Handlung so langatmig und langweilig in Szene gesetzt, dass ich die Filmauswahl schon nach dem ersten Drittel bereute. Für die 100 minütige Laufzeit passierte einfach viel zu wenig. Lediglich die letzten zehn Minuten konnten durch Spannung, gutes Make up und einen guten Musikeinsatz punkten. Am Ende fragte ich mich, was die Botschaft war, schließlich waren alle auf die ein oder andere Weise unglücklich. Und weshalb der Titel "Die schwarze Narzisse" hieß, erschloss sich mir ebenfalls nicht, schließlich wurde keine gezeigt, sondern nur kurz ein Geruch danach erwähnt. Leider kam hier bei ungefähr zwei Figuren Blackfacing zum Einsatz.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Im Stream gab es das Pidax - Master, welches beinahe perfekt war. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe, die zwar aufgrund des 4k - Masters hätte höher ausfallen können, in Anbetracht des Materialalters aber vollkommen zufriedenstellend war. Lediglich das altbackene 4:3 Format und das Farbflackern störte etwas. Die Farben wirkten natürlich, der Kontrast war gut eingestellt. Die Matte Painting - Effekte wirkten noch immer oft glaubwürdig, wenn auch die Pappmaché - Kulissen durch die bessere Auflösung ebenso wie das teils starke Make up entlarvt wurden. Zwar war die Bildrestauration gelungen, der Ton wurde aber mal wieder vernachlässigt. Die deutsche Originalsynchronisation in Mono war der Knackpunkt, hier wurde wohl nichts verbessert. Stets war ein lautes Hintergrundrauschen präsent, dazu knackte es einige Male in der Tonspur, dreimal fiel sie für einige Sekunden komplett aus. Dazu kamen noch Zischlaute und ein allgemeiner dumpfer Ton. Ich habe es schon mehrfach in meinen Bewertungen erwähnt: ich verstehe nicht, weshalb so ein Aufwand in ein aufpoliertes Bild, aber kein Aufwand in den Ton gesteckt wird. Natürlich kostet eine Neusynchronisation, aber für eine gelungene HD - Veröffentlichung wäre eine solche bei diesem Werk dringend nötig. Außerdem müssen und sollten dafür keine bekannten Stimmen genommen werden, was die Kosten erheblich senkt. Die Musik klang beliebig und war erst in den besagten letzten zehn Minuten so richtig wahrnehmbar und stach da positiv hervor.
 
Die Handlung gefiel mir nicht und war zu langweilig umgesetzt. Daher gebe ich für "Die schwarze Narzisse" keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 06 Juli 2024 16:34

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.122
Clubposts: 29.568
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23433 mal.
Erhielt 26565 Danke für 12730 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Geschenkt ist noch zu teuer (DVD)

Das Original mit Cary Grant habe ich nie gesehen, aber ich hatte mal wieder Lust auf das Remake mit Tom Hanks, was ich auch bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen habe.
Anfangs braucht dieser Film um ein bisschen in Fahrt zu kommen, aber sobald die beiden ins Haus einziehen legen der blutjunge Tom Hanks und seine Kollegin ein wahrlich großes Slapstickfeuerwerk los. Einfach nur extrem witziges Chaos mit jeder Menge Körpereinsatz der beiden Hauptdarsteller. Die beiden waren sich für keinen Blödsinn zu schade.
Ich habe gelacht ohne Ende. Diese durchgeknallten Chaos Jokes waren genau mein Ding. Meine Frau dagegen hat nicht einmal gelacht.
In den letzten 15 Minuten bricht dieser Film etwas ein als man die Stimmung zum Beziehungsdrama wechselt und man die Gags sein lässt. Immerhin ist das Ende dann wieder ganz rund gemacht, sodass es in der Summe trotz ein paar leichter Schwächen eine witzige zeitlose Comedy ist.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Juli 2024 22:30

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mudbound  5/10

Geschrieben: 06 Juli 2024 22:30

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.028
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 18131 mal.
Erhielt 22772 Danke für 6011 Beiträge


Verrückt nach Mary
9/10

Dante' s Peak
8/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 06 Juli 2024 23:12

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ghostbusters: Frozen Empire
4K UHD
6/10
Ist auch aus meiner Sicht der schlechteste Ghostbuters-Film.
Geschrieben: 06 Juli 2024 23:15

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.482
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Welt am Draht
anzahl.png
Bedankte sich 30418 mal.
Erhielt 16242 Danke für 4848 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Krieg der Welten (2005)  6/10

Nach Jahren wieder mal gesehen. Damals fand ich ich den Film echt gut, aber heute? Nee, nervige Kinder, Logiklöcher und die Story überzeugt mich auch nicht mehr. Dafür starke Action.

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 93 Benutzer und 1399 Gäste online.