Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23013 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2024 20:30

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5235 mal.
Erhielt 8403 Danke für 1254 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Verrückt nach Mary (Blu-ray)
Einfach nur Kult!
Cameron Diaz in ihrer für mich besten Rolle.
Es kam mir so vor als wäre gestern erst der damalige Kinobesuch gewesenlaugh.png
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 03 Juli 2024 22:22

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Space Cowboys  Blu-ray  (10/10)  act-up.png
Großartiger Abenteuer-Action-Film von Clint Eastwood aus dem Jahr 2000.
Hervorragend besetzt mit Clint Eastwood, Tommy Lee Jones, Donald Sutherland,
Marcia Gay Harden, James Cromwell, William Devane, John Asher, Blair Brown,
Barbara Babcock, Loren Dean, Jon Hamm, Kate McNeil, Courtney B. Vance u.v.a.
Soundtrack von Lennie Niehaus. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 03 Juli 2024 22:31

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.284
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11614 mal.
Erhielt 6819 Danke für 2024 Beiträge


-----Bitte Löschen-----
Geschrieben: 03 Juli 2024 23:15

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 873
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 390 mal.
Erhielt 3143 Danke für 664 Beiträge


Fluch der Karibik 5 
7,5/10

Alle Extras
9/10
Geschrieben: 04 Juli 2024 10:23

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"The Queen Mary", 2023 03/10 Abgebrochen 
 
Diesen Horrorfilm hatte ich nach einer Newsmeldung hier einige Monate auf meiner Watchlist. In dieser Zeit wurde er fast ausschließlich schlecht bewertet. Dennoch wollte ich mir den Film mal anschauen - und brach ihn nach 80 Minuten ab. Obwohl die Kulissen, Effekte, Masken und Kostüme hochwertig waren, gab es leider deutliche Drehbuchschwächen. Dass es alle paar Minuten Sprünge zwischen zwei Zeitebenen gab, störte mich nicht einmal besonders. Dafür aber der katastrophale Schnitt, die langweilige Erzählweise und die unglaubwürdigen Charaktere. Jede Rolle verhielt sich innerhalb der Szenenwechsel anders, was ihr Verhalten nicht nachvollziehbar machte. Dann wurde, wie so oft bei aktuellen Filmen, der Fehler gemacht, mehr auf Gore statt eine vernünftige Geschichte zu setzen. Mit dem Abbruch konnte ich mir zumindest weitere 55 Minuten Lebenszeitverschwendung ersparen und die vielen negativen Bewertungen nun auch verstehen.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Bei geringem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten nie natürlich, da es in der 1938er - Zeitebene eine Rotfärbung und in der Gegenwart - Zeitebene eine Weißblau - Färbung gab. Das sorgte optisch zwar für eine bessere Unterscheidung der beiden Handlungen, raubte den Szenen aber ihren natürlichen Look. Der Kontrast war etwas zu stark eingestellt. Die Synchronisation klang trotz unbekannter Stimmen professionell. Die Musik war okay. Dass Liedtexte immer wieder untertitelt und nicht übersetzt wurden, ließ allerdings auf eine günstige Synchronproduktion schließen. Das gelegentliche Lesen störte beim Verfolgen der ohnehin zu verschachtelten Handlung sehr.
 
Weil ich vor dem Abbruch mehr als die Hälfte von "The Queen Mary" gesehen habe, gibt es von mir eine Wertung. Mit 3 Punkten gebe ich natürlich keine Empfehlung ab, da die Geschichte langweilig und schwach erzählt war. 
Geschrieben: 04 Juli 2024 15:58

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Zone of Interest (2023)

Ein Oscar ist zwar heut zu Tage nicht immer ein Zeichen oder Garant, dass der Film auch tatsächlich etwas taugt, aber "The Zone of Interest" hat sich die goldene Statue redlich verdient.
Von Anfang an entwickelt sich ein unbehagliches Gefühl beim Betrachten der Bilder, die mit einer unnachahmlichen surrealen Atmosphäre daher kommen.
Wie kann man menschlich das Gesehene irgendwie korrekt verarbeiten - im Endeffekt gar nicht.
Der optische Garten Eden trifft auf die schreiende Hölle und verschwimmt zu einem wunderschönem Grauen, dass nur die Menschheit in der Form hervorbringen kann.
Eine Familie mit Kindern, die das normale Leben eine Kleinstadtfamilie widerspiegelt - die Kinder amüsieren sich im bunten Garten mit Pool, während Papa "zur Arbeit" geht und die Frau bei einer Tasse Kaffee und Kuchen sich mit Ihrem Besuch die Zeit vertreibt.
Doch es bleibt nicht nur dabei, denn wenn die Gattin Ihren Ehemann mit Phrasen wie "Wir haben uns das hier aufgebaut" oder "Das ist unser zu Hause" konfrontiert, hievt es das Entsetzen auf eine ganz anderen Ebene.
Das solch Grausamkeit ausgeblendet werden kann, ist der blanke Horror!
Und das Ganze wird akustisch beängstigend durch Schreie und Todesschüsse untermalt, die aber mittlerweile mit dem Zwitschern der Vögel Hand in Hand gehen.
Selten habe ich mich dermaßen unwohl, schockiert und konsterniert gefühlt und das schafft der Film wie kein anderer, denn noch nie wurde die Hölle dermaßen bezaubernd schön inszeniert.

>>> BILD UHD <<<
Das Bild bietet eine durchgehend hohe Qualität an und ist durchgehend gestochen scharf.
Durch die längeren Szenerien im Garten, profitieren insbesondere die Farben in Ihrer Darstellung.
Das Gras ist herrlich grün und die ganzen Blumen erstrahlen in voller Pracht.
Da viel Natur in der Umgebung ist, hat man immer wieder schöne kontrastreiche Bilder auf dem Schirm, die blendend wiedergegeben werden.

>>> TON UHD <<<
Tontechnisch wird hier einem einiges geboten und die Audioqualität ist in allen Punkten zu loben.
Von Anfang an ist der Zuschauer mittendrin und die Ohren werden ununterbrochen aus allen Lautsprechern verwöhnt.
Der Ton spielt auch bewusst mit der akustischen Wahrnehmung, denn ab und an wird die Balance neu justiert.
Mal ist die Geräuschkulisse hinter der hohen Mauer mit Stacheldraht präsenter, manchmal wieder weicher und zurückhaltender.
Es ist wirklich erschreckend, wenn man selbst die "Schreie" nicht mehr wahrnimmt und plötzlich diese wieder intensiv ausgegeben werden.

9/10
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 04.07.2024 17:28:
@Deniso Eine Wunderbar ausgearbeitete Kritik die Inhaltlich nicht nur mit meiner Empfindung deckungsgleich ist sondern sich wunderbar liest. Du hast den Film auf den Punkt gebracht ! Danke.
von Deniso am 05.07.2024 08:59:
@Macintosh007 Vielen Dank für deine lobenden Worte :)
von Macintosh007 am 05.07.2024 21:38:
@Deniso Sehr gerne, muss man anerkennen. :-)
Geschrieben: 04 Juli 2024 18:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.102
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23397 mal.
Erhielt 26450 Danke für 12714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Beverly Hills Cop: Axel F (Netflix)

Der ersten Teil fand ich früher gut, Teil 2 Mittelmaß und Teil 3 grottig. Auch wenn ich jetzt nicht für den 4. Teil viel erwartet habe war doch eine gewisse Vorfreude da und ich muss sagen ich habe mich bei diesem Film wunderbar unterhalten gefühlt.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde schwingt dieser Film die Nostalgie Keule und liefert Fan Service ohne Ende. Alleine schon die Musik. Hier werden die ganzen Hits von den alten Filmen aufgefahren. Das hatte unglaublich viel Charme und sorgte bei mir direkt für Gute Laune.
Eddie Murphy zeigt hier Spielspaß wie schon lange nicht mehr. Haut wunderbare Sprüche raus und kommt wunderbar cool und lässig rüber. Viele seiner Sprüche sine auch von ihm improvisiert. Die Hausbesichtigung war sowas von witzig gemacht, man was habe ich gelacht.
Auch der rest des Casts kann sich sehen lassen. Viele von damals sind wieder an Bord und richtig gut in die Story eingebunden.
Hit the Floor Schnuckelchen Taylour Paige ist zwar körperlich nicht mehr so in topform wie damals als Cheerleader aber dafür harmoniert sie klasse mit Eddie Murphy. Beide hauen sich klasse Dialoge um die Ohren ohne irgendwie aufgesetzt zu wirken.
Die Action ist wie bei den anderen Teilen eher wohldosiert, es geht halt wieder darum dass Foley als Fremdkörper mit großer Klappe Beverly Hills auf den Kopf stellt. Wenn Action kommt, ist diese Handgemacht und macht sehr gut Laune. Alleine bei der Eröffnung im Eishockey Stadion mit der anschließenden Verfolgungsjagd, man was habe ich das gefeiert. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Auch das Finale trotz sichtbaren CGI Blut und CGI Einschusslöchern machte Laune.
Die Story ist sehr sehr einfach gestrickt, und ist natürlich sehr ähnlich wie die Vorgänger und strotzt nur so vor 80er Jahre Klischees was die Charaktere angeht. Dazu gibt es auch einige Logiklöcher. Aber da sich dieser Film null ernst nimmt, sich dabei auch mal gerne selbst auf Korn nimmt und vollgepackt mit jeder Menge 80er Charme wo man einfach nicht nachdenken muss sondern einfach nur R-Rating Spaß hat sind die Logiklöcher auch schnell egal.
Dieser Film zelebriert das 80er Jahre Actionkino, vollgepackt mit unzähligen Verweisen und Insider zu den ersten Teilen, vor allem zu Teil 1.
Für mich ein Heidenspaß und der beste Beverly Hills Cop Film seit Teil 1.

8/10 Punkte

P.S. Übrigens meine Frau die bisher keinen einzigen Beverly Hills Cop Film gesehen hatte und überhaupt nur einen einzigen Eddie Murphy Film bisher gesehen hatte und das war Candy Lane, den sie gut fand ansonsten praktisch Eddie Murphy gar nicht kennt, fand den neuen Beverly Hills Cop Film sehr langweilig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
8 Kommentare:
von Macintosh007 am 04.07.2024 18:35:
Teil II finde ich Persönlich fast so gut wie das Original, die Story ist sogar etwas besser. Teil III da gebe ich dir recht ist Dreck, wobei mich immer interessiert hat warum John Ashton damals mit mitspielte. Was Murphy betrifft, bei allem Respekt, nix für ungut, aber wo lebt deine Frau denn ? Murphy geniest doch einen hohen Bekanntheitsgrad und er hat viele Filme gedreht.
von Macintosh007 am 04.07.2024 18:36:
'nicht' mitspielte, sorry.
von Sawasdee1983 am 04.07.2024 18:53:
@Macintosh007 Teil 2 mochte ich damals nie so weil es halt nur ne Kopie von Teil 1 war, okay ist Teil 4 auch, aber ich hatte mehr Abstand zu Teil 1 ;-) Meine Frau kommt aus Thailand. US Filme sind da größtenteils uninteressant. Sie hat z.B. vor 3 Jahren erst zum ersten mal die Zurück in die Zukunft Trilogie gesehen.
von Macintosh007 am 04.07.2024 19:15:
@Sawasdee1983 Im zweiten Teil geht es um Versicherungsbetrug, dazu ist Bogomil angeschossen und Lebensgefährlich verletzt worden und Chief Lutz ist der neue Häuptling im Revier. 1:1 ist es nicht. Ansonsten könntest du auch sagen jeder Bondfilm ist eine Kopie. Okay, das erklärt es, aber andere Länder in Asien wie z.b. Südkorea verschließen sich nicht so stark.
von Sawasdee1983 am 04.07.2024 19:27:
@Macintosh007 in Thailand ist Kino nicht so beliebt, sie schauen in erster Linie Telenovelas im TV und wenn Kino dann meist Anime oder Animationsfilme. Live Action im Kino hat keinen großen Stellenwert. Entsprechend dann auch viel US Filme. Bevor sie mich geheiratet hatte, kannte sie an US Live Action Filmen nur Transformers, Matrix und Herr der Ringe.
von Macintosh007 am 05.07.2024 00:45:
@Sawasdee1983 Danke für die Infos, das mal ganz interesannt zu erfahren, aber erstaunt um nicht zu sagen erschreckt mich auch. GZSZ in Thailand ? ;-)
von Sawasdee1983 am 05.07.2024 04:40:
@Macintosh007 so ungefähr. 12-24 pro Serie und da hängen die Leute vor der Glotze ohne Ende, nur optisch halt auf höherem Niveau als GZSZ. Vergleichbar wie z.B. aktuell der Trend bei den koranischen Serien die einen weltweiten Marktanteil von 45% bei den Streamern haben. Bei den Thais ist der Romance Anteil in den Serien aber höher als bei den Koreanern
von Macintosh007 am 05.07.2024 19:39:
@Sawasdee1983 Letzteres überrascht mich irgendwie nicht so wirklich, vielleicht klischeedenken.
Geschrieben: 04 Juli 2024 20:01

Mr.Burns73

Avatar Mr.Burns73

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In der Eifel
kommentar.png
Forenposts: 52
Clubposts: 1
seit 20.03.2019
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
beamer.png
---- ----
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 243 mal.
Erhielt 802 Danke für 42 Beiträge
Mr.Burns73 Excellent

One Hour Photo 7/10
Psycho Thriller mit Robin Willliams.
Mir gefiel Robin Williams in seinen ernsten Rollen immer wesentlich besser als in seinen Komödien.
 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 05.07.2024 00:52:
Mit dem Film vollzog er einen krassen Genre Bruch in seiner Karriere, das haben die leute nie vergessen und er war danach nie wieder so Erfolgreich wie zuvor. Aber dem Film Gebührt so gesehen ein besonderer Platz in Williams Karriere, auch weil er einer seiner beste ist ! Ähnlich krass war es mit Karlheinz Böhme der in 'Augen der Angst' einen Frauenmörder spielte.
Geschrieben: 04 Juli 2024 21:51

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.057
Clubposts: 7.383
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
613
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
83
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18151 mal.
Erhielt 12979 Danke für 2853 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Die City Cobra (Plaion BD)
 
7/10
 
Stallone mal als Cop und voll in seinem Element cool, wortkarg und kompromisslos.
 
Die neue Scheibe macht echt Laune und die zeitlose Old School Action sowieso.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Gestern 08:45

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Crow (4k BD) 5/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 63 Benutzer und 1157 Gäste online.