Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23736 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2024 09:07

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Willkommen bei den Louds - Keine Zeit zu spionieren", 2024 03/10
 
Nach dem wunderbaren ersten "Loud" - Film, den es nach 3 Jahren noch immer nicht auf DVD oder Blu Ray gibt, wurde ich durch den Nickelodeon - Trailer auf den neuen Film aufmerksam. Aber schon dabei fürchtete ich, dass mir dieser Teil weniger gefallen würde. So war es dann auch, da mich das Spionage - Thema nicht abholte. So wie die Figuren ab der fünften Staffel der Serie haben sie auch hier teilweise eine übertriebene Gesichtsmimik bekommen. Ebenfalls negativ fiel mir die Gewalt auf, die in dieser anhaltend hohen Konzentration für die "Louds" ungewohnt war. Ständig wurde auf irgendwelche Personen eingeschlagen, das fand ich absolut daneben. Dieselben beiden Fehler haben die Verantwortlichen bei "Spongebob" begangen. Die Handlung dümpelte vor sich hin und die Gags waren arg flach. Die wiederkehrende Rolle von Flip mit seinen zahlreichen Namen und Berufen fand ich nervig. Mir persönlich fehlte die Aufmachung als Musical wie im ersten Film, wo es tolle Songs und ein abgewandeltes Titellied gab.
 
Die Bildqualität war gemäß des Produktionsjahres hervorragend. Bei nicht vorhandenem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren bunt und kräftig, wodurch die Zeichnungen schön aussahen. Die Synchronisation klang gut, nur kann ich mich noch immer nicht an den Nachfolger von Oliver Böttcher als Lynn Sr. gewöhnen. Clyde's Dad Harold, der nur einen Take hatte, hatte hier ebenfalls eine neue Stimme. Die Musik passte zu thematisch ähnlichen Filmen dieses Genres, klang aber nicht nach der Serie.
 
Leider langweilte ich mich die knapp 90 minütige Laufzeit über ziemlich und war vom hohen Gewaltgrad negativ überrascht. Daher gibt es keine Empfehlung. Sollten die weiteren Folgen auch nach diesem Schema ablaufen, wird die Serie wohl an Quote verlieren. Sollte noch ein weiterer "Loud" - Film kommen, was ich mir nach diesem Desaster nicht vorstellen kann, würde ich mich auf eine friedlichere Handlung freuen, die sich auf die Freundschaft von Lincoln und Clyde konzentriert und dessen Vätern mal eine größere Rolle zuteil werden lässt.
Geschrieben: 25 Juni 2024 14:34

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Zone of Interest 9/10 (4K)
Der Kommandant von Auschwitz, Rodolf Höss (Christian Friedel) und seine Frau Hedwig (Sandra Hüller) bemühen sich, in einem Haus mit Garten neben dem Lager ein Traumleben für ihre Familie aufzubauen.

Ein sehr spezieller Film, der unglaublich grausam ist, aber nie explizit Gewalt zeigt. Das erschreckende wird hier hauptsächlich über Geräusche und die Ignoranz dieser Familie transportiert. Durch beobachten der Hintergründe konnte ich vieles in meinem Kopf selber zusammenbauen, was zusätzlich beängstigend war. Ein wirklich starker Film, man muss aber offen für so eine Inszenierung sein.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 26.06.2024 01:01:
@Vincent_vega84 Kann ich so Unterschreiben, gut beschrieben !
Geschrieben: 25 Juni 2024 20:14

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.088
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23395 mal.
Erhielt 31394 Danke für 8072 Beiträge


Eddie the eagle (BD)
Der hat mir bei der zweiten Sichtung noch besser gefallen als bei der ersten. Die Story ist wirklich grandios erzählt und die schauspielerische Leistung hervorragend. Wirklich ein klasse Film. Vor einigen Jahren mal auf Sky gesehen und nun in meiner Sammlung:-)

9/10
Geschrieben: 25 Juni 2024 21:55

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.072
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zardoz (1974)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37831 mal.
Erhielt 22136 Danke für 6415 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mary Poppins Rückkehr  8/10

Erreicht nicht den Charme des Originals, ist aber trotzdem nicht schlecht.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 25 Juni 2024 22:18

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
SPACEBALLS Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartige Science-Fiction-Komödie von Mel Brooks aus dem Jahr 1987.
Hervorragend besetzt mit Mel Brooks, Rick Moranis, Daphne Zuniga, Bill Pullman,
John Candy, George Wyner, Michael Winslow, Dom DeLuise, Joan Rivers, Gail Barle,
Brenda Strong, Dick Van Patten, Rick Ducommun, Stephen Tobolowsky, Tim Russ u.v.a.
Soundtrack von John Morris. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 25 Juni 2024 22:25

Openminded81

Avatar Openminded81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dark Skies-Sie sind unter uns
BD
6/10

 
Geschrieben: 26 Juni 2024 07:11

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Der unglaubliche Hulk", 2008 03/10 
 
Was für ein unglaubliches Desaster! Schon der Einstieg war schwer, weil gar nicht erklärt wurde, worum es eigentlich ging. Der Actionfilm mit Science Fiction - Elementen fühlte sich wie eine Fortsetzung an, dessen ersten Teil ich nicht kannte. Dann waren da diese auffällig schlechten CGI - Effekte. Jeder Effekt war sichtbar und damit nach nur 16 Jahren extrem schlecht gealtert. Dazu kamen etliche Längen, die den eineinhalbstündigen Film wie zweieinhalb Stunden anfühlen ließen. Eli Roth's Schauspiel störte mich hier ziemlich.
 
Bis auf das schlechte Bild im Vorspann, wo es sogar mittleres Filmkorn und eine zu geringe Schärfe gab, war das Bild sehr gut. Den Hauptfilm über war das Korn gering bis kaum sichtbar und es war eine ausreichend hohe Schärfe vorhanden. Die Farben waren zu grünstichtig und damit selten natürlich, die Kontrasteinstellungen etwas stark, aber in Ordnung. Der Knackpunkt waren die Effekte. Hiervon sah nichts realistisch aus. Hulk war viel größer, sodass ihm die etwas zu weite Hose seiner menschlichen Persönlichkeit nie gepasst hätte, dafür waren alleine schon die Hosenbeine zu dünn. Das war einfach auffällig. Die Verwandlung des Bösen mit den viel zu kleinen Kopf sah sogar lächerlich aus. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen professionell, die Musik aber zu beliebig und zu oft wiederholt worden.
 
Ich war froh, als "Der unendliche Hulk" endlich zu Ende war, daher gibt es von mir keine Empfehlung. Wer den Film jedoch erstmals anschauen möchte, sollte unbedingt über Vorkenntnisse zur Geschichte verfügen, da hier zu wenig erklärt wird.
 
Geschrieben: 26 Juni 2024 14:49

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die doppelte Nummer 6,5/10  (iTunes / Apple TV)

Solide Unterhaltung, hat Spass gemacht

VOD Streaming Club

 

Geschrieben: 26 Juni 2024 18:32

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.709
Clubposts: 362
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5899 mal.
Erhielt 9250 Danke für 1348 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

D-Tox (Blu-ray)
Sly mal in einer anderen Rolle... Der Film hat eine gute Atmosphäre und ist fast ein Kammerspiel.
Sehr zu empfehlen!
8,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 26 Juni 2024 20:33

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Verurteilten (4k BD) 10/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 406 Gäste online.