Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22969 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2024 23:07

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Kurpfuscher 7,5/10

Einer der besseren Netflix Filme

Geschrieben: 22 Juni 2024 23:43

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aquaman and the Last Kingdom (WOW) 7/10 Punkte

Nimona (Netflix) 7,5/10 Punkte
Geschrieben: 23 Juni 2024 02:42

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
SCARFACE Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartiger Gangsterfilm-Klassiker von Brian De Palma aus dem Jahr 1983.
Besetzt mit Al Pacino,  Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth Mastrantonio,
Steven Bauer, Mark Margolis, Paul Shenar, Robert Loggia, Richard Belzer,
Richard Delmonte, F. Murray Abraham, Miriam Colon, Arnaldo Santana,
Dennis Holahan, Johnny Contardo, Pepe Serna, Sue Bowser,  Ava Lazar u.v.a.
Soundtrack von Giorgio Moroder. Ganz großes Kino ! Einfach nur Genial !
Geschrieben: 23 Juni 2024 09:01

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"The Ghostmaker", 2011 04/10
 
Im Glauben, den Horrorfilm mit Science Fiction - Elementen noch nicht zu kennen, sah ich ihn mir an. Aber schon nach einigen Minuten merkte ich, dass ich ihn vor rund zehn Jahren schon einmal gesehen hatte. Die Handlung war vollkommen okay und auch innovativ, aber die Umsetzung war eine mittlere Katastrophe. Dadurch, dass die Geschichte direkt beginnt, lernen Zuschauende die Figuren gar nicht richtig kennen. Zudem gab es das Problem, dass keine der flachen Hauptfiguren sympathisch war. Um das Publikum bei der durchaus tragischen Geschichte mitfühlen zu lassen, wäre aber mehr Sympathie nötig gewesen. Mit fortschreitender Handlung wurden sie immer unangenehmer. Trotz der mit knapp 87 Minuten eigentlich recht kurzen Laufzeit entstanden wegen der spannungsarmen Umsetzung schon nach dreißig Minuten Längen. Die Spezialeffekte ließen zu wünschen übrig. Waren die eingezeichneten Blitze im Sarg noch okay (auch wenn sie auf einem am Computer angesehenen Video vergessen wurden), ging das Monster gar nicht. Hier hätte lieber auf Animationen verzichtet und es real dargestellt werden sollen. Das wäre selbst bei dem geringen Budget wohl kein Problem gewesen. So wirkte der Film jedoch stellenweise albern.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Es gab kein bis kaum sichtbares Filmkorn und eine hohe Schärfe. Die Farbbearbeitung war allerdings ein Reinfall. Nur wenige Einstellungen waren natürlich gehalten, alle anderen waren zu grün - und blaustichig. Der Kontrast war in Ordnung. Bis auf zwei Stimmen klang die Synchronisation professionell. Die Musik war okay, nervte mit der Zeit durch ihre Wiederholungen aber etwas.
 
Weil der Film durch die zu starke Farbbearbeitung sowie des schlecht und übertrieben animierten Monsters albern wirkte und die eigentlich interessante Handlung langweilig umgesetzt wurde, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 23 Juni 2024 09:31

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Federer: Twelve Final Days 8/10 (Amazon Prime)
Verfolgt die letzten 12 Tage der Karriere eines Tennisspielers, der als einer der besten aller Zeiten gilt, während er sein letztes Turnier spielt.

Wer bei dieser Dokumentation tiefe Einblicke in das Leben von Roger Federer erwartet, wird enttäuscht sein, da man das genau nicht bekommt. Wie der Titel es sagt, werden hier die letzten 12 Tage von der Profikarriere Federers gezeigt, die mit der Verkündung seines Rücktritts beginnt und mit seinem letzten Spiel endet. Als grosser Fan von Roger Federer war diese Doku für mich eine Tortur, da ich Rotz und Wasser geheult habe, weil es so emotional war. Federer hat für diesen Sport extrem viel getan und wir Schweizer haben ihn alle geliebt, da es für uns keinen besseren Botschafter als ihn gab. Björn Borg hat gesagt, dass kein Mensch grösser als der Sport sei, aber Federer war extrem nahe dran. Für Federer/Tennis Fans ist die Doku ein muss, für alle anderen bietet sie wahrscheinlich zu wenig.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Daydream Believer am 23.06.2024 11:49:
Die Doku hört sich sehr interessant an. Danke für den Hinweis darauf.
Geschrieben: 23 Juni 2024 11:56

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.590
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
WWE Royal Rumble 2018
anzahl.png
Bedankte sich 5082 mal.
Erhielt 8264 Danke für 1233 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Basic Instinct (4K)
Über den Film braucht man nichts zu schreiben. Einer der besten Thriller mit den bekannten (berühmten) Szenen von Sharon Stone. Wie der Film damals rauskam heimlich auf VHS geschautlaugh.png
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
2 Kommentare:
von TJay am 23.06.2024 21:55:
Den kann man sich immer wieder ansehen. Auch wenn man die Story kennt einer der Filme, die nie langweilig werden. Der Soundtrack von Jerry Goldsmith ist ebenfalls klasse und verleiht eine besondere Stimmung.
von Forpex am 24.06.2024 21:51:
Muss ich auch noch unbedingt schauen, letzte mal bestimmt 25 Jahre her!
Geschrieben: 23 Juni 2024 16:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.040
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23255 mal.
Erhielt 26281 Danke für 12669 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Mumie, (2017) (Prime)

Die Mumie aus den 30ger ist ein absoluter Klassiker, aber dieses Reboot hat bis auf die Tatsache dass eine Mumie auftaucht nicht viel mit dem Original gemeinsam. Dieses Reboot sollte der große Start des Dark Universe von Universal werden. Dummerweise blueb dieser Film weit hinter den Erwartungen wodurch das Dark Universe direkt wieder gestrichen wurde. Ich selbst gehöre wohl zu den wenigen Leuten dem dieser Film gefällt.
Tom Cruise ist mit sichtlich viel Spaß dabei, zeigt gewohnt jede Menge klasse Action gewürzt mit einer guten Prise Humor. Sehr lustig auch der Insider zum 90ger Reboot.
Annabelle Wallis an seiner Seite gewohnt heiß anzuschauen, ist aber mehr Eye Candy. Von ihr ist man sonst besseres gewohnt, aber in der Action kommt sie ebenfalls sehr gut rüber und hat witzige Streitdialoge mit Tom Cruise.
Sofia Boutella als Mumie erweist sich als Glücksgriff. Auch wenn sie kaum was sagt, hat sie eine mega geniale Ausstrahlung und verleiht dem Charakter eine ordentliche Tiefe. Die Gruselelemente kommen sehr gut rüber mit schönen Jump Scares und ordentlichen Effekten.
Die Story selbst ist sehr einfach gestrickt und dient klar als Grundlage für fleißig Action und solide Gruselmomente. Insgesamt ist der Film zwar kein Meisterwerk aber trotzdem ein sehr unterhaltsamer Genremix aus Comedy Action, Horror und Abenteuer.
Hab diesen Film schon ein paar mal gesehen und macht immer wieder Spaß.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
9 Kommentare:
von Macintosh007 am 23.06.2024 16:49:
Sehe ich persönlich was die Benotung betrifft komplett anders.
von Sawasdee1983 am 23.06.2024 17:07:
@Macintosh007 mir ist bekannt dass die meisten diesen Film nicht mögen
von sammler3000 am 23.06.2024 18:22:
Ich gehöre auch zu den wenigen, die den Film mögen. Würde auch eine 8,5/10 vergeben. Die Story ist zwar etwas dünn, aber Bild und Ton auf der UHD überzeugen.
von Macintosh007 am 23.06.2024 18:33:
@sammler3000 Ich würde Grundsätzlich Techn. Aspekte und den Film voneinander trennen und das eine nicht in das andere 'hineinlaufen' lassen.
von sammler3000 am 23.06.2024 18:42:
@Mscintosh007 Für mich gehört bei einem Film alles zusammen. Was nützt mir ein Film, der storymäßig super, aber technisch schlecht umgesetzt ist? Gab es ja öfter - schlechte VHS Qualität auf Blu-Ray.
von Macintosh007 am 23.06.2024 18:56:
@sammler3000 Dann dreh ich den Spieß mal um. Battlefield Earth in 4-K UHD mit Brillianten Bild. Was macht das schon das der Film fritte ist, es liegt ein gestochen scharfes Bild vor ! Optik, vor Inhalt um es abzukürzen.
von Sawasdee1983 am 23.06.2024 19:23:
Ich lasse auch die technischen Aspekte der Disk außen vor. Mir geht es um den Film an sich. Wobei schlechte Kamera, schlechter Schnitt oder schlechte CGI da mit einfließen. Zumal ich den Film theoretisch auch auf DVD gucken könnte was qualitativ anders ist als UHD ;-)
von sammler3000 am 23.06.2024 20:05:
So sind eben die Geschmäcker unterschiedlich. Und das ist gut so! Um es auf hamburgisch zu sagen: Wat dem een sien Uhl ist dem andern sien Nachtigall
von Macintosh007 am 24.06.2024 01:03:
@Sawasdee1983 Das genannte gehört auch dazu. :-)
Geschrieben: 23 Juni 2024 21:12

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Acht Berge 7/10

Geschrieben: 23 Juni 2024 21:21

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 868
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 390 mal.
Erhielt 3092 Danke für 659 Beiträge


Gran Turismo (BR)

Zum dritten oder vierten mal. Diesmal ist mir ein Easteregg aufgefallen: Eine alte PS1 ganz kurz im Bild.
Ich mag den Film.
9/10
Geschrieben: 23 Juni 2024 21:52

Openminded81

Avatar Openminded81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Godzilla x Kong 6,5/10

Soldider Monsterklopper auf guter UHD


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 46 Benutzer und 902 Gäste online.