Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23730 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2024 23:58

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es sind noch paar Filme über.
Wir können gut aufholen, da ich momentan eh kaum zum Fime schauen komme (EM und Arbeit). 

Ip Man (2008) BD - 7/10
Donnie Yen ist über jeden Zweifel erhaben. Tolle Kämpfe und für einen Martial Arts Film sogar relativ tiefgründig. 


A History of Violence (2005) BD - 8/10
Viggo Mortensen (bin riesen Fan) und David Cronenberg das passt einfach!


Whiplash (2014) BD - 8/10
Ein großartiges Musikdrama, das unter die Haut geht. Auch wenn ich mit Jazz so gar nichts anfangen kann. 


From Dusk Till Dawn (1996) BD - 7/10
Nach wie vor ein guter Film, auch wenn er mich nicht mehr so abgeholt hat, wie damals. 


Braveheart (1995) 4k - 8/10
Der beste Film von Mal Gibson, auch wenn er nicht 100% realitätsnah ist. 

 
Tödliche Versprechen - Eastern Promises (2007) BD - 7/10
Wieder ein Viggo Mortensen und David Cronenberg Film. Auch wenn er nicht an A History of Violence drankommt, hat er mir gut gefallen. 


Predator (1987) 4k - 10/10
Mein absoluter Lieblingsfilm von Arnie, mein Lieblingsfilm aus den 80ern und mein Lieblingsactionfilm. 
Ich habe den Film bestimmt schon 20 Mal gesehen und bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich den Vorspann läuft! KULT!


The Conjuring (2013) BD - 6/10
Ist noch der Beste der ganzen Conjuring/Sinister/Insidious Reihe. War okay, aber gegruselt hab ich mich kaum. 


Memento (2000) BD - 10/10
Nun, da wären wir wieder beim Meisterwerk. Das ist der Film, der mich bei der ersten Sichtung am meisten geflasht hat. 
Mit Abstand der beste Nolan und auch bei der 10. Sichtung entdecke ich immer wieder Neues.


Aliens (1986) 4k - 9/10
Leider knapp am Meisterwerk vorbei. Es ist Immer noch ein fantastischer Film und einer der besten seiner Art. 
Kommt aber nicht ganz an Alien (1979) heran, was auch nicht so einfach ist. Der Fokus auf Action holt mich leider nicht so ab, da ist Teil 1 mit seiner Horroratmosphäre doch nen Stück krasser. Aber das ist Jammern auf nem ganz hohen Niveau! 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: 19 Juni 2024 14:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.017
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25008 mal.
Erhielt 28646 Danke für 13293 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

For all Mankind - The life and carreer of Mick Foley (BD)

Da ich zur fleißig Have a nice Day von Mick Foley lese wollte ich auch unbedingt diesen Dokumentarfilm über ihn sehen.
Mick Foley der nie der beste Techniker im Ring war und definitiv nicht der bestausehenste Wrestler aber er eroberte auf unglaubliche Weise die Herzen der Zuschauer indem er Treffer wie kein anderer einstecken konnte.
Für viele grenzt es an ein Wunder dass er noch am Leben ist und sogar noch laufen kann. Er ist der König des Hardcore und Aushängeschild für das Aufopferung füs Buisiness.
Privat dagegen sehr bodenständig, sehr intelligent und sympathisch, machte ihn seine Art noch mehr zum Fanfavouriten.
Dieser Dokumentarfilm erzählt seine Geschichte. Viele Sachen kennt man schon von Have a nice Day und natürlich wird auch seine Verbindung zu Kevin James aufgeklärt, mit dem er nicht nur zur Schule ging sondern auch gemeinsam im Ringerteam war.
Auch sehr witzig wie die Leute von seinen Anfängen sprachen, nicht nur voller Respekt, jeder hielt ihn für Verrückt bei den krassen Moves die er einsteckte und trotzdem es schaffte wieder aufzustehen.
Mick Foley selbst erzählt davon mit unglaublich viel Charme aber auch gleichzeitig zeigt er auch dass das was er damals getan hat stets extrem weh tat und natürlich und das Ganze auch einen hohen Preis hatte. Wenn man dann die Szenen sieht tut es noch mal mehr weh. Man sieht sogar das Match wo er sein Ohr verliert.
Der Frust gegenüber WCW wie man ihn gegen die Wand gefahren hatte, kommt aber leider nur recht kurz weg. Das Kapitel hätte ich mir ausführlicher erhofft. Aber dafür merkt man schön den Frust dass er damals von den Großen kaum eine Chance gekriegt hatte, obwohl er sich den Arsch aufgerissen hatte. Immer wieder schön gemischt mit Originalaufnahmen.
Die Zeit in ECW wurde nur sehr kurz angeschnitten was schade ist, wobei Paul Heyman Mick Foley ihn in höchsten Tönen lobt.
Die Zeit in Japan ebenfalls nur sehr kurz aber dafür sehr heftig, vor allem wenn man dazu Terry Funk hörte wie denen die Matches im Verlauf zu gefährlich wurden. Das ging total unter die Haut.
Die zweite Hälfte des Dokumentarfilms dreht sich dann um die Zeit in der WWE wo er nicht nur zum Superstar wurde sondern Geschichte schrieb und bis heute ein paar der spektakulärsten Matches aller Zeiten hinlegte.
Hier spürt man den ungeheuren Respekt seiner Weggefährten und auch die Dankbarkeit, weil er sich immer und immer wieder opferte um die anderen gut aussehen zu lassen und gleichzeitig alle auf ein anderes Level hob. Da bekam ich richtig Gänsehaut, zumal auch immer wieder die harten Matches eingeblendet wurden.
Mick Foley erzählt hier sehr gut und sehr selbstkritisch seine Zeit, was ihn unglaublich sympathisch und menschlich macht.
Das berühmte Hell in the Cell Match gegen den Undertaker hat natürlich einen großen Abschnitt und geht wie damals komplett unter sie Haut, zumal nun auch merkt was für ein Stellenwert dieses Match hat und wie dieses Match alle geschockt hatte. Mick erzählt auch gut über die Nachwirkungen des Matches und den unzähligen Verletzungen die allein durch dieses Match entstanden sind und er merkte dass er den Job nicht mehr lange machen konnte aber trotzdem noch weiter Vollgas gab unterstrichen durch seine Storylines mit The Rock. Das Zusammenspiel der beiden war auch zu geil was hier in diesem Dokumentarfilm noch mal so richtig gut rüber kommt. The Rock kommt hier auch zu Wort und auch beim ihm merkt man die Ungeheure Dankbarkeit weil hier noch mal gut erleutert wurde was er für Opfer brachte um andere gut darzustellen um dann später zum richtigen Zeitpunkt deutlich kürzer zu treten und zu pausieren auch wenn er immer wieder sagt, er hätte früher aufhören sollen aber immer wieder nicht anders konnte um immer mal wieder für ein Match zurückzukommen.
Die Entstehung des Megabestsellers und der Erfolg von Have a nice Day, das Buch was ich gerade lese ist auch Thema. Ich wusste dass es ein Hit war, aber nicht was für ein riesen Stellenwert und Hit dieses Buch hatte und das ohne Ghostwriter geschrieben. Super interessant erzählt. Überhaupt das Kapitel um seine Bücher ist toll.
Sein Comedytalent wird natürlich auch besprochen. Was aber schade ist, seine Zeit bei TNA wurde aber vermutlich aus rechtlichen Gründen komplett ignoriert.
Insgesamt eine hochinteressante Doku. Erst Recht für Wrestling Fans, zumal man hier ein Stück Wrestlinggeschichte erzählt.
Aber trotz der Laufzeit von 134 min war diese Doku immer noch zu kurz. Hier hätte ich mir vor allem mehr von ECW gewünscht. Auf sein Privatleben und seine Familie wird auch kaum eingegangen, was schade ist. Nur beim Part nach seiner Wrestling Zeit sieht man ein bisschen was von seinem Privatleben.
Aber insgesamt ein wirklich toller Dokumentarfilm über eines der härtesten aber gleichzeitig sympathischten Wrestler aller Zeiten.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Juni 2024 18:37

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.709
Clubposts: 362
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5899 mal.
Erhielt 9246 Danke für 1348 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

The Conjuring 2 (Blu-ray)
Für mich genauso gut und spannend wie Teil 1. Vorteil bei Teil 2 ist die deutsche Atmos Tonspur. Eine 4K-Umsetzung von Teil 1 und 2 wäre längst überfällig.
8,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 19 Juni 2024 19:14

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In letzter Zeit gab es folgendes

Mein Nachbar Totoro ( BD ) 10/10 Für viele zu kindlich und niedlich, aber ganz starker Film, mit eine rührenden Botschaft.
Die letzten Glühwürmchen ( BD ) 10/10 Schonungslos wird hier der Krieg drastisch gezeigt. Intensiv,  fassungslos, dramatisch und traurig. Nix für schwache Nerven und für Kinder unter 12 NICHT geeignet.
Predator ( 4K ) 10/10 Alltime Klassiker mit Arnie. Wenn es blutet, kann man es tötenrotfl.png
Alice im Wunderland 1951 ( BD ) 9/10 Schöner Klassiker von Disney. Eine bunte Welt, mit vielen schönen Geschichten. Nicht so ein Blödsinn wie die Realverfilmung.
Argo ( 4K ) 9/10 Argo Fuck yourselfrotfl.png Starkes Biopic. Lustig und spannend.
Edge of Tommorow ( 4K ) 9.5/10 Blunt und Cruise der extraklasse. Murmeltiertag, der nie langweilig wird.
Flucht aus L.A. ( BD ) 8/10 Ja, eine 8 von mir. Mag den Film und finde ihn besser als Die Klapperschlange. Nennen sie mich Snakewink.png
7 Kommentare:
von Forpex am 19.06.2024 22:20:
@N1ghtM4r3 Unterschreibe ich alles fast 1:1. Vielleicht Argo ne 8/10 und Edge of Tomorrow auch eher ne 8,5 aber das sind Nuancen. Von der "Die letzten Glühwürmchen" bin ich immer noch nachhaltig gestört! :D
von Macintosh007 am 19.06.2024 23:48:
'Die letzten Glühwürmchen' sind für mich ein Jahrhundert Meisterwerk (10/10), der beste Anime der je gezeichnet wurde. Wenn du das Thema Krieg in der Schule Thematisierst ist das ein abschreckendes Beispiel wenn es um den schrecken des Krieges und seine folgen die er mit sich bringt. Aber richtig, nicht unter 12, eher 14 Jahre.
von N1ghtM4r3 am 20.06.2024 04:46:
@Forpex Naja...Eine 8 oder 8.5 ist ja immernoch super für einen Film ;) Der Film lässt einen nicht unberührt!
von Orson am 20.06.2024 10:25:
@N1ghtM4r3 @Forpex Die letzten Glühwürmchen habe ich auch da. Aber ich traue mich irgendwie nicht da ran XD. Das wird mich seelisch wahrscheinlich auch zu sehr mitnehmen...:(
von N1ghtM4r3 am 20.06.2024 15:47:
@Orson Feigling ;) Einfach rangehen. Staunen und mitfühlen, was für ein Mesiterwerk das geworden ist. In trauriger, aber auch einzigartigerweise.
von Orson am 20.06.2024 22:50:
@N1ghtM4r3 Wird gemacht! ;) Ich berichte dann.
von Forpex am 21.06.2024 20:56:
@Orson Wenn du den eh schon zuhause hast, dann musst du auch ran an den Speck. Der ist zwar sehr traurig, aber trotzdem ein Meisterwerk.
Geschrieben: 19 Juni 2024 23:28

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es sind noch ein paar Filme offen aus den letzten Wochen. 

Lock Up (1989) 4k - 5/10
Ich habe ein Gefängnisthriller erwartet, bekommen habe ich ein schmalziges Drama.
Der Film hatte seine kurzen Momente aber irgendwie hat auch Sly nicht wirklich reingepasst.
War bei der Stallone Collection dabei, daher nicht so wild. 


Inglourious Basterds (2009) BD - 9/10
Hierzu muss ich glaube ich nicht viel zu sagen. Klasse Cast, coole Story und fetzige Dialoge. 
Einer der besten Tarantio-Filme. 


Wind River (2017) BD - 7/10
Unterhaltsamer und ruhiger Thriller mit Jeremy Renner. 


The Wailling (2016) BD - 7/10
Ganz wilder Korea-Genremix - das habe ich so nicht erwartet. 
Irgendwas zwischen Horror, Thriller und eine Brise komischen Humor. 
Auch hier muss eine Zweitsichtung bald her. 


Top Gun: Maverick (2022) 4k - 8,5/10
Klasse Fortsetzung, die durchweg Spaß macht.
Die Story passt zwar auf einen Bierdeckel, aber dafür hat der Film ganz andere Stärken. 
Wahnsinnige Action und toller Sound. 


Enemy (2013) BD - 7/10
Der letzte Villeneuve, den ich noch nicht gesehen habe, noch dazu mit Gyllenhaal. 
Ich sag's ganz ehrlich - ich hab den Film nicht ganz gerafft! :D 
(Bitte keine Spoiler, ich will es selbst herausfinden) 
Also auch hier ist bald eine zweite Sichtung angesagt.  


Les Misérables (2019) BD - 7,5/10
Französiches Thriller-Drama (Milieu) mit einem Hauch von Training Day. 
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. 


Mary & Max (2009) BD - 9/10
Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass mich ein Trickfilm mit Knetfiguren so berühren würde.
Ein ganz toller Film mit einem ernsten Thema, den ich aber jedem empfehlen kann. 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: 20 Juni 2024 00:00

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Peppermint - Angel of Vengeance
IMG_6693.jpeg
BD
8/10
Wer Jennifer Garner nur aus Komödien und Liebesfilmen kennt, sollte sich diesen Streifen auf jeden Fall reinziehen.
Ich war wirklich überrascht, wie gut der Film ab dem zweiten Drittel wurde... Ordentliches Rache-Action-Feuerwerk möchte ich meinen.

 
Geschrieben: 20 Juni 2024 08:01

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Baby to go", 2023 04/10
 
Auch diesen Film hatte ich einige Monate lang auf der Watchlist und da es ihn nicht im Angebot gab und ich ihn wegen meines nicht mehr vorhandenen Prime - Abos letztens auch nicht für 99 Cent bekommen hatte, musste ich ihn zum Normalpreis ausleihen. Klang die Beschreibung noch interessant und weckte der Trailer mein Interesse, gab es doch deutliche Schwächen. Es sollte sich um eine Komödie handeln, die es jedoch einfach nicht war. Es gab 2, 3 kurze Stellen, an denen ich schmunzeln musste, alles andere war zu ernst, um darüber lachen zu können. Mit knapp zwei Stunden war die Laufzeit für das Gezeigte viel zu lang und vor allem am Schluss war die Untätigkeit des Unternehmens bei dem aufgerufenen Preis von über 17.000 Dollar pro Ei unrealistisch. Die Grundidee und die Sozialkritik waren okay, hätten aber deutlich besser ausgearbeitet werden können. Gefehlt haben mir Szenen, in denen (anhand von Nebenfiguren) erklärt wurde, was passiert, wenn die Eltern sich umentscheiden und das Baby nicht mehr wollen oder das Ei herunterfällt.
 
Die Bildqualität war gemäß des Produktionsjahres hervorragend. Bei nicht sichtbarem Filmkorn war die Schärfe auf einem hohen Niveau. Die Farben waren besonders am Anfang etwas kühl, wirkten aber jederzeit natürlich. Der Kontrast hätte etwas geringer ausfallen können. Die Synchronisation war gut, klang bei den Nebenfiguren jedoch semiprofessionell. Die uninspirierte Musik war schon zu Beginn unglaublich nervig und da sie gefühlt über 70 Prozent der Laufzeit dudelte, gibt es dafür einen Punkt Abzug.
 
Aus der Idee hätten die Verantwortlichen wesentlich mehr machen können. Die zweistündige Laufzeit hätte es bei der dünnen Handlung nicht gebraucht. Am Ende war ich enttäuscht und gebe keine Empfehlung ab. Die wenigen bisher erschienenen anderen Bewertungen zeigen eine gewisse Zurückhaltung bei diesem Film.
Geschrieben: 20 Juni 2024 20:14

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.054
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23300 mal.
Erhielt 31290 Danke für 8040 Beiträge


Jack Ketchum's Evil, BD
8/10


 
Geschrieben: 20 Juni 2024 22:38

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Furiosa: A Mad Max Saga (Kino) 8/10 Punkte
Kann mit Fury Road leider nicht mithalten, dafür liegt die Messlatte allerdings auch sehr hoch. Mir hat er aber trotz einiger Längen gut gefallen. Starke Bilder, tolle Action und gut aufgelegte Darsteller.
Geschrieben: 20 Juni 2024 22:55

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Masterminds 6/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 52 Benutzer und 316 Gäste online.