Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22956 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2024 09:13

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Quest HD auf Disc

Nach dem Wake of Death Desaster Gott sei Dank mal wieder ein Volltreffer. Die Story ist gewöhnlich (da erwarte ich aber auch nicht zu viel), aber die Kampfszenen sind wirklich gelungen! Geile Choreos und verschiedene Stile. Hat mir wirklich Spaß gemacht und ist seit meiner Bloodsport Sichtung wieder mal tolle JCVD Aktion.

Das Bild ging in Ordnung und der Ton war auch normal. Da werden keine Bäume ausgerissen. Muss auch nicht, wie ich finde.
Das Paket hat einfach gepasst.
Jeder, der gerne tolle Kämpfe sehen möchte, sollte eine Sichtung wagen!
Film 8/10
Ton 7/10
Bild 7/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Juni 2024 10:45

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Barbie und Stacie: Eine Schwester für alle Fälle", 2023 04/10
 
Nachdem ich schon länger keinen "Barbie" - Animationsfilm mehr gesehen hatte, freute ich mich auf das neueste Abenteuer. Leider ging es hier wie schon beim 42. Film nicht um Barbie, sondern vielmehr um eine ihrer Schwestern, Stacie. Zwar war Barbie dieses Mal mehr zu sehen, als im Vorgänger, dennoch fühlte es sich nicht nach einem typischen "Barbie" - Film sondern wie eine überlange "Traumvilla - Abenteuer" - Folge an. Die Handlung dümpelte vor sich hin und bot zumindest für mich keinerlei spannende oder interessante Elemente. Gut war, dass es mal keine böse Figur gab, aber die Handlung selbst fand ich öde und teilweise wurde gar nicht klar, um was es gehen sollte. Leider, leider gab es wieder Hinfall - Gags, dieses Mal im Zwei - Minuten - Takt, was echt anstrengend war. Fast niemand konnte normal laufen, beinahe alle landeten früher oder später auf dem Boden.
 
Die Bildqualität war sehr gut, allerdings hätte die Schärfe höher ausfallen müssen. Die Farben waren schön bunt und der Kontrast gut eingestellt. Die Synchronisation befand sich auf einem hohen Niveau und die Dialoge waren jederzeit verständlich. Anders sah das bei den Liedern aus, die nur schwer zu verstehen waren. Oft gingen ganze Passagen durch eine zu laute Musik oder einen undeutlichen Gesang unter. Die Lieder selbst klangen zu beliebig und hatten leider kein Ohrwurmpotential. Vor allem letztere waren oft nicht synchron, teilweise gab es aber auch kurze nicht lippensynchrone Dialoge.
 
Wegen der langweiligen Handlung und ihrer zahlreichen Längen nickte ich mehrere Male kurz weg und war am Ende von dem neuesten "Barbie" - Abenteuer enttäuscht. Wenn es dem Team nicht wie bei "Bühne frei für große Träume" gelingt, eine interessante Geschichte mit tollen Liedern zu kreieren, sollte es mal auf die Fans hören und wieder zu klassischen Märchen zurückfinden. Barbie's Schwestern und das neumodische Setting sind einfach nicht so interessant wie die früheren Filme. "Eine Schwester für alle Fälle" erhält von mir auf alle Fälle keine Empfehlung.
Geschrieben: 17 Juni 2024 11:19

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23217 mal.
Erhielt 26256 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Marlon Wayans - Good Grief (Prime)

Ich hab so einige Stand Ups von Marlon Wayans gesehen. Bei ihm ist es immer so ein auf und ab. Mal richtig gut. Mal sehr schwach. Diesen fand ich wieder gut.
Inhaltlich verarbeitet er den Tod seiner Eltern und ist sicherlich nicht jedermanns Sache weil gefühlt jedes zweite Wort das böse N-Wort ist oder das F-Wort. Manchmal etwas anstrengend und fernab jeder Gütellinie musste ich immer wieder gut Lachen.
Wayans zeigt gewohnt jede Menge Körpereinsatz und gegen Ende geht ihm das alles sichtlich nah aber man merkt auch gut wie der Funke auf Publikum überspringt. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 17 Juni 2024 12:27

DeBuddy

Avatar DeBuddy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Agenten sterben einsam (1968) BR

Irgendwo mal gelesen das dieser Film ein "Geheimtipp" wäre. Hatte ihn dann in der 3 für 18 Aktion bei Amazon gesehen und mitbestellt.
Was soll ich sagen außer WOW. Mir hat der Film wahnsinnig gut gefallen. Wer ist jetzt der Doppelagent ... der ... nein ... die ... uhhhh.
Fande ihn von Anfang bis Ende spannend.

Für mich eine 10/10.
Geschrieben: 17 Juni 2024 13:39

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23217 mal.
Erhielt 26256 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Gaga Chromatica Tour (Max)

Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan von Lady Gaga aber ich wollte mal sehen wie ihre Show so ist.
Jetzt muss man sagen, als Typ ist Lady Gaga sicherlich sehr speziell aber unabhängig von ihrer Musik was sie für eine Show raushaut hat es defintiv in sich. Diese ausgefallene Show erinnert einst an Madonna.
Unglaubliche Kostüme und krasse Tanzeinlagen, nicht nur von den Background Tänzern und auch von ihr. Den Körpereinsatz der da hingelegt ist, ist wirklich gut. Vom Schauspiel zeigt sie immer wieder nette Psychoelemente auf der Bühne was dem Ganzen einen richtig guten Touch verleiht. Die Bühnenelemte sind krass und hat schon etwas von der Show von Alice Cooper.
Auch die Band geht richtig gut ab, man merkt dass diese richtig viel Spaß haben ein bisschen abzurocken auch wenn die Musik nicht gerade rocklastig ist. Fürs Publikum war das ganze eine merklich große Party auch wenn man nicht mitbekam ob jemand mitsang, da durch das offene Stadion Publikumsgeräusche nicht ankamen.
Musikalisch war natürlich nicht jeder Song meins aber sie war nicht so schlimm dass ich mir die Ohren ausstechen wollte.
Am besten fand ich die Songs wo sie einfach nur am Piano war und stimmlich zeigte dass sie es drauf hat. Okay ihre Botschaften zwischen den Songs waren etwas anstrendend.
Insgesamt eine wirklich coole Show, aber wie gesagt musikalisch weniger meins.

8/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 17 Juni 2024 18:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23217 mal.
Erhielt 26256 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Inception (Prime)

Ich hatte mal wieder Lust auf diesen Starbesetzten Heist Movie, der für mich zusammen mit The Dark Knight, der beste Film von Chris Nolan ist.
Dieser Film ist optisch ein Fest für die Augen. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und die komplexe Story ist mit einer schier unglaublichen Detailverliebtheit erzählt. Das Ganze noch unterlegt mit dem tollen Score von Hans Zimmer, der hier wohl seine beste Arbeit abgeliefert hatte, sorgt es für eine tolle Atmosphäre.
Die Story auf mehreren Ebenen erzählt ist nie unübersichtlich und man kann der Story stets gut folgen.
Nolan lässt dem Zuschauer Zeit in die Welt einzutauchen und die Ausgangslage zu erklären sowie die Charaktere vorzustellen.
Sobald aber der besagte Heist losgeht. Geht es unglaublich ab. Die dargestellte Action wird, dramatisch und interesiv und zeigt dabei gleichzeitig ein paar tolle fantasievolle Ideen.
Die handgemachten Stunts sind klasse uns als Actionfan macht es richtig Spaß dem zuzuschauen.
Die Spannung ist enorm hoch und obwohl mir der Ausgang natürlich bekannt ist, habe ich wieder richtig groß mitgefiebert.
Absolutes Meisterwerk

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 17 Juni 2024 19:34

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.588
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
WWE Royal Rumble 2018
anzahl.png
Bedankte sich 5067 mal.
Erhielt 8216 Danke für 1231 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Eddie the Eagle (Blu-ray)
Gerade mal wieder gesehen und der Film ist ein klassischer Feel-Good-Movie. Hier passt für mich einfach alles perfekt zusammen. Am Ende kommen auch ein paar Freudentränen.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 17 Juni 2024 20:31

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.770
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 17403 mal.
Erhielt 21739 Danke für 5751 Beiträge


Big trouble in little China 
7/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 17 Juni 2024 20:49

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Furiosa: A Mad Max Saga

So, da ist er nun, die filmische Vorgeschichte, auf die wir alle gespannt gewartet haben, herbeigesehnt haben, drauf hingefiebert haben und uns sehnlichst gewünscht haben. Ein furioses Action Feuerwerk von Altmeister George Miller.
Tja, leider sieht die Realität anders aus. Verlangt und sich danach gesehnt hat sich nicht wirklich jemand. Denn was neues erzählt der Film nicht wirklich und der Mehrwert hält sich in Grenzen. Man verpasst also nichts, sollte man sich den Film nicht ansehen.
Mann könnte ja meinen, dass die Action was rausholen kann. Tja, auch hier wird man leider zum Teil enttäuscht. Denn das Ganze CGI und die Greenscreen Szenen zerstören leider einen großen Teil der gut gemachten Actionszenen.
Auch der Sound ist leider teilweise enttäuschend, da zu leise und auch zu schwach und aus Fury Road recycelt.
Übrig bleiben dann nur noch die Schauspieler und die reißen es dann teilweise auch wieder raus. Allen voran der gute Chris. Ich feier es total, wenn er solche Rollen spielt. Der Rest ist von OK bis gut. Highlight war für mich Jack. Hat für mich einen Prima Mad Max Ersatz hergegeben. Auch geht der Film mit 2 1/2h viel zu lange. 30 min weniger und einen kürzeren ersten Arc, hätten dem Film sehr gut getan. Nichts desto trotz, macht der Film schon Spaß, nur leider mit Abzug in der B Note.
Das der Film auf ganzer Linie baden geht, kann ich mehr als nur verstehen und auch nachvollziehen.

Dafür gibt es 6/10 erfolgreiche Fahrten auf der Fury Road.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 17 Juni 2024 22:45

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Plane (Prime Video)  7,5/10

Grundsolider Actionfilm mit einem stark spielenden Gerard Butler.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 92 Benutzer und 839 Gäste online.