Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24821 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2024 21:19

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.712
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29566 mal.
Erhielt 41505 Danke für 10697 Beiträge

Die Reise zur geheimnisvollen Insel 
6/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 15 Juni 2024 22:15

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Lift  6/10

Geschrieben: 15 Juni 2024 23:44

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Die drei Musketiere – D’Artagnan (WOW) 7,5/10 Punkte
Geschrieben: 16 Juni 2024 04:44

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.047
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30554 mal.
Erhielt 16812 Danke für 5551 Beiträge

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock - 5,5/10

Von den bisher erschienenen Star Trek Filmen der schwächste Teil. Die Story ist ziemlich dünn, nur auf die Rettung einer wenn auch wichtigen Figur ausgelegt und um das ganze halbwegs zu füllen wurde noch die Geschichte um den Klingonen Commander Kruge dazu geschrieben. 

Im grunde genommen könnte man die Geschichte, mit ausnahme von Kruge, in 30-40 min. an Zorn des Khan der nur 113 min. Laufzeit hat dran hängen. So hat man sich dafür entschieden einen eigenständigen Teil zu kreieren der mühsam gestreckt werden musste. 

Erfreulich ist natürlich das sämtliche relevanten Crewmitglieder erneut zusammen getrommelt werden konnten, dem alter entsprechend hart an der glaubwürdigkeitsgrenze wenn es darum geht ein Raumschiff der Föderation zu führen aber nun gut. 
Auch die Effekte können sich für die zeit sehen lassen. 

Spock de facto unsterblichlichkeit zu Verleihen spaltet die Fans, für mich bedenkt man das Leonard Nimoy selbst Regie führte fast ein bißchen anmaßend. 
Die Szene in der die Enterprise in der Atmosphäre verglüht ist natürlich Ikonisch und wohl mit die erste an welche man in zusammenhang mit dem Film denkt. Ein unwürdiges und abruptes Ende für ein so verdientes Raumschiff auch wenn die alternative nicht viel besser ist verschrottet zu werden. Aber hier war zu wünschen das man das Kunstvoll umsetzt. 

Logiklücken gibt es auch, das eine Handvoll Besatzungsmitglieder ausreicht um das Raumschiff zu führen, scotti bedient im Alleingang den Maschienenraum. Da fragt man sich wozu früher der rest beschäftigt werden musste. Techn. weiterentwicklung und so gesehen weniger Personal ?

Die Kostüme sind selbst für die zeit (80er Jahre) grauenhaft, da Feiere ich die Uniform der 60er Jahre und alles ab dem neuen Jahrtausend.

Fazit: Zwischenkapitel der Reihe. 

Geschrieben: 16 Juni 2024 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.374
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27421 mal.
Erhielt 32492 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Civil War (TrueID)

Ich bin jetzt ohne große Erwartungen an diesen Film rangegangen und wollte diesen nur sehen weil ee von Alex Garland ist.
Dieser Film ist keine leichte Kost und viel Action darf man auch nicht erwarten.
Civil War ist sehr ruhig erzählt immer wieder sogar komplett ohne Dialoge sodass man einfach nur die grauenhaften Kriegsbilder auf einen wirken lassen kann. Dabei gibt es lange ruhige Kamerafahrten mit wenig Schnitten.
Die entsprechende Dystopische Atmosphäre kommt richtig gut rüber und man spürt als Zuschauer von allen Seiten eine Bedrohung.
Von den Charakteren werden klassische Elemente übernommen wie eine junge motiviere aber Unschuldige Fotografin die zusammen mit einer müden vom Krieg gezeichneten und verbitterten Fotografin durchs Land reist.
Kristen Dunst spielt die kaputte Fotografin sehr gut. Man merkt zu jeder Sekunde eie fertig und verbittert sie von den Ereignissen die sie in ihrem Leben bereits gesehen hat ist. Unterstrichen wird es immer wieder durch Szene wo sie einfach nur dasitzt und leer in die Ferne starrt.
Die ganz wenigen Actionszenen sind spannend realistisch und heftig gemacht zusammen man die Szenen immer wieder kurz pausiert um das Ganze als Fotoaufnahme zu präsentieren, was das Grauen des Krieges noch mal um so heftiger zeigt. Die letzten 15 Minuten haben es hierzu dann auch in sich.
Trotz all der Atmosphäre hat dieser Film durch seine sehr ruhige Erzählweise während seiner 109 Minuten ein paar Längen.
Jesse Plemons hat nur eine kleine Minirole aber sein Auftritt hat es in sich, da er durch seine ruhige Art total Psycho rüber kam.
Insgesamt ein guter Film aber alles andere als Mainstream. Alles schon sehr ruhig und depressiv erzählt und auch für mich sicherlich kein Film den ich mir öfters anschauen würde.

7/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Juni 2024 09:07

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Death Sentence - Todesurteil", 2007 05/10

Nachdem der Film lange auf meiner Watchlist war, entdeckte ich ihn nun im werbefinanzierten Stream und sah ihn mir nach mehreren Jahren erneut an. Der Anfang verlief schleppend und nach einer halben Stunde überlegte ich ihn abzuschalten. Nachdem dieser Punkt erreicht war, wurde er allerdings deutlich besser. Es war einfach unterhaltsam, dem von Kevin Bacon porträtierten Hauptdarsteller bei der Rache/ Flucht zuzusehen. Allerdings war der Film im Bezug auf die wissende Ermittlerin und die trotz Flucht am logischsten Ort fehlende Polizei unrealistisch. Die Morde waren blutig und brutal inszeniert, aber nicht grenzwertig wie in anderen Filmen. Das Ende empfand ich als lasch.

Die Bildqualität war in Ordnung. Es gab feines bis in manchen Einstellungen mittleres Filmkorn und eine ordentliche Schärfe. Die Farbbearbeitung gefiel mir jedoch überhaupt nicht. Die meisten Szenen waren entsättigt, weswegen sie merkwürdig aussahen. Nur manche Szenen draußen wirkten einigermaßen natürlich. Der Kontrast fiel etwas zu hoch aus. Die Synchronisation klang semiprofessionell. Die meisten Stimmen wollten gar nicht zu den Darstellenden passen. Allein dadurch wirkte der ganze Film wie ein C - Film. Am störendsten fand ich, dass Kevin Bacon nicht von Udo Schenk gesprochen wurde. Die Musik klang sehr deutlich nach "Saw". Hier war es schade, dass Charlie Clouser keine neuen Noten eingebracht hatte. Dennoch konnten die Stücke zumindest die spannenden Szenen untermalen. Die eingespielten Poplieder wollten nicht zur Stimmung der jeweiligen Szenen passen. 

Ich gebe lediglich eine Streamingempfehlung zum einmaligen Anschauen. Den Wiedersehwert halte ich für gering, daher gibt es keine Sammlungsempfehlung meinerseits.
Geschrieben: 16 Juni 2024 15:54

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.877
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7342 mal.
Erhielt 11266 Danke für 1512 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Con Air (Blu-ray)
Einfach ein richtig geiler Actionfilm.
Eine 4K-Umsetzung wäre längst mal überfällig, zusammen mit "The Rock".
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 16 Juni 2024 17:47

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle (BD)  6/10
Tremors 7 - Shrieker Island (BD)  6/10

Machen da weiter wo die vorherigen Teile aufgehört haben. So macht Direct-to-Video-Trash richtig Spaß.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 16 Juni 2024 18:03

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Thanksgiving ( BD ) 9/10 Richtig starker, auf altgemachter, Slasher. Eli Roth zeigt mal wieder, was er kann. Richtig schöne Kills, mit ordentlich handgemachten Effekten. Man sieht schon einiges. Die Story klingt am Anfang echt schräg, jedoch erfährt man erst kurz vor Schluß, wieso, weshalb, warum das alles. Die Spannung bleibt eigentlich über den ganzen Film aufrecht. Schauspielerisch eher viel unbekanntes, aber die machen alles toll.
Ich kann den Film uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wartet nicht auf die deutsche 4K, sondern schlagt zu. Ihr verpasst einen saustarken Slaher!
Geschrieben: 16 Juni 2024 19:20

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Zopf (OmU) 9/10!

Der beste Film den ich in diesem Jahr gesehen habe! Ganz stark. Drei ganz starke Hauptdarstellerinnen. Das gute Buch wurde sehr gut verfilmt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1106 Gäste online.