Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22981 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2024 21:05

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.861
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 17651 mal.
Erhielt 22107 Danke für 5846 Beiträge


Super Mario Bros. (1993)
6/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 09 Juni 2024 21:19

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Puncture (BD)  9/10

Justizdrama mit Chris Evans als drogensüchtiger Anwalt im Kampf gegen die Korruption im Gesundheitswesen. Ganz starker Streifen.good.png


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Juni 2024 22:10

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lunchbox 7/10

Geschrieben: 09 Juni 2024 23:07

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.331
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29646 mal.
Erhielt 15706 Danke für 4699 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Sharknado  7,5 /10

Trash vom feinsten. Logiklöcher originell verpackt. Oh man, aber lustig. Und das ist die Hauptsache!

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 09 Juni 2024 23:18

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Troll (Netflix) 7/10 Punkte

The Outfit (Prime Video) 7/10 Punkte
Geschrieben: 09 Juni 2024 23:41

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.596
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5127 mal.
Erhielt 8291 Danke für 1238 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Total Recall (Blu-ray) von 2012
Die Neuverfilmung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Der Unterhaltungswert war sehr hoch und Kate Beckinsale natürlich eine Augenweide im Film.
Eine 4K-Version wäre eigentlich auch mal längst überfällig.
8 von 10
 
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 10 Juni 2024 10:17

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mad God ( BD ) 8/10 Eine Taucherglocke senkt sich ab und eine Gestalt steigt heruas. Gepackt mit einem Koffer und einer Gasmake geht es in eine finstere Welt.
Es ist zu erwähnen, das der Film ein Stop Motion Film ist.
Puh...Der Film ist echt keine leichte Kost. Es gbit 2 Kritikpunkte...Es wird so gut wie gar nicht im Film gesprochen und die Story hat eigentlich keinen roten Faden und weiß nicht, wo es hingehen soll. Erzählt wird die Geschichte eher in Episodenform, was es den Zuschauer nicht leicht macht. Teilweise ist das sehr anstrengend und verwirrend. Der Film bietet auch einige Szenen aus älteren Film und lässt den Zuschauer daher auch viel Interpretationspielraum über den Film. Die Welt hingegen ist eine absolute Wucht. Sie ist düster, finster, atmosphärisch beklemmend, verstörend, brutal, dreckig. Die Kreativität an den Monstern ist phenomenal. Von Ekelhaftigkeit bishin zum Unästhetischen kriegt man hier alles geboten. Eine Vielfalt an Monstrositäten. Hier steckt viel Liebe zum Detail drin.
Ist Phil Tippett eine Meisterwerk gelungen?! Jein. Dafür war mir die Story nicht gut genug. Der Film ist auch keine leichte Kost. Dennoch war ich beeindruckt und gebe ( eigentlich ) eine Filmsichtung weiter, aber mit Warnung, das man sich hier drauf einlassen muss.

Escape the Field ( Amazon Prime HD ) 5/10 Mehrere Leute wachen in einem Kornfeld auf, ohne zu wissen, wie. Sie haben einige Sachen bei sich und müssen irgendwie einen Ausweg finden. Man kann sagen, Escape the Field ist wie Cube, nur in einem Feld. Der Film beginnt eigentlich ganz cool. Ich mag solche Geschichten, wo keiner weiß, was los ist und man sich Gedanken machen muss. Es gibt eine gute Atmosphäre, man muss rätseln, ein unbekannter Angreifer taucht auf...Doch dann verfällt der Film, weil er nicht so richtig in Fahrt kommt. Die Spannung bleibt leider auf den gleichen Level. Die Schauspieler sind ok, nix weltbewegendes. Das Ende hingegen ist absoluter Blödsinn und lässt den Zuschauer fragend zurück. Wieso, weshalb, warum das Ganze?! Keine Erklärung.
Man kann sich den Film mal angucken, verpasst aber nix. Dann doch lieber Cube schauen.
Geschrieben: 10 Juni 2024 10:58

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Ant - Man", 2015 05/10
 
Damals im Kino gesehen, wollte ich ihn jetzt zum zweiten Mal sichten. Hierbei fiel mir auf, dass die Geschichte nicht so interessant erzählt wurde. Die wenigsten Einzeiler und Slapstick - Gags zündeten. Teilweise gab es Längen und eine Liebesgeschichte musste zum Schluss hin auch noch hineingepresst werden. Das Ende selbst machte mit der Brechstange auf eine Fortsetzung aufmerksam, die ich mir aber ersparen möchte. 
 
Die Bildqualität war sehr gut. Bei geringem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten meist natürlich, nur in wenigen Labor - und Gefängnisszenen zu entsättigt. Der Kontrast war zwar hoch, aber nicht zu hoch eingestellt. Die vielen Digitaleffekte waren in Ordnung, das meiste war inzwischen aber als Bluescreen - Material erkennbar. Der Anzug erinnerte mich mehrfach an "My Bloody Valentine", wenigstens wurden hier nicht die Muskeln des Hauptdarstellers eingearbeitet. So etwas finde ich immer lächerlich. Die Synchronisation war in Ordnung, aber die Akzente einiger Figuren waren zu stark, worunter die Verständlichkeit erheblich litt. Die Musik war etwas lauter als die Dialoge und okay.
 
Weil mir die Männer hier zu albern dargestellt wurden und die Geschichte selbst langweilig war, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 10 Juni 2024 13:59

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11200 mal.
Erhielt 6528 Danke für 1938 Beiträge


Pets - 7,0/10

Vorab, mir fehlen ca. 20 min. vom Film, für eine kurze Bewertung reicht das aber locker. 

Mit 'Pets' Feierte das noch ziemlich junge Animationshaus Illumination die heute der überflieger der Branche sind und die konkurrenz um Pixar und Dreamworks abgehängt haben ihren 6.Film, zudem ein weiterer Hit auf dem Konto. 
Der Englische Orig. Titel 'The Secret Life of Pets' gefällt mir besser weul er den Inhalt besser beschreibt, wenn man im Deutschen schon beim Englischen bleibt man es wenig sinn das so abzukürzen und einen so nichtssagenden Titel zu Präsentieren. 

Die Story ist relativ Simpel und schnell erzählt. Sprechende Haustiere die unter einnander Kommunizieren und sich austauschen und in den meisten fällen einen recht einfach strukturierten alltag Leben. Als Anführer einer Tierbande probt ein offenkundig durchgeknalltes Kaninchen den Aufstand gegen die Menschliche vorherrschaft und beabsichtigt die beseitigung dieser Spezies. 
Jetzt wo ich so drüber nachdenke, brauch man etwas Phantasie für, aber man könnte lose Parralelen zu G.Orwells Klassiker 'Animal Farm - Aufstand der Tiere' ziehen. 
Womit der Film allerdings tatsächlich punkten kann sind die Sympathisch ausgearbeiteten Charaktere, den Witz in Wort und Spiel, und für einen Animationsfim einen geradezu bestechende Optik, hier möchte ich nicht nur das Fell mancher Tiere nennen sonden schwerpunktmäßig die Skyline von New York, das wirkt schon sehr Futuristisch. 

Fazit: Für Kinder bedenkenlos empfehlenswert, als Erwachsener hat man daran auch durchaus seinen Spass. good.png
 
Geschrieben: 10 Juni 2024 17:10

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Assault - Anschlag bei Nacht Blu-ray (10/10)  act-up.png
Hervorragender Action-Thriller von John Carpenter aus dem Jahr 1976.
Besetzt mit John Carpenter, Darwin Joston,  Austin Stoker, Laurie Zimmer,
Tony Burton, Nancy Kyes, Kim Richards, Henry Brandon, Martin West u.v.a.
Soundtrack von John Carpenter. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 10.06.2024 17:15:
Das Remake 'Assault on Precinct 13' aus dem Jahr 2005 mit 'Ethan Hawke' und 'Laurence Fishburne' ist noch besser !


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 9 Benutzer und 822 Gäste online.