Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23734 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2024 05:43

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.030
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25022 mal.
Erhielt 28662 Danke für 13299 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naruto - Die Hüter des Sichermondreichs (DVD)

Der dritte Film zum Kultanime Naruto und ich hatte mit diesem so meine Probleme. Zum einen hatte ich freudige Erwartung weil Rock Lee dabei ist, für mich der Showstealer der Serie nur um dann enttäuscht festzustellen dass dieser kaum Screentime hat. Wobei wenn er auftaucht rockt er alles weg.
Stattdessen kriegt man hier einen Naruto der sich mit einem verzogenen Gör von Prinzen rumärgern muss. Diese Kids machen einen recht aggressiv und will man am liebsten nur schlagen. Zwar ist Naruto selbst dann ganz witzig, aber durch dieses Blag fängt sich dieser Film schnell an zu ziehen und zu nerven, zumal das Rumgeheule später auch recht anstrengend wird.
Viel rausholen tut die letzte halbe Stunde da es nun Actionmäßig richtig gut abgeht und dann auch Spannung hinzu kommt auch wenn die letzte Konsequenz am Ende fehlt.
Insgesamt von den 3 Naruto Filmen ist dieser der Schwächste.

4/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Juni 2024 08:16

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"The Crow", 1994 05/10 
 
Viele Jahre vermied ich diesen Film, vor allem weil Brandon Lee dafür starb. Aber auch, weil die Handlung mich nicht ansprach. Nach einigen Recherchen und nachdem immer wieder darüber berichtet wurde, entschied ich mich nun dazu, ihn mir erstmals anzuschauen. Relativ schnell fiel mir der seltsame und für die 1990er Jahre zu moderne Schnitt auf, wobei ich mir unsicher war, ob das der Stil des Regisseurs oder den Produktionsumständen geschuldet war. Die vielen Kamerafahrten über das Viertel waren anscheinend über Modelle realisiert worden, zumindest wirkte es so. In vielen Szenen wurde offenbar das Körperdouble eingesetzt, was immer dann zu erkennen war, wenn nur der Schatten oder der "Hauptdarsteller" mit komplett ins Gesicht gefallenem Haar gezeigt wurde. Die teilweise zahlreichen hineinkopierten Effekte waren oft als solche zu erkennen. Die CGI - Spiegelszene mit Brandon Lee wirkte gar gruselig. Dennoch hat der Film Respekt verdient, da das Team eben schauen musste, wie es ihn fertiggestellt bekam. Für Fans wäre eine wählbare überarbeitete Version im Rahmen der neuen 4k - Veröffentlichung sicher wünschenswert gewesen, die einige Effekte dem Stand der heutigen Technik angepasst hätte. Die Handlung selbst war in Ordnung, hätte für meinen Geschmack aber weniger düster dargestellt werden können. Daher waren das Mädchen und der Cop seltene Lichtblicke in dem trostlosen Setting. Positiv fand ich, dass sich die Gewaltdarstellungen in den Rückblenden in Grenzen hielten und die Gräueltaten nur angedeutet wurden, statt wie heute üblich draufzuhalten. Das fand ich sehr respektvoll gegenüber Menschen, die so etwas wirklich erleben müssen. Ob diese Entscheidung wegen des Hauptdarstellers getroffen wurde, bleibt wohl Spekulation. Er hatte eine gewisse Ausstrahlung, aber weswegen er in vielen Szenen oberkörperfrei herumlief, blieb mir ein Rätsel. Vermutlich, um eine morbide erotische Reaktion im Publikum hervorzurufen. Er soll das laut Medienberichten wegen der beim Dreh vorherrschenden kalten Temperaturen zurecht bemängelt haben.
 
Die Bildqualität war gut. Das Bild war sauber, allerdings gab es durchgehend feines und in wenigen Szenen mittleres Filmkorn. Ein Rauschen, so wie in anderen Bewertungen festgestellt, konnte ich in den vielen dunklen Szenen nicht erkennen. Die Schärfe hätte höher ausfallen können. Die Farben waren oft in Erdtönen gehalten und wirkten zu sehr nachbearbeitet. Der Kontrast war etwas zu hoch eingestellt. Die deutsche Synchronisation klang absolut dumpf, wodurch viele Dialoge nur schwer bis gar nicht zu verstehen waren. Die Soundeffekte waren typisch für die Entstehungszeit. Die wenigen eingespielten Lieder entsprachen nicht meinem Geschmack.
 
Nachdem ich "The Crow" nun erstmals gesichtet habe, muss ich sagen, dass ich mir nach allen bisherigen Informationen etwas mehr davon versprochen hatte. Der Film wusste zu unterhalten, aber für eine mehrfache Sichtung und eine Streamingempfehlung reicht es bei mir nicht aus. Dafür war mir der erzählerische Stil und der Schnitt zu ungewohnt. Eine Sammlungsempfehlung gibt es daher von mir ebenfalls nicht.
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 05.06.2024 17:44:
Wenn der Film düster und trostlos wirkte hat er viel richtig gemacht, weil die meisten Leute ihn genau deswegen schauen :)
Geschrieben: 05 Juni 2024 12:59

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Men in Black III  Blu-ray (10/10)  act-up.png 
Großartige Science-Fiction-Komödie von Barry Sonnenfeld aus dem Jahr 2012.
Hervorragende Fortführung des Films Men in Black II aus dem Jahr 2002 !

Genial besetzt mit Tommy Lee Jones, Will Smith, Josh Brolin, Jemaine Clement,
Michael Stuhlbarg, Emma Thompson, Alice Eve, David Rasche, Bill Hader, Rick Baker,
Nicole Scherzinger, Mike Colter, Chloe Sonnenfeld, Cayen Martin, Tony Shalhoub u.v.a.

Soundtrack von Danny Elfman. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 05 Juni 2024 21:06

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.074
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23364 mal.
Erhielt 31328 Danke für 8055 Beiträge


2010: Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen 
8,5/10

Auf BD gesehen 


Bloodsport 
10/10

Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: 05 Juni 2024 22:25

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
SPURWECHSEL (OT: CHANGING LANES)  DVD (10/10)  act-up.png
Herausragender Action-Thriller von Roger Michell aus dem Jahr 2002.
Hervorragend besetzt mit Ben Affleck, Samuel L. Jackson, Toni Collette,
Sydney Pollack, William Hurt, Harvey Waldman, Amanda Peet, Kim Staunton,
Kevin Sussman, Bruce Altman, Richard Jenkins, Matt Malloy, Joe Grifasi u.v.a.
Soundtrack von David Arnold. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray wäre wünschenswert und ist lange überfällig !
Geschrieben: 05 Juni 2024 23:08

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fallende Blätter 4/10

Geschrieben: 05 Juni 2024 23:15

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 917
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3389 Danke für 703 Beiträge


Bad Boys 4 (Kino)

Ich fand ihn ganz gut. Je länger er ging umso besser wurde er.
Kino hat sich gelohnt. 
8,5-9/10
Geschrieben: 06 Juni 2024 00:33

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Abyss
8/10
auf 4K UHD
Fast 3 Stunden gute Unterhaltung mit hoher Qualität.
Geschrieben: 06 Juni 2024 08:32

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
​​​​​"Christine", 1983 07/10
 
Selbst nach 41 Jahren hat dieser Horrorfilm so gut wie nichts von seinem Reiz verloren. Hier war von Anfang an das gute Drehbuch ersichtlich, welches trotz der vielen Abweichungen von Stephen King's Vorlage gelungen war. Zwar wirkten alle Nebencharaktere recht dünn, dafür machte die Hauptfigur eine glaubhafte Wandlung durch. Keith Gordon's schauspielerische Leistung machte den Film ebenso wie die noch immer glaubwürdigen und hochwertigen praktischen Effekte sehenswert. Etwas irritierend war nur, dass Dennis' Rolle gefühlt deutlich mehr als der Hauptdarsteller zu sehen war. Auch wirkten einige Jugendliche zu alt, um noch auf die Highschool zu gehen. Die ruhigen Fahrten der teils auf Autos geschraubten Kameras waren bei diesem Alter und der vergleichsweise günstigen Produktion erstaunlich. Der zweistündige Film konnte mich gut unterhalten, wenn auch zwischendurch ein paar kleinere Längen auftauchten. Insgesamt gab es ein rundes Seherlebnis.
 
Die Bildqualität war beinahe hervorragend. Bis auf die erste Szene, in der mittleres Filmkorn vorherrschte, gab es sehr feines und eine hohe Schärfe. Gelegentlich gab es einige beim Dreh entstandene Unschärfen, die nicht nachträglich überarbeitet wurden. Mir fielen eine Handvoll weißer Bildpunkte auf, ansonsten war das Bild sehr sauber. Die vielen Nachtszenen waren glücklicherweise vollkommen rauschfrei. Die Farben waren meist natürlich, nur in wenigen Szenen wirkten sie zu sehr nachbearbeitet (z.b. als Arnie's Freund die Botschaft des Treffplatzes in die Motorhaube ritzt). Der Kontrast war zu stark, was bei vielen schwach beleuchteten Szenen auffiel und etliche Details verschlucken ließ. Die Synchronisation klang zwar dumpf, war aber rauschfrei. Das ständige Schmatzen in jedem zweiten Satz von Dennis nervte allerdings. Sämtliche Dialoge waren verständlich. Die Musik von John Carpenter klang gut, die gelegentlich eingespielten Lieder waren nicht mein Fall, konnten aber ein gutes Gefühl für vergangene Zeiten hervorrufen. Die Tonabmischung war, wie bei älteren Filmen üblich, gelungen.
 
"Christine" war toll inszeniert und konnte mich wieder gut unterhalten. Daher gebe ich sowohl eine Streaming - als auch eine Sammlungsempfehlung ab.
Geschrieben: 06 Juni 2024 11:21

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 25.084
Clubposts: 2.055
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
193
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116662 mal.
Erhielt 58786 Danke für 23718 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Für immer Adaline (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 441 Gäste online.