Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22957 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2024 21:17

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.774
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 17412 mal.
Erhielt 21760 Danke für 5756 Beiträge


Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice 8/10

Cocaine bear
9/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 29 Mai 2024 21:39

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kingdom of Heaven (Director's Cut) 8/10 (BD)
Balian von Ibelin (Orlando Bloom) reist während der Kreuzzüge des 12. Jahrhunderts nach Jerusalem und findet sich dort als Verteidiger der Stadt und Ihrer Bewohner wieder.

Ich habe Kingdom of Heaven tatsächlich vor über 15 Jahren das letzte mal gesehen und bereue das ein wenig, da ich solche Filme sehr gerne habe. Ridley Scott hat da einen ziemlich beeindruckenden Monumentalfilm inszeniert, der ein paar schöne Schlachtszenen beinhaltet, aber auch durch einen  super Cast punkten kann. Das CGI ist bis auf ein paar wenige ausnahmen auch nicht schlecht gealtert, ansonsten wurde sehr viel on-location gedreht und das sorgt für ein paar richtig tolle Bilder. Meine Probleme hatte ich mit dem Mittelteil, da sich dieser extrem zieht und regelrecht Langeweile aufkommt, obwohl der Film extrem gut beginnt. Belohnt wird man am Schluss dafür mit einer riesigen Endschlacht und einem emotionalem Ende, ganz klare Empfehlung von mir.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 30 Mai 2024 09:10

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23217 mal.
Erhielt 26260 Danke für 12661 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Equalizer 3 (BD):

Der erste Teil war grandios, aber nachdem der zweite Teil eher eine Enttäuschung war, waren meine Erwartungen an den dritten Teil sehr gering.
Ich muss sagen, dieser Film gefiel mir besser als der zweite Teil auch wenn man nicht an Teil 1 ran kommt.
Dieser Film lässt sich viel Zeit um die Gesamtsituation vorzustellen und wirkt optisch ein bisschen wie ein Werbefilm für Sizilien. Immerhin wird das Gebiet von einer optisch schönen Seite gezeigt und ich empfand es nie langweilig sondern eher angenehm entschleunigt.
Gut finde ich dass man zurück zu den Wurzeln gegangen ist. Weg von dem Agentenzeug sondern zurück zum Beschützer der kleinen Leute.
Denzel Washington spielt seine Rolle gewohnt souverän, mit toller Ausstrahlung.
Man hat die Chance gut genutzt Dakota Fanning die zeitgleich dort mit den Dreharbeiten zu Ripley beschäftigt war in den Film einzubinden um so eine kleine Man on Fire Reunion zu ermöglichen, wobei sie in erster Linie nur eine größere Nebenrolle hat. Hauptaugenmerk bleibt auf Washington und die Bewohner der Stadt. Hier wird dann auch fleißig italienisch gesprochen was für eine gute Atmosphäre sorgt.
Das Zusammenspiel zwischen Fanning und Washington war definitiv cool. Man merkte dass beide sich freuten wieder gemeinsam vor der Kamera zu stehen.
Die Action geht erst im letzten drittel des Films los aber dann auch direkt ultra brutal. Es grenzt regelrecht an ein Wunder dass dieser Film eine FSK 16 Freigabe gekriegt hat. Das Blut spritzt in Strömen und die Kills tun beim Zuschauen weh. Wobei auch hier gesagt werden muss, dass es auch dann nicht Daueraction gibt sondern weiterhin Story und Charaktere Zeit gibt sich zu entfalten und die Action selbst eher wohldosiert ist.
Das Finale geht aber dann gut ab und ist vor allem sehr spannend und atmosphärisch in Szene gesetzt.
Der kleine Twist zum Schluss war auch sehr schön gemacht.
Insgesamt fand ich diesem Film wirklich sehr gelungen. Wie gesagt deutlich besser als Teil 2, aber nicht ganz so gut wie Teil 1.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Mai 2024 10:32

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Midnight Flight - Albtraum im Airport", 1997 05/10
 
Über diesen Thriller stieß ich auf dem Flohmarkt. Weil mich die Beschreibung angesprochen hatte, nahm ich ihn mit. Die Inszenierung fand ich jedoch merkwürdig. Einerseits war sie solide, andererseits wurde gar nicht ersichtlich, welcher Charakter zu welcher Seite gehörte. Auch die Rollen der beiden Flughafenkinder waren sehr merkwürdig und beinahe gruselig umgesetzt. Der Spannungsaufbau war okay, stellenweise war der Film für seine Machart jedoch zu brutal. Mit der Zeit begannen die undurchsichtigen Figuren zu nerven. Merkwürdig war ebenfalls, dass nachts erst stundenlang so gut wie kein Personal da war und am schnell eingeleiteten Morgen ohne Vorbereitung sofort losgeflogen werden sollte. Die böse Figur ließ viele rassistische Sprüche und "Witze" vom Stapel, was unerträglich war.
 
Die Bildqualität der DVD war unerwartet sehr gut. Bei geringem Filmkorn gab es eine vergleichsweise hohe Schärfe, die beinahe einer Blu Ray in nichts nachstand. Leider gab es gelegentlich weiße Bildpunkte, ansonsten war das DVD - Master top. Die Farben und der Kontrast wirkten natürlich. Die Synchronisation klang professionell, die Lautsprecherdurchsagen waren durch die Halleffekte aber schwer zu verstehen. Die Musik klang ordentlich und sorgte für ein 1990er - Feeling. Gegen Ende wurde sie jedoch zu beliebig.
 
Mir hat die seltsame Inszenierung nicht besonders zugesagt. Dafür waren zu viele deutliche Drehbuchschwächen enthalten und zu viele Charaktere unklar gezeichnet. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 30 Mai 2024 14:05

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23217 mal.
Erhielt 26260 Danke für 12661 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Hart 2 (Prime):

Teil 1 war zwar kein Meisterwerk aber nette Unterhaltung, sodass ich mir Teil 2 zumindest mal ansehen wollte.
Wie der erste Teil ist auch dieser Film absolut Over the Top und durchgeknallt.
Kevin Hart spielt typisch Kevin Hart wobei viele Jokes nicht zünden sondern eher ins Alberne abdriften, was ihn im Verlauf sehr anstrengend werden lässt.
Man merkt das man sehr viel auf einmal wollte, nur um dann stets über das Ziel hinaus zu schießen.
Unterhaltsam wird dieser Film erst ein bisschen wenn Natalie Emmanuel mitmischt. Nicht nur weil sie wie gewohnt optisch ein absolutes Highlight ist, sondern auch ein guter Gegenpol zu Kevin Hart ist. Es ist sehr witzig wie sie total nervt auf ihn reagiert und flucht ohne Ende. Auch darf sie fleißig austeilen. Man merkt aber dass sie keine Fighterin ist, da ihre Bewegungen sehr steif sind.
Da aber Hart im Verlauf weiterhin recht anstrengend sind und seine Jokes eher kaum zünden ziehen sich die 92 Minuten im Verlauf schon sehr.
Man verpasst nichts wenn man diesen Film komplett ignoriert. Immerhin Natalie Emmanuel ist ein tolles Eye Candy.

3,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Mai 2024 15:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23217 mal.
Erhielt 26260 Danke für 12661 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Boy kills World (TrueID)

Nach Monkey Man sollte dies der nächste große Brutalo Actionkracher werden. Aber nachdem Monkey Man schwach war, waren meine Erwartungen an Boy Kills World sehr gering, vor allem als ich hörte das extrem mit der Kamera geschüttelt würde. Aber ich wollte diesen Film zumindest mal gesehen haben.
Dieser Film ist mehr eine total verrückte Endzeit Comedy mit Actionanteilen.
Die Charaktere sind total skurril und ein verrückter Moment jagd den nächsten aber nicht jeder Joke zündet. Einige male schießt man über das Ziel hinaus was die Verrücktheiten angeht und driftet ins Alberne ab.
Vom Helden da dieser Taubstumm ist hört man nur seine verrückten Gedanken was zumindest stellenweise für einen recht trockenen Humor im Zusammenhang mit der Körpersprache von Bill Skarsgard sorgt. Hinzu kommt noch dass er eine imaginären Freundi  hat die für jede Menge Chaos sorgt.
Bei der Action kommt es dann immer mehr zu einer recht ordentlichen Situationskomik, spätestens hier merkt man, dass sich dieser Film null ernst nimmt.
Andrew Koji ist leider etwas verschenkt. Da hat man einen Martial Arts Experten aber zeigen darf er nichts, stattdessen darf er den Comedy Sidekick spielen.
Famke Janssen als Bösewicht wirkte auch mehr wie ne schlechte Karikatur.
Kommen wir zu der Action an sich. Es gibt mehrere größere Actionsequenzen über den Film verteilt. Die meisten davon sind in der zweiten Hälfte. Aber wie gesagt dieser Film ist mehr Comedy als Action, wobei die Story auf einen Bierdeckel passt.
Die Action selbst ist irre brutal und mit sehr übertriebenen Einsatz von Gore, wodurch die Kills sehr lustig anzuschauen sind, mit sehr ideenreichen Kills. Der Bodycount ist extrem hoch. Jedoch bleibt die Kamera während der Action nicht einmal ruhig, sie wackelt zwar nicht aber die Kamerafahrten sind zu schnell und es gibt jede Menge schnelle Schnitte. Man verliert zwar nicht die Übersicht und ja es gibt schlimmere Bespiele, aber auf Dauer schön anzuschauen ist es auch nicht, sondern ist eher nervig, weil man sehen kann das unglaublich viel Potenzial dadurch verloren geht, denn der Cast und die Stuntcrew zeigen wirklich gute Moves und Körpereinsatz. Auch die Choreo ist sehr gut.
Auch wenn Kamera und Schnitt einige Schwächen haben, ist diese zumindest deutlich besser als bei Monkey Man. Und auch die Action ist nicht stumpf Gewalt gegen Gewalt sondern klar ein verrückt blutiger Tanz.
Richtig geil ist aber der Endfight, der hat es in sich und ist natürlich eine Hommage an The Raid und das stellenweise sogar noch brutaler.
Den Twist zum im letzten Viertel fand ich aber recht hanebüchen und bescheuert. Da habe ich dann nur den Kopf geschüttelt.
Insgesamt wie gesagt deutlich besser als Monkey Man aber weit hinter seinem Potenzial. Mit den großen Actionkrachern kann dieser Film nicht mithalten. Zum einmal anschauen reicht es allemal aber ab es für die Sammlung reicht weiß ich noch nicht. Muss ich mir noch überlegen.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Mai 2024 16:20

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.588
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
WWE Royal Rumble 2018
anzahl.png
Bedankte sich 5067 mal.
Erhielt 8220 Danke für 1231 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Die nackte Kanone (4K)
Einfach nur Kult, mehr braucht man nicht sagen zu diesem Film. Hoffentlich erscheinen die Teile 2 und 3 ebenfalls noch irgendwann in 4K.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
1 Kommentar:
von Topper_TH am 30.05.2024 23:51:
Ich warte auf Surf Ninjas...
Geschrieben: 30 Mai 2024 22:36

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.774
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 17412 mal.
Erhielt 21760 Danke für 5756 Beiträge


Colors Farben der Gewalt 
8,5/10
auf BD gesehen 

Super Mario Bros. Der Film
10/10
​​​​​Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: 30 Mai 2024 22:45

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
DUNE PART TWO Blu-ray act-up.png
Bildgewaltig, satter Sound und genialer Score von Hans Zimmer !
Geschrieben: 30 Mai 2024 22:55

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bonne mère 5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 106 Benutzer und 858 Gäste online.