Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22956 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2024 22:05

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Cobra 6.5/10 (BD)
Der Polizist Marion Cobretti (Sylvester Stallone) muss den einzigen Zeugen eines seltsamen mörderischen Kultes schützen.

Klassischer 80er Jahre Actionfilm ohne grosse Überraschungen, aber durchaus unterhaltsam.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 28 Mai 2024 00:05

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Silent Hill: Willkommen in der Hölle
auf BD
8/10
Meine 3. Sichtung. Immer wieder toll.
mir hat die Umsetzung des Games sehr gut gefallen.
Das Spiel fand ich übrigens auch genial. 
Geschrieben: 28 Mai 2024 09:25

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Madame Web ( 4K ) 5.5/10 Als ihre Mutter während der Geburt von Cassandra (  Dakota Johnson  ) im sterben liegt, hilft ihr ein Stamm mit dem Biss einer Spinne. Cassandra wird geboren, doch ihre Mutter stirbt. Der Biss der Spinne zeigt später Wirkung.
Von Kritikern zerissen und das auch, zum Teil, zurecht. Dakota Johnson spielt gut. Sie kommt mir aber zum Teil eher gelangweilt rüber und scheint auf die Rolle keine Lust zu haben. Die 3 Teenager sind am Anfang echt nervig, bessern sich aber im Laufe des Filmes. Die Story finde ich jetzt nicht so toll. Die Fähigkeit des Spinnenbisses finde ich eher unglaubwürdig. Ab der Mitte des Filmes geht es erst richtig los. Der Film nimmt sich leider zu viel Zeit für die Story. Der Bösewicht ist mir zu seicht. Die Action hingegen ist aber top. Das Bild der 4K ist super und der deutsche Ton knallt ordentlioch. Nix zu beanstädigen bei der 4K.
Tja...Es kleiner Griff ins Klo für SONY. Story zu dünn, Bösewicht zu lasch, Schauspielerisch nicht die Welt. Da hätte ich mehr erwartet. Man deutet zu viel an, sieht aber nix davon. Ob ein zweiter Teil kommt, ist fraglich. SONY's Universe ist zu kindlich. Aus meiner Sicht ein enttäuschender Film, der Potenzial verschenkt hat.

The Marvels ( 4K ) 7.5/10 Zweiter Teil um Captain Marvel ( Brie Larson ). Die Klee tauchen wieder auf und wollen Rache nehmen. Ansich ist die Story ganz gut. So schlecht ist die gar nicht. Die 3 Hauptdarsteller harmonieren gut zusammen, jedoch nervte mich Ms. Marvel ( Iman Vellani ) teilweise. Wirkte für mich deplaziert und schauspielrisch eher schlecht. Nick Fury in gewohnter Form. Cool und lässig. Der Humor kommt nicht ganz an den ersten Teil ran. Das Highlight des Filmes sind die Katzen. Herrlich gemacht. Die Action ist erste Sahne.
Guter zweiter Teil, auch wenn er Teil 1 nicht erreicht. Die Mid-Credit-Szene finde ich ehr unnötig und macht es noch komplizierter. Dieses Paralleluniversum Gedöns muss nicht sein. Viele Köche verderben den Brei.
 
Geschrieben: 28 Mai 2024 10:31

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Micky rettet Weihnachten", 2022 06/10 
 
Bis Weihnachten dauert es zwar noch etwas, dennoch wollte ich mir das neue Abenteuer von Micky und seinen Freunden schon mal anschauen. Das war, glaube ich, der erste Stop Motion - Film der Charaktere überhaupt und schon am Anfang war ich von der tollen Optik überrascht. Hier hatte das Team wirklich kreative Arbeit geleistet! Die Charaktere sahen wie aus den klassischen Zeichentrickfilmen entnommen aus - ohne die furchtbar übertriebenen Grimassen der aktuellen Kurzfilme. Das war einfach schön. Disney kann es also noch, wenn sie wollen. Die Geschichte war den früheren Micky Maus - Weihnachtsfilmen entnommen, so ging es mal wieder um einen vernachlässigten Pluto und ein Weihnachtsfest, das gerettet werden musste. Zumindest hielt die teilweise vorhersehbare Handlung am Ende eine schöne Botschaft bereit. 
 
Die Bildqualität war gemäß des Produktionsjahres sehr gut. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren besonders am Anfang zu blass und das Bild deutlich überbelichtet, nach einigen Szenen wurde es wesentlich natürlicher. Hin und wieder gab es die weihnachtlich typischen weichgezeichneten Lichter. Die Synchronisation war gut, allerdings muss ich bei Goofy und Donald Abstriche machen. An deren neuen, deutlich anders klingenden Stimmen kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Schön war es, Jürgen Kluckert in einer seiner letzten Rollen zu hören, die derzeit nicht in seiner Vita aufgelistet wird. Die Lieder waren in Ordnung und wie die Dialoge gut verständlich. Die Tonabmischung war gelungen.
 
Für die wirklich tolle und aufwändige Optik gebe ich einen Extrapunkt. Die zu einfache, vorhersehbare und unlustige Geschichte hätte ich sonst nur mit 5 Punkten bewertet. Für Fans der klassischen Figuren gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Eine Sammlungsempfehlung gebe ich nicht, auch, weil es den Kurzfilm Disney - typisch gar nicht auf physischen Medien gibt. Dennoch hoffe ich, dass die Charaktere in Zukunft erneut optisch so gut in Szene gesetzt werden.
Geschrieben: 28 Mai 2024 10:44

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist nur eine Phase, Hase (2021)

Eine Komödie, die humortechnisch genau meine Ader getroffen hat und ich wirklich einige Male laut lachen musste.
Auch wenn die Adaption vom Buch abweicht, so bekommt man dennoch eine gelungene und unterhaltsame Geschichte erzählt.
Das Ende ist zwar etwas kitschig geraten, aber insgesamt bin ich von dieser deutschen Produktion verdammt positiv überrascht worden.

9/10
Geschrieben: 28 Mai 2024 14:18

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oceans 11: 8/10
Oceans 12: 6/10
Oppenheimer: 9/10
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 28 Mai 2024 20:50

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mob Land  5/10

Geschrieben: 28 Mai 2024 21:05

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.770
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 17403 mal.
Erhielt 21745 Danke für 5751 Beiträge


Shoot 'em up
10/10

Einfach immer wieder geil. Auch nach der xten Sichtung. Ich liebe diesen Film.

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 28 Mai 2024 22:54

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
PASSENGERS Blu-ray (10/10 ) act-up.png
Herausragender Science-Fiction-Film von Morten Tyldum aus dem Jahr 2016.
Hervorragend besetzt mit Jennifer Lawrence,  Chris Pratt, Laurence Fishburne,
Michael Sheen, Andy García, Aurora Perrineau, Vince Foster, Fred Melamed u.v.a.
Großartiger Score von Thomas Newman. Ganz großes Kino !
Geschrieben: 29 Mai 2024 18:59

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.588
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
WWE Royal Rumble 2018
anzahl.png
Bedankte sich 5067 mal.
Erhielt 8217 Danke für 1231 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Godzilla von Roland Emmerich (4K)
Der Film hat nichts von seiner Faszination verloren für mich. Was war das damals im Kino für ein Erlebnis, wo man Godzilla das erste Mal komplett sehen konnte.
Die englische Atmos-Tonspur ist wirklich sehr gut ausgefallen.
8 von 10 Chernobyl Würmern
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 94 Benutzer und 842 Gäste online.