Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22881 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2024 21:48

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.555
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 16861 mal.
Erhielt 20844 Danke für 5537 Beiträge


Der Prinz aus Zamunda 2
5,5/10

Auf BD gesehen 
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 26.05.2024 14:27:
An den Film traue ich mich nicht heran.
von sammler3000 am 27.05.2024 10:18:
Ich mich auch nicht
Geschrieben: 25 Mai 2024 23:27

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.568
Clubposts: 359
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
WWE Royal Rumble 2018
anzahl.png
Bedankte sich 4870 mal.
Erhielt 8020 Danke für 1209 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Dune Part Two (4K)
Ein klasse Film, wie schon Teil 1.
Besonders die Atmos-Tonspur ist auf Referenzniveau - So muss eine Tonspur sich anhören.
9 von 10 Sandwürmern
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 26 Mai 2024 00:01

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Ritual (Netflix) 7/10 Punkte

The Innocents (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Geschrieben: 26 Mai 2024 00:49

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 390 mal.
Erhielt 3070 Danke für 656 Beiträge


Eine Frage der Ehre (DVD)
9,5/10

Das Netz (DVD)
9/10
Geschrieben: 26 Mai 2024 09:10

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Raid 8.5/10 (4K)
Ein SWAT-Team wird in einem Hochhaus eingeschlossen, dass von einem skrupellosen Gangster und seiner Armee von Verbrechern besetzt ist.

The Raid ist für mich persönlich einer der besten Actionfilme der letzten 20 Jahre. Die Kämpfe sind fantastisch choreographiert, abwechslungsreich und haben auch die nötige Härte. Kritisieren kann man eigentlich nur die Handlung, da die wirklich sehr dünn ist und der ein wenig zu lang geratene Endkampf. Mit der neuen 4K kann man den Film nun auch endlich in vernünftiger Qualität geniessen, da die alte Blu-ray wirklich katastrophal ausgesehen hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 26 Mai 2024 10:02

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Sphere: Die Macht aus dem All", 1998 04/10 
 
Weil der Trailer einen interessanten Film versprach, schaute ich mir diesen an. Leider wurde mir jedoch mit fortschreitender Handlung klar, dass das kein Film nach meinem Geschmack war. Schon die toten Fische im Vorspann waren unnötig und trugen nichts zur Handlung bei. War die erste Filmhälfte noch einigermaßen in Ordnung, häuften sich in der zweiten die Längen. Dazu kam eine unrealistische Handlung. Das dumme Ende sorgte nochmal für einen Punkt Abzug und war ärgerlich. Die darstellerischen Leistungen waren in Ordnung, Sharon Stone spielte hier ungewohnt glaubhaft. Die Kulisse des Raumschiffs war dagegen absolut unrealistisch.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Zwar gab es durchwegs feines Filmkorn, dafür aber eine hohe Schärfe. Die Farben und der Kontrast wirkten natürlich. Die wenigen Digitaleffekte sahen bis auf die Quallen absolut aus der Zeit gefallen und unglaubwürdig aus. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen auf einem hohen Niveau, die Musik war gut.
 
Schade, das hätte mit mehr Spannung und einer kürzeren Laufzeit ein guter Film werden können. Die zwei Stunden fühlten sich wie dreieinhalb an und nach dem Ende war ich über die verschwendete Lebenszeit frustriert.
Geschrieben: 26 Mai 2024 10:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.982
Clubposts: 29.551
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Civil War (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23055 mal.
Erhielt 26047 Danke für 12612 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das Ritual - Im Bann des Bösen (DVD):

Der dritte und bisher letzte Tales from the Crypt Film.
Ich stehe auf die Tales from the Crypt Sachen weil diese sich null ernst nehmen und in Sachen Horror klar der Spaß im Vordergrund ist und wie so üblich konnten auch hier jede Menge bekannte Gesichter für den Cast gewonnen werden.
Jennifer Grey macht ihre Sache als Hauptdarstellerin sehr gut und mit ihr entdeckt man jede Menge skurrile Charaktere und volle verrückte Momente was diesen Film ganz unterhaltsam macht.
Jamaika als Kulisse kommt cool rüber und natürlich spielt man hier mit so einigen Klischees.
Ein Gorefest sollte man nicht erwarten. Es gibt zwar ein paar nette Kills aber insgesamt geht dieser Film in den Mystery Bereich, mit ein paar netten aber sehr vorhersehbaren Twists
Wobei ich sagen muss, vom Geschichten aus der Gruft Charme empfand ich die anderen beiden Filme besser. Aber als lockere NoBrainer Unterhaltung reicht dieser Film allemal.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Mai 2024 14:45

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.982
Clubposts: 29.551
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Civil War (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23055 mal.
Erhielt 26047 Danke für 12612 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Fall Guy (TrueID):

Als Kind habe ich ein Colt für alle Fälle geliebt und auch wenn dieser Film bis auf die Namen und die Tatsache dass Colt ein Stuntman ist kaum etwas mit der Vorlage gemeinsam hat, war ich extrem gespannt auf diesen Film.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten Sekunde hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht, welches den kompletten Film über geblieben ist. Die Zeit flog nur so an mir vorbei.
Es gibt unzählige Hommage Szenen zur Serie und ja mit der Serie gibt es kaum Gemeinsamkeiten aber trotzdem ist Fall Guy einfach nur purer Fun. Man nimmt sich null ernst und man sieht dass alle tierisch viel Spaß beim Dreh hatten.
Ryan Gosling und Emily Blunt geben sich hier wirklich Saures. Was die beiden sich an Dialoge um die Ohren geworfen haben, ich konnte nicht mehr vor Lachen.
Die Meta Ebene ist toll und man zelebriert regelrecht die Arbeit an eine Film mit tollen Verweisen und Insidern und dann diese Stunts. Ein Mix aus spektakulären Ideen und klassischen Stunts alter Schule, nicht nur klasse anzuschauen sondern auch voller Charme. Man merkt bei jeder Actionsequenz dass man die Stuntleute ehren und feiern wollte.
Der Soundtrack ist grandios. Die Songs gehen unglaublich ab. Ein Hitklassiker nach dem anderen. Alleine dieser Soundtrack hat bestimmt mehrere 10 Mio. für die Rechte gekostet.
Beim Finale hab ich immer wieder jubeln müssen, ein geiler Stuntmoment jagte den nächsten und das mit unglaublich viel Coolness inszeniert.
Auch wenn dieser Film wenig bis gar nichts mit der Originalserie zu tun hat. Dieser Film ist tolles Actionkino und einfach nur Fun pur. 
Einfach nur eine Schande dass dieser Film gefloppt ist. Für mich klarer Anwärter auf den Film des Jahres.
UHD wird ein Day 1 Kauf.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Mai 2024 19:24

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Brawl in Cell Block 99 ( 4K ) 9/10 Nachdem Bradley Thomas ( Vince Vaughn ) aus seinem Job gekündigt wurde und seine Frau ihm fremdgegangen ist, wollen beide von vorne anfangen. Jedoch steigt Thomas wieder ins Drogengeschäft ein. Mit fatalen folgen.
Der Film ist ein Brett. Ein brutaler Knastfilm, der weit ab vom Mainstream ist. Der Film ist spannend, äußert brutal, nervenaufreibend. Vaughn spielt hier  einfach grandios. Was für eine schauspielerische Leistung von ihm. Ab der Mitte des Filmes beginnt das eigentliche Drama erst. Nix für schwache Nerven.
Wer Filme abseits des Mainstreams mag und was mit Arthaus anfangen kann, macht hier nix falsch. Es lohnt sich.
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 26.05.2024 23:57:
@N1ghtM4r3 Finde den auch richtig stark, die Kämpfe sind schön wuchtig :-)
von Orson am 27.05.2024 22:26:
@N1ghtM4r3 Danke für den Tipp. Hatte den nicht auf dem Schirm und V.V. geht immer! :)
Geschrieben: 26 Mai 2024 20:11

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.555
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 16861 mal.
Erhielt 20844 Danke für 5537 Beiträge


The tuxedo Gefahr im Anzug 
7/10

Auf BD gesehen 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 96 Benutzer und 472 Gäste online.