Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22956 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2024 22:51

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit 5,5/10

Geschrieben: 23 Mai 2024 23:06

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
American Sniper (4k BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Mai 2024 00:11

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 868
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 390 mal.
Erhielt 3089 Danke für 659 Beiträge


Bad Boys 2 (4K)
9,5/10

Genial
Geschrieben: 24 Mai 2024 07:17

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Garfield 2.       7/10 
Catch the Killer     9/10
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 24 Mai 2024 08:51

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"4x4", 2019 05/10
 
Zumindest war das mal ein Film mit einer originellen Handlung. Teilweise war er sichtlich von "Saw" inspiriert, konnte allerdings genug eigene Ideen aufweisen. Wurde am Anfang noch mit dem Gerechtigkeitsgefühl des Publikums gespielt, gab es gegen Ende sogar Gesellschaftskritik und das Aufwerfen moralischer Fragen. Hiermit konnte der Thriller punkten. Einige Abzüge gibt es allerdings wegen der kammerartigen Inszenierung, die nach dem sehr guten Anfang ziemlich langsam fortschritt. So fühlte sich die neunzigminütige Laufzeit durch einige Längen wie mindestens zwei Stunden an. Teilweise war es zum Schmunzeln, wie die Filmschaffenden und die Autofirma versucht haben, eine fiktive Festung zu erschaffen. Das übertriebene Mienenspiel des Hauptdarstellers nervte vor allem zu Beginn, später wurde es wesentlich besser.
 
Die Bildqualität war hervorragend. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten bis auf wenige Abendszenen natürlich, der Kontrast war gut eingestellt. Die wenigen praktischen Effekte waren glaubwürdig. Die Synchronisation klang semiprofessionell. Die Dialoge waren deutlich leiser als der Rest, vor allem die Stimme des Anrufers war zu leise. Die Musik stach nur in manchen Szenen hervor und war in Ordnung. 
 
Mich konnte "4x4" vor allem am Anfang überzeugen. Später ließ die Inszenierung merklich nach. Den Wiederschauwert halte ich für gering, daher gibt es nur eine Streamingempfehlung zum einmaligen Anschauen und keine Sammlungsempfehlung.
Geschrieben: 24 Mai 2024 13:23

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Philadelphia 8/10 (BD)
Andrew Becket (Tom Hanks) hat HIV und wird von seiner Anwaltskanzlei wegen seines Zustands entlassen. Mit Hilfe des Anwalts Joe Miller (Denzel Washington) geht er gegen diese rechtswidrige Kündigung vor.

Ein richtig starkes Drama, was mich immer wieder zu Tränen rührt. Das liegt hauptsächlich an der fantastischen Leistung von Tom Hanks, aber auch die anderen Schauspieler machen einen richtig guten Job. Leider hat der Film nach der Hälfte mal einen richtigen Hänger und dadurch leidet extrem das Pacing, trotzdem ist der Film immer noch sehr empfehlenswert.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 24.05.2024 17:00:
Der ist wirklich gut und wie ich finde, einer der besten Tom Hanks - Filme. Ich habe ihn mir vor einiger Zeit in die Sammlung geholt.
von Vincent_vega84 am 24.05.2024 22:07:
@Minimalist2000 Muss ich Dir zustimmen, gehört bestimmt zu seinen Top 5 Leistungen.
Geschrieben: 24 Mai 2024 15:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.028
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23214 mal.
Erhielt 26252 Danke für 12659 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Becky 2 (DVD)

Der erste Teil war kein Meisterwerk aber ganz ordentliche Unterhaltung, sodass ich zumindest den zweiten Teil mal sehen wollte.
Lulu Wilson spielt die Hauptrolle total durchgeknallt, sodass es Spaß macht ihr bei der Arbeit zu zusehen. Vor allem bei den Kills rockt sie wie Sau.
Auch geht dieser Film irre brutal zur Sache entsprechend machen die Kills richtig Laune. Einzig auf die Sache mit dem Hund hätte ich gerne verzichtet. Menschen brutal umbringen kein Problem aber nem Hund weh tun das ist fies. Immerhin liefert es nen schönen Grund dass Becky einen auf John Wick macht.
Sean William Scott als Bösewicht macht seine Sache als Bösewicht sehr gut. Sehr ruhig und intelligent wodurch man stets das Gefühl kriegt dass dieser Typ gefährlich. Besonders wenn er spricht weiß man, dass mit ihm nicht zu spaßen ist.
Die Story selbst ist natürlich absolut an den Haaren herbeigezogen und durch den schwarzen Humor kann man diesen Film natürlich nicht wirklich ernst nehmen. Aber für eine lockere Unterhaltung wirkt es natürlich allemal.
Toll ist die angenehme Laufzeit von 84 Minuten, wodurch dieser Film trotz vieler ruhiger Momente besonders in der ersten Hälfte keinerlei Längen hat.
Während der Ersten Hälfte lässt man sich Zeit die Ausgangslage und den Bösewicht vorzustellen. Die letzte halbe Stunde habe ich total gefeiert. Was für klasse ideenteiche Kills. Herrlich.
Toller Filmspaß der mir besser gefällt als Teil 1.
Bin mal gespannt auf Teil 3.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Mai 2024 16:43

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Postman (Prime)

Nach langer Zeit gesehen und insgesamt für ordentlich empfunden.
Die Charakterzeichnung und der Werdegang von Kostner hat in mir eher ein missfallen hoch kommen lassen, besonders unter dem Aspekt, dass ein anderer die Bewegung initiiert hat und er letztendlich die Lorbeeren eingesackt hat.
Die Figur von Will Patton offenbart zwar einen gewissen Hintergrund, doch sein Handeln und Agieren ist mit zunehmender Laufzeit sehr nervig.
Dafür punktet der Film durch die Atmosphäre und den Schicksaalen der Menschen, wodurch nie Langeweile aufkommt und man durchweg gut unterhalten wird.

7/10
Geschrieben: 24 Mai 2024 21:53

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 5.761
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 17387 mal.
Erhielt 21712 Danke für 5746 Beiträge


Hulk (2003)
7/10

Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: 24 Mai 2024 23:02

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Axiom 8/10 (Arte)

Ein moderner Münchhausen.
Ein Mann erfindet oder klaut Geschichten, und belügt einfach alles und jeden...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 44 Benutzer und 666 Gäste online.