Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24837 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2024 13:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Alita: Battle Angel 8/10 (4K)
Ein deaktivierter weiblicher Cyborg wird zum leben erweckt, kann sich aber nicht mehr an ihr vergangenes Leben erinnern und möchte nun herausfinden, wer sie ist.

Ich kenne die Vorlage leider nicht und bin eigentlich auch kein grosser Fan von solchen CGI-Brocken. Bei Alita ist das anders, da mich die Optik voll abholt und mir auch die Actionszenen richtig gut gefallen, dass hat alles irgendwie so eine Wucht. Darsteller und Story haben mich ebenfalls überzeugt und ich würde mir eine Fortsetzung dazu wünschen, da es am Schluss einen gemeinen Cliffhanger gibt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Topper_TH am 10.05.2024 23:32:
Fand den auch mega
Geschrieben: 10 Mai 2024 17:10

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

JUNG_E: Gedächtnis des Krieges (Netflix) 6/10 Punkte

Freaks Out (WOW) 7,5/10 Punkte
Geschrieben: 10 Mai 2024 22:26

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.738
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29674 mal.
Erhielt 41634 Danke für 10723 Beiträge

Iron sky 2 the coming race 
6/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 10 Mai 2024 23:19

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Harley Davidson and the Marlboro Man 4/10

Schlecht gealtert...

Geschrieben: 11 Mai 2024 01:00

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

BLADE RUNNER (Internationale Kinofassung) Blu-ray (10/10) act-up.png
Der Science-Fiction-Klassiker von Ridley Scott aus dem Jahr 1982.
Großartig besetzt mit Harrison Ford, Sean Young, Rutger Hauer, Daryl Hannah,
Edward James Olmos, Joanna Cassidy, Brion James, M. Emmet Walsh, Joe Turkel,
William Sanderson, Morgan Paull, John Edward Allen, Hy Pyke, James Hong u.v.a.
Genialer Soundtrack von VANGELIS ! Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 11 Mai 2024 07:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Robocop 3 (Prime)

Ich hab diesen Film bisher nur einmal als kleiner Junge gesehen und fand ihn mies. Nun wollte ich wo ich vor kurzem Teil 2 mal wieder gesehen habe, dem dritten Teil mal wieder ne Chance geben.
Ich finde den Film nun zwar besser als damals aber gut ist anders.
Mich regt immer noch auf dass man einen Charakter der ersten Stunde recht unwürdig mal eben wegkillt und nen Kind als Sidekick war noch nie eine gute Idee, da Kids zu 99% so wie auch hier einfach nur nervig sind.
Bei den Effekten her natürlich auch der Zahn der Zeit genagt, was dem Film einen trashigen Charme gibt.
Der neue Robocop macht seine Sache aber ordentlich und auch es cool den Robocop Theme wieder zu hören.
Dieser Film fängt gut an aber der Tonwechsel kommt nicht gut rüber. Robocop als Beschützer der Unschuldigen kommt nicht annähernd so cool rüber wie früher als er knallhart für Recht und Ordnung sorgte. Das Ganze wurde schon arg seichter, was auch direkt für so einige Längen sorgte.
Bei dem Kampf gegen den Samurai Roboter musste ich die ganze Zeit nur den Kopf schütteln weil dieser nur am posen war und gefühlt 100 Chancen Robocop platt zu machen nicht nutzte.
Auch sind die Cops nicht in der Lange einen langsam auf einen zugehenden Bad Guy ohne Deckung zu treffen. Sowas kennt man eigentlich nur von deutschen Soldaten in Weltkriegsfilmen. Eine totale Farce.
Insgesamt bleibt dieser Film der schwächste Teil der Reihe und nicht annähernd so gut wie der brilliante erste Teil.

3,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2024 09:50

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Talk to me", 2023 04/10

Mehrfach hatte ich von diesem Horrorfilm gehört und mich nun im Stream für eine Sichtung entschieden. Fand ich den Trailer noch einigermaßen interessant, wurde mir schnell klar, dass es der Film nicht war. Obwohl sich die Grundidee etwas vom Einheitsbrei der letzten Jahre unterschied, machte "Talk to me" den Fehler, statt auf eine vernünftige Erzählung lieber auf Ekeleffekte zu setzen. So erinnerte mich das Werk stellenweise an "Drag me to hell", der durch den Fokus auf die Ekelszenen ebenfalls storytechnische Schwächen aufwies. Manches war einfach zu drüber. Des Weiteren war problematisch, dass es bis auf Mia's Vater keine sympathische Figur gab. Die Hauptprotagonistin kam mit ihrer Art von Anfang an unsympathisch rüber. Unlogisch war zudem, dass alle Jugendlichen die funktionierende Kommunikation mit den Toten einfach als gegeben hinnahmen. Ständig wechselte deren Spiel zwischen Angst und Spaß, wodurch sie einfach nicht ernst zu nehmen waren. Im letzten Drittel tauchten mehrere Längen auf, die den Schluss ins beinahe Unerträgliche hinauszögerten. Typischerweise wurde am Ende noch eine Fortsetzung angedeutet, die bereits geplant ist und die ich mir nicht anschauen werde.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei geringem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren oft zu entsättigt, um als natürlich zu gelten. Nur in wenigen Szenen, beispielsweise im Auto auf dem Krankenhausparkplatz, wechselten sie in natürliche Farben. Der Kontrast war etwas zu hoch eingestellt. Die Synchronisation klang teilweise semiprofessionell. Einige Stimmen wollten nicht so recht zu den Figuren passen. Leider waren die Dialoge deutlich leiser als die Soundeffekte und Musik, worunter die Verständlichkeit mehrfach litt. Letztere klang okay, hatte aber keinen Wiedererkennungswert.

Zwar verzichtete "Talk to me" auf einige der üblichen Horrorfilmklischees, allerdings wurde der Fokus zu stark auf eklige und brutale Szenen, statt auf die Ausarbeitung vernünftiger Charaktere gelegt. Ich gebe keine Empfehlung ab.
5 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 11.05.2024 11:40:
Für mich einer der besten Genrebeiträge in letzter Zeit, weil es eine Story gab und der Fokus nicht auf Ekelszenen lag. Dass diese in einem Horrorfilm vorkommen wird meiner Meinung nach erwartet. Ich habe das Gefühl du hast das falsche Hobby oder wählst zumindest die falschen Filme @Minimalist2000 wenn 90% deiner Bewertungen zwischen unterdurchschnittlich und mies liegen :(
von Minimalist2000 am 11.05.2024 17:53:
@Mithrandir2320 Ich denke nicht, dass ich das falsche Hobby habe. Wir haben eben alle einen unterschiedlichen Geschmack und meiner weicht nun mal vom großen Rest ab. Glücklicherweise gibt es hin und wieder noch mir unbekannte Filme, die ich höher bewerte. Zum Film: Meiner Meinung nach lag der Fokus auf den Ekel Szenen.
von Mithrandir2320 am 11.05.2024 18:39:
Es ist gut, dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben. Aber du siehst fast nichts, was dir gefällt, wenn ich nach deinen Rezensionen gehe. Mich würde das frustrieren und irgendwann hätte ich keine Lust mehr auf Filme, wenn nichts Gutes dabei wäre. Ich selektiere recht erfolgreich nach meinem Geschmack und sehe ca so viele gute Filme wie du schlechte @Minimalist2000
von N1ghtM4r3 am 11.05.2024 20:33:
Der Film war auch übelster Schrott @Minimalist2000 Gebe dir Recht. Reine Zeitverschwendung
von Mithrandir2320 am 11.05.2024 20:47:
Gut zu wissen @N1ghtM4r3 Ich mache mir immer Sorgen, wenn mir die gleichen Filme gefallen wie dir.
Geschrieben: 11 Mai 2024 14:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Stand by me Doraemon 2 (Netflix)

Der zweite vollständig computer animierte Film rund um Japans Mega Franchise Doraemon.
Die Animationen waren jetzt nicht wirklich gut, die Zeichentrick Version gefällt mir da viel besser.
Die Story selbst war aber total knuffig erzählt. Vor allem das Zusammenspiel mit der Oma war wundervoll und mit sehr viel Liebe in Szene gesetzt, dass es einem als Zuschauer direkt ans Herz ging.
Inhaltlich setzt man an den ersten Teil an, deswegen ist es von Vorteil wenn man diesen kennt. Dazu gibt es viele Elemente aus Zurück in die Zukunft.
Typisch für Doreamon wird das Abenteuer zum puren Chaos was für verrückte aber witzige Momente sorgt.
Anspruch gibt es natürlich nicht. Die Geschichte ist sehr kindergerecht und Frauchen war als Doraemon Fan natürlich hin und weg von dem Film. Zum Hände hat sie auch geweint wie ein kleines Mädchen weil das Ganze auch sehr rührend erzählt ist.
Insgesamt eine wirklich schönes Abenteuer für die Ganze Familie.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2024 19:52

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.374
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46495 mal.
Erhielt 27226 Danke für 7693 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

The Green Knight  2/10
mit Wohlwollen 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 11 Mai 2024 20:54

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3618 Danke für 738 Beiträge

Shooter

8,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 391 Gäste online.