Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26684 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2024 09:14

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mission Impossible III (4k BD) 7/10
Mission Impossible IV (4k BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Mai 2024 14:24

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Beekeeper 7/10 (4K)
Ein Bienenzüchter (Jason Statham) begibt sich zwangsläufig auf einen Feldzug gegen ein gross angelegtes Betrugssystem und wird dabei zur nationalen Angelegenheit. Doch niemand weiss, dass dieser selbst ein Soldat einer mächtigen geheimen Organisation war.

Ich hatte das schlimmste erwartet und wurde dann doch positiv überrascht. Die Story ist ziemlich dünn und die Dialoge sind zum fremdschämen, zusätzlich gibt es noch ein paar schlechte CGI Explosionen, trotzdem bleibt das ganze sehr unterhaltsam.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 07 Mai 2024 16:32

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Lucky Number Slevin ( BD ) 9/10 Lindsey ( Lucy Liu ) und ihr Freund Slevin ( Josh Hartnett ) geraten ohne Absicht in einen Klankrieg zwischen 2 Mafiabossen.
Die Story ist dabei sehr komplex geraten, was den Film aber äußerst interessant macht. Sie ist nicht vorhersehbar, absolut logisch und erst am Ende wird alles aufgeklärt. Unglaublich spannend & dann auch überraschend. Action gibt es wenig. Der Film lebt mehr von der Story und seinen packenden und intensiven Dialogen. Der Cast ist ohne Zweifel hervorragend besetzt und das zeigt sich auch im Film wieder.
Es ist fast 15 Jahre her, das ich den Film gesehen habe und er macht heute immernoch eine starke Figur.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 07.05.2024 20:13:
Der hatte damals wenn ich das noch richtig in erinnerung habe keine Auswertung im Kino in Deutschland sondern Erschien Direct to HE.
Geschrieben: 07 Mai 2024 20:30

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.927
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43773 mal.

Ravenous-Friss oder stirb
Gefällt mir auch nach der xten Sichtung sehr gut. Und der Soundtrack bleibt wieder lange im Ohr :-)

9/10

Gesehen auf BD 
Geschrieben: 07 Mai 2024 22:00

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.753
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paddington (2014)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paddington (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 63460 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

2025 Armageddon - Willkommen im Multiversum  9/10

Der Asylum Supertrash. Da gibt's so viele Anspielungen, ob Dialoge, Musik und Filmeinspielungen... Einfach genial. Einen Punkt Abzug, da Anspielungen zu schnell folgen. Man muß den Film einfach öfter sehen.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 08 Mai 2024 08:01

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Skyscraper", 2018 06/10

Diesen Actionfilm habe ich jetzt zum dritten Mal geschaut. Schon zu Beginn fiel mir auf, dass es sich hierbei um einen der sehr wenigen aktuelleren Filme mit gutem Drehbuch handelt. Große Mühe bzw. Können flossen sowohl in die Dialoge, als auch in die Handlung. Die notwendigen technischen Erklärungen fand ich durch die Animationen gut gelöst. Hin und wieder gab es mal einen kurzen Schmunzler, aber es ging nie um den aus anderen Werken bekannten übertriebenen Humor, sondern ziemlich ernst zu. Allerdings gab es auch Schwächen, hauptsächlich bei den völlig unrealistischen Szenen, in denen die physikalischen Grenzen außer Kraft gesetzt wurden und Dwayne Johnson einen mehrere hundert Meter hohen Kran per Muskelkraft hochkletterte oder eine zusammenfallende Brücke festhielt. Das war leider absolut unrealistisch. Die darstellerischen Leistungen waren fast durchgehend gut. Das Finale wurde etwas zu sehr in die Länge gezogen und das Ende war zu (amerikanisch) heroisch.

Die Bildqualität war sehr gut, aber nicht so gut, wie sie technisch hätte sein können. Der Schärfegrad war okay, das feine Filmkorn war jedoch fehl am Platz. Die Farben waren über weite Teile der Laufzeit warm, wirkten jedoch etwas zu stark nachbearbeitet. Der Kontrast war leicht erhöht. Viele Digitaleffekte waren in Ordnung, einige sahen jedoch zu künstlich aus (Explosion, Feuer, "Pearl"). Die deutsche Synchronisation war auf einem hohen Niveau. Die Musik war gelungen, das Hauptthema wurde zwar hin und wieder wiederholt, aber nicht derart oft, dass es nervte. Die Tonabmischung war in Ordnung.

Weil ich "Skyscraper" besser als "San Andreas" fand und mich selbst die dritte Sichtung gut unterhalten konnte, gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Der Film eignet sich meiner Meinung nach auch zum mehrmaligen Ansehen. Für 7 Punkte und eine Sammlungsempfehlung hat es mit den unrealistischen Stunts und dem langgezogenen Finale knapperweise nicht gereicht.
Geschrieben: 08 Mai 2024 14:41

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Three Musketeers: D'Artagnan 8/10 (BD)
Erster Teil von der französischen Neuinterpretation aus dem Jahr 2023.

Die Franzosen haben hier einen richtig hochwertigen Film abgeliefert, der einfach fantastisch aussieht und auch super choreografierte Actionszenen bietet. Bin nun richtig auf Teil 2 gespannt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Mai 2024 21:37

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.927
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43773 mal.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde  (2008)
6/10

Auf BD gesehen 
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 09.05.2024 04:36:
Fand die Effekte Ausbaufähig.
von Minimalist2000 am 09.05.2024 17:29:
Sehr aus ausbaufähig...
Geschrieben: 08 Mai 2024 22:22

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

CONVOY Blu-ray (10/10)  act-up.png
Hervorragender Actionfilm/Road Movie von Sam Peckinpah aus dem Jahr 1978.
Großartig besetzt mit Kris Kristofferson, Ali MacGraw, Ernest Borgnine, Burt Young,
Madge Sinclair, Cassie Yates, Franklyn Ajaye, Brian Davies, Seymour Cassel, Bill Coontz,
Whitey Hughes, Jim Burk, Tommy J. Huff, Walter Kelley, Katherine Haber u.v.a.
Genialer Soundtrack ! Ganz großes Kino ! Der Film macht einfach Spaß !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 09 Mai 2024 05:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.904
Clubposts: 29.874
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heat (1995) (Neuauflage)
anzahl.png
Bedankte sich 33170 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Drei Amigos ( Prime)

In den Kinos war dieser Film damals ein Flop und von den Kritikern wurde dieser Film zerissen. Erst im nachhinein bekam dieser Film Kultstatus.
Ich selbst habe diesen Film schon oft gesehen und wieder Bock drauf gehabt und ich hatte immer noch tierisch viel Spaß bei dem Film.
Drei der größten Comedians ihrer Zeit zur ihrer Hochphase, gemeinsam in einem Film und das ganze nicht mit sichtlich viel Spaß dabei, besser kann es kaum laufen. Drei Amigos ist einfach nur kult. Herrlich verrückt mit wunderbaren Slapstickeinlangen. Der Humor funktioniert immer noch super. Ich weiß nicht wer der drei cooler ist. Jeder rockt für sich ohne Ende und jeder kriegt seinen verrückten Moment. Die Story natürlich auch sehr verrückt und recht einfach gestrickt. Aber vielleicht gerade deswegen funktioniert der Film seit 30 Jahren. Klar stellenweise ist es aus heutiger Sicht etwas albern aber gerade diese klassische Art von lockeren Humor, sorgte bei mir dass ich stets gute Laune hatte beim gucken.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von Admiral-Thrawn am 09.05.2024 13:07:
Finde den Fehler, die Amigos sind 2 alte Herren, die gern langweilige Heimatlieder vor sich hin trällern. Von wegen 3 .... ts ts ts ts
von Macintosh007 am 09.05.2024 16:11:
@Admiral-Thrawn Weiß Gott bin ich kein Volksmusik Fan, aber schlimmer als solche 'Geschwulste' der Musikindustrie wie Nina Chuba die unverhohlen und offenkundig das Tempo zur Verblödung der Gesellschaft erhöhen soll, ist das auch nicht. Dieser Ghetto Bitch Türken Slang ist das Y vor dem Z, das Fünf vor Zwölf, bevor alles endet. Und ja, ich weiß ist Ironie von dir ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 883 Gäste online.