Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24848 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2024 23:54

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Thelma & Louise (Prime Video) 8/10 Punkte

Knock at the Cabin (WOW) 7/10 Punkte
Geschrieben: 28 Apr 2024 06:14

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Last Action Hero ( ZDF Neo HD ) 7/10 Mittlerweile hat der Film ein wenig an seinen Flair verloren. Die Action ist immernoch gut, aber ab und an etwas zu schlecht gealtert. Arnie in seiner gewohnten Form. Story ist gut, bietet einiges an guten Humor, aber auch mal zu dämlich. Die One Liner sind teilweise auch sehr geil. Cameo Auftritte findet man auch.
Der Film ist immernoch gut, keine Frage, hatte den aber besser in Erinnerung.
Geschrieben: 28 Apr 2024 07:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Immaculate (TrueID)

Ich war nur neugierig auf den Film wegen Sydney Sweeney ohne jetzt groß den Trailer zu sehen. Das Einzige was ich wusste dass dies ein Herzensprojekt von ihr war und bereits vor Jahren unbedingt die Hauptrolle spielen wollte und es erst jetzt geklappt hatte als sie auch als Produzentin an Bord war.
Optisch merkt man diesem Film nicht an dass es sich um einen Low Budget Film handelt und Sydney Sweeney spielt gewohnt sehr sympathisch.
Die Story selbst ist recht hanebüchen und gemischt mit dem Gott und Bibelgelabber musste ich immer wieder die Augen verdrehen.
Die Erzählweise ist sehr ruhig, hat aber ne nette Mystery Atmosphäre. Dazu gibt es ein paar wenige aber ganz ordentliche Jump Scares.
Spannend wird es erst ab der zweiten Hälfte des Films, da dann auch eine nette Old School Gruselatmosphäre hinzukommt.
Das Rad wird aber nicht neu erfunden. Man nutzt recht simple und allseits bekannte Elemente wodurch dieser Film entsprechend sehr vorhersehbar wird. Daa Bibelgelabber bleibt aber weiterhin anstrengend.
Die letzten 20 Minuten haben es dann aber in sich. Da wird die Spannung noch mal extrem angezogen und es geht recht blutig zur Sache. Hab da gut mitgefiebert und Sweeney zeigt dass sie Potenzial hat die nächste große Scream Queen zu werden. Schreien kann das Mädel definitiv.
Das Ende ist dann auch schön gnadenlos.
Insgesamt mit seinen 88 Minuten Laufzeit ein schön Kurzweiliger Film, der vor allem in der zweiten Hälfte sehr gut abgeht.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2024 08:57

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.880
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7398 mal.
Erhielt 11306 Danke für 1515 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

NBA Play-Offs (Pro Sieben Maxx)
Miami Heat gegen Boston Celtics
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 28 Apr 2024 09:44

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Nur eine Stunde Ruhe!", 2014 05/10

Durch Zufall im Stream entdeckt, entschied ich mich mal für diese französische Komödie. Die 76 minütige Handlung ist schnell erklärt, da es um einen Zahnarzt ging, der auf einem Trödelmarkt eine lange gesuchte Schallplatte fand, die er Zuhause hören wollte. Allerdings wurde er von seinem Umfeld daran gehindert. Ich denke, die meisten von uns kennen solche Situationen, alleine deshalb fand ich schon den ein oder anderen Gag komisch. Mir waren die einzelnen Handlungsstränge jedoch etwas zu seicht und oberflächlich gelöst, was bei mir zum Punktabzug führte. Mehr Gags wären ebenfalls gut gewesen, da deren Dichte nicht sehr hoch war. Die darstellerischen Leistungen waren alle in Ordnung, wenn die einzelnen Charaktere natürlich auch überspitzt dargestellt wurden. Das Ende kam etwas zu abrupt und fühlte sich etwas unrund an.

Überraschenderweise war die Bildqualität hervorragend. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten stets natürlich, der Kontrast war gut eingestellt. Nur waren die Szenen im Wohnungsflur zu dunkel ausgeleuchtet, was besonders im Kontrast zu den kurzen Szenen stand, die draußen spielten. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen professionell, die Dialoge waren gut zu verstehen. Die Musik war okay, am Anfang jedoch etwas nervig. Insgesamt war die Lautstärke etwas zu leise. 

Zum einmaligen Anschauen eignete sich "Nur eine Stunde Ruhe!", daher gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Für ein mehrmaliges Ansehen und eine Sammlungsempfehlung reicht es wegen der zu geringen Gagdichte und zu oberflächlichen Themenbehandlungen meinerseits jedoch nicht aus.
Geschrieben: 28 Apr 2024 09:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Beekeeper (UHD):

Als Jason Statham Fan war ich extrem gespannt auf diesen Film, der ein kleiner Überraschungshit an den Kinokassen war.
Dieser Film enttäuscht zu keiner Sekunde. In den 80ern wäre dass der ultimative Megahit gewesen. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Die Story ist simpel wobei die Ausgangslage sehr realistisch und sehr aktuell ist. Dazu wurden einige Elemente aus John Wick übernommen.
Jason spielt typisch Statham und macht was er am besten kann und das extrem cool. Seine Sprüche wenn er die bösen Buben platt macht sind herrlich. Auch hier wunderbar Old School wie in den 80ern.
Die Kills sind alles andere als zimperlich und sehr ideenreich. Man hab ich diese gefeiert.
Die Spur der Verwüstung die hinterlassen wird, ist herrlich und abseits der CGI Explosionen merkt man nie dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt.
Die Action selbst ist voll auf Statham ausgelegt und optisch entsprechend typisch für ihn.
Sie Shootouts sind klasse in Szene gesetzt. Hier ist natürlich Ayer in seinem Element und zeigt warum er Balleraction so intensiv zeigen kann wie kaum ein anderer.
Realismus sollte man aber nicht erwarten. Hier steht old school Action Spaß im Vordergrund.
Das Finale rockte dann ohne Ende. Was für ein Bodycount.
Insgesamt hat man hier einen richtig tollen Actionkracher hingelegt voll und ganz auf Statham zugeschnitten. Einfach nur tolle Action Unterhaltung alter Schule.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2024 17:14

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63070 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Nix zu verlieren DVD (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
2 Kommentare:
von Deniso am 29.04.2024 09:03:
@MaxiMillion bis heute hin eine der besten Komödien überhaupt! :)
von MaxiMillion am 29.04.2024 10:44:
@Deniso aber sowas von :-)
Geschrieben: 28 Apr 2024 21:05

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.757
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29710 mal.
Erhielt 41673 Danke für 10741 Beiträge

Findet Nemo 
8,5/10

Findet Dorie
6,5/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 28 Apr 2024 21:08

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Name der Rose  7,5/10

Geschrieben: 28 Apr 2024 22:19

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.374
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46495 mal.
Erhielt 27235 Danke für 7700 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Rio Bravo  9,5/10

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 585 Gäste online.