Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24850 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2024 21:04

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Trauzeugen 5,5/10

Geschrieben: 19 Apr 2024 22:54

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.768
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29731 mal.
Erhielt 41723 Danke für 10752 Beiträge

John Carpenter's Christine
6,5/10

Ice age 5 Kollision voraus 
5/10

Beide auf BD gesehen 
1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 20.04.2024 09:50:
"Christine" muss ich auch mal wieder schauen. Den fand ich nämlich ziemlich gut.
Geschrieben: 19 Apr 2024 23:26

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aquaman: The Lost Kingdom (4K)  7/10

Die Story ist flach, die Effekte für einen derartigen Streifen eher mau, aber dennoch unterhält der zweite Aquaman ordentlich und macht über weite Strecken sogar richtig Spaß.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 Apr 2024 03:43

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.087
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30785 mal.
Erhielt 17029 Danke für 5592 Beiträge

Black Water (2018) - 3,0/10

Puh... Der Inhalt 'Flucht aus einem Unterwasser-Knast' klang ja noch nach netter Feierabend Popcorn Unterhaltung im Stile von 'Fortress' und seiner Fortsetzung im Orbital Knast. Besetzt mit JCVD und Dolph Lundgren als Namengebende Flagschiffe, letzterer in einer Nebenrolle hauptsächlich damit Beschäftigt für die Gage seine Schnute in die Kamera zu halten, war dann ein B-Movie Vehikel der unter Spannungsarmut litt, effektarm, vorhersehbar, und Schauspielerisch gerade den mindestanforderungen entsprach. Van Damme sieht wie in fast jedem Film der letzten Jahren 'Lebens-Müde' sprich ausgebrannt aus mit wenig Ambition. Inhaltlich eine Geschichte um Verrat und Korruption ist der Haupthandlungsort ein U-Boot das quasi unter dem Radar der Regierung fährt mit Knastzellen und Unorthodoxen Verhörmethoden. 
Wer erwartet, oder daraus hofft das die Blechbüchse zum schluss mit nem fetten knall einen abgang macht wird auch diesbezüglich enttäuscht.

Fazit: Nicht Empfehlenswert, es sei denn ein Foto des Hauptdarstellers hängt bei einem überm Bett sprich man ist Fan. 
Geschrieben: 20 Apr 2024 06:42

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.880
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7398 mal.
Erhielt 11312 Danke für 1515 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Gestern in der Nacht gab es mal wieder eine Folge von dem Traumschiff (ZDF Mediathek).
Seichte Unterhaltung, kombiniert mit tollen Landschaftsaufnahmen. Da freut man sich schon sehr auf seinen Urlaub!
7 von 10 Schiffsankern
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 20.04.2024 15:07:
Das schreit mal nach einem zweiteiligen Dramatischen Special (Route: Rotes Meer), überfall von Piraten. Die Einrichtung wird zerschlagen und zerschossen, ein teil Brennt, und der Werbejingle *Mit uns erleben sie einen unvergesslichen Urlaub*. Für Freude des Happy End, alle Passagiere überleben und lediglich die zerschossenen Piratenkadaver färben das Schiff rot.
Geschrieben: 20 Apr 2024 06:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Return of Swamp Thing (Youtube):

Nach dem ich vor kurzem den ersten Teil mal wieder angeschaut hatte, dachte ich mir gucke ich mir Teil 2 mal an, den ich bis dato noch nie gesehen habe.
Wie der erste Teil hat auch dieser Film einen recht großen Trash Faktor und kann ihn auch entsprechend nicht wirklich ernst nehmen. Die Monster Gummi Kostüme sind schon sehr unfreiwillig komisch und die Action erinnert an die alte Kamen Rider Reihr aus Japan.
Die junge Heather Locklear darf hier ein Klischee Blondchen spielen und ist zwar niedlich anzuschauen aber schauspielern kann sie nicht wirklich. Da war Adrienne Barbeau ein ganz anderes Kaliber.
Überhaupt merkt man schnell dass der weibliche Cast in erster Linie nach Aussehen gecastet wurde und nicht nach Können um dann möglichst leicht bekleidet durch die Gegend zu laufen. Entsprechend nimmt dieser Film auch null ernst.
Von der hitzigen Sumpf Atmosphäre des ersten Teils ist hier nichts mehr übrig. Spannung gibt  es auch keine. Stattdessen kriegt man hier einen lockeren No Brainer Trash Film geboten, der solange man diesen nicht versucht ernst zu nehmen defintiv ganz witzig anzuschauen ist. Dieser Film ist halt so bräsig dass man einfach nur lachen muss, zumal vieles hier total sinnbefreit ist.
Wer also auf sinnfreien Trash steht, der kann sich den Film anschauen. Ansonsten verpasst man aber nichts wenn man diesen Film ignoriert. Teil 1 war da der merklich bessere Film.

5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Apr 2024 09:53

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Narrow Margin - 12 Stunden Angst", 1990 05/10

Der Trailer hatte mich neugierig gemacht. Am Anfang war dieser Thriller auch interessant, aber später im Zug wurde die Handlung etwas in die Länge gezogen. Das ist für neunzigminütige Filme fatal, weil sie sich dann wie zweistündige anfühlen. Punkten konnte das Werk durch einige gute Kameraeinstellungen und wilde Verfolgungsjagden. Die realistischen und am Set entstandenen Stunts würden heutzutage wegen ihrer Gefährlichkeit vor einem Bluescreen ausgeführt werden. Sie in echt gefilmt zu haben, zollt den Beteiligten meinen Respekt. Die meisten darstellerischen Leistungen waren gut, zumindest wenn das Drehbuch es zuließ. Das Ende war zu kurz ab und hätte ausführlicher ausfallen sollen. Ich fand, dass der deutsche Titel den Schluss vorwegnahm. Eine wörtliche Übersetzung des englischen Titels wäre besser und doppeldeutiger gewesen.

Die Bildqualität war gut. Es gab ständig vorhandenes geringes Filmkorn, welches mehr Filterung hätte vertragen können. Die Schärfe war ausreichend hoch. Gelegentlich gab es weiße Bildpunkte, deren Entfernung übersehen wurde. Die Farben wirkten wie für die Entstehungszeit typisch natürlich, aber mit leicht bräunlicher Note. Die Synchronisation klang professionell, sämtliche Stimmen waren passend besetzt, nur für M. Emmett Walsh hätte ich mir wieder Klaus Höhne gewünscht. Die Musik war in Ordnung und nicht lauter als die Dialoge, die gut verständlich waren.

Zum einmaligen Anschauen war "12 Stunden Angst" in Ordnung. Wegen der Längen im Zug raste er knapp an einer 6 Punkte Wertung vorbei. Eine Sammlungsempfehlung gebe ich daher nicht.
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 20.04.2024 14:59:
Also ich finde den Spannend, und es ist ganz schön mal Gene Hackmann nicht auf der Gegenseite zu sehen. Auch gefällt mir hier diese spezielle Zug Atmosphäre ganz gut.
von Minimalist2000 am 20.04.2024 16:55:
@Macintosh007 Er hatte seine spannenden Momente, ja, aber nach dem guten Anfang ließ die Spannung im Zug nach. Mir hat noch etwas mehr davon gefehlt.
Geschrieben: 20 Apr 2024 16:58

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.231
Clubposts: 7.453
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
636
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22191 mal.
Erhielt 15290 Danke für 3089 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Lawrence von Arabien 4K UHD DV

8,5/10

Großes Abenteuerkino starke UHD und ein schickes Steel.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 20 Apr 2024 17:41

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der blutige Pfad Gottes ( BD ) 10/10 Jeder sollte den Film eingetlich schon kennen. Bei den Kritikern mittelmässig bewertet, avanchierte sich der Film zum echten Kultstatus. Auch 25 Jahre später ist der Film immernoch herrlich abgedreht, lustig & spannend. Die Action ist top. Die Gags sind zum schiessen, der schwarze Humor nicht ohne. Sean Patrick Flanery und Norman Reedus spielen ihre Rollen unglaublich stark. Nur einer toppt sie...Willem Dafoe...Er übertrumpft ALLE mit seiner Rolle. Bärenstarke Vorstellung. Die Story ansich hätte nicht besser sein können.
Sollte in keiner Sammlung fehlen.

1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 20.04.2024 19:20:
@N1ghtM4r3 Rocco nicht vergessen, für mich persönlich der heimliche Star von dem Film ;-)
Geschrieben: 20 Apr 2024 17:48

Dr. Rock

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

RIO BRAVO 4 K in der OF. Hervorragend. Dafür sind Projektoren und Leinwände geschaffen worden. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 442 Gäste online.