Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24850 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2024 09:31

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Wish", 2023 05/10

Als ich letztes Jahr gelesen hatte, dass Disney nach langer Zeit wieder einen Film mit einer Mischung aus Animation und Zeichentrick veröffentlicht, hatte ich mich gefreut und gehofft, dass mir die Geschichte gefallen würde. Die Botschaft war auch vollkommen okay, nur die Umsetzung weniger. Dachte ich bei dem klassischen Beginn mit dem Märchenbuch (welches leider animiert, statt real wie früher war) noch, dass Disney sich wieder auf seine Wurzeln besinnt, merkte ich schon nach wenigen Szenen, dass es doch wieder nur vermehrt Animationen gab. Es war ersichtlich, dass das Team von "Encanto" hier mitwirkte, nicht nur wegen der spanisch klingenden Stadt und Charaktere, sondern auch, weil die Gebäude und einige Figuren sehr nach dem 2021 erschienenen Film aussahen. Selbst das erste Lied klang wie daraus entnommen und war ähnlich choreografiert. Meist lag bloß der Hintergrund in Zeichentrickoptik vor, was mich persönlich enttäuschte, da ich einen höheren Anteil erwartet hatte. Den Stern, der eine wichtige Rolle spielte, fand ich sehr lieblos designt. Er ähnelte zu stark einer Mangafigur, womit er mir nicht zusagte. Zudem war die Geschichte für Kinder zu komplex und für Erwachsene zu uninteressant. Mehrmals hatte ich das Gefühl, dass die Handlung vor sich dahinplätscherte und die Regie den roten Faden verloren hatte, mit dem der Stern so gerne spielte. Es gab aber auch Dinge, die ich gut fand. Die Diversität beispielsweise. Schon in der Einleitung wurde erwähnt, dass die Stadt für alle Menschen da wäre, diese optisch zu zeigen, war also nur richtig. Auch wenn der typische Pöbel im Internet wieder auf die "Woke" - Barrikade ging, konnte ich hieran nichts erzwungenes feststellen. Die Krücke der Köchin fiel mir sogar erst nach einigen Szenen auf und die Entscheidung, mal keinen gesunden Menschen zu zeigen, gefiel mir sehr. Gerne hätte ihre Nebenrolle etwas ausgebaut werden können. Der restliche Freundeskreis bestand leider - wie bei Werken dieser Machart üblich - aus zu vielen anderen Figuren, die keine individuelle Persönlichkeit besaßen und vollkommen austauschbar waren. Die Gags waren leider so flach, wie in allen anderen Animationsfilmen, dafür wurde die böse Rolle meist nur gemein dargestellt. Es gibt so viele Disney - Filme, die nicht für kleine Kinder geeignet sind, da fand ich diese Entscheidung richtig erholsam. Selbst auf eine allzu gruselige Darstellung wurde verzichtet. Hin und wieder waren Anspielungen auf andere Werke des Studios zu erkennen, was etwas zu popkulturell wirkte. Laut Recherchen soll "Wish" seit 2018 produziert worden sein. Die fünf Jahre lassen darauf schließen, dass die Verantwortlichen mit dem Ergebnis selbst nicht so zufrieden waren.

Die Bildqualität war gemäß des Erscheinungsjahres sehr gut. Es gab kein Filmkorn, dafür eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten oft natürlich, wurden im Verlauf der Handlung und zur Untermalung dieser aber zu düster. Der Kontrast war etwas zu hoch. Leider gab es sehr breite diagonale Balken, die das Sichtfeld erheblich schmälerten. Die Synchronisation war gut, wenn ich auch nicht alle Stimmen passend besetzt fand. Die Köchin und der kleinste Freund beispielsweise, deren Stimmen sich für ihr Rollenalter unter 18 Jahren deutlich zu tief und damit erwachsen anhörten. Gelegentlich wurden ganze Dialoge verschluckt, selbst die Lieder waren teilweise unverständlich. Hier war die Musik deutlich lauter als der Gesang, dennoch war die unpassende deutsche Übersetzung herauszuhören. Von den Liedern hatte nur eins Ohrwurmpotential, die anderen klangen zu beliebig. Mir fehlte ein Endlied, welches aus der Geschichte herausführte.

Auch wenn zumindest versucht wurde, den früheren Disney - Geist wieder aufleben zu lassen, wurde noch immer zu sehr auf Animationen gesetzt. Die Handlung war für die Laufzeit viel zu dünn und unspektakulär und die Lieder waren zu beliebig. Vielleicht besinnt sich der Konzern mal darauf, wieder komplette Zeichentrickfilme zu produzieren - ohne den lahmen, vollkommen austauschbaren Witz aus den Animationsfilmen und mit dem Charme vergangener Zeiten. Weil mir zu viel gefehlt hat, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 18 Apr 2024 09:35

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

X ( Amazon Prime HD ) 3/10 Bevor ich Maxxxxine sehen möchte, habe ich X nochmal ne Chance geben. Wurde nicht besser. Erste Hälfte halber Prono und etwas Story, in der zweiten Hälfte geht es ins Genre Horror über. Die Kills können sich echt sehen lassen.
Die Story selbst ist langweilig, nix besonderes und total bekloppt. Um es kurz zu sagen...Die Truppe drehen einen Prono, die alten Knacker ( sehen beide aus wie 100 Jahre alt ) sind neidisch, weil sich nicht mehr ficken können und töten die anderen. Total hirnrissig das Ganze. Mia Goth spielt alle gegen die Wand, der Rest des Castes geht in Ordnung oder ist nervig. Das Setting ist aber nett gemacht. Der Soundtrack ist auch ganz cool.
Lohnt sich der Film...In meinen Augen nicht. Wer aber Maxxxine sehen möchte, sollte sich das Elend über sich ergehen lassen.

Curve – Pass auf, wen du mitnimmst! ( Tele5 HD ) 1/10 Trotz weniger Schauspieler ist der Film eine Katastrophe gewesen. Eine Frau ( Julianne Hough ) nimmt einen Mann ( Teddy Sears ) auf einer Strasse mit. Der entpuppt sich als Serienkiller. Sie verursacht einen Unfall, klemmt sich im Auto ein un der Seriekiller landet neben dem Auto. Er haut ab und lässt sie alleine.
Was passiert...Sie "kämpft" ums Überleben im Auto ( ich langweilte mich dabei ) und der Serienkiller kommt ab und an vorbei. Gelaber ohne Ende. Weiteres überleben. Dann wieder Gelaber zwischen den beiden. Irgenwann schafft sie es, findet den Serienkiller und es folgt die Rache.
Man verpasst überhaupt nix. Zwischendurch war das Smartphone sogar interressanter. Absoluter Schrottfilm. Lasst die Finger davon!!!
Geschrieben: 18 Apr 2024 17:39

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.880
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7398 mal.
Erhielt 11312 Danke für 1515 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Battleship (4K)
Hirn aus und die tolle Action genießen, gepaart mit sehr gutem Sound. Einzig Rihanna ist hier völlig fehl am Platze...
7 von 10 Schiffssalven
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 18 Apr 2024 20:15

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

James Bond - Im Angesicht des Todes (BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 18 Apr 2024 21:34

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.768
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29732 mal.
Erhielt 41730 Danke für 10752 Beiträge

The Interview, 6,5/10

Trainspotting 
8/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 18 Apr 2024 22:32

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.374
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46495 mal.
Erhielt 27240 Danke für 7700 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Transformers 3 Die dunkle Seite des Mondes  9/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 19 Apr 2024 00:44

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Kandahar Blu-ray  (10/10)  act-up.png
Eher ruhiger Actionfilm von Ric Roman Waugh aus dem Jahr 2023.
Besetzt mit Gerard Butler, Travis Fimmel, Ali Fazal, Navid Negahban,
Tom Rhys Harries, Bahador Foladi, Mitchell LaFortune, Najia Khaan,
Olivia-Mai Barrett, Hakeem Jomah, Ravi Aujla, Farzad Bagheri u.v.a.
Soundtrack von David Buckley. Spannend vom Anfang bis zum Ende.

Geschrieben: 19 Apr 2024 10:25

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"I, Robot", 2004 05/10

Von diesem Science Fiction - Thriller habe ich mir mehr versprochen. Die Handlung war in Ordnung, hätte aber etwas spannender inszeniert werden können. Statt das Leben der normalen Bevölkerung zu zeigen, standen Will Smith und sein weiblicher Love Interest zu sehr im Mittelpunkt. Dadurch wurden der Geschichte interessante Nuancen genommen. Gut waren jedoch die häppchenweise Lüftung der Hintergründe der Hauptfigur sowie einige Wendungen. Die vor zwei Jahrzehnten entstandenen Spezialeffekte waren sehr schlecht gealtert. Viel zu viel davon war damals am Computer realisiert worden. Vor allem Sonny, der Hauptroboter, hätte real gebaut oder von mir aus auch eine Mischung aus beidem genutzt werden sollen. Dadurch, dass er vollkommen animiert wurde, wirkte er nie echt, schon gar nicht mit seinen Ninja - Kampfkünsten. Dass Will Smith sich mehrfach vor der Kamera auszog, nervte ebenfalls irgendwann. 

Die Bildqualität war unerwarteterweise sehr gut. Bei hoher Schärfe war das Filmkorn kaum sichtbar. Die Farben wirkten zu kühl, was dem Film aber seinen typischen Look verpasste und hier stimmig wirkte. Nur in wenigen Szenen war das Bild zu blau - oder grünstichig. Durch bekannte Stimmen klang die Synchronisation jederzeit professionell. Einige Lautsprecherdurchsagen und anderweitig verzerrte Aufnahmen waren schlecht zu verstehen und zu leise abgemischt. Insgesamt war die Dialogverständlichkeit und die Abmischung aber gut. Die Musik konnte die actionreichen Szenen untermalen, allerdings erklang das Filmthema etwas zu häufig.

Zum einmaligen Ansehen war "I, Robot" okay, dafür gebe ich auch eine Streamingempfehlung. Bei mehrmaligem Sehen wurde er mir jedoch zu langwierig. Eine Sammlungsempfehlung gibt es von mir nicht.
Geschrieben: 19 Apr 2024 17:18

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.880
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7398 mal.
Erhielt 11312 Danke für 1515 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Gods of Egypt (4K)
Viele CGI-Effekte, aber trotzdem weiss der Film doch einigermaßen gut zu unterhalten. Der Endkampf wird leider zu schnell abgehandelt.
6 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 19 Apr 2024 20:17

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3619 Danke für 738 Beiträge

The Thing (Der neuere) (BD)
Kommt nicht an den ersten ran, war aber ganz ok.
Hatte seine Längen.
8,5/10

Shin Godzilla (BD)
War zu Langweilig, Godzilla war aber echt gut gemacht.
6/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 453 Gäste online.