Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24854 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2024 23:45

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 965
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3625 Danke für 739 Beiträge

Nur noch 60 Sekunden (DVD)

Genialer Streifen. Hat Spaß gemacht.
9/10
Geschrieben: 15 Apr 2024 01:04

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.374
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46495 mal.
Erhielt 27240 Danke für 7700 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Spectre  8,5/10
(wohlwollend)

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 15 Apr 2024 09:22

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Reise ins Ich (1987)

Endlich gibt es diesen 80er Jahre Streifen auf Blu-ray und die Scheibe ist es wirklich wert.

Das Bild ist erstklassig! Eine schöne, durchgehende Schärfe begleitet das Bild, welches sauber und klar erstrahlt. Besser sah der Film nicht aus und könnte höchstens durch eine UHD getoppt werden - wenn auch nur marginal, da das gebotene Bild für das Alter bereits fantastisch ist.
Auch der Ton kann insgesamt überzeugen, auch wenn hier, da und dort die Dialoge ab und an blechern klingen. Dafür lässt der Bass immer wieder die Muskeln spielen und bidirektionale Effekte schmücken das Soundbild vermehrt aus - ich war sehr positiv überrascht.

Zum Film selbst muss nicht viel geschrieben werden, der Zeitgeist und der Flair aus der damaligen Zeit wird sehr schön eingefangen. Der Cast spielt mit Spaß und verleiht der Story die nötige Lockerheit, um eine gute und angenehme Stimmung zu kreieren.
"Die Reise ins Ich" ist eine gut gealterte Action-Komödie, die auch heute noch richtig Spaß macht.

8/10
Geschrieben: 15 Apr 2024 09:42

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Critters 2 ( Tele5 HD ) 6/10 Nachdem ich vor einigen Wochen Teil 1 auf dem Sender gesehen habe, musste Teil 2 folgen. Teil 2 spielt einige Jahre nach Teil 1, wo einige Eier in einer Scheune gelegt worden sind und die Eier schlüpfen. Das Grauen beginnt erneut in der Satdt. Früher fand ich die ziemlich gruselig, aber heute finde ich es ziemlich lustig und natürlich trashig.. Die Geschichte ist einfach gestrickt. Das CGI ist teilweise nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Die Action ist gut, sowie die Schauspieler auch.
Kleiner Fun Fakt. Im englischen O-Ton sprechen die Critters in ihrer Sprache, während sie für die deutsche Fassung übersetzt worden sind. Ist schon teilweise lustig, was die Sprüche angeht.
„Ich versteh‘ immer Ostern, was ist das?“ – „Sicher das Gegenteil von Western. Oder auch Lakritze, Lakritze, ich bin Telegrafen-Fritze! Eigentlich schon wieder albern, aber wiedrum doch nicht.
Die Critters sind trashig, lustig, haben aber auch ihren Kult bzw. Nostalgiefaktor. Für einen netten Filmeabend sind sie aber doch recht anschaubar.

Escape Room (2017) ( RTL 2 HD ) 4/10 Nach einer Geburstagsfeier spendet die Freundin des Freundes den Gästen einen Gutschein für den Escape Room. Das Spiel beginnt.
Um es kurz auf den Punkt zu bringen. Die Schauspieler sind ok, die Fallen und Rätsel sind kniffelig und toll umgesetzt. Das Setting ist spitze. Die Story dafür lahm und ohne richtige Auflösung. Dann doch lieber die Version von 2019, die alles beser macht. Kann man sich anschauen, man verpasst aber nix.

7 Kommentare:
von Topper_TH am 15.04.2024 13:15:
Ich habe einen Fan-Film für Critters gemacht. Kannst du auf YT finden. Critters 4. Ich in der Hauptrolle xD
von Macintosh007 am 15.04.2024 13:33:
Vor einiger zeit sah ich mir mal alle drei Teile an. Der erste geht noch so gerade, der zweite ist schon nur was für Fans der Reihe und der dritte ist so Strohdoof das der nur mit Sprit und Cracker erträglich ist.
von Topper_TH am 15.04.2024 16:09:
Ich meinte Critters 6
von N1ghtM4r3 am 15.04.2024 17:36:
@Macintosh007 Ich würde auch schlechter bewerten, aber da kommt der Trash und Nostalgiefaktor noch etwas hinzu. Hey...In Teil 3 spielt DiCaprio mit ;) Der muss gut sein ;)
von Macintosh007 am 15.04.2024 19:54:
@N1ghtM4r3 Dein 'muss' impliziert' du hast in noch nicht gesehen, für den fall... alles gute. ;-) Zum vorletzten Satz, ironie erkannt und verstanden, aber hey 'Piranha 2' muss auch nah an einem Meisterwerk sein denn er ist von James Cameron ! Anm. Selbst schon gesehen !
von N1ghtM4r3 am 15.04.2024 20:53:
@Macintosh007 Doch, ich kenne alle 4 Critters Teile. Das ein Wort so viel ausmacht :o ;) Und das meinte ich Sarkastisch. Deshalb der Smiley
von Macintosh007 am 16.04.2024 02:05:
@N1ghtM4r3 Okay dann halt Sarkastisch, auf jedenfall mit einem Augenzwinkern. ;-) Manchmal achte ich aufs Detail. Den Vierten habe ich glaube ich nicht gesehen, ist der mit einem Warnhinweis versehen und einem Haftungsausschluss des Studios für etwaige Synapsen Verluste ?
Geschrieben: 15 Apr 2024 10:15

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Eagle Eye - Außer Kontrolle", 2008 05/10

Nachdem ich diesen Thriller einige Monate lang auf meiner Rewatch - Liste hatte, stieß ich durch Zufall im Stream auf ihn. Grundsätzlich fand ich die Handlung interessant, wenn auch eine komplette Fernsteuerung über das Internet selbst heute noch unrealistisch ist. Zumindest für das Produktionsjahr war dieser Punkt noch Science Fiction. Die erste Filmhälfte verlief durch das hohe Erzähltempo ohne Längen und machte neugierig auf die Auflösung. Ab der zweiten Hälfte tauchten dann doch einige Längen auf, weil die Verfolgungsjagden zu lange dauerten. Nachdem die Katze aus dem Sack war, machte sich bei mir ein noch größeres Gefühl des Unglaubens breit. Dieses Szenario war und ist einfach unrealistisch. Generell fand ich dieses spezielle Setdesign geradezu lächerlich. Sowohl die schwierige Personalie Shia LaBeauf, als auch Michelle Monaghan spielten ziemlich glaubwürdig, besonders letztere hatte hier eine normale und nachvollziehbare Rolle, was in der letzten Zeit bei ihr nicht mehr zutraf (z.b. ihre furchtbare "Echoes" - Serie). Das Ende war mir nicht nur zu vorhersehbar, sondern auch zu patriotisch.

Die Bildqualität war sehr gut, allerdings möchte ich mir eine kleine Randbemerkung erlauben: Obwohl es den ganzen Film über um Digitales ging, wurde "Eagle Eye" analog gedreht. Das geringe Filmkorn war zwar nicht sonderlich störend, aber bei diesem Thema hätte der Film digital gedreht werden müssen. Die Farben wirkten oft zu stark nachbearbeitet und zu grün - oder blaustichig. Der Kontrast war in Ordnung. Die Synchronisation war gut, jedoch waren die Dialoge leiser als der Rest. Die Musik war schon zu Beginn spannend und konnte die Szenen gut untermalen.

Zum ein - oder zweimaligen Anschauen war "Eagle Eye" in Ordnung, deshalb gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Aber eine Sammlungsempfehlung gibt es wegen des zu unglaubwürdigen Szenarios und der abbauenden zweiten Filmhälfte nicht von mir.
Geschrieben: 15 Apr 2024 11:14

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mortal Engines UHD auf Disc

Meine Frau ist mit den Kindern auswärts die Tage und mein Nachbar (Doppelhaus) hat gesagt, ich kann richtig Gas geben mit dem Ton, da sie auch ausflogen sind. rotfl.png Mache ich eh ja schon immer, aber dieses Mal wollte ich es wissen.

Also mal gleich vorweg: In den ersten 5 Minuten bekommt man schon dargeboten, was einen die nächsten 2 Stunden erwartet.
Bild und Ton sollen ja Refenrenz sein und das kann ich absolut unterschreiben
Die Schärfe war einfach nur der Hammer. Die Farben allein in der Szene, wo die farbigen Gleiter durch das Gebirge fliegen, HAMMER.
Und Ton-technisch brüllte es aus allen 5 Boxen (beide Atmos Boxen kommen noch dieses Jahr und dann schaue ich den nochmal ;))! Das Sofa vibrierte und der Sub schaufelte ohne Ende die Niederfrequenzen durch die Luft. Es war ein wahrer Genuss. Man denkt, ein Panzer fährt durch das Zimmer, so geil hat sich das angefühlt/angehört. Mann, war das laut rotfl.png.
Wenn die Medusa zum Ende feuert, ALTER Verwalter!
Ganz großes Kino. Gegen meine Erwartungen schaffte es der Film sogar, mir eine Träne zu entlocken (siehe Spoiler).
SPOILER! Inhalt einblenden

Als Shrike stirbt, und seine Erinnerungen gezeigt werden, hatte mich das doch sehr unerwartet getroffen. 
Besonders gut gefallen hat mir der Charakter Shrike. Die Synchro ist wirklich gelungen und flößte auch regelrecht Furcht ein. Erinnerung an Terminator wurden da wach, so unaufhaltsam, wie er sich seinen Weg gebahnt hat.
Die Geschichte an sich war solide und gab nicht wirklich viel neues Preis.

Film 7,5/10 (0,5 Punkte allein für Shrike)
Ton 10/10 (Selten wurde ich so beeindruckt von der Wucht!)
Bild 10/10 (Absoluter Hammer!)

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Apr 2024 19:47

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

They Cloned Tyrone 7/10 (Netflix)

The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes 7/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 15 Apr 2024 21:49

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Spider-Man: Across The Spider-Verse (Netflix) 9/10 Punkte

The Witness (Prime Video) 6,5/10 Punkte
Geschrieben: 15 Apr 2024 21:50

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.772
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29742 mal.
Erhielt 41742 Danke für 10756 Beiträge

Death race 2000
8/10
Wall-E, der letzte räumt die Erde auf
8/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 16 Apr 2024 00:57

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.374
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46495 mal.
Erhielt 27240 Danke für 7700 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Keine Zeit zum Sterben  7,5/10

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 508 Gäste online.