Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24072 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2024 09:15

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Aladdin", 1992 06/10

Diesen Disney - Zeichentrickfilm fand ich ziemlich unterhaltsam. Es wurde Wert auf kurze Szenen gelegt, wodurch das Erzähltempo straff gehalten wurde. Allerdings gab es beim Endkampf einige Längen, während die Schlussszene wiederum zu knapp gehalten wurde. Die Geschichte fand ich in Ordnung. Die Zeichnungen waren leider nicht so detailliert wie in anderen Werken, sondern comicartig. Damit sprachen sie Kinder an, die Dialoge waren aber nicht sehr kindgerecht, weil es darin um das Töten oder Verstümmeln ging. Die Gewalt äußerte sich jedoch meist nur verbal, womit sich die bildliche Gewaltdarstellung im Vergleich zu "König der Löwen" oder "Der Glöckner von Notre Dame" in Grenzen hielt, daher empfehle ich ihn ab 6 Jahren. Zudem wurden bedrohliche Szenen immer wieder durch kleine Gags aufgelockert. 

Die Bildqualität war sehr gut. Es gab kein sichtbares Filmkorn, eine hohe Schärfe und ein durchgehend sauberes Bild. Allerdings waren im Stream seitliche schwarze Balken enthalten. Die Farben waren ähnlich dunkel wie bei "König der Löwen" gehalten. Etwas mehr bunte Farben wären schön gewesen. Der Kontrast war ausreichend eingestellt. Die wenigen Computeranimationen fügten sich sehr harmonisch in die Zeichnungen ein. Die Synchronisation war okay, aber nicht immer waren alle Dialoge zu verstehen. Da ich mit der gleichnamigen Serie aufwuchs, habe ich immer die dort genutzten Stimmen im Ohr. Besonders bei Jago störte mich, dass er hier nicht von Michael Pan gesprochen wurde, der einfach DIE Stimme für sämtliche Papageien ist. Aber für die unterschiedliche Besetzung kann der Film ja nichts. Die Musik war ebenfalls in Ordnung, allerdings fand ich die Lieder im 2019 veröffentlichten Realfilm besser arrangiert.

Weil ich mich die meiste Zeit gut unterhalten fühlte, gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Für eine Sammlungsempfehlung war mir der Endkampf zu sehr in die Länge gezogen und das Arrangement der Lieder nicht peppig genug.
Geschrieben: 13 Apr 2024 09:56

Bandicoot84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Who am I- kein System ist sicher (2014)
Hab die BD vom Kumpel bekommen, für ein Deutschen Hacker Film garnicht mal schlecht.
Besetzung war Klasse gewählt, Möhring, Schilling, M'Barek und Monot (Tech Nick von Saturn)
Geb ihm ne 7.0/10, lohnt sich zu schauen!
Geschrieben: 13 Apr 2024 14:40

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.764
Clubposts: 365
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6373 mal.
Erhielt 9990 Danke für 1403 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Hacksaw Ridge (4K)
Für mich die beste Regiearbeit von Mel Gibson und der Film ist über alle Zweifel erhaben.
Die erste Stunde ist quasi die Vorgeschichte/Einführung und dann bricht wortwörtlich die Hölle los.
Die Kamera bleibt auch dabei und es wird nicht weggeschwenkt. Genau so waren die Schlachten von Iwo Jima und der hier dargestellten Schlacht um Okinawa 1945.
Für mich eine 9 von 10.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 13 Apr 2024 14:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.591
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25777 mal.
Erhielt 29816 Danke für 13571 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Música (Prime):

Da uns Camila Mendes in First Class sehr sympathisch war dachte wir, gucken wir auch die nächste Amazon Produktion mit ihr an.
Youtube Star Rudy Manuso war mir bisher überhaupt kein Begriff. Hier übernahm er nicht nur die Hauptrolle, führte die Regie und übernahm auch die Musik, die hier natürlich ein wichtiges Element ist.
Von der Art her ist dieser Indie Film sehr verrückt. Alles und jeder Ort wird genutzt um immer wieder Musik ins Spiel zu bringen. Da vieles im Kopf des Hauptcharakters spielt, ist dieser Film auch recht verrückt. Der Fantasie wird wirklich freien Lauf gelassen, wobei auf Gesang verzichtet wird.
Da nahezu durchgehend die Musik zu hören und oft zu sehen ist entsteht eine recht lockere Atmosphäre.
Camilla Mendes als Love Interest ist sehr sympathisch und bezaubernd. Sie und Rudy harmonieren sehr gut zusammen und wirken sehr authentisch. Man merkt schnell dass die beiden auch in echt ein Paar sind.
Da ein Großteil des Casts brasilianische Wurzeln hat wird auch fleißig portogiesisch gesprochen.
Optisch merkt man zu keiner Sekunde dass es sich hier um eine Low Budget Indie Film handelt.
Im Verlauf wird Rudy aber durch seine Ibbelige Art sehr anstrengend wodurch er auch einiges an Sympathien einbüßt und dieser Film schon etwas anfängt zu ziehen. Dabei dauert dieser Film gerade mal 91 min.
Insgesamt ein sehr spezieller Film. Zum einmal schauen ganz okay aber man verpasst nichts wenn man den Film ignoriert.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Apr 2024 18:58

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.510
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40724 mal.
Erhielt 23801 Danke für 6845 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Kater lässt das Mausen nicht  8/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 13 Apr 2024 22:23

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.074
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 25647 mal.
Erhielt 35235 Danke für 9060 Beiträge

Thanksgiving, auf BD gesehen 
7/10
Geschrieben: 13 Apr 2024 22:32

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.764
Clubposts: 365
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6373 mal.
Erhielt 9990 Danke für 1403 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Prey (4K) gerade.
Hier wurde ich wirklich positiv überrascht.
Der Teil ist sehr sehenswert und vorbehaltlos zu empfehlen. Landete nun schon zum dritten Mal im Player.
8,5 von 10 Trophäen
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 14 Apr 2024 00:12

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Emily The Criminal (Prime Video) 6,5/10 Punkte

Evil Dead Rise (WOW) 7,5/10 Punkte
Geschrieben: 14 Apr 2024 02:15

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.073
Clubposts: 2.131
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121094 mal.
Erhielt 60830 Danke für 24542 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Wo die Lüge hinfällt (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 14 Apr 2024 09:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.591
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25777 mal.
Erhielt 29816 Danke für 13571 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Joker (Bluray)

Habe den Film seit dem BD Release nicht mehr gesehen und durch den Trailer zu Teil 2 wieder Bock drauf gekriegt.
Dieser Film ist natürlich ein irrer Trip und eine sensationelle One Man Show von Joaquin Phoenix. Er rockt die tragische Rolle des Jokes zu jeder Sekunde. Man merkt dass er regelrecht Spaß hat sich in der Rolle auszutoben und hat hierfür zurrecht den Oscar gekriegt.
Man fühlt und leidet zu jeder Sekunde mit ihm mit und dazu merkt man wie er mehr und mehr durchdreht und über die Klippe geworfen wird. Die Story ist so dramatisch und intensiv gemacht, dass es alles andere als einfache Kost ist, aber so wie Phoenix spielt, vergisst man auch alles um einen herum. Dazu ist der Score absolut souverän und passt perfekt zu jeder Szene, wie der Film steigert man sich in Sachen Score immer mehr bis zum großen Höhepunkt im letzten Viertel, wo Phoenix regelrecht den Joker raushängen darf.
Die Comicvorlage muss man aber komplett ausblenden. Außer der Tatsache dass der Joker einst ein erfolgloser  Comedian war, hat dieser Film nichts mit der Vorlage bzw. der Comicfigur gemeinsam.
Auch ist dieser Film nichts für depressive Leute weil diese extrem depressive Stimmung im Film macht einen alles andere als fröhlich.
Trotzdem dieser Film ist und bleibt für sich gestellt einfach atemberaubend und es ist ein Genuss Joaquin Phoenix hier bei der Arbeit zuzusehen.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 127 Gäste online.