Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23806 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2024 10:01

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
SAW X HD auf Disc

Wider erwartend blieb meine Frau auch hier mal wieder sitzen und kam dann nicht mehr zu Ihrem eigentlichen Vorhaben :).
Das bedeutet doch schon einmal, dass ein gewisser Bann vorhanden war. So war es auch!
Es dreht sich dieses Mal viel um J.K. Diagnose. Die Geschichte war sehr spannend erzählt und zog sich auch nirgends in die Länge.
Es gleicht schon fast eher einem Drama mit brutalem Beigeschmack ;). Die Fallen hatten es auf jeden Fall wieder ordentlich in sich. An der explizieten Darstellung wurde jedenfalls nicht gegeizt.
Einzig die Tatsache, dass der Film ja zwischen 1 und 2 abspielt, und (vor allem) Amanda ordenltich gealtert war (immerhin ja auch schon 20 Jahre her), verwirrte etwas. Aber so ist das nun einmal und ich gebe daher keinen Punkt Abzug.
Das Bild war sehr gut und der Ton gefiel auch.
Meine Frau und ich hatten sehr viel Spaß. Wir sind auf Teil 11 sehr gespannt!
Für mich so ziemlich der beste Teil der Reihe.

Film 8,5/10
Bild&9/10
Ton 8/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
7 Kommentare:
von Forpex am 09.04.2024 11:15:
@Orson: Muss ich also doch irgendwann alle Teile nachholen? Bin damals bei Teil 3 oder 4 ausgestiegen, weil es mir zu wild wurde. Teil 1 ist für mich mit Martyrs einfach ein Horrormeisterwerk.
von Orson am 09.04.2024 11:18:
@Forpex Auf jeden Fall. Einfach auch nur wegen der zusammenhängenden Story, die viele Überraschungen bereit hält, lohnt es sich in meinen Augen.
von Forpex am 09.04.2024 22:53:
@Orson: Ah cool, jetzt hast du mir das schon sehr schmackhaft gemacht. Für Überraschungen bin ich immer zu haben. Gibt ja sogar eine Box mit allen Teilen. Lohnt da auch 4k, oder reicht auch Blu-ray?
von Orson am 09.04.2024 23:11:
@Forpex Ich habe mir die uncut 10er Box aus Österreich bestellt. Das solltest du auf jeden Fall machen. Der Preis war mehr als fair und die Edition ist hübsch anzusehen. Glaube 60 Euro waren das. Ich finde, die HD Variante reicht hier. Ich glaube, es gibt auch nicht alle in 4k.
von Forpex am 09.04.2024 23:38:
@Orson: Ah, danke dir - das mit Österreich ist ein guter Tipp, denke sicherlich wegen den Uncut-Versionen. Aber schon mal gut, dass die Blu-ray ausreicht. Dann packe ich mir die Box auf die Merkliste und hole mir nur Teil 1 in 4k!
von Orson am 10.04.2024 08:10:
@Forpex Genau, viel Spaß ! :)
von Forpex am 10.04.2024 11:30:
@Orson: Besten Dank! Hab schon richtig bock.. :D
Geschrieben: 09 Apr 2024 11:16

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mantinee 5/10 BD
Kann man sich mal anschauen aber vom Hocker hat er mich nicht gerissen.
John Goodman und die Stimmung der frühen 60er mit der Kuba-Krise haben den Film aufgewertet.
Aber irgendetwas fehlte mir hier...
 
Geschrieben: 09 Apr 2024 21:25

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.302
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23884 mal.
Erhielt 32245 Danke für 8286 Beiträge


Tatort-Schau mich an 
6/10
Geschrieben: 09 Apr 2024 21:55

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 25.223
Clubposts: 2.065
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
193
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117654 mal.
Erhielt 59252 Danke für 23864 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Die Jury (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
2 Kommentare:
von Deniso am 10.04.2024 09:28:
@MannyMarc Grandioser Film, ich hoffe hier immer noch auf eine UHD :)
von MaxiMillion am 10.04.2024 15:18:
@Deniso da muss ich dir zustimmen der Film ist sowas von Grandios
Geschrieben: 10 Apr 2024 08:11

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Der Ja - Sager", 2008 03/10
 
Eingestellt hatte ich mich auf eine lustige Komödie, doch daraus wurde leider nichts. Die interessante Handlung bot eigentlich genug Potential für gute Gags, genutzt wurde es allerdings nicht. Es war nicht nur kaum Komik enthalten, sondern die wenige vorhandene wollte auch nicht zünden. Der Film wirkte viel zu ernst und nicht wie eine Komödie. Jim Carrey machte kaum seine bekannte Gesichtsakrobatik, sondern wirkte eher lustlos. Die wenigen Sekunden in der Geflügelfabrik waren vollkommen unnötig und trugen rein gar nichts zur Geschichte bei. Wenigstens soll es sich dabei angeblich um Fake - Tiere gehandelt haben. Die lüsterne Rolle der Tilly war zum Fremdschämen. Die 90 Minuten fühlten sich durch die lahme Umsetzung wie mehr als zwei Stunden an.
 
Die Bildqualität war gut und die Schärfe ausreichend hoch. Es gab feines Filmkorn und natürliche Farben, der Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation war in Ordnung, die Dialoge aber zu leise. Die hin und wieder eingespielten Poplieder waren okay.
 
Fur eine Komödie war "Der Ja - Sager" deutlich zu ernst. Auch nutzte sie das vorhandene Potential nicht genügend. Weil ich mich langweilte, gebe ich keine Empfehlung ab.
3 Kommentare:
von Orson am 10.04.2024 09:32:
@Minimalist2000 Also da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich feiere Jim Carrey in seinen meisten Rollen sehr, so auch in diesem Film. Daher kann ich die 3/10 nicht nachvollziehen. ABER das ist wiederum meine persönliche Einschätzung ;) Nicht persönlich nehmen bitte :)
von Minimalist2000 am 10.04.2024 12:32:
@Orson Klar, ist das deine persönliche Einschätzung, so wie meine ja auch. Jim Carrey mag ich ebenfalls, nur gefallen mir die wenigsten seiner Filme. Für 4 oder 5 Punkte war mir einfach zu Komödie enthalten.
von Minimalist2000 am 10.04.2024 12:32:
zu *wenig Komödie
Geschrieben: 10 Apr 2024 17:19

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Chaos Walking ( Pro 7 HD ) 1/10 Was war das für ein langweiliger Film? Die Story völlig ideenlos und weder spannend, noch dramatisch, noch sonst was. Science Fiction Anteil kaum vorhanden. Diese ständigen Gedankentexte nervten mich nach einer Zeit sowas von. Auch schauspielerisch blieben Holland und Ridley absolut blass und überzeugten zu keiner Sekunde. Mads Mikkelsen war noch der beste von allen.
Ein absoluter Reinfall und eine reine Zeitverschwendung. Keine Empfehlung meinerseits...Noch nicht einmal im Stream.
Geschrieben: 10 Apr 2024 20:45

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.080
Clubposts: 283
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20854 mal.
Erhielt 12172 Danke für 3736 Beiträge


Das Millionenspiel - 8,5/10

Großes Kino des Deutschen Films möchte man sagen, trifft so aber nicht ganz zu da es sich um einen 1970 Produzierten Fernsehfilm handelt der nie einen regulären Release im Kino erlebt hat. Die Literarische Vorlage dazu lieferte Robert Sheckley, und Regisseur Tom Toelle Adaptierte es. 

Inhaltlich darf man den bekannten 17 Jahre später Erschienenen Film 'Running Man' erwähnen, der den Kern von DM fast 1:1 übernommen hat. Dennoch stammte die Vorlage hier von 'Stephen King' der sich sicherlich durch Sheckley Inspiriert sah. 

Innovativ ist zum einen die Umsetzung zu dieser frühen zeit als Mockumentary und der geradezu Prophetische Blick in die Zukunft der TV unterhaltung. Quoten sind alles, um diese zu generieren wird unter dutzenden Bewerbern einer auserwählt der einen Vertrag Unterschreibt welcher die Verantwortlichen der Sendeanstalt rechtlich absichert. Die Zielperson erhällt 1 Mio. DM, wenn die Person 1. Woche auf der Flucht ist, es steht das Gesamte BRD Gebiet zur verfügung. Während dessen ist ein Killer Trio der Person ständig auf den Fersen, und diese haben den Auftrag diese zu töten, vornehmlich mit einer Schusswaffe. ALLES wird Bundesweit (27 Kamerateams) und in einem Fernsehstudio vor Publikum Live übertragen. Die Bevölkerung wird aufgerufen die Zielperson entweder zu unterstützen oder zu verraten, ähnlich geht die Sendeanstalt vor welche mal der einen, mal der anderen seite hilft. Überlebt man die Woche steht die letzte Aufgabe bevor, ins TV Studio Lebend gelangen, dann durch eine Röhre 'Todesspirale' laufen die aus Panzerglas besteht und drei in einigen abstand vorhandene Einschuss-Bullaugen vorweist durch die jene Jäger die seitlich der Bühne stellung bezogen haben auf die Zielperson Schießen dürfen. 

Ein Austeigen ist jederzeit möglich, dann aber natürlich gibt es kein Geld, egal wie lange die Show bereuts läuft. Die Jäger ihrerseits erhalten natürlich auch eine Bezahlung. Um mal einen Namen in den Raum zu werfen den fast jeder in DE kennt, einer der Jäger ist Dieter Hallervorden ! ...und die Mutter des Hauptprotagonisten welche im Publikum sitzt Elisabeth Wiedemann

Sich im übrigen bis zum Ablauf der zeit zu verstecken ist Verboten !

Etwas Bizarr ist das ganze da der Moderator kein geringerer als Dieter Thomas Heck ist der zu dieser zeit die 'ZDF Hitparade' Moderierte und nun dieses Todesspiel. Die Umsetzung ist sehr bemüht realistisch zu wirken u.a. gibt es zwischendurch immer wieder Werbeclips des Fiktiven Werbekonzerns Stabilelite. Diesen sind zumeist Sexuell angehaucht (Einspieler eine Lippe über die eine Zunge fährt), frauen als Lustobjekt. Der vorletzte Werbeclip ruft allerdings dazu auf frühzeitig an eine geschmackvoll umgesetzte Beerdigung zu denken in der die Leiche entsprechend drapiert wird. 

Dieser realismus führte in der realität damals dazu das vereinzelt Personen zum zeitpunkt der Austtrahlung davon ausgegangen sind in Deutschland würde tatsächlich eine Menschenjagd Live übertragen werden und so gab es unter der Fiktiven Rufnummer zahlreiche Anrufe von Bewerben als Zielperson und Jäger, völlig verrückt wenn man sich das mal vor Augen führt !!!
Aufgrund von Rechtsstreitigkeiten durfte über 30 Jahre der Film nicht Gesendet werden. Heute gibt es ihn auch für den HE Markt. 

Eine Sehenswerte Deutsche Medien'satire', die allerdings für meinen Geschmack relativ kurzweilig war und in der Umsetzug etwas bissiger, schockirender hätte sein dürfen. 
4 Kommentare:
von sammler3000 am 11.04.2024 01:44:
Der Film war damals sehr schockierend. Ich erinnere mich noch gut daran. Vor allem die Reaktionen von meinen Eltern! Und d a s im deutschen Fernsehen! Geradezu unerhört!
von Macintosh007 am 12.04.2024 22:47:
@sammler3000 Kann ich mir gut vorstellen, aber die 70er Boten eine menge Stoff über den sich vor allem Spießbürgerliche Bürger die Brav ihren Krimi sahen echauffierten. Das war das Jahrzehnt der Jugend, des Aufbruchs, der Rebellen, und des Augenkrebses wenn man an Tapeten und Einrichtung denkt. ;-)
von sammler3000 am 13.04.2024 10:20:
@Macintosh007 Und innovativ. Ich denke da an "Welt am Draht". Den Film kann man durchaus als 'Vater' von "Matrix" betrachten.
von Macintosh007 am 13.04.2024 16:20:
@sammler3000 Den muss ich unbedingt noch sichten, aber von dem was ich so gehört habe scheinst du richtig zu liegen.
Geschrieben: 10 Apr 2024 21:19

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.302
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23884 mal.
Erhielt 32245 Danke für 8286 Beiträge


Hitcher, der Highway Killer, auf BD gesehen 
9/10
Geschrieben: 10 Apr 2024 21:46

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 917
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3391 Danke für 703 Beiträge


Shadow und der Fluch des Kahn

Das letzte mal vor ca 20 jahren gesehen. Ist immer noch gut.
9/10
Geschrieben: 11 Apr 2024 00:05

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Witch 7/10 BD
gut gemachter Film, mit einer schaurigen eigenartigen Stimmung. Mal ein etwas anderer Grusel-Film. Das Ende ist etwas Sonderbar... 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 424 Gäste online.