Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23806 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2024 01:50

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Con Air BD 9,5/10

Nur noch 60 Sekunden BD 8,5/10

A Chinese Ghost Story BD 9/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Apr 2024 07:24

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.110
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25166 mal.
Erhielt 28891 Danke für 13344 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das Ding aus dem Sumpf (Prime)

Hab diesen Film bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen und hatte wieder Lust drauf.
Die Comicvorlage habe ich nie gelesen aber ich muss sagen dieser Film macht immer noch viel Spaß.
Inhaltlich und optisch ist dieser Film aus heutiger Sicht sehr trashig aber ich finde dieser Film hat immer noch viel Charme.
Adrienne Barbeau, einstiges Sex Symbol und Scream Queen macht ihre Sache sehr gut und zeigt auch dass sie jede Menge Erfahrung in Action und Horror hat.
Die Atmosphäre und die Kulissen sind cool. Man spürt die Hitze und die Moskitos regelrecht auf seiner Haut.
Dick Durock als Swamp Thing zeigt hier sehr viel Körpereinsatz auch wenn das Kostüm schon angestaubt ist, kann man sich schnell vorstellen wie anstrengend der Dreh für ihn war. Auch gibt er diesem tragischen Charakter viel Gefühl.
Die Monster Action ist aus heutiger Sicht sehr harmlos und der Bösewicht ist sehr klischeehaft aber ich mochte auch hier den alten Charme auch wenn Nostalgiebonus eine große Rolle spielte.
Insgesamt für Wes Craven ein etwas ungewöhnlicher Streifen und definitiv sehr trashiger Film. Aber mit Notalgiebonus ganz unterhaltsam.

7/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Apr 2024 08:03

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Cujo", 1983 07/10
 
Wie ich bereits in der neuesten Newsmeldung zur erneuten Veröffentlichung ankündigte, habe ich mir den Tierhorrorfilm nun noch einmal angesehen. Entgegen meiner Erwartung wurde ich dieses Mal deutlich besser als bei der letzten Sichtung 2023 unterhalten. Obwohl es ein sichtlicher Low Budget - Film ist, war sowohl die Kameraarbeit, als auch das Schauspiel und die Maske überzeugend. Zwar war der Anfang etwas ruhig, allerdings wurde dieser Einstieg benötigt, um am Ende die Spannung zu steigern. Und hieran haben - neben den eingesetzten Hunden natürlich - Dee Wallace und Danny Pintauro ihren Anteil. Ihre Szenen im Wagen waren zu jederzeit glaubwürdig und die verschiedenen Emotionen darin wurden sehr gut verkörpert. Das war wirklich eine herausragende Leistung. Ebenfalls von den Kreativen hinter den Kulissen, die die in einer nassen Kältephase gefilmten Szene wie im trockenen Hochsommer gedreht hatten aussehen lassen. Die Endszene hätte etwas länger ausfallen dürfen und da sie vom Buchende abwich, hätte mich ein alternatives Ende interessiert. Beide Enden haben meiner Meinung nach jedoch ihre Berechtigung. Das Alter von inzwischen 41 Jahren war "Cujo" bloß an den Frisuren und der Kleidung anzusehen. Er funktioniert noch immer gut.
 
Die Bildqualität meiner Blu Ray - Erstauflage, die den Director's Cut beinhaltet, war für diese Art Film und mit dem geringen Budget sehr gut. Werden die Umstände außen vor gelassen, handelt es sich noch immer um eine Bildqualität etwas oberhalb des Standards. Es gibt jüngere Filme, die deutlich schlechter aussehen. Das Filmkorn war gering, wurde in einigen Szenen aber grober. In kurzen Abschnitten gab es Bildrauschen, was schade war. Über die kurz empfundene neunzigminütige Laufzeit hinweg gab es immer wieder weiße Bildpunkte und auch ein paar Verschmutzungen. Im Großen und Ganzen war das Master aber in Ordnung. Die Farben samt Kontrasteinstellungen wirkten in den meisten Szenen natürlich. Loben möchte ich neben der oben erwähnten Kameraarbeit auch den Schnitt, denn obwohl ich von dem Einsatz von Puppen etc. wusste, konnte ich keine erkennen. Die Angriffe sahen sehr realistisch aus. Der Knackpunkt des alten Masters war die deutsche Tonspur. Es gab ein durchgehendes Rauschen und an mehreren Stellen wurden entweder Geräusche aus der rauschärmeren Originaltonspur verwendet oder gleich ein paar Sätze auf Englisch belassen. Daher ist es grundsätzlich gut, dass zwei Neusynchronisationen angefertigt wurden. An wenigen Stellen, wie in einem Fernsehwerbespot, war der Ton etwas asynchron. Als Wallace' Rolle im Auto einen Reim vortrug, war er nicht lippensynchron, was am Text lag und in den neuen Synchronisationen vielleicht besser übersetzt wurde. Dennoch machten die Stimmen der etwas dumpfen Erstsynchro eine gute Arbeit, vor allem in den dramatischen Szenen. Die für die 1980er ziemlich experimentelle (hier aber zum Werk passende) Musik war etwas lauter als die Dialoge, was mir nur zu Beginn auffiel. Sie wurde oft wiederholt und hätte für meinen Geschmack mehr variiert werden können.
 
Unerwarteterweise habe ich mir nun die Neuauflage mit der optionalen Neusynchronisation in die Sammlung geholt. Weil mich "Cujo" dieses Mal deutlich besser als bei der letzten Sichtung unterhalten konnte, gebe ich sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung ab.
Geschrieben: 06 Apr 2024 10:34

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
SAW: Spiral HD auf Disc

Jetzt gibt es mal frischen Wind in der "Serie". Viele fanden Chris Rock in seiner Darbietung nicht so toll, aber ich fand ihn wirklich überzeugend. Mal etwas anderes als seine Komödien. Auch die Story war gut gewählt, fällt allerdings etwas aus der Reihe und könnte fast für sich alleine stehen, da kein wirklicher Bezug zu den anderen Teilen vorhanden ist. Das stört aber nicht merklich.
Das Bild ist mir hier wirklich äußerst positiv aufgefallen! Die Schärfe war sehr hoch. Besonders in den explizieten Nahaufnahmen konnte man das Blut förmlich schmecken, da das Auge ja bekanntlicher Maßen mit isst ;).
Auch in den dunklen Passagen ist kaum bis kein Filmkorn vorhanden. Das hat mir wirklich ausserordentlich gut gefallen. Ob sich hier ein 4K Upgrade lohnen würde, bezweifle ich daher sogar.
Der Ton war auch sehr präsent. Der Sub ging wirklich bis in den Keller, so tief und geil waren manche Frequenzen. Sowas gefällt mir immer sehr. act-up.png

Hier hat man technisch auf jeden Fall seinen Spaß, falls einem die Story nicht so munden sollte.good.png

Film 8/10 (0,5 Punkte für Chris seine Performance)
Ton 8,5/10
Bild 9/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Apr 2024 18:20

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
American Fiction 7.5/10 (Prime)

Aquaman and the Lost Kingdom 5.5/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 06 Apr 2024 20:21

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
One for the Road 6,5/10

Bei Interesse - Marktplatz ;-)

Geschrieben: 06 Apr 2024 21:10

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Buried - Lebendig begraben (BD) 7/10
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 06.04.2024 21:40:
Der Film hat solch ein fieses Ende, das ist wie ein schlag in die Magengrube !
von UrienRakarth am 07.04.2024 07:34:
Ja, das Ende war wirklich heftig.
Geschrieben: 06 Apr 2024 22:25

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.298
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23876 mal.
Erhielt 32230 Danke für 8279 Beiträge


R.e.d. Älter, härter, besser 
8/10

R.e.d. 2 Noch älter, noch härter, noch besser 
7/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 06 Apr 2024 23:32

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wo die Lüge hinfällt 6/10

Geschrieben: 07 Apr 2024 00:27

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
No Hard Feelings (Netflix) 6,5/10 Punkte

Mona Lisa and the Blood Moon (Prime Video) 7/10 Punkte


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 398 Gäste online.