Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25976 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2024 07:46

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

City of McFarland

Ein erstklassiges Sport-Drama aus dem Hause Disney mit hervorragendem Cast.
Landet immer wieder im Player und macht jedes Mal richtig Spaß.

9/10
Geschrieben: 04 Apr 2024 10:21

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

JIGSAW HD auf Disc

Hier hatte ich tatsächlich nicht mehr so viel Erinnerung dran gehabt. So waren einige Szenen oder Twists bis kurz vor Ausführung mir unbekannt gewesen. Aber das gefiel mir sehr. Das Bild konnte hier sogar noch eine Schippe drauflegen im Vergleich zu den vorherigen Teilen. Die Fallen waren auch wieder sehr schön anzusehen :). Besonders die mit den Lasern ;).
Der Ton ist auch sehr gelungen und verfügte über guten Druck.

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Apr 2024 11:10

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Der Exorzist - Bekenntnis", 2023 04/10

Weil der Film im Stream im Angebot war, leihte ich mir diesen aus, um mir selbst ein Bild zu machen. Bereits der Trailer wirkte mir zu modern, zu schnell geschnitten und fühlte sich nicht wie eine offizielle Fortsetzung des sehr guten ersten Teils von 1973 an. Mein Eindruck bestätigte sich leider während des Films, der sich durchgehend so zeigte. "Bekenntnis" könnte jeder andere Exorzismus - Film sein, aber eben nicht DIE Fortsetzung des bekanntesten Horrorfilms. Um so zu wirken, hätten ruhigere Szenen geholfen, doch ich muss dem schnellen Schnitt zugutehalten, dass die zweistündige Laufzeit ohne nennenswerte Längen auskam. Dafür blieb jedoch die Charakterentwicklung auf der Strecke. Es gab lediglich zwei Szenen, in denen das erste Mädchen "normal" gezeigt wurde, so konnte kein Mitgefühl wie bei Regan damals aufgebaut werden. Die beiden Kinder - und damit die Betroffenen - wurden auch nur am Rande gezeigt, hauptsächlich traten Erwachsene in Aktion. Der lahm inszenierte Exorzismus lockte wohl kaum einen Erwachsenen hinter dem Ofen hervor. Ich freute mich sehr über Ellen Burstyn's Auftritt, der war jedoch viel zu kurz und ihre Rollenentwicklung zu undankbar geraten. Gerade ihre Szenen hätten in Anbetracht ihres Alters mehr Ruhe und Entschleunigung hineinbringen können, diese Chance wurde leider vertan. Das lieblose Ende setzte zu sehr auf eine bereits in den Medien verkündete Fortsetzung.

Die Bildqualität war in Ordnung, aber nicht perfekt. Einige Szenen hatten leichtes Filmkorn, die meisten jedoch kaum sichtbares. Die Schärfe war ausreichend hoch, allerdings gefielen mir die Farben nicht. Es überwogen dunkle Erdfarben und der von "Saw" vielfach kopierte Grünstich. Der Kontrast war zu hoch eingestellt und verschluckte einige Details. Gesichter wurden im Gegenlicht gefilmt und sahen dadurch oft zu dunkel aus. Allgemein herrschte eine dunkle Farbgebung, die zwar zu der eher lauen Geschichte passte, dennoch optisch überhaupt nicht zum Originalfilm. Es war einfach Blumhouse - typisch. Dazu passten dann auch die wenigen billigen Rauchanimationen, die noch auf dem Stand von vor zwanzig Jahren waren. Das Make up sah nicht echt aus, sondern künstlich. Vor allem die Gesichter wirkten während des "Showdowns" wie digital nachbearbeitet. Die Synchronisation war okay, allerdings hallten Szenen in Innenräumen, womit sie zu sehr nach Studioaufnahmen klangen. Schade war, dass Burstyn nicht wieder von Krista Posch gesprochen wurde, das hätte zu mehr Kontinuität beigetragen. Über den Grund für ihr fehlendes Engagement kann nur spekuliert werden. Zwischendurch redeten mehrere Figuren durcheinander und waren kaum zu verstehen. Die Tonabmischung hätte besser sein können, so war die Sprachlautstärke ziemlich leise, dafür waren die Musik und Soundeffekte zu laut. Zwischendurch waren einige Dialoge nicht zu verstehen, auch die Verzehreffekte von Videoaufnahmen und Telefongesprächen waren zu stark, worunter die Verständlichkeit litt. Die wenig gespielte Musik war okay, das modernisierte Hauptthema gefiel mir persönlich jedoch nicht.

Alles in allem fühlte sich "Bekenntnis" nie nach einer offiziellen Fortsetzung an. Dafür waren die Geschichte und die Optik zu beliebig. Als xter Exorzismus - Film reihte er sich in die große Menge der Titel ein, die schnell wieder vergessen sind. Die Originalcharaktere hätten wesentlich besser integriert werden müssen. Weil mich als Fan des Originals die Handlung und Machart enttäuscht hat, gebe ich keine Empfehlung ab. Es ist bezeichnend, dass der Regisseur für die geplanten Fortsetzungen mittlerweile abgesprungen ist. David Gordon Green sollte die Wiederbelebung von Kultfilmen einfach lassen.
Geschrieben: 04 Apr 2024 17:20

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hollow Man 6/10 (BD)

Poor Things 9/10 (BD)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Apr 2024 20:40

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.843
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42127 mal.

Stahlnetz - Innere Angelegenheiten   8,5/10 

Hab mit mir gekämpft ob ich das Poste, es ist ja eigtl. eine Serie, aber dadurch das es sich um abgeschlossene fälle und keine Fortlaufende zusammenhängende Handlung handelt ist es, hoffentlich, okay. 

Der Fall stammt aus dem Jahr 2001 mit Stefanie Stappenbeck, in einer kurzen Gastrolle ist auch Katrin Pollitt (Die Kanzlei) zu sehen. 
Beim Zappen durchs Programm zufällig entdeckt, und drangeblieben. Richtig runde, sauber erzählte und unterhaltsame Kriminalgeschichte die mir vor Augen führte wie z.t. oberfächlich und schlecht Geschauspielert so manche fälle aktueller Kriminalgeschichten und damit verbunden aktueller Serien heute sind. Stappenbeck hat ihre Rolle überzeugend gespielt, und wie man heute weiß ist sie diesem Genre treu geblieben, als seit 2016 eingeführte nachfolgerin der leider zu früh verstorbenen Maja Maranow an der seite von Florian Martens in 'Ein Starkes Team'. 

Ein angehende Kommisaranwärterin tritt nach Erfolgter Ausbildung ein Praktikum auf einer Polizeidienststelle an. Zum selben zeitpunkt wird eine ihr bekannte Frau tot aufgefunden. Offiziell wird Selbstmord durch Schusswaffengebrauch festgestellt woran Stappenbecks Figur aber nicht glaubt da sie die Dame dafür zu gut kannte. Ihre Ermittlungen die sich aufgrund ihres Status und der tatsache das die Wache Männerdominiert ist, und sie permanent Schikaniert und teils sexuell massiv belästigt wird, gestalten sich ausgesprochen schwierig. Zumal sie fortwährend von den eigenen Kollegen bewusst an der Ermittlung und aufdeckung behindert wird und Psychisch sehr passiv ist was auch der fehlenden Beruflichen/Lebens Erfahrung und ihrem alter zuzuschreiben ist.
Ohne alles zu verraten wie der Fall ausgeht kommt zutage das fast alle Polizisten dieser Wache das Recht was versch. Delikte betrifft sofern sie selbst darin verwickelt sind nach ihrem eigenen ermessen auslegen, oder besser gesagt verbiegen, oder aber mit Füßen treten etc. und jeder jeden deckt von oben bis unten in der Hierarchie.

Bedauerlich das die Reihe 2003 eingestellt wurde nachdem sie zuvor kurzzeitig wiederbelebt wurde.

Geschrieben: 04 Apr 2024 21:14

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.224
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37349 mal.

Ted 2, gesehen auf BD 
Kommt nicht ganz an den ersten Teil ran. Aber für ich immer noch beste Unterhaltung mit vielen Lachern. 
8/10
Geschrieben: 04 Apr 2024 22:48

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Igby    5/10

Geschrieben: 04 Apr 2024 23:08

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.827
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Catwoman 4K (4K UHD + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56524 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Stirb an einem anderen Tag  9/10

Leider der letzte Brosnan Bond 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 05 Apr 2024 00:15

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Eine verhängnisvolle Affäre 7/10
4K Bluray
Der Film zieht sich am Anfang ein wenig aber das kennen wir auch aus anderen Filmen aus der Zeit.
Insgesamt aber doch sehenswert.
Technische Umsetzung vom Bild. der 4K Scheibe ist leider nur Durchschnitt oder auch schlechter.
Der Ton ist zeitweise auch nicht wirklich so doll.
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Apr 2024 01:46

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Top Gun: Maverick Blu-ray (10/10)  act-up.png
Grandioser Actionfilm von Joseph Kosinski aus dem Jahr 2022.
Großartig besetzt mit Tom Cruise, Miles Teller, Val Kilmer, Jay Ellis,
Glen Powell, Jennifer Connelly, Monica Barbaro, Jon Hamm, Ed Harris,
Lewis Pullman,Greg Tarzan Davis, Charles Parnell, Bashir Salahuddin u.v.a.
Genialer Soundtrack von Harold Faltermeyer, Hans Zimmer, Lorne Balfe, sowie
Songs von Lady Gaga, Kenny, Loggins und OneRepublic. Ganz großes Kino !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 05.04.2024 02:02:
@Garibaldi Dem kann ich nur beipflichten, ein Hammer Erlebnis war das damals im Kino, sowas von Mega ! Im Imax bläst dich der Sound aus dem Sessel ! Überhaupt,man hat den Spagat vollzogen den Geist der Vergangenheit zu bewahren und gleichzeitig das ganze in die Moderne zu Transferieren und den Werdegang von Maverick weiter zu erzählen. Die Idee als Ausbilder war Gold Wert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1339 Gäste online.