Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23208 Antworten

Geschrieben: 30 März 2024 15:55

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Last Contact (Prime Video)  6/10

Nicht neue, aber gute Story und starke Besetzung. Auch die Kulisse ist durchaus gelungen. Leider fehlen ein paar Actionhighlights, so dass der Film sich etwas zieht. Dennoch zum einmaligen Ansehen durchaus eine Empfehlung.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 30 März 2024 17:08

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.075
Clubposts: 7.390
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
616
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
83
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18547 mal.
Erhielt 13140 Danke für 2876 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Der Hauptmann 4K UHD DV
 
7,5/10
 
Guter deutscher Genrebeitrag stark besetzt.
 
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 30 März 2024 17:40

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.633
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5349 mal.
Erhielt 8521 Danke für 1274 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Das Traumschiff (Mediathek)
Diverse Folgen mit den verschiedenen Kapitänen geschaut in letzter Zeit.
Besonders die Folge 'Utah" war sehr schön anzusehen, die Landschaften wirklich traumhaft.
Seichte Unterhaltung mit tollen Landschaften, dafür gibt es 8 von 10 Anker!
Besonders die Dinnermusik am Ende ist Kult!
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 30 März 2024 20:47

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.721
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13478 mal.
Erhielt 8214 Danke für 2439 Beiträge


James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag - 2,5/10

Für folgendes bekommt der Film Punkte.

1 Punkt Pierce Brosnan
0,5 Punkte für einige Actionsequenzen 
0,5 Punkte für das Unsichbare Auto bzw. 'Gefährt mit Tarnmodus' *Wohlgemerkt Tech. Umsetzung, nicht Idee!*
0,5 Punke für den Eispalast/Island als Location

Unzweifelhaft noch heute der Tiefpunkt der Reihe, ein Film so Grottenübel das es fast anmutet B. Broccoli wollte die Zuschauer mit einer Parodie 'ihres' Agenten zur abwechslung mal unterhalten. Nur das einem das Lachen im Hals stecken bleibt. 
Bond Feierte zu dem Zeitpunkt 40 Jähriges Jubiläum und der 20. Film sollte etwas besonderes werden, was auch geglückt ist, nur anders als offensichtlich beabsichtigt. 
Figuren (Mr.Kill) und Dialoge *Schlafen kann man wenn man tot ist* , *Sie zerstören nicht meine Träume, meine Träume zerstören sie*, *Hol ihn raus -...Ich bin noch nicht mit ihm fertig* (Doppeldeutig) derart lieblos, lächerlich und billig. Die Story ein Konstrukt das als Grundlage für die Actionsequenzen dient und nicht ernst zu nehmen ist. Frage mich ehrlich gesagt warum niemand auf die Idee kommt 'Ikarus' mit bsp. 100 Raketen aus jeder richtung gleichzeitig zu beschießen, das ding ist ja nun nicht gerade 'Wendig'. 
Szenen wie Mr.Kills oder Graves ableben sind recht Geschmacklos und Bond Untypisch. 
Wo wir schon bei Gegenspieler G.Graves sind Toby Stephens. Sich einer Gen-Therapie zu unterziehen, sein Aussehen und Charakter zu verändern, zu etwas das man selbst verachtet, nur um Rache zu nehmen...? Ist klar ! 

Die Szene nachdem Graves seinen Vater tötet, und wiederum sein Asistent 'Vlad' erschrocken schaut wurde kurz nacheinander zweimal verwendet. 
Dilltantisch umgesetzt ist auch jene Szene an der Bond mit diesen Düsenfahrzeug an der Klippe hängt bzw. der moment wo es dagegen prallt. Deutlich zu sehen das dies mittels eines Miniaturmoddels geschehen ist. Oder als Jinx ohne Queerschnittslähmung oder aufgeplatzten Körperpartien sich gefühlt 50 m. in die tiefe fallen lässt, überhaupt nicht techn. Professionell umgesetzt. Sind so dinge die vermuten lassen das die Kosten explodierten und einsparungen vorgenommen werden mussten. 

Lustig...der Name *Los Organos* fiktiv auf Kuba angesiedelt, bezeichnet den Standort der Gen-Therapie Klinik. 

Halle Berry selbst, optisch knackig Attraktiv, zum glück mit Kurzhaarfrisur welche ihr auch als einziges steht. Die 'Ursula Andress' gedenk Szene könnte gestellter kaum sein. In Punkto Männlichem Auftreten eine weiterführung von Wai Lin (DMSN) aber unsympathischer.
Rosamund Pike Charakter Eindimensional und blass im wahrsten sinne, aber da ich sie als Schauspielerin mag, gnade vor recht.

Garniert wird der Streifen mit Madonnas gleichnamigen Song-Beitrag, ein Electro Dance Grauen bei dem Madonnas Stimme 'Technisiert' wurde. Im grunde war das ihr persönlicher abstieg in die zweitklassigkeit als sie vermutlich merkte das ihre Stimme an Kraft verlor. Eigenständig, wem es gefällt, als Bond Song indiskutabel !

Insgesamt ein Hochglanz B-Movie der seinen Kommerziellen Erfolg nur der Marke die er 'Repräsentiert' verdankt.
 
Geschrieben: 30 März 2024 22:15

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.919
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Superdeep
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32276 mal.
Erhielt 17838 Danke für 5281 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Der Spion der mich liebte  9/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 30 März 2024 22:31

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Majestic 9/10 auf BD

Echt ein guter Film, hätte ich nicht gedacht.
Jim Carry kann auch ganz anders als in seinen meisten Filmen...
Insgesamt hat der Cast echt überzeugt, toller harmonischer Scoere und eine schöne Geschichte aus einer längst ververstrichenen Zeit.
Einfach Toll.
Geschrieben: 30 März 2024 22:42

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.476
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 19300 mal.
Erhielt 24534 Danke für 6462 Beiträge


E.S. Kapitel 2, gesehen auf 4k UHD Bluray 
Kommt nicht an den Vorgänger ran. Ich find ihn gut aber 20-30 Minuten zu lang. Bild ist gut in 4k. Der Ton ist total leise aufgenommen. So hoch muss ich meinen Denon selten drehen.
7,5/10
Geschrieben: 31 März 2024 00:37

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Gangster Gang (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Actionreicher Heist-Animationsfilm aus dem Hause DreamWorks. Unterhaltsam!

Mad Heidi (WOW) 6/10 Punkte
Nach langem Zögern doch gesehen, war ganz okay. Beginnt gut, lässt dann aber nach. Tolle Landschaftsaufnahmen aus der Schweiz und eine schön abgedrehte Story.

Barbie (WOW) 7,5/10 Punkte
Sobald man die ersten 10-20 Minuten Barbie-Overkill überstanden hat, wird der Film wirklich gut. Ryan Gosling als Ken ist richtig klasse. Und Will Ferrell ist als CEO von Mattel auch dabei.
Geschrieben: 31 März 2024 04:49

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.919
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Superdeep
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32276 mal.
Erhielt 17838 Danke für 5281 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Moonraker  8,5/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 31 März 2024 08:06

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Barbie", 2023 03/10
 
Halleluja, was hat sich Mattel nur dabei gedacht? Die erste halbe Stunde war vollkommen okay, darin wurde das Barbieland samt Figuren vorgestellt. Aber als es in die echte Welt ging, wurde die Handlung immer abstruser. Zwar wurde etwas Kritik an der Marke geäußert, das Wort "Plastik" jedoch vermieden. Dabei ist die geringe Nachhaltigkeit ein großer Kritikpunkt, schließlich könnte Mattel auch Puppen aus Holz oder Metall herstellen oder statt jedes Mal eine neue Puppe auch nur neue Kleidung herausbringen, was wesentlich nachhaltiger wäre... Davon abgesehen wurde Ken von dort an immer unsympathischer. Mattel stellte sich selbst als alter weißer Mann, der die Kontrolle über Barbie haben möchte, dar. Übel stießen mir die sexistischen Kommentare in beiden Welten auf. Mir war schon klar, dass das kein Kinderfilm ist, aber in diesem Punkt haben die FSK und das Marketing wieder versagt. Worte wie "Beule", "Vagina" und "Schl*mpe" sind sicher nicht ab 6 Jahren geeignet. Dazu kam der durch Ryan Gosling und die anderen Ken's zur Schau gestellte Sexismus - also das, was die Regisseurin beim weiblichen Geschlecht anprangerte, tat sie bei dem männlichen selbst. Obwohl Ken - Puppen über ganz normale Bekleidungen verfügen, trugen die Charaktere hier beinahe nur offene Kleidung, die gezielt die Muskeln der Akteure präsentieren sollte. Das nenne ich scheinheilig! Lediglich wer keine hatte (Allan), bekam kein freizügiges Outfit. Das Ende setzte dem Film dann noch die Krone auf. Die Diversität fand ich gelungen, wenn es auch etwas mehr gleichgeschlechtliche Figuren hätte geben können. Dass Warner Bros. den Film mitproduzierte, wurde an mehreren Marvel - Anspielungen ersichtlich.
 
Die Bildqualität war sehr gut, durch das vorhandene geringe Filmkorn aber nicht hervorragend. Die Schärfe fiel hoch aus und die Farben waren natürlich, selbst in der knallbunten Welt. Der Kontrast war gut eingestellt. Die deutsche Tonspur war viel zu leise, die Musik war lauter als die Dialoge. Ich habe mich sehr über Karin Buchholz als Erzählerin gefreut. Die anderen Stimmen waren in Ordnung. Zu Beginn fand ich es schade, dass Barbie und Ken nicht ihre gewohnten Stimmen hatten, nach dem Filmende war ich allerdings froh darüber, dass diese hierin nicht verheizt wurden. Die wenigen Poplieder waren in Ordnung, Gosling's Song gefiel mir nicht.
 
Normalerweise hätte sich Mattel mit diesem Film ins eigene Fleisch schneiden müssen, denn das, wofür "Barbie" eigentlich steht - Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt - wurde in diesem Film durch Sexismus und Egoismus ersetzt. Offenbar hat der Mainstream aber auf beiden Augen Scheuklappen auf. Ryan Gosling hätte der hier verkörperte Charakter eigentlich auch schaden müssen, statt weitere Rollen zu fördern. Mit ihrem Perfektionismus war die Hauptfigur oft unsympathisch, denn "Barbie" fehlte es an Herzlichkeit. Die 3 Punkte gibt es nur für das gelungene Setdesign und Teile der Synchronisation. Weil ich nicht gut unterhalten wurde, gebe ich keine Empfehlung ab. 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 96 Benutzer und 533 Gäste online.