Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23208 Antworten

Geschrieben: 29 März 2024 19:08

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der tödliche Freund (BD) 7/10
Geschrieben: 29 März 2024 19:24

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.633
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5349 mal.
Erhielt 8521 Danke für 1274 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Jurassic World (4K)
Der Park wurde nun eröffnet, dazu schöne neue Dinos.
Das Upgrade auf die deutsche DTS X Tonspur macht sich schön bemerkbar.
Nervig, wie immer bei diesen Filmen, sind die Kinder.
Sympathisch ist was anderes.
7,5 von 10 Mosasauren
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 30.03.2024 08:24:
Nick Robinson fand ich in der Teenager - Rolle ganz okay. "Jurassic World" gefiel mir im Vergleich zum ziemlich guten Originalfilm deutlich weniger. Aber "Jurassic World 2" fand ich noch schlimmer.
Geschrieben: 29 März 2024 19:28

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fanboys ( BD ) 7.5/10 Du hast die Diagnose Krebs, hast nicht mehr lange zu Leben und versuchst vor dem Kinostart den neuen Star Wars Film zu gucken. Was tust du...Richtig...Du brichst bei George Lucas ein und willst die Kopie stehlen.
Diese extrem lustige Teenie Komödie macht richtig Spaß. Man kommt voll auf seine Kosten. Der Cast ist wirklich gut gewählt und man nimmt ihnen ihren Nerdfaktor voll und ganz ab. Die Reise zur Ranch ist voller Hindernisse. Auch Star Trek Fans kommen hier auf ihre Kosten. Cameo Auftritte dürfen natürlich auch nicht fehlen und das sind schon einige. Das Ende ist eher zwiegespalten. Gibt es ein Happy End...Jein. Man kann sich schon denken, was passieren wird.
Ich kann Star Wars/Star Trek Fans den Film wärmstens empfehlen. Für jeden ist was dabei. Humor, Hass, Spaß, Freundschaft und ein Abenteuer voller Gefahren wink.png
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 29.03.2024 21:17:
Am 15.02.2024 gefiel er dir noch einen halben Punkt besser ;)
Geschrieben: 29 März 2024 20:52

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.926
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Superdeep
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32299 mal.
Erhielt 17839 Danke für 5282 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Leben und Sterben lassen  9/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 29 März 2024 22:38

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 6.476
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 19300 mal.
Erhielt 24540 Danke für 6462 Beiträge


E.S. (2017), gesehen auf 4k UHD Bluray 
Diese Neuverfilmung gefällt mir immer noch sehr gut. Mittlerweile auch schon 3 mal angeschaut. Bild und Ton sind sehr gut.
9/10
Geschrieben: 30 März 2024 08:26

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"La La Land", 2016 04/10
 
Nach über sieben Jahren sah ich diesen Film zum zweiten Mal. Fand ich den Anfang mit dem Flashmob noch gelungen, wurde er nach einer halben Stunde immer anstrengender und langweiliger. Um dem entgegenzuwirken, wäre eine kürzere Laufzeit besser gewesen. Die Geschichte war mir zu melancholisch und das Ende zu traurig. Die Erzählstruktur mit den verschiedenen Perspektiven und Tagträumen war manchmal zu verwirrend. Statt eines Musicals handelte es sich dabei eher um einen Musikfilm, da in sehr vielen Szenen Instrumentalmusik gespielt wurde.
 
Die Bildqualität war ziemlich gut. Das Filmkorn war zwar gering, aber für das Produktionsjahr zu hoch. Die Schärfe hätte höher ausfallen müssen. Zumindest im Stream war das Bild sehr dunkel, das passte zwar zu der depressiven Handlung, verschluckte aber viele Details. Zudem wurde das Bild immer wieder abgedunkelt, um einen Spot auf eine der Hauptfiguren zu richten. Die Farben (so sie denn zu erkennen waren) und der Kontrast wirkten weitestgehend natürlich. Die Abend - und Nachtszenen sahen jedoch zu stark nachbearbeitet aus. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen auf einem hohen Niveau. Die Musik und die Soundeffekte waren allerdings deutlich lauter, als die Dialoge, was akustisch störte. Der Gesang im Film war anscheinend live, zumindest hörte er sich so an, weil die beiden Hauptfiguren darin stimmlich etwas dünn klangen. Bis auf ein Lied traf leider keine der Eigenkompositionen meinen Geschmack.
 
Die Grundidee war zwar in Ordnung, die Geschichte aber zu melancholisch umgesetzt. "La La Land" ließ mich nicht träumen, sondern mit einem unguten Gefühl zurück. Daher gibt es keine Empfehlung von mir.
3 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 30.03.2024 10:23:
@Minimalist2000 Ich habe nach 45 abgebrochen ;)
von N1ghtM4r3 am 30.03.2024 10:23:
Minuten fehlte
von Minimalist2000 am 30.03.2024 12:21:
Ich weiß, hab's vor ein paar Tagen gelesen ;) Es wurde aber auch danach leider nicht besser.
Geschrieben: 30 März 2024 10:33

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Foxy Brown (Prime Video)  3/10

Klar, ein Klassiker in seinem Genre und Pam Grier ist ne Wucht, jedoch verliert sich der Film nach einer interessant beginnenden Story sehr schnell in nach heutigen Maßstäben schlechten Actionszenen. In meinen Augen leider sehr schlecht gealtert.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 30 März 2024 12:08

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ocean’s 12 4K Netflix 4/10

Ocean’s 13 4K Netflix 6/10

Winnetou 1 4K passend zu Karfreitag 8,5/10

 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 März 2024 12:13

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.252
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23767 mal.
Erhielt 27061 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Night of the Hunted (TrueID):

Wegen Franck Khalfoun und Alexandre Aja war ich sehr neugierig auf dieses Remake. Das spanische Original habe ich nie gesehen.
Camille Rowe ist die meiste Zeit über im Film alleine zu sehen aber sie trägt dieses Kammerspiel ganz gut, zumal dieser Film auch recht spannend in Szene gesetzt ist.
Die Story ist simpel und lebt in erster Linie von der Spannung und Atmosphäre.
Hier ist es auch toll anzuschauen dass die weibliche Hauptcharakterin sich die Umgebung zu nutze macht und immer wieder improvisiert um da heil rauskommen und im Verlauf auch immer mehr angepisst wird, sobald die erste Panik überwunden ist.
Wie ihr immer wieder die Kugeln um die Ohren fliegen ist richtig cool in Szene gesetzt und hat schon was von einem Actionfilm.
Was unfreiwillig komisch ist wenn mal andere Leute als Kanonenfutter auftauchen, weil die sich sowas von arg dämlich verhalten.
Insgesamt ein schöner kleiner dreckiger Horrorthriller, der zwar nicht ganz mit den großen mithalten kann, aber trotzdem für Genrefans sehr zu empfehlen ist.

8/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 März 2024 13:27

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.252
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23767 mal.
Erhielt 27061 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Linkin Park - Road to Revolution:


Meine Frau hat seit kurzem Linkin Park fpr sich entdeckt. Die Gunst der Stunde musste ich natürlich nutzen und habe meine Live BD rausgekramt um es mit ihr anzuschauen
Ein Konzert von Linkin Park ist nicht nur einfach ein Konzert, es ist ein Erlebnis. Natürlich mit dem viel zu frühen Tod von Chester Bennington geht das ganze noch mal mehr unter die Haut, zumal die Texte natürlich noch mal intensiver wirken.
So wie die Jungs performen ist es einfach wie immer einfach nur hammer. Mit viel Gefühl aber auch mit viel Power. Die Jungs rocken was das Zeug hält und beweisen erneut warum ihre Konzerte damals blitzschnell ausverkauft waren
Hammer Mucke mit Hammer Konzert, meine Frau fand es auch super und wollte natürlich direkt alles über die Band wissen.
Die Songs sind natürlich klasse und für mich vor allem bei den Songs von Hybrid Theory mit unzähligen Erinnerungen verbunden.
Der Tod von Chester tut aber beim Zusehen immer noch weh und es ist einfach viel zu schade, dass es so geendet ist. Die Musik wird natürlich stets bestehen bleiben.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 91 Benutzer und 518 Gäste online.