Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24862 Antworten

Geschrieben: 28 März 2024 17:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.405
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27506 mal.
Erhielt 32609 Danke für 14122 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sympathy for the Devil (Prime):

Bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und wollte ihn nur wegen Nic Cage sehen und wurde sehr positiv überrascht.
Dieses Kammerspiel ist ein großes One Man Show von Nic Cage der hier die Rolle des durchgeknallten Psychopathen regelrecht zelebriert und wie gewohnt mit Over Acting die Sau raus lässt. Hier passt es aber perfekt und es macht viel Spaß ihm zuzusehen.
Joel Kinnaman wirkt da schon recht blass und hat arge Probleme da mitzuhalten.
Die Story ist an sich ruhig erzählt und steigert sich im Verlauf ganz gut bis halt alles mehr und mehr eskaliert. Action sollte man nicht erwarten. Es ist ein sehr ruhiger Psychothriller. Die 90 Minuten Laufzeit haben jedoch keinerlei Längen.
Der Twist zum Schluss ist natürlich sehe vorhersehbar. Das Ende ist dann schön gnadenlos und konsequent.
Insgesamt ein recht cooler Geheimtipp von einem Film mit einen klasse Nicolas Cage

8/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 März 2024 17:36

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wish (BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 März 2024 21:46

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.786
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29785 mal.
Erhielt 41828 Danke für 10767 Beiträge

Falsches Spiel mit Roger Rabbit, gesehen auf 4k UHD Bluray 
9/10
Geschrieben: 28 März 2024 21:55

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.380
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46578 mal.
Erhielt 27268 Danke für 7707 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Der Hauch des Todes  9/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 28 März 2024 22:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sympathy for the devil (OmU) 5/10

N Cage spielt stark, aber war für mich nur okay...

Geschrieben: 28 März 2024 23:06

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Saw VI HD auf Disc (Unrated)

Tja, was soll man sagen :). Dieses Mal geht es einem Versicherungs-Manager an den Kragen. Die Hintergründe werden weiter offen gelegt und neues preisgegeben. Damit bleibt die Story schön warm und wird weiter geköchelt. Viele moralische Entscheidungen müssen dieses Mal getroffen werden. Nach wie vor fließt reichlich Blut und ein jeder Fan kommt auf seine Kosten.
Das Bild ist auch hier ganz pasabel. Keinen nennenswerten Schwächen oder Stärken.
Der Ton wusste auch zu überzeugen.

Film 7,5/10
Bild 7/10
Ton 7/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 März 2024 00:37

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.380
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46578 mal.
Erhielt 27268 Danke für 7707 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Lizenz zum töten  10/10

Hatte ich bisher echt verkannt 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 29 März 2024 09:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.405
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27506 mal.
Erhielt 32609 Danke für 14122 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Damsel (Netflix):

Eigentlich hatte ich jetzt nicht so viel Interesse diesen Film zu sehen aber nachdem dieser im Kino oder Couch Podcast so gefeiert wurde, habe ich mich mal rangewagt.
Es fällt natürlich schon sehe auf dass Männer hier nur wie primitive Tölpel die nichts kapieren oder Schönlinge sind, die Marionetten sind die nichts zu melden haben.
Intelligent und stark sind nur die Frauenfiguren. Wobei Robin Wright natürlich wie gemacht ist für die Rolle der bösen Schwiegermutter.
Millie Bobbie Browns Charakter nimmt ne schöne Entwicklung hin. Sie besitzt von Anfang an ne gute Grundhärte und ist recht klug, wenn auch anfangs etwas naiv. Letzteres wird natürlich schnell abgelegt wenn sobald sie geopfert wird. Dann wird sie fast schon zu einer Art Lara Croft die über sich hinauswächst und sich mit dem Drachen nen schönen Kampf der Giganten bzw. cooles Katz und Mausspiel abliefert. Ihre Entwicklung sieht man dann auch an ihrem Kleid. Je Taffer sie wird, desto mehr wird das Ding zerfetzt.
Dazu agiert ihr Charakter recht klug und ist erfindungsreich wodurch es auch Spaß macht dem ganzen Treiben zuzusehen. Spannend ist es aber weniger, da man die meiste Zeit nur sie alleine sieht wie sie versucht sich durch die Höhle durchzuschlagen. Hier hat man in dem Bereich schon etwas an Potenzial liegen gelassen.
Insgesamt ein netter No Brainer Film und ne One Woman Show von Millie Bobbie Brown, wenn auch mit so einigen Schwächen. Kein Meisterwerk aber ich fand es unterhaltsamer als Enola Holmes jedoch auch deutlich schwächer als z.B. The Princess.

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 März 2024 09:01

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Deepwater Horizon", 2016 03/10

Hm, hier hatte ich mehr erwartet. Im Stream wurde er als Actionfilm betitelt, richtig wäre eher ein Katastrophenfilm. Schon der Einstieg war etwas holprig. Es gab übertrieben - fröhliche Familienszenen und generell wurde in dem Film sehr viel gesprochen. Das meiste davon waren unnötige Dialoge über das Privatleben der Figuren oder unverständlice technische Details, die das Erzähltempo entschleunigten und Langeweile aufkommen ließen. Die ersten fünfzig Minuten vergingen quälend langsam. Danach wurde es etwas besser. Die Katastrophe selbst war gut umgesetzt, am Ende wurde es jedoch zu heroisch und genauso holprig wie zu Beginn.

Die Bildqualität war durchschnittlich. In der Anfangsszene unter Wasser gab es einige heftige Schlieren, die für das junge Alter des Films unnötig waren. Das Filmkorn war gering, die Schärfe ausreichend, hätte aber höher ausfallen können. Die Digitaleffekte der Ölleitungen waren absolut aus der Zeit gefallen und die günstige Animation verwunderlich bei dem Staraufgebot. Offenbar floss viel Budget in die Bezahlung der Darstellenden, die etwas lustlos agierten. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen auf hohem Niveau, durch die sehr leise Tonspur aber oft schwer zu verstehen. Die Musik klang beliebig und stach selten heraus.

Trotz ein paar kleinen Gänsehautmomenten wurde ich nicht gut unterhalten. Es fehlte an Spannung und sympathischen Charakteren. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
5 Kommentare:
von Macintosh007 am 29.03.2024 11:30:
Sorry, jedem das seine, aber diese extrem Negative Bewertung 3/10 kann ich nicht nachvollziehen. ,Ganz Allgemein, aufs Forum bezogen (Beobachtung). Meiner Meinung nach wird 'von einigen' viel zu häufig nach oben (10/10) oder unten (1-3/10) gegriffen. Beides sind Ausnahmefälle und so, wie gesagt meiner persönlichen Meinung die man ja haben darf,sollte auch verfahren werden.
von Minimalist2000 am 29.03.2024 16:16:
So negativ finde ich die Wertung nicht. 3 Punkte bedeuten für mich keinen Totalausfall, dann hätte ich mit 2 Punkten oder weniger bewertet. Ich wurde aber einfach nicht gut unterhalten. Ganz allgemein: bei 10 Punkten ist eine Wertung manchmal schwieriger, als wenn nur 5 zur Verfügung stehen. Ich versuche immer "fair" zu sein, was beim Filmgeschmack natürlich subjektiv ist.
von Macintosh007 am 29.03.2024 22:29:
@Minimalist2000 Ich musste nur bei deiner Bewertung an Filme wie 'Battlefield Earth' denken der zu den größten Gurken der Menschheitsgeschichte zählen soll und würde jener die Mindestbewertungsnote 1 erhalten finde ich nur zwei Zähler mehr für DH schon echt schräg. Ne 5-6 hätte ich verstanden. Aber fühl dich nicht angegriffen, wollte nur meine Sicht der dinge schildern.
von Minimalist2000 am 30.03.2024 08:19:
@Macintosh007 Ist alles okay :) Das Forum lebt vom unterschiedlichen Geschmack. Vielleicht fühlst du dich durch meine Bewertung angesprochen, den Film nochmal zu schauen und dann deine Sichtweise näher zu schildern? "Battlefield Earth" tue ich mir erst gar nicht an.
von Macintosh007 am 30.03.2024 13:28:
Also ich habe den Film etwa dreimal gesehen, das letzte mal vor ein paar Wochen. Dazu habe ich hier auch eine Kritik geschrieben. :-) Natürlich hast du damit recht das ein Forum von untersch. Meinungen lebt, wie man sieht sind sie eine Grundlage für Diskussionen. Wünsche dir ein schönes Osterfest. :-)
Geschrieben: 29 März 2024 10:32

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.231
Clubposts: 7.453
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
636
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22226 mal.
Erhielt 15296 Danke für 3089 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Die Passion Christi BD

9/10

Kontrovers, unglaublich gut und erhitzt bis heute die Gemüter.Ich habe damals nicht viel positives gelesen und gerade deshalb gefällt er mir nach wie vor.Mel Gibson hat hervorragende Arbeit geleistet!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 29.03.2024 11:17:
Damals im Kino gesichtet, und bis heute nicht wieder. Die Verfilmung ist harter Tobak, gerade bsp. die Szene mit der Dornenpeitsche welche sich ins Fleisch gräbt und teile dessen herausreißt. Grenzwertige Situation im Leben eines Kinogängers. Da Gibson gegenwärtig an 'The Passion of the Christ: Resurrection' Part:1&2 Arbeitet werde ich mir wohl das Double geben, kein triple.
von Macintosh007 am 29.03.2024 11:24:
Obwohl er so Grenzwertig ist,und der Grad von Geschichtlicher Treue hin zur Provokation/Gewaltfetisch sehr schmal ist hat er bei mir Punkten können.Im gewissen maße zeigt er wie Menschen waren, und teils heute noch sind nämlich Gnadenlos.Vielleicht sogar jeder von uns,abhängig vom Thema.Auch das er in Aramäisch und Hebräisch Gedreht wurde ist in dieser Form einmalig,sehr mutig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 542 Gäste online.