Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24864 Antworten

Geschrieben: 27 März 2024 18:11

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Rubber ( BD ) 7/10 Ein Autoreifen erwacht zum Leben...Er schläft, badet, trinkt, schaut fern und tötet. Und das mit einer Fähgikeit der Telekinese...Kann das funktionieren. Hier wird man es erfahren.
Der Film ist schon sehr speziell und einer der schwierigen Arthouse Filme. Solch ein Film wird nicht jeden gefallen und sich damit wohl schwer tun. Ich fand ihn gut. So eine kleine B Perle der Trashwelt.
Der Film nimmt sich aber nicht allzu Ernst, ist lustig, teilweise schwachsinnig & etwas brutal. Arthousefans werden ihn mögen, andere wohl eher hassen. Gibt den Film aber eine Chance.
3 Kommentare:
von Forpex am 27.03.2024 20:58:
@N1ghtM4r3: nie gehört von dem Schinken - aber Arthouse ist genau mein Ding und der Plott liest sich echt weird! Kommt auf die Watchlist, auch wenn der gerade mal 2,9 Sterne auf Letteboxd hat.
von N1ghtM4r3 am 27.03.2024 21:10:
@Forpex Da bin ich dann gespannt auf deine Wertung ;)
von Forpex am 27.03.2024 21:28:
@N1ghtM4r3: Ich werde dir berichten, sobald ich den gesehen hab. Bin auch schon gespannt: :D
Geschrieben: 27 März 2024 21:10

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.788
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29789 mal.
Erhielt 41832 Danke für 10767 Beiträge

Ich glaub mich knutscht ein Elch 
7/10
The hitcher (2007)
8/10
​​​​​Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 27 März 2024 21:49

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

So, wir holen auf - es fehlen nur noch paar Tage und dann ist der aktuelle Stand erreicht:

American Fiction (4k Amazon Prime): 7/10
Drama / Comedy mit gut aufgelegten Jeffrey Wright. Hat seine Momemente und war nie langweilig, aber ich hatte mir irgendwie etwas mehr erhofft. 

Master and Commander (BD): 9/10
Fantastischer Film und mein zweitliebster mit Russell Crowe (nach Gladiator versteht sich). Cooles Setting und spannend bis zum Schluss.  

The Descent (BD): 7,5/10
Sehr solider und spannender Horror - hatte ich deutlich schwächer in Erinnerung. Wird bestimmt öfters geschaut!

Crank (BD): 8/10
Nach mehr als einem Jahrzehnt habe ich diesen Film wieder gesehen und er hat mich völlig abgeholt. Eine Achterbahnfahrt ohne ruhige Minute, gepaart mit rasanten Kamerafahrten. Dazu nimmt der Film sich selbst zu keiner Sekunde ernst - seichte aber spaßige Unterhaltung.

Captain Fantastic (BD): 8,5/10
Drama mit Viggo Mortensen über einen alleinerziehenden Vater, der im Wald lebt und wieder versucht sich in die Gesellschaft einzufügen. Der Film besticht durch seine positive Ausstrahlung und lebensbejahende Botschaft, die einen fesselt und für eine kurzweilige Erfahrung sorgt. Manchmal muss es auch mal ein Feel-Good-Movie sein! 

Geschrieben: 27 März 2024 21:49

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Teufel möglicherweise  4/10

Geschrieben: 27 März 2024 23:33

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.380
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46578 mal.
Erhielt 27269 Danke für 7707 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Sag niemals nie  8,5/10

James Bond 007 Im Geheimdienst Ihrer Majestät  8,5/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 28 März 2024 07:24

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meet Cute (Prime Video)  4/10

Auch eine bezaubernde Kaley Cuoco kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass man das alles schonmal besser gesehen hat. Wenig frisch, kaum originell und leider auch nicht witzig.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 28 März 2024 08:18

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Im Labyrinth der Angst", 2001 04/10

Durch Zufall stieß ich auf YouTube auf diesen Mysterythriller. Obwohl er nach der Jahrtausendwende entstand, sah er noch ziemlich nach den Neunzigern aus. Leider war mir schon zu Beginn klar, wohin die Reise gehen und wie das Ende aussehen würde. Hier wäre eine innovativere Handlung wünschenswert gewesen. Er war als Mysterythriller angepriesen, durch die schnell durchschaubare Handlung würde ich ihn eher als Romantikthriller bezeichnen. Die Witwe machte keine großartige Trauer durch und hatte schon zwei Tage später eine neue Liebe. Na ja... Etwas mehr Spannung hätte dem Film ebenfalls gutgetan. Weder den deutschen, noch den Originaltitel ("Frozen with fear") fand ich passend.

Die Bildqualität war für diesen unbekannten und kaum erhältlichen Film sehr gut. Überraschenderweise handelte es sich um ein ordentlich restauriertes HD - Master. Es gab keine Bildverschmutzungen oder Bildpunkte. Das Filmkorn war gering, die Schärfe hoch und die Farben meistens natürlich. Nur in den Außenaufnahmen wirkten sie zu kühl. Wäre die Kleidung und Ausstattung nicht gewesen, hätte er jünger eingeschätzt werden können (womit ich den 90er - Look meine). Die Synchronisation war sehr gut und auch hier wartete eine Überraschung auf: es wirkten mehrere bekannte Stimmen mit. Die Musik war etwas beliebig und hätte individueller ausfallen können. Die Abmischung der Dialoge und der Musik war gelungen.

Wer noch keine oder nur sehr wenige Filme dieser Art gesehen hat, kann einen Blick hineinwerfen. Wer damit mehr Erfahrung hat, wird wohl wie ich schnell auf die Lösung kommen und dadurch weniger Spaß daran haben. Eine generelle Empfehlung gebe ich deshalb nicht ab. Ungewöhnlich ist es dennoch, dass der Film bei den Darstellenden und deren Synchronstimmen nicht bekannter und das vorhandene ziemlich gute HD - Master nicht auf Blu Ray zu bekommen ist.
Geschrieben: 28 März 2024 09:37

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

SAW V HD auf Disc (Unrated)

Wie auch bei seinen Vorgängern spinnt sich die Geschichte munter weiter. Der Vorteil, dass man diese nun hintereinander schauen kann, ohne lange warten zu müssen, ist nicht von der Hand zu weisen. Das macht Spass und vor allem bleibt man munter in der Materie. Die Darsteller performen auf einem soliden Level. Die Fallen sind mal wieder sehr schön insziniert! Bild und Ton konnten überzeugen. Als Fan der Reihe kann ich auch diesen Film empfehlen :)

Film 8/10
Bild 7/10
Ton 7/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 März 2024 12:01

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

13 Assassins BD 9,5/10

Der Film ist zugleich Wiederbelebung, Huldigung und Dekonstruktion des Jidaigeki Genre. Nahezu an der Perfektion und ein Kleines Meisterwerk, das sich vor den Filmen des großartigen Akira Kurosawa nicht zu verstecken brauch. Zugleich ist er auch noch ein ungewöhnlicher Takashi Miike Film, da da erste Hälfte sehr ruhig ist, alle Charaktere eingeführt werden die Geschehnisse grob erklärt werden und einem die Geschichte näher gebracht wird und nur in Ansätzen blitzt etwas seine spezielle Art und Weise durch. Nur um dann in der zweiten Hälfte des Films so dermaßen aufzudrehen, dass es eine wahre Freude ist. Die Schlacht im Dorf ist einfach nur der Wahnsinn, ein reinstes Gemetzel und das pure Chaos. Auch verzichtet er dabei größtenteils auf eine musikalische Untermalung, was den Kämpfen noch mehr Wucht verleiht. Generell wird die musikalische Untermalung spärlich eingesetzt. Einfach nur herrlich und eine wahre Augeweide der Film. Sehr schade, dass sowas heute nicht mehr gemacht wird. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 März 2024 13:38

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.203
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14959 mal.
Erhielt 10387 Danke für 1336 Beiträge

Mission Impossible Dead Reckoning Teil 1      4K    10/10

Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 511 Gäste online.