Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24864 Antworten

Geschrieben: 26 März 2024 20:47

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

57 Seconds (Prime Video)  6/10

Solider Thriller mit SciFi-Elementen. Für eine einmalige Sichtung gute Unterhaltung.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 März 2024 21:44

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.788
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29794 mal.
Erhielt 41833 Danke für 10768 Beiträge

Dirty dancing, gesehen auf BD
9/10
Geschrieben: 26 März 2024 21:58

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sling Blade 9/10

Großartiger Film!
Billy Bob Thornton hat sich die Oscar Nominierunge 1997 so etwas von verdient, unglaublich...

1 Kommentar:
von prediii am 26.03.2024 22:33:
Unbedingt im englischen Original anschauen
Geschrieben: 26 März 2024 22:01

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Weiter gehts... muss wieder was nachholen hier! 

The Big Short (BD): 9/10
Wahnsinnig guter Cast und ein fantastischer Film, der es schaft ein trockenes Thema richtig gut und "locker" zu erzählen. 

Hell or High Water (BD): 8/10
Ein fesselnder moderner Western, der seine Geschichte mit bedachtem Tempo erzählt und von einem tollem Ensemble getragen wird. Besonders hervorzuheben ist Ben Fosterm, der mir richtig gut gefallen hat. 

Prisoners (BD): 9,5/10
Gut, ich oute mich - ich bin Villeneuve-Ultra! Der FIlm ist für mich mit Sieben die Thriller-Referenz und wirklich nur knapp an der 10/10 vorbei.

Arrival (4k): 9,5/10
Auch ein Villeneuve-Film und hätte er nicht Dune und Blade Runner gemacht, wäre Arrival auch in meinem Sci-Fi Olymp. Trotzdem ist der Film eine Wucht und für Villeneuve typisch mit einem unglaublich atomosphärischen Sound! (Die 4k Scheibe ist leider optisch nur so semi - dazu die deutsche Audio nur DD - war leider echt enttäuschend)

Geschrieben: 26 März 2024 22:12

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Bodies Bodies Bodies (WOW) 7/10 Punkte

The Nightingale (Prime Video) 8/10 Punkte

Die Mitchells gegen die Maschinen (Netflix) 8/10 Punkte
Geschrieben: 26 März 2024 23:02

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.380
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46578 mal.
Erhielt 27270 Danke für 7707 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007  Diamantenfieber  9,5/10

Fand ich jetzt besser als "Feuerball" (auch die "Tricks")

AmarayZone
Real 3D Club
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 27.03.2024 01:39:
Ernsthaft :-O ?
von sammler3000 am 27.03.2024 01:44:
So ändern sich die Geschmäcker. Früher fand ich "Feuerball" echt gut, heute eher lachhaft (tricktechnisch gesehen)...
von Macintosh007 am 27.03.2024 01:49:
Jedem sein Geschmack. Weißt du welchen Trick ich bei welchen Film zum Totschreien finde und den Film dennoch,grundsätzlich, nicht überproportional daran bewerte ? Die Szene in 'Erdbeben' als sich die Menschen in den Fahrstuhl drängen, schon an sich eine tolle Idee,und als der dann runtersaust und du auf dem Bildschirm als er unten aufschlägt nur einen roten Farbklecks siehst.
Geschrieben: 27 März 2024 09:35

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"2012", 2009 07/10

Nach einigen Jahren sah ich mir diesen Katastrophenfilm erneut an - und konnte mich noch immer gut an die meisten Szenen erinnern. Ich halte "2012" nach wie vor für Roland Emmerich's besten Film. Zwar waren manche Charaktere sehr stereotyp (es fehlte nur noch der Wodka für den Oligarchen), dafür hatten einige Figuren während der rund zweieinhalbstündigen Laufzeit Raum für eine Entwicklung. Dem Thema des Weltuntergangs entsprechend gab es viele Todesszenen, aber hierauf wurde nicht der Fokus gelegt, was ich gut fand. Gut war auch die Mischung aus Action und Drama, die die Handlung entweder entschleunigte oder vorantrieb. Die wenigen untertitelten und in Originalsprache belassenen Szenen gefielen mir in dem Kontext der Handlung, verschiedene Länder und deren Vorbereitungen bzw. Maßnahmen zu zeigen, ebenfalls. Es war ersichtlich, dass hier ein gutes Drehbuch vorgelegen hatte. Natürlich gab es auch unlogische Dinge, so wie in sämtlichen Genrevertretern. Etwas schade fand ich, dass regelmäßig Dinge passierten, die gerade erst ausgesprochen wurden. Das hätte noch etwas glaubhafter umgesetzt werden können. Die wenigen Slapstick - Einlagen gehören irgendwie zu so einer Art Film dazu und waren nicht sonderlich störend. Die Darstellenden machten ihre Sache gut und konnten in den dramatischen Szenen überzeugen. Auf die realen Tiereinsätze (vor allem die sichtliche Qualzucht) hätte meiner Meinung nach jedoch verzichtet werden können. Dafür, dass sämtliche Ethnien gezeigt wurden, fehlten mir verschiedene sexuelle Orientierungen, die mir gerade wegen des Regisseurs zu einseitig abgebildet worden waren - schließlich geht es in seinem Werk um die gesamte Menschheit.

Die Bildqualität war beinahe perfekt. Es gab kein bis kaum sichtbares Filmkorn, dafür satte Farben und einen hohen Kontrast. Die Schärfe hätte für mich persönlich noch einen Tick höher ausfallen können, vielleicht bin ich durch 4k - Scans aber auch zu verwöhnt. Daher würde ich mir für "2012" eine Blu Ray mit einem noch schärfer ausfallenden Master wünschen. Die Spezialeffekte waren zur Veröffentlichungszeit wegweisend und viele andere Werke mussten sich daran messen lassen. Ich erinnere mich an einen Werbebericht aus einer Fernsehzeitschrift, in dem stand, dass das Rendern einige Tage gedauert hat. Damals wurde sich noch Zeit mit der sorgsamen Erstellung der Digitaleffekte gelassen, das gibt's heute kaum noch. Einige Effekte kamen sogar aus Deutschland, was kaum zu glauben war. Inzwischen wirken zwar ein paar Effekte zu künstlich, aber Emmerich's Totalzerstörung zuzuschauen, machte noch immer Spaß. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen und einigen Profistimmen in Nebenrollen professionell. Die Musik war nicht wesentlich lauter als die Dialoge, nur wurde deren Lautstärke in den Actionszenen etwas zu leise gedreht. Die deutsche Tonspur klang selbst am Fernseher sehr räumlich und war durch viele hochwertige Effekte ein akustischer Genuss. 

"2012" konnte mich noch immer gut unterhalten und die lange Laufzeit war hier kein Nachteil, sondern nötig. Er beinhaltete einen guten Schnitt, viele noch heute gute Effekte und die richtige Mischung aus spannenden und dramatischen Szenen. Daher gebe ich sowohl eine Streaming - als auch eine Sammlungsempfehlung ab. Ich würde mir für Roland Emmerich wünschen, dass er noch einmal einen ähnlich großen Hit mit einem guten Script und glaubwürdigen Effekten produzieren darf.
Geschrieben: 27 März 2024 10:03

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.231
Clubposts: 7.453
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
636
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22239 mal.
Erhielt 15297 Danke für 3089 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Mulholland Drive 4K UHD

7,5/10

Ui sehr verkopft um es in Thomas Müllers Worten zu beschreiben.Das hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung.Jedenfalls werden die grauen Zellen ordentlich auf Trab gehalten und große Längen gibt es auch kaum.Eine gute 4K Präsentation trägt ihr übriges bei.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 27 März 2024 11:47

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Road House (Amazon Prime Video) 8/10
Geschrieben: 27 März 2024 16:44

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.231
Clubposts: 7.453
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
636
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22239 mal.
Erhielt 15297 Danke für 3089 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Road House 4K  HDR (prime)

8/10

Gute unterhaltsame Neuinterpretation des Swayze Klassikers und top besetzt bis in die Nebenrollen.Bild und Ton waren klasse.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 518 Gäste online.