Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24865 Antworten

Geschrieben: 24 März 2024 17:44

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Avatar - Aufbruch nach Pandora (4k BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 März 2024 19:13

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gesprengte Ketten ( 4K ) 9/10 Ein Film über einen wahren Gefängnisausbruch. Was hier für ein Cast mitspielt...Steve McQueen, Richard Samuel Attenborough,  Charles Bronson,  Donald Pleasence, James Coburn...Die Elite aus der damaligen Zeit und jeder von ihnen spielt echt stark. Die Geschichte ist eigentlich simpel und erklärt sich von selbst. Sie wird recht ruhig und langsam erzählt. Die Spannung kommt erst in der zweiten Hälfte in Fahrt. Für mich legendär...Die Verfolgungsjagd mit dem Motorrad und der Jump über den Fluß. Einfach nur herrlich. Sollte in keiner Sammlung fehlen.
Geschrieben: 24 März 2024 20:58

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.380
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46578 mal.
Erhielt 27271 Danke für 7707 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 Liebesgrüsse aus Moskau  9/10

Ich liebe diese alten Bond Filme.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 24 März 2024 21:37

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.794
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29825 mal.
Erhielt 41843 Danke für 10774 Beiträge

Evolution, gesehen auf BD 
Den hab ich schon ziemlich oft gesehen. Und gefällt mir inmer noch sehr gut.
8/10

Cash truck, gesehen auf 4k UHD Bluray 
Der Film gefällt mir gut. Hab ich damals im Kino gesehen. Aber das Bild finde ich wirklich nicht gut. Viel zu dunkel und unspektakulär.
Film 8/10
Geschrieben: 24 März 2024 21:58

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.864
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128168 mal.
Erhielt 63080 Danke für 25414 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Dein perfektes Jahr (7/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 25 März 2024 06:10

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

La La Land ( Arte HD ) 0/10 Habe den Film nach 45 Minuten abgebrochen. Diese dämliche Gesinge nervte mich. Habe zwar nix dagegen, aber das war mir zu viel des Guten. Dazu noch Steinface Gosling, der keinen anderen Gesichtsausdruck hinbekommt. Habe es probiert, aber ohne Erfolg. 6 Oscars...Wofür? Das sieht man es wieder, das Oscarfilme zum größten mich absolut nicht ansprechen. Aus meiner Sicht gebe ich keine Sichtung als Empfehlung ab.
9 Kommentare:
von Orson am 25.03.2024 09:27:
@N1ghtM4r3 Wusstest Du nicht vorher, dass das ein Musical-Film ist? ;)
von N1ghtM4r3 am 25.03.2024 09:51:
@Orson Doch, aber bevor ich ein Urteil abgebe, schaue ich mir den Film an.
von Orson am 25.03.2024 10:11:
@N1ghtM4r3 Ah ok :) Aber bei dem Film war ich auch nur anwesend. HAHA
von sammler3000 am 25.03.2024 11:08:
Bei Musicals ist tatsächlich mit Gesang zu rechnen (grins)
von N1ghtM4r3 am 25.03.2024 14:39:
@sammler3000 Bei A Star is Born wird auch gesungen und der Film ist bärenstark ;)
von Macintosh007 am 25.03.2024 22:04:
Ryan Reynolds geht mit mittlerweile regelrecht auf die Nerven, sollen alle ihn Cool finden, für mich ein Selbstdarsteller der damit beschäftigt ist sich selbst zu Feiern.
von N1ghtM4r3 am 27.03.2024 10:21:
@Macintosh007 Ryan Reynolds spielt doch da gar nicht mit ;)
von Macintosh007 am 27.03.2024 16:25:
@N1ghtM4r3 Sorry ich verwechsele wegen desselben Vornamens immer Gosling mit Reynolds, mein Post bezog sich aber auf Reynolds. Dennoch, die Aussage steht, nur falscher Film. Nochmals Sorry.
von N1ghtM4r3 am 27.03.2024 16:26:
@Macintosh007 Alles gut...War nur verwundert ;)
Geschrieben: 25 März 2024 08:19

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Jumper", 2008 05/10

Schade, das hätte etwas werden können! Weil es diesen Science Fiction - Thriller im Stream nicht auf deutsch gab, besorgte ich mir die DVD. Die Grundidee war interessant und auch der Anfang war gut umgesetzt, aber mit zunehmender Laufzeit wurde die Geschichte nicht nur abstrus, sondern auch anstrengend. Zwei wesentliche Fehler mache ich dafür verantwortlich: zum einen die hineingepresste Liebesgeschichte, die wie ein Fremdkörper wirkte und zu sehr von der eigentlichen Handlung ablenkte. Da nutzte auch der gute schnelle Schnitt nichts, denn sie nahm dem Film massiv das Tempo. Der zweite Fehler wurde leider mit den Thriller - Elementen begangen. Dies raubte der Geschichte die Leichtigkeit und dem Publikum die Möglichkeit, sich in der Hauptperson wiederzufinden und von eigenen Jumps zu träumen. Leider war die kriminelle Energie der Hauptfigur auch ungeschickt gewählt, schließlich hätte sie sich auch für gute Zwecke einsetzen lassen können (vor allem, nachdem sie in den Nachrichten von einer Flutkatastrophe erfahren hat). Das Ende hinterließ einige Fragezeichen und war einfach nur dämlich. Jamie Bell hatte mit den Stoppeln im Gesicht und Samuel L. Jackson mit den raspelkurzen und furchtbar gefärbten Haaren (der ihn wie Wesley Snipes' Bruder aus "Demolition Man" aussehen ließ) nicht nur einen unvorteilhaften Figurenlook, sondern beide auch eine undankbare Rolle inne.

Die Bildqualität der DVD lag im mittleren Standardbereich. Es gab durchgehend feines bis in wenigen Szenen mittleres Filmkorn. Die Farben waren meist warm, wirkten aber in kühleren Szenen und wegen des etwas zu hoch eingestellten Kontrasts nicht immer natürlich. Die Schärfe hätte natürlich höher ausfallen müssen (was beim HD - Master der Fall ist). Die Stärke des Films waren ganz klar die Effekte, von denen sich trotz des mit knapp 85 Millionen Dollar eher niedrigen Budgets noch immer die allermeisten sehen lassen konnten. Davon können sich heutige Filme ein paar Scheiben abschneiden. Die Synchronisation klang professionell und Bianca Krahl mal ausnahmweise nicht überdreht nervig. Die Musik war in Ordnung und konnte die spannenden Szenen passend untermalen.

Ich fand es schade, dass die Liebesgeschichte und der Strang mit dem Weglaufen vor dem Mörder enthalten waren. Wäre "Jumper" ein Abenteuer - oder reiner Science Fiction - Film mit einem ehrlicheren Hauptcharakter geworden, wäre er deutlich besser gewesen. Vor allem hätten sich dann keine Logiklöcher und dutzende Fragen ergeben. So wurden die wirklich guten Spezialeffekte und die guten Darstellenden leider verheizt. Ich enthalte mich mit einer Empfehlung und hoffe, dass es irgendwann mal ein Remake gibt, welches die eklatanten Schwächen dieses Films umgeht.
1 Kommentar:
von sammler3000 am 25.03.2024 11:15:
Kann ich durchaus nachvollziehen. Mir gefiel der Film trotzdem, aber ich müsste ihn mal wieder sehen.
Geschrieben: 25 März 2024 11:54

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

SAW III HD auf Disc (unrated DC)

Ich fand den dritten Teil tatsächlich mal wieder sehr erfrischend. Ich hatte nicht mehr so viel im Gedächtnis, von daher war der Plot-Twist am Ende auch nochmal ganz nett. Mir gefiel besonders gut, dass hier die Beziehung zwischen John und Amanda mehr beleuchtet wurde. Ich wusste nicht, dass die DC Szenen inkludiert sind in meiner Unrated Fassung. Ich dachte immer, entweder man hat den DC oder die Unrated Fassung. Aber durch die nicht synchronisierten Passagen viel das natürlich auf und das waren Szenen, die sogar ganz nett waren.
Also Story-technisch auf jeden Fall besser als Teil 2! Die Trap-Szenen hatten es auch ganz schön in sich. Bild und Ton waren auf einem guten Niveau. Da gab es nichts zu meckern :).

Film 7,5/10 (tolle Story zwecks Hintergrundinfos)
Bild 8/10 (gute Schärfe und nur wenig Schwächen / Der Schwarzwert schwächelte etwas)
Ton 8/10 (Da wurde nicht viel abgefordert, aber es war alles solide :) )
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 März 2024 14:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Road House 2024 4K Prime Video 7/10

Snatch - Schweine und Diamanten ZDF NEO HD 9/10

Ocean’s Eleven 4K Netflix 7/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 März 2024 15:45

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Avatar - The way of water (4k BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 144 Benutzer und 632 Gäste online.