Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24868 Antworten

Geschrieben: 23 März 2024 21:41

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.110
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30863 mal.
Erhielt 17084 Danke für 5613 Beiträge

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie: 6,5/10 

Mediale Kriegsführung und Berichterstattung ist das Thema des zweiten Bond Einsatzes von P. Brosnan. Zu den Positiven Aspekten gehören sicherlich die stimmigen Actionsequenzen u.a. im Stealth Boot o. in Ho-Chi-Minh Stadt sowie in einem Parkhaus, und 007 sammelt mal wieder Fleißig Flugmeilen mit so Exotischen Zielen wie Vietnam oder Mexiko und als Deutscher vertreter Hamburg, meine Heimatstadt. 
An den rummel um die Dreharbeiten 1997 erinnere ich mich noch gut und das die Stadt ein bißchen wie Elektrisiert war. 

Zwar ist man bemüht das beste aus dem Drehbuch zu machen, ändert aber nichts daran das es absurd daher kommt einen Globalen Krieg der in einen Einsatz von Atomwaffen münden könnte für Sendelizenzen anzuzetteln von dem man im zweifel dann auch nichts mehr hat. 

Kommen wir mal kurz zur Besetzungscouch. 
Bondgirl Michelle Yeoh als Wai Lin könnte man in der definition eines Bondgirls als eine Zeitenwende bezeichnen da sie weder als schnell verfügbares Betthäschen verfügbar ist, noch sich auf ihr aussehen verlässt sondern selbstbewusst mit dem Agenten ihrer Majestät, gleichwertig auf Augenhöhe agiert. 
Terri Hatcher, 7 Jahre vor ihrem großen durchbruch in 'Desperate Housewives', bleibt Charakterlich total blass, einzig die Fassade ist ansprechend und relativ kurz ist auch ihr Auftritt.
Charakterdarsteller Jonathan Price, in der vermutlich einzigen Rollen eines Bond Bösewichts die man ihm abnehmen würde macht seine sache gut. Intelligent, arrogant wobei das Wört selbstüberzeugt noch besser passt, und dazu sarkastisch. 
Götz Otto's Figur Stamper ist leider ganz klar der Klischeetriefende abklatsch eines Deutschen im Internationalen Auge, ein angestellter Blondierter Nazi an den sicherlich auch die ein oder andere Muckibude gut verdient hat. Als Schauspieler an sich schätze ich ihn aber sehr !

Ich fand es im übrigen ganz witzig das man im Film das Hotel Atlantik und das angrenzende Parkhaus direkt mit der Möckebergstraße über die Bonds Auto direkt in ein Avis Geschäft in dem sich Real Galeria Kaufhof befand verband. Ein solcher Flug wäre wohl nur in 'Moonraker' möglich gewesen wenn die Erde ihre Schwerkraft verloren hätte. Aber wenn man so sieht wie alles früher aussah, und mit heute vergleicht.

Insgesamt Brosnan's zweitschwächster Einsatz, aber immer noch um Welten besser als sein letzter. 
Geschrieben: 23 März 2024 23:08

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Halbblut 6/10

Geschrieben: 23 März 2024 23:46

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ghostbusters und Ghostbusters 2 ( ZDF Neo HD ) 2x10/10 Über die beiden Filme braucht man nicht viel schreiben. Für mich sind das 2 wunderbare Filme, die man sich immer wieder anschauen kann und die NIE langweilig werden. Alleine schon die Sprüche in Teil 1. Einfach nur herrlich.
Geschrieben: 24 März 2024 00:30

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.380
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46578 mal.
Erhielt 27271 Danke für 7707 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

James Bond 007 jagt Dr. No  9/10

Wirkt heute zwar ein wenig "altbacken" ist aber immer noch gut 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 24 März 2024 01:35

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.864
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128184 mal.
Erhielt 63080 Danke für 25414 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Promising Young Woman (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 24 März 2024 08:15

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Ich. bin. so. glücklich.", 2022 (abgebrochen)

Netflix - Filme haben den Ruf, schlecht zu sein und dieser Film konnte den Ruf untermauern. 45 Minuten hielt ich durch, dann brach ich ab, weil ich merkte, dass er einfach nicht besser werden wollte. Die Handlung zog sich in die Länge, wozu auch noch die eingestreuten Rückblenden beitrugen. Die Umsetzung war eine mittlere Katastrophe und weckte bei mir keinerlei Neugier oder zumindest das Interesse, noch weitere 70 Minuten dranzubleiben. Am Ende wären es ziemlich sicher 115 Minuten verschwendete Lebenszeit gewesen.

Die Bildqualität war, wie es sich für eine aktuelle Produktion gehört, sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Bildschärfe. Die Farben wirkten zumindest in den Szenen der Gegenwart natürlich, in den Rückblenden waren sie zu kühl. Der Kontrast fiel etwas zu hoch aus. Die Synchronisation klang professionell, aber das Voice Over war deutlich lauter als die restlichen Dialoge. Da es ständig genutzt wurde, war die stetig wechselnde Lautstärke der deutschen Tonspur unangenehm. Musik fiel mir in den gesichteten Szenen keine besonders auf.

Da ich den Film abgebrochen habe, gebe ich natürlich keine Empfehlung ab.
3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 24.03.2024 12:40:
"Netflix - Filme haben den Ruf schlecht zu sein" finde ich sehr pauschal und daher falsch. "Leave the World Behind", "Glass Onion" und vor allem "Die Schneegesellschaft" oder "Im Westen nichts Neues" sind einige Gegenbeispiele. Wenn ich deine Rezensionen hier lese hast du bei deiner Filmauswahl aber viel Pech @Minimalist2000 Es ist sehr selten was dabei, was dir gefällt.
von Minimalist2000 am 24.03.2024 13:09:
@Mithrandir2320 Netflix hat halt diesen Ruf, natürlich ist es eine Geschmacksfrage. Und ja, die meisten Filme gefallen mir tatsächlich weniger. Häufig sind die gut bewerteten Filme jene, die ich in meiner Sammlung habe. Selten habe ich das Glück, mir bisher unbekannte Filme im Stream anzusehen, die mir dann so gut gefallen, dass ich sie auf Blu Ray hole (z.b. "RoboCop", 2014).
von Macintosh007 am 24.03.2024 15:46:
Apple hat einen Exquisiten Ruf, zwar ist die Filmauswahl nicht so groß wie bei den Mitbewerbern aber sie legen außerordentlich viel Wert auf Qualität. Lässt sich fast mit Restaurants vergleichen, jene mit ner kleinen Speisenkarte haben oft die besten Speisen als jene wo du ne Woche brauchst die Karte fertig Studiert zu haben. Qualität vor Quantität.
Geschrieben: 24 März 2024 09:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32615 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Beetlejuice (UHD):

Ich habe diesen Film locker 25 Jahre nicht mehr gesehen. Aber durch den Teaser zu Teil 2, bekam ich wieder Lust auf den Film.
Dieser Film ist selbst für Tim Burton Verhältnisse sehr skurril und durchgeknallt.
Die Trickstechnik ist zwar aus heutiger Sicht etwas angestaubt aber dafür strotzt es nur so vor verrückter Ideen. Das hatte richtig viel Charme.
Die Welt die da geschaffen wurde ist so fantasievoll und verspielt, es machte richtig viel Spaß da einzutauchen.
Die blutjunge Wynona Ryder in ihre Emorolle ist klasse. Highlight und Showstealer ist Michael Keaton als Beetlejuice. Er hat zwar nur eine Nebenrolle aber er spielt unglaublich verrückt und geht voll und ganz in der Rolle auf. Man merkt zu jeder Sekunde wie viel Spaß er dabei hatte einfach nur die Sau rauszulassen.
Die 92 Minuten Laufzeit sind perfekt gewählt, weil länger und die vielen Verrücktheiten würden eintönig werden aber so ist das Ganze schön homogen und eine simple verrückte Unterhaltung.
Insgesamt immer noch ein cooler verrückter Filmspaß, sodass ich mich nun noch mehr auf die Fortsetzung freue

8,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von Orson am 25.03.2024 09:31:
@Sawasdee1983 Ja den muss ich mir auch nochmal geben :) Was sagst Du zu dem UHD Bild?
von Sawasdee1983 am 25.03.2024 10:03:
@Orson für das Alter ist es wirklich ganz gelungen, ich hatte den Film aber vorher nicht auf Bluray oder DVD, also ich weiß nicht wie es vorher aussah. Es gibt grundsätzlich leichtes Filmkorn, aber die Schärfe und die Farben sind wirklich gut
von Orson am 25.03.2024 11:55:
@Sawasdee1983 Danke für deine Einschätzung. ich habe den auch das letzte Mal vor gefühlt 20 Jahren gesehen. Aber für mich ist es wichtig, das die UHD solide ist :). Filmkorn stört mich nicht zu sehr.
Geschrieben: 24 März 2024 15:15

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein Fisch namens Wanda (Prime Video)  8/10

Aus heutiger Sicht schon sehr Eighties - aber immer noch irre witzig und charmant.

Ferrari (Prime Video) 5/10

​​​​Ohne Zweifel gut besetzt und gespielt, aber auch unglaublich langatmig und spannungsarm. 

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 24 März 2024 17:00

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Dark Skies auf BD
7/10 gar nicht mal so schlecht, kommt aber an "Signs - Zeichen" nicht ran

perfect World auf BD
7/10 Der Film hatte zeitweise Spannungabbrüche und Lange-Weile-Momente. Insgesamt aber doch recht gut durch die Besetzung.

Raus aus dem Teich im Kino
6/10 naja halt ein Kinderfilm. Obwohl ich sehr viele Kinder Animationsfilme auf Disk habe, den brauche ich nicht.
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 März 2024 17:22

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.110
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30863 mal.
Erhielt 17084 Danke für 5613 Beiträge

Equilibrium - 9,0/10

Düstere Zukunfts Dystopie von 'Kurt Wimmer' und mit Hauptdarsteller Christian Bale, und in einer Nebenrolle Sean Bean Optimal besetzt. 

Für jene welcher der Film unbekannt ist oder ihn noch nicht gesehen haben eine eigens verfasste Inhaltsbeschreibung.

Nach Ende des dritten Weltkriegs ergeben Analysen das Menschliche Emotionen und die daraus resultierend fehlende Kontrolle der Auslöser für Konflikte sind welche die Existenz der Menschheit als Rasse gefährden. Um dem abhilfe zu schaffen verfügt ein Regime das fortan jegliche Emotionen Positiv wie Negativ Streng Verboten sind, und um zu Gewährleisten das sich die Bürger daran halten werden sie aufgefordert sich eine Spezielle Substanz (Prozium II) täglich zu Injezieren die sämtliche Emotionen unterdrückt. Wer dagegen verstößt wird anfangs von einem Gericht verurteilt, später im laufe der zeit ohne Gerichtsprozess, sprich ohne Jurikative von der Exekutive zum Tode verurteilt, entweder per Erschießen oder bei lebendigen Leib und vollen Bewustsein in einem Verbrennungsofen hineinschreitend vernichtet.
Als letzte Trennlinie zwischen Chaos und Kontrolle fungieren die Grammaton-Kleriker, speziell Geistig wie Körperlich Ausgebildete Gehilfen des Regimes welche die Polizei unterstützen und vollkommen Loyal und absolut Eiskalt und gewissenslos die Befehle befolgen und in der Lage sind Menschen welche nur vorgeben Gefühlslos zu sein erkennen zu können. 
Als krassen gegensatz gibt es eine Untergrundgruppierung die im verborgenen leben und quasi eine Parralelgesellschaft gegründet haben, bei einem betreten der Oberwelt aber um ihr Überleben zu gewährleisten keinerlei Emotionen zeigen dürfen.
Bale spielt einen Kleriker der aufgrund von Schlüsselmomenten die u.a. eine Festnahme darstellt ein gewissen entwickelt, die Substanz insgeheim absetzt, und zunehmend beginnt das System in dem er mutmaßlich von Kindheitstagen an aufgewachsen ist und in dem er seine eigenen beiden Kinder großzieht und in dem er seine eigene Frau in den tod schickte bzw. es Emotionslos zur Kenntnis nahm, infrage zu stellen. 

Diese Welt ohne hoffnung, eintönig von der Architektur bis hin zum Menschen der als qasi untoter wandelnd in dunklen Gewändern gehüllt seinen monotonen Alltag absolviert ist sehr stimmig eingefangen worden und ist in einigen Szene unverkennbar von Fritz Langs 'Metropolis' Inspiriert worden. 
Die Praktizierte Kampftechnik ist das Gun-Kata, woraus sich stimmige Kampfszenen und Choreographien ergeben denen zuzuschauen ein genuss sind. 
Mich erinnern ehrlich gesagt Stylingstechnisch und was die Kampftechnik betrifft die Kleriker etwas an Neo aus Matrix, auch Maschienen besitzen keine Emotionen weshalb man eine verbindung herstellen könnte, wenn man denn wollte.
Wissenswert ist das versch. Szenen u.a. auch in Deutschland gedreht wurden vorzugsweise in Gebäuden aus der NS Zeit so z.b. im Olympiastadion Berlin, genauer gesagt in dessen gängen was auch ohne Recherche auffallen kann.

Dialogtechnisch ist die betohnt gewählte Ausdrucksweise auffallend. 
Was mich etwas irriertiete, zum Ende aber z.t. zu Erklären, war das Bales neuer rbeitskollege Brandt Emotionen mittels eines Lächelns zeigt ohne in die Bredouille zu geraten. 

Für mich, und viele andere wie man liest, ist es unverständlich das dieses kleine Meisterwerk damals keinen Kino-Release Spendiert bekam und nur direct to Video erschien. Mittels Mundpropaganda und effektver Werbekampagne wäre hier ein kleiner Hit möglich gewesen. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 130 Benutzer und 1085 Gäste online.