Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24869 Antworten

Geschrieben: 20 März 2024 22:46

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

The Hurt Locker 4K 10/10

King of Killers Prime Video 2/10

Billigste C Ware von der Stange. Kommt in keinster Weise an den guten Boss Level und erst recht nicht Bullet Train und ähnliche Vertreter ran. War eine ziemliche Enttäuschung. Die 2 Punkte gibt es für die halbwegs brauchbare Action und Frank Grillo. Leider hat man so gut wie garnichts aus Tokyo als Hndlungsort rausgeholt. Auch zieht sich der Film trotz seiner kompakten Laufzeit. Der Film hat leider zu viel Leerlauf und man hat 1/3 des Films mit einem unnötigen Vorgeplänkel vergeudet. Das war leider nichts.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 20 März 2024 23:58

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3641 Danke für 742 Beiträge

Ghostbusters Afterlife (BR)

Dritte Sichtung als Vorbereitung für das Kino morgen. 
Genialer Streifen
9/10
Geschrieben: 21 März 2024 05:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32622 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Batman Beyond - Return of the Joker (DVD):

Nach meinem Batman Beyond Rerun musste natürlich auch der Film wieder ran. Es ist zwar schade dass dieser Film in der Bluray Komplettbox nur als DVD vorliegt aber dieser Film hat nichts von seiner Klasse verloren.
Dieser Film vereint wunderbar Animated Series und Beyond und auch wenn der Twist im Verlauf des Films sehr böse ist macht dieser Film unglaublich viel Spaß. Die Atmosphäre ist klasse und Mark Hamill brilliert erneut die Rolle des Jokers und Kevin Conroy als alter verbitterter Bruce Wayne ist natürlich wieder perfekt und gilt zurecht bis heute als bester Batman Darsteller.
Bei Will Friedle bin ich stets überrascht wie hervorragend er den neuen Batman spricht, besonders wenn man ihn aus Noy meets World kennt.
Dieser Film selbst mit seiner 70 Minuten Laufzeit geht klasse ab. Der Future Look ist sehr cool uns Actionmäßig geht es sehr gut ab ohne dass die Charaktere an Komplexität verlieren.
Ein Film der nach all den Jahren immer noch unglaublich viel Spaß macht und Pflicht ist für jeden Batman Fan. Vorausgesetzt man hält den Twist aus.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 März 2024 08:25

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Saw X", 2023 04/10

Früher als erwartet hatte ich die Gelegenheit, den neuesten "Saw" - Albtraum im Stream zu schauen. Da die meisten von mir gelesenen Kritiken und Kommentare positiv waren und er dieses Mal die Geschichte nicht fortsetzt, sondern zwischen den von mir gut befundenen Teilen 1 und 2 spielte, hatte ich hohe Erwartungen. Leider konnten diese nicht erfüllt werden. "Saw X" fühlte sich nicht wie ein "Saw" - Film, sondern wie ein Fanservice an. Als großes Authentizität - Problem empfand ich das sichtlich gestiegene Alter der Darstellenden. 20 verstrichene Jahre hätten sich nur durch den Einsatz von Computertechnik verschleiern lassen können. Hielten sich die natürlichen Veränderungen bei Tobin Bell noch in Grenzen, fielen sie umso mehr bei Shawnee Smith auf. Sie war deutlich älter als in den ersten Teilen und leider wurde ihr gestiegenes Alter auch an ihrem Körperbau sichtbar. Ein Push up - BH hätte vielleicht noch einen kleinen Unterschied machen können. Wie in den anderen Teilen hatte sie hier wieder eine neue, völlig unpassende Frisur (dieses Mal eine Art Pagenlook).
Schon als die Titelschrift erschien, merkte ich, dass diese nicht zu den restlichen Teilen passte. Auch wurde der Einstieg völlig anders als bisher gehandhabt. Die erste Stunde fühlte sich ungelogen wie eine Folge "In aller Freundschaft" an, weil es nur um John's Krankheit und deren Behandlung ging. Zudem war der Schnitt darin sehr seltsam. Tobin Bell hatte dieses Mal sehr viel Bildschirmzeit, aber das passte ebenfalls nicht zu den anderen Filmen, weil er nie dermaßen präsent zu sehen war. Früher gab es stets noch einen Nebenstrang mit Detectives, was hier vollkommen fehlte. Die Rolle der facettenreichen Ärztin fand ich gut gespielt. Die Fallen waren (gewohnt) eklig und legten den Fokus teilweise zu sehr auf Gore - Effekte. Am Ende gab es keine sonderlich unvorhergesehene Wende, was schade war. Der offene Schluss ließ mich enttäuscht zurück und pochte zu sehr auf eine Fortsetzung. Es gab so einige unbeantwortete Fragen und ob Anfang der 2000er, wo die Handlung spielte, tatsächlich bereits riesige Flachbildfernseher an den Wänden hingen, darf bezweifelt werden.

Die Bildqualität war hervorragend. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten nie natürlich, entweder waren sie zu kühl, zu warm oder zu künstlich eingefärbt. Der "Saw" - typische Grünstich wurde nur kurz eingesetzt, am meisten überwogen Blautöne. Neu dazu gesellte sich ein Rotton. Obwohl die Bildqualität so gut war, passte auch diese nicht zur restlichen Reihe, weil dort immer wieder Filmkorn zu sehen und in Rückblenden ein Filmkorn - Effekt eingesetzt worden war. Die Synchronisation war auf einem hohen Niveau. Nach Bodo Wolf's Tod war es schön, ihn hier noch einmal in einer seiner letzten Sprechrollen zu hören. Im Trailer hörte er sich wesentlich älter und kränker an, im Film klang er aber wie immer. Nur die Verzerrung der Tonbandaufnahmen war - wie schon in den anderen Teilen - uneinheitlich. Die Musik war ein großer Minuspunkt. Die ersten vierzig Minuten wollte sie einfach nicht verstummen und klimperte unentwegt vor sich her. In der zweiten Filmhälfte wurde es besser. Allerdings war sie viel zu laut und überdeckte regelmäßig einige Dialoge. Die Tonabmischung war hier nicht gelungen.

Hardcore - Fans der Reihe können einen Blick hineinwerfen. Meine Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt und das Feeling der alten Filme konnte nicht aufgegriffen werden. Die Inszenierung war zu John Kramer - lastig und konnte sich sowohl vom Schnitt, als auch vom Look und der Handlung selbst nicht zwischen Teil 1 und 2 einreihen. Gerne hätte ich meine "Saw" - Sammlung ergänzt, aber dafür reichte "Saw X" einfach nicht aus. Schade!
Geschrieben: 21 März 2024 09:12

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

#9 ( BD ) 8.5/10 Lange her, das ich diesen Film gesehen habe. Wurde mal wieder Zeit. Film spielt in ein postapokalyptischen Welt, wo die Menschheit ausgestorben ist. Eine Puppe erwacht und weiß nicht was passiert ist. Sie findet einen Talisman, nimmt ihn ansich und macht sich auf die Reise, um zu erfahren, was passiert ist.
Ich bin immernoch von diesen Animationsfilm beeindruckt. Die Story ist hervorragend inszeniert, die Characktere wachsen einen sofort ans Herz, visuell sieht das alles stark aus. Die Action ist gut, die Welt düster, die Animationen bärenstark. Zum Ende hin wird die Story dramatischer und trauriger. Für Kinder ab 12 vielleicht etwas ungeeignet.
Ich kann jeden den Film empfehlen. Defenitiv eine Sichtung wert.
2 Kommentare:
von Orson am 21.03.2024 10:07:
@N1ghtM4r3 Danke für den Tipp. Den habe ich mir mal auf die Liste gesetzt. Ich mag sowas sehr und hatte den nicht mehr auf dem Schirm.
von N1ghtM4r3 am 21.03.2024 13:14:
@Orson Gerne. Wird dir mit Sicherheit auch zusagen.
Geschrieben: 21 März 2024 20:22

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

James Bond - Der Spion der mich liebte (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 März 2024 20:46

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.797
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29831 mal.
Erhielt 41895 Danke für 10782 Beiträge

Shootout-Keine Gnade-
7/10

Geschrieben: 21 März 2024 20:54

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.864
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128184 mal.
Erhielt 63080 Danke für 25414 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Ein gutes Jahr (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 21 März 2024 21:47

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.387
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46682 mal.
Erhielt 27281 Danke für 7713 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Operation Ganymed  7,5/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 21 März 2024 21:52

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ghostbusters: Frozen Empire  KINO  good.pnggood.pnggood.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 335 Gäste online.