Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24870 Antworten

Geschrieben: 15 März 2024 20:09

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Big Fish 8/10 (4K)

Migration 7.5/10 (BD)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 15 März 2024 22:10

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.802
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29843 mal.
Erhielt 41904 Danke für 10786 Beiträge

Saw X 
9/10

Lords of chaos 
9/10

1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 16.03.2024 10:27:
Auf "SAW X" freue ich mich. Laut deiner Bewertung und vielen Kritiken soll er ziemlich gut sein
Geschrieben: 16 März 2024 09:57

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Der tödliche Freund", 1986 03/10

Durch eine YouTube - Empfehlung wurde ich auf diesen 1980er - Horrorfilm aufmerksam. Obwohl er nur rund 80 Minuten ging, waren leider etliche Längen enthalten. Lobend stach eigentlich nur Kristy Swanson' s Schauspiel und ihr Make up heraus. Die Geschichte selbst war mal etwas anderes, auch wenn es ähnliche damals bereits in anderer Form gab. Insgesamt wirkte der Film mit nicht so hohem Budget produziert. Weshalb er "Der tödliche Freund" (im Original "A deadly friend") hieß, erschloss sich mir nicht. Vermutlich war mit der männlichen Form die weibliche gemeint, da "friend" im Englischen alle Geschlechter umfasst und die Übersetzung hier entweder geschlafen hat oder bewusst das falsche Geschlecht benennen wollte.

Die Bildqualität im Stream lag im unteren DVD - Niveau, das vorhandene HD - Master wurde gar nicht erst angeboten. Dadurch gab es keine ausreichend gute Schärfe. Insgesamt wirkte das Bild etwas matschig. Die Farben waren, wie bei älteren DVD - Filmen häufiger, zu blass. Das Filmkorn hielt sich in Grenzen oder war durch die niedrige Auflösung schlichtweg kaum zu erkennen, dafür gab es einige große Bilddefekte - und verschmutzungen. Die Synchronisation war in Ordnung, die Musik für einen Wes Craven - Film typisch, was bedeutete, dass sie nicht immer passend war, experimentell und manchmal etwas billig wirkte.

Wenn wirklich, wirklich nichts anderes läuft, lässt sich "Der tödliche Freund" einigermaßen anschauen, aber da ich nicht sonderlich gut unterhalten wurde, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 16 März 2024 10:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.411
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27526 mal.
Erhielt 32623 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Madame Web (TrueID):

Nach all dem Shitstorm den dieser Film abgekriegt hat, wollte ich diesen zumindest einmal gesehen haben.
In der Vorlage war Madame Web ein absolut uninteressanter Charakter, entsprechend waren meine Erwartungen an diesen Film sehr gering.
Die Comicvorlage wurde komplett ignoriert und stattdessen wird eine recht hanebüchene frei ausgedachte Origin Story von Madame Web und den Spider Women erzählt.
Aber ich fand diesen Film nicht annähernd so mies wie es überall hieß. Tatsächlich fand ich diesen Film sogar recht unterhaltsam.
Okay Dakota Johnson ist immer noch merklich keine gute Schauspielerin wobei die drei Mädels um sie herum ihre Sache deutlich besser machen und das in allen Belangen. Wobei die auch der girly agieren. Wie sie miteinander umgehen war aber recht witzig.
Bei Johnson merkt man dagegen ab und zu schon dass die keine Lust auf den Film hatte. Okay und der Bösewicht war auch sehr flach aber dass ist bis auf wenige Ausnahmen ein allgemeines Problem bei Marvel.
Viel Action sollte man auch nicht erwarten. Dieser Film hat in der Summe vielleicht 5-10 min. an Action aber dadurch dass dieser Film viele Elemente aus Next und Terminator kopiert hat dieser Film eine recht gute Atmosphäre und ist so zu keine Sekunde langweilig. Natürlich ist es auch sehr erfrischend mal wieder einen Film uu sehen der unter 2h dauert. Logik sollte man nicht erwarten. Das wird auch gekonnt ignoriert.
Das Finale in und auf der Lagerhalle war gut gemacht, simpel aber cool.
Insgesamt empfans ich diesen Film sehe unterhaltsam als NoBrainer auch wenn es natürlich deutlich bessere Comicverfilmungen gibt, aber es gibt auch viele schlechtere.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 März 2024 10:25

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Saw HD auf Disc 

Der Auftakt einer tollen Reihe. Auch nach 20 Jahren hat der erste Teil seinen Charme nicht verloren. Allerdings haben sich die Schöpfer noch nicht so in Sachen "expliziter Darstellung" ausgetobt. Er erscheint harmloser als seine Nachfolger. Aber die Spannung wird dennoch stark aufrecht erhalten. Ausgezeichnet! 

Film 8/10 (einfach top!) 
Ton 8/10 (sehr viel Druck, vor allem im Soundtrack) 
Bild 8/10 (tolle Schärfe/ für damals sehr gut) 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 März 2024 10:53

Bandicoot84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die letzte Fahrt der Demeter  (7,5/10)

Die überfahrt von Dracula wurde gut in Szene gesetzt, ein riesiges
Zusammenhängendes Set was voll genutzt wurde.
Das beste CGI Wasser made in Germany was ich bisher gesehen hab,
dazu eine ordentliche Atmos Tonspur, die abliefert.
Gut inzinierte Geschichte aus den großen, ganzen von Dracula.
Schauspielerisch waren alle überzeugend in ihrer Rolle ohne große Schwächen.
Auf jedenfall eine Sichtung wert!

Bild (9/10 top Bild für eine Blu-ray)
Ton (9/10 sehr guter 3D Sound, Ausnutzung des vollen Setups, Meer, Wind/Sturm, knatzen, ächzen des Schiffs, es ist immer was los um ein herum)
Story (7/10 gut aber hätte noch Luft gehabt)
Extras (8/10) Making of und vieles mehr. 

Geschrieben: 16 März 2024 11:40

Mr.Burns73

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
In der Eifel
kommentar.png
Forenposts: 71
Clubposts: 1
seit 20.03.2019
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
beamer.png
---- ----
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 404 mal.
Erhielt 1141 Danke für 58 Beiträge
Mr.Burns73 Excellent

Frantic 1988 (Roman Polanski)

Habe mir zuletzt nochmals den Thriller mit Harrison Ford angesehen. Ford spielt hier den Arzt Richard Walker dessen Frau in Paris entführt wird.
Die Erzählweise des Films ist für die heutige Zeit eher gemächlich. Ich finde aber das gerade für die Stimmung des Thrillers sehr zuträglich.
Der Soundtrack von Ennio Morricone wertet den Film  atmosphärisch nochmals auf.
Bildqualität der Blu-Ray ist leider nicht HD-würdig. Eine 4k Umsetzung wäre mal überfällig.

Film 8/10 Punkten

Geschrieben: 16 März 2024 13:09

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät (BD) 6/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 16 März 2024 15:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.411
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27526 mal.
Erhielt 32623 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Guardians of the Galaxy Vol. 3 (BD):

Die ersten beiden Teile fanden meiner Frau und ich absolut unterirdisch. Entsprechend waren meine Erwartungen an Teil 3 recht gering, den wir nur der Vollständigkeitshalber sehen wollte und man was war dieser Film eine positive Überraschung. Meine Frau fanden ihn richtig klasse.
Wo in den ersten beiden Teilen die Jokes einfach nur albern waren, war dieser Film richtig witzig und unglaublich wie viele berühmte Gaststars hier dabei waren.
Die Origin Story von Rocket war sehr rührend und dramatisch.
Die Erzählgeschwindigkeit war hoch und die 2,5h flogen nur so an einem vorbei. Der Cast harmonierte klasse zusammen und man merkt man wollte noch ein letztes mal gemeinsam die Sau rauslassen und was hier an Action geboten wurde war richtig klasse. Allein am Ende der Fight im Gang was für ein optischer Genuss.
Die Musik war abwechslungsreich aber nicht jeder Song gefiel mir. Okay der Bösewicht war auch flach. Nen Psycho ja aber flach.
Die Effekte waren der Hammer.
Das Ende war schön rund gemacht, passend als Abschluss aber auch so gemacht für weitere Kapitel bei Bedarf.
Insgesamt ein richtig toller Film. Deutlich besser als die unterirdischen Vorgänger. Hat richtig viel Spaß gemacht zu schauen.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 März 2024 16:06

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.883
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7419 mal.
Erhielt 11363 Danke für 1518 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Aquaman 2 (4K)
Erreicht von der Story nicht ganz das Niveau von Teil 1, da das "Lost Kingdom" zu wenig eingebunden wurde. Bild und Ton, wie schon bei Teil 1, auf sehr hohem Niveau.
Wer den ersten Teil mochte wird auch hier sehr gut unterhalten.
Besser als die letzten Marvel Filme ist er allemal.
7,5 von 10 Punkte.

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 1637 Gäste online.