Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24871 Antworten

Geschrieben: 14 März 2024 11:43

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Assassin (2023) | Prime
Der Film ist ein fast kompletter Reinfall. 
Ein ernster Anfang mündet plötzlich in eine Komödie und der zwischenseitliche Genre-Übergang misslingt restlos.
Diese komödiantischen Ansätze stechen im Verlauf des Films immer wieder hervor und wirken störend.

Der Protagonist kann leider in der Rolle nicht überzeugen und selbiges zählt für den restlichen Cast.
Die Kämpfe sind echt fad, um es mal nett auszudrücken - sei es die Choreographie, die Inszenierung oder die Aufnahmen.
Insgesamt eine echte Zeitverschwendung - nur wenige Aufnahmen bieten einen Mehrwert und der Soundtrack offenbart ein paar schöne Stücke.

3/10
Geschrieben: 14 März 2024 12:33

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Five Nights at Freddy’s ( 4K ) 7/10 Eins vorweg...Ich kenne das Spiel dazu überhaupt nicht und ging blind an den Film ran. Die Grundstimmung passte zum Film. Düster gehalten, Atmosphärisch passend, tolle Settings. Die Schauspieler machen ihre Sache ganz gut. Die Story hingegen, war gut, mir aber teilweise zu weit hergeholt. Habe gelesen, das dies im Spiel auch so ist, aber hat mir nicht so gefallen. Der Horroranteil war da, die Tötungen zu sehr im Off.
Was ich mir für einen zweiten Teil wünsche würde...Mehr Horror, mehr Kills, weniger Drama in der Story.
Geschrieben: 14 März 2024 17:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.411
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27529 mal.
Erhielt 32623 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (BD):

Der Abschluss meines Star Wars Reruns.
Nach dem Disaster von Episode 8 stand dieser Film ganz in Zeichen von Schadensbegrenzung und das merkt man diesem Film deutlich an.
Auf die Ereignisse von E8 werden mehr oder weniger gar nicht eingegangen bzw. wird nahezu komplett ignoriert.
Auch werden Sachen die eingeführt wurden, die auch stellenweise in E8 regelrecht zerstört wurden auch nicht mehr groß erklärt, okay auch in E9 wird nichts groß erklärt, als Zuschauer ist man dazu verdammt alles als gegeben hinzunehmen, egal wie hinrissig so manche Wendung nun ist.
Was es hier gibt ist ähnlich wie bei E7 jede Menge Fan Service, wobei der Gänsehautfakter nicht mehr vorhanden ist, weil es hier doch schon eher wie ein Sinnlose Aneinanderreihung von Fan Service ist.
Aber immerhin gibt es hier nicht mehr den albernen Humor wie bei E8, wodurch die Ernst der Situation deutlich besser rüber kommt. Auch wird hier nicht mehr groß versucht eine Story zu erzählen, sondern neben dem Vehicle als Fan Service Momenten, dient der FIlm auch klar für jede Menge Action. Es gibt jede Menge Weltraumschlachten und auch jede Menge Schwertkampf Action, wobei ich sagen muss, Duell of the Fates oder Anakin vs. Obi Van waren deutlich spektakulärer. Bei Rey vs. Kylo war es stellenweise halt mehr wie Gewalt gegen Gewalt, also halt sinnloses draufhauen und posen dabei. Wobei Kylo Ren aka Ben optisch nicht mehr ganz so sehr wie ein Weichei rüberkommt wie in E7-8 okay und Daisy Ridley ist eh Niedlich.
Die Weltraumaction war ganz okay, war aber alles gefühlt wie schon oft gesehen, kurzweilig unterhaltsam. Ganz nett halt. Bei dem Ende selbst musst ich etwas die Augen verdrehen, aber naja insgesamt muss ich sagen, der Film ist deutlich besser als E8, was auch nicht schwer ist, aber schon schwächer als E7.
E9 ist zwar kurzweilig unterhaltsam, aber wirkte halt alles wie schon oft gesehen ohne großen Gänsehautfakter, halt ganz nett zum Anschauen.
Der Score war übrigens auch nichts besonders.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 März 2024 21:31

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.802
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29843 mal.
Erhielt 41905 Danke für 10786 Beiträge

Manchmal kommen sie wieder, gesehen auf BD 
7/10
Geschrieben: 14 März 2024 23:01

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Passagiere der Nacht 5/10

Geschrieben: 15 März 2024 03:16

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ambulance (2022)  Blu-ray  (10/10)  act-up.png
Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 15 März 2024 11:38

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Avengers Infinity War (4k BD) 8/10
Avengers Endgame (4k BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 15 März 2024 12:07

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beast - Jäger ohne Gnade ( Amazon Prime HD ) 6/10 Ich hatte mich so sehr auf einen tollen Kampf zwischen Mensch und Tier gefreut, wurde aber schon etwas enttäuscht. So eine richtige Story gibt es hier nicht. Man ist irgendwann drin in der Welt des gejagten. Idris Elba war für mich der beste. Die Kinder gingen mir irgendwann auf den Keks. Einfach nur nervig. Der Löwe wurde aber gut animiert. Schlechtes CGI war es nicht. Die Kills waren in Ordnung. Das Finale Löwe gegen Elba empfand ich als unrealistisch und nicht glaubwürdig.
Eine einmalige Sichtung auf Amazon hat mir gereicht. Kann man sich mal angucken. Kaufen würde ich ihn aber nicht.
Geschrieben: 15 März 2024 14:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.411
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27529 mal.
Erhielt 32623 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Taylor Swift - The Eras Tour (Disney+):

Meine Frau ist ein großer Taylor Swift Fan und wollte das Konzert natürlich unbedingt sehen.
Ich kenne zwar ein paar ihrer Songs und weiß dass ihre Fanbase enorm ist aber ansonsten kann ich jetzt nicht unbedingt viel mit ihr anfangen. Ich mochte ihre Country Zeit halt deutlich lieber als ich Pop Musik Zeit.
Was man ihr zu Gute halten muss, die Bühnenshow ist extrem aufwendig. Sie selbst macht keine wilden ausgefeilten Choreographien aber ihre Backgroundtänzer liefern dafür extrem kunsftvoll ab.
Auch das Bühnendesign hat es in sich und ist sehr abwechslungsreich gestaltet.
Ihre Kostüme sind ebenfalls sehr abwechslungsreich und aufwendig Designed.
In Sachen Stimmung beim Publikum gehen die ordentlich mit. Es wird extrem viel gekreischt und mitgesungen. okay uns natürlich fleißig Smartphones in die Luft gehalten.
Getanzt, Circle Pits, Mosh Pits oder Wall of Death gibt es nicht, also immer noch alles sehr zahm aber schon deutlich mehr Stimmung als sonst bei Konzerten dieser Art von Musik.
Frauchen war vom Konzert voll begeistert und erzählte mir währenddessen die halbe Lebensgeschichte von Taylor Swift, auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt wissen wollte.
Die Songs sind natürlich allesamt sehr seicht gehalten, besonders für mich als Metal Hörer, aber nie eintönig und verursacht kein Ohrenbluten. Einige gute Ohrwürmer waren schon dazwischen, wobei ich oft die Songs am besten fand wo sie einfach nur mit Gitarre dastand. Okay ein paar recht langweilige Songs waren auch dabei.
Respekt aber an sie dass sie 3h durchzog mit unglaublich vielen Songs ohne viel Gequatsche, sowas kenn ich in erster Linie von Machine Head die auch auf solche Konzertlängen kommen.
Insgesamt auch wenn nicht jeder Song meins war, war es ein ganz gutes Konzert mit ordentlichen Stimmung auch wenn es nicht annähernd an die Stimmung eines Metal Konzerts rankommt.
Nen Ticket dafür würde ich aber niemals kaufen, erst recht nicht bei den Preisen die sie abruft.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 15.03.2024 16:32:
Tapfer durchgehalten, respekt ! Find diese Frau Ultimativ Overhypted. Schön gut, sie Schreibt ihre Songtexte selber, da ist sie nicht die einzige Musiker/in. Ihre Stimme selbst finde ich nicht besonders, eher durchschnittlich. Whitney Houston oder Celine Dion sind um Welten besser. Für mich bleibt im 21 Jahrhundert Amy Winehouse mit das beste was es gibt, oder leider, gab.
Geschrieben: 15 März 2024 15:19

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3641 Danke für 742 Beiträge

Ich habe in den letzten tagen wirklich viel gesehen... Ich fange einfach mal an.

MIB 1,2,3,4
1>4>3>2
Wirklich genial und hat echt Spaß gemacht die Filme zu wiederholen.
1 - 10/10
4 - 9,5/10
3 - 9/10
2 - 7/10

Green Zone
8,5/10
Ich habe eine Schwäche für Kriegsfilme

Top Gun
Zum dritten mal gesichtet
9/10
Klassiker

Top Gun 2 Maverick
10/10
Genial

Top Gun 2 Maverick auf englisch
10/10
War nochmal ein bisschen besser auf Englisch

Ghost in the Shell (2017)
9,5/10
Kult
Echt gut gemacht

Venom 2
7,5/10
Irgendwie ganz ok

Dune (Der Neuere)
4/10
Nein danke

Oceans 8
9,5/10
Dritte Sichtung. Genial.

Fürst der Dämonen
8/10
War mal was anderes

Alien VS Predator
8,5-9/10
Klassiker

Passagier 57
7/10
War gut aber kann nicht richtig mithalten mit den neueren filmen.

Eraser
9,5/10
Alt aber gut

White House Down
9/10
Gefällt mir

Lone Survivor
10/10
Besser geht nicht

Die Mumie (2017)
9,5/10
Finde ihn genial

Der Soldat James Ryan
9/10
Super Kriegsfilm

The Dead Dont Die
5,5-6/10
Nichts besonderes aber ist schon etwas spaßig gewesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 455 Gäste online.