Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24872 Antworten

Geschrieben: 12 März 2024 11:45

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Condemned HD auf Disc

Eigentlich wollte ich den Film schauen, während meine Frau was bastelt. Aber als wir den Film angefangen haben zu schauen bei Abendessen, wollte Sie dann doch nicht mehr weg vom TV rotfl.png. Also hat Sie ihr Zeug geholt und vor dem TV gebastelt.
Also der Film war tatsächlich nicht soooo schlecht, wie man vielleicht vermutet. Was uns etwas gestört hat, waren in manchen Kämpfen die wahnsinnig schnellen Schnitte und das Gewackel. Das war teilweise sehr anstrengend. Bin ja keine 30 mehr bulgy-eyes.png. Steve Austin und Vinnie Jones  konnten überzeugen. Ansonsten alles sehr gewöhnlich und nichts besonderes. Solide Unterhaltung.
Ich werde mein limitiertes, nummeriertes Mediabook verkaufen. Falls wer Interesse hat glasses-nerdy.png.

Film 6/10 (solide, mehr nicht)
Bild 6/10 (sehr gute Schärfe für eine BD, aber die Schnitte waren manchmal zu schnell)
Ton 7/10 (schöner Bass, manchmal tolle Räumlichkeit, könnte aber mehr sein)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 März 2024 15:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Terminator ( BD ) 10/10 Camerons Klassiker schlechthin, die nie seinen Reiz verliert. Sollte jeder in seiner Sammlung haben. Und wenn nicht, schicke ich ihm einen Termiantor vorbei.
Geschrieben: 12 März 2024 20:08

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.802
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29860 mal.
Erhielt 41906 Danke für 10786 Beiträge

96 hours (Taken 2)
Ich finde die Fortsetzung auch gut gelungen. Kommt allerdings zu keiner Zeit an den ersten Teil hin. 
8,5/10

Geschrieben: 12 März 2024 22:05

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.124
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31011 mal.
Erhielt 17114 Danke für 5627 Beiträge

The Abyss - 9,0/10

Schon früh, wir sprechen vom Jahr 1989, war J.Camerons Liebe zum Meer und es per Unterseeboot zu Erkunden zu erahnen. Es folgten 'Titanic', 'Avatar - The Way of Water' und dazwischen die Doku. 'Die Geister der Titanic' und 'Expedition Bismarck'. 

Die Story besteht grob aus drei Hauptzutaten. Ein Havariertes Atom U-Boot, in Besatzungsmitglied das im Tiefenrausch Psychotisch wird, und einer Außerirdischen Spezies. Sieht man das Resultat herrscht Begeisterung, allerdings bestand hier durchaus auch das Risiko das ganze ordentlich an die Wand zu fahren wenn besonders bei letzterem nicht ein gewisses Feingefühl eingebracht wird so das gezeigtes nicht lächerlich wirkt. 
Mit Dramatik, spannung, fantasie, und auch demut, unterhält er Hervorragend und entfacht das Interesse für das Feuchte Element. 

Im grunde drängt sich mir etwas die Frage auf warum 'Mary Elizabeth Mastrantonio' der große durchbruch verwehrt blieb, da gerade sie stark aufspielt und wunderbar mit 'Ed Harris' interagiert. 

Das Ende lässt etwas Interpretationsspielraum wie es weiter geht, bleiben sie , gehen sie ?
Wird der Kontakt Intensiviert ?

Gehört in jede gut Sortierte Sammlung !
Geschrieben: 12 März 2024 22:57

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Dune: Part Two (Kino) 9/10 Punkte
Super Fortsetzung, für solche Filme geht man ins Kino - tolle Bilder, starker Sound. Der 3. Teil kann nicht früh genug kommen.
Geschrieben: 13 März 2024 00:02

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Puh, muss einiges nachholen hier!

Letzte Woche geschaut:

Dienstag:
Strange Days (BR): 7,5/10
Ralph Fiennes liefert als sympathischer Lenny eine beeindruckende Leistung ab, die dem Film enorm zugutekommt.
Dazu das "Endezeit" Setting und die Story, die zwar etwas aus der Zeit gefallen ist, aber dennoch gut unterhalten hat. 

Mittwoch:
Sympathy for Mr. Vengeance (4k): 8,5/10
Der erste Teil der Vengeance Reihe. Da gehe ich auch mit dem Zitat aus dem Mediabook: "Ein Stummfilm mit Dialogen".
Sehr atmosphärisch, konsequent und bedruckend. 

Donnerstag:
Sicario (4k): 8,5/10
Klasse Thriller vom Meister Villeneuve. Dazu Brolin und del Toro die in Ihren Rollen unglaublich abgründig erscheinen. 
Dagegen fand ich den Charakter von Blunt schon recht nervig. 

Freitag:
Sicario 2 (4k): 6/10
Puh, wenn man die beiden Teile hintereinder schaut, dann fällt der hier übelst ab. 
Der ganze Film hat kaum Höhepunkte (bis auf eine Szene) und plätschert vor sich hin.  
Brolin und del Toro versprühen nicht mehr diesen mysteriösen Charme. 
Kann ich final bewertern, wenn ich Teil 3 geschaut hab. 

Rest kommt die Tage. 
Geschrieben: 13 März 2024 06:21

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

The Gentlemen 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 März 2024 06:49

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Klick", 2006 03/10

Oh, hier hatte ich mich aber gründlich vertan. Nach über zehn Jahren war ich dem Irrtum erlegen, dass dies einer der besseren Filme mit Adam Sandler war. Nein, war er leider nicht. Beinahe die ganze zweistündige Laufzeit über ging es nur um das Eine - in verschiedenen Variationen. "Klick" war nicht nur plump und ordinär, sondern überhaupt nicht für ein Alter ab 6 Jahren geeignet. Es ist unfassbar, wie die FSK hier geurteilt hat. Der Humor darin war seltsam und ließ mich nur am Anfang kurz schmunzeln. Hauptsächlich ging er unter die Gürtellinie (z.b. die Szene mit David Hasselhoff und den Blähungen) und zielte oft auf Menschen mit mehr Körpergewicht ab. Das Thema der sexuellen Belästigung, welches zur Entstehungszeit verstärkt medial aufgegriffen worden war, diente hier zur geschmacklosen Belustigung. Dass ich dieses Werk nicht mit 2 Punkten bewerte, liegt nur an den tragischen Szenen, die gegen Ende aufkommen und ausnahmsweise gut gespielt waren. 

Die Bildqualität war überraschend hoch. Der Film wurde mit digitalen Kameras gedreht und das war ihm deutlich anzusehen. Ich hatte mit Filmkorn gerechnet, hier war aber kein sichtbares zu sehen. Die Schärfe war ausreichend hoch, jedoch nicht so hoch wie bei aktuellen Produktionen. Die Farben waren etwas zu warm, um noch als natürlich zu gelten und der Kontrast zu hoch. Das gute Bild erweckte den Eindruck, es mit einem neuen Film zu tun zu haben, was ich positiv wertete. Den dritten Punkt erhielt der Film von mir auch wegen der wirklich guten Masken, die die Personen entweder glaubwürdig verjüngten oder altern ließen. Die Maske für Rob Schneider war wegen der anderen Ethnie etwas problematisch. Einige Digitaleffekte waren gut, andere sahen dagegen zu sehr nach Greenscreen aus. Die Synchronisation war in Ordnung, allerdings fand ich nicht alle Stimmen auf die Darstellenden gut besetzt (vor allem für Kate Beckinsale und Hasselhoff). Leider waren die Dialoge leiser als die Musik. Diese war in Ordnung, konnte aber nur in den tragischen und spannenden Szenen punkten. Die kurz eingespielten Poplieder waren okay.

Wegen der langatmigen Inszenierung, etlichen auf das Gewicht bezogenen diskriminierenden Gags und den ständigen sexuellen Szenen und Anspielungen hätte ich mir gerne eine Fernbedienung gewünscht, die "Klick" überspringt. Ich gebe keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 13 März 2024 10:03

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bad Boys (1983) HD auf Disc

Ein erfrischend spannender Knastfilm mit einem sehr guten Sean Penn. Ich habe die US Uncut Version geschaut. Dadurch waren Passagen mit Untertiteln dabei. Diese Szenen boten allerdings auch einen Mehrwert, fand ich. Ansonsten typisch "80er Jahre". Ich mag sowas sehr. Das hat Charme finde ich. Es kam auch keine lange Weile auf und die anderen Darsteller spielten ebenfalls solide ihre Rolle. Insgesamt hat der Film zwar Spaß gemacht, bietet aber für mich keinen Grund, ihn zu behalten. Daher werde ich den auch verkaufen. Falls jemand Interesse hat, einfach melden :)

Film 8/10 (Wer Knastfilme mag, kann sich den getrost anschauen)
Bild 7/10 (grundsolides Bild)
Ton 6/10 (etwas blechern, aber OK)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 März 2024 11:15

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Equalizer 3 (4k BD) 8/10

Achtung enthält Filmspoiler!
SPOILER! Inhalt einblenden

Über die ein oder andere Szene war ich fast schon schockiert, da ich das so noch nie gesehen bzw. wahrgenomme habe:
- Die Szene, in der sie den Alten Mann im Rollstuhl am Strick aus dem Fenster schieben und aufhängen... puh... das war harter Tobak für mich
- Dass man offene Brüche sieht

Abgesehen davon, fand ich den Film eher auf einer emotionalen Ebene brutal. Was ich damit meine ist, dass in mehreren Szenen die Tochter und Frau des Polizisten mitansehen mussten, wie er gequält und dann auch noch erschossen wird. Das ist zwar nichts neues, aber dennoch fand ich das ganze in diesem Film doch sehr brutal...
4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 458 Gäste online.